Jump to content

Doms und Befehle ! ?


masterofdreams6

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

da ich niemanden als meinen herrn ansehn kann, den ich nochma in real getroffen hab, lächel ich da meist drüber

und ja, macht einem das aussortieren einfacher, lach
aber manchma nervts auch einfach nur noch

zumal diese 'befehle' in den seltensten fällen irgendwas mit ner machtverschiebung zu tun haben...das geht eher in richtung wichsphantasie

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Devote Personen lieben Befehle, Forderungen und Bitten. Und solchen Anweisungen nachzukommen, triggert nicht selten unser inneres Belohnungszentrum. Es fühlt sich gut an.

Trotzdem ist es natürlich lächerlich ein Gespräch mit einer Forderung zu beginnen, auch wenn die eigene Fantasie vielleicht schon längst einen Schritt weiter ist. 

Erfolgreiche Kommunikation lebt davon, dass man sein Gegenüber da abholt wo es gerade steht, dass man Interesse weckt, damit dieser Mensch den Gedanken auch folgen möchte. Und bevor das nicht gegeben ist, kann man nicht erwarten, dass jemand den Befehlen wirklich Folge leisten will.

Es kommt allerdings auch vor, dass Menschen ein so großes Interesse daran haben Forderungen zu erfüllen, dass sie die Befehle nur konsumieren. Daraus entwickelt sich jedoch kein Lustspiel. Es bleibt einseitig, denn man gewinnt keine Macht über den Anderen. Es entsteht keine Sehnsucht und man wird zum Animateur degradiert. Der devote Mensch liefert dann zwar, aber nur um die Forderung zu erfüllen und das dadurch entstandene Wohlgefühl und die eigene Fantasie zu genießen. Das wirkt dann irgendwie nicht echt und raubt einem schnell die Freude daran.

Genauso sieht es aus, wenn die Interessen nicht zusammen passen, wenn beispielsweise einer reale Treffen will, der Andere aber nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Devote Personen lieben Befehle, Forderungen und Bitten.

aber eben nich von jedem...that's the point

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

aber eben nich von jedem...that's the point

Genau so is es. Wieder ein Treffer voll ins Schwarze.

Geschrieben
Einfach nein.
Mal einen etwas gewagteren Spruch schicken, der Sub triggert - okay. Aber einem unbekannten Menschen Befehle erteilen? Nö.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sadtastisch:

Einfach nein.
Mal einen etwas gewagteren Spruch schicken, der Sub triggert - okay. Aber einem unbekannten Menschen Befehle erteilen? Nö.

da hätt ich gern mal n beispiel, wie das meinst
interessiert mich einfach grad

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb towel:

da hätt ich gern mal n beispiel, wie das meinst
interessiert mich einfach grad

Ich nehme einfach mal deinen Kommentar als Vorlage für ein Beispiel:
"Ich hätte auch gern so vieles. 🤷🏻‍♂️
Aber um deine Frage zu beantworten ....

Es ist eine Gratwanderung. Dominanz zeigen, aber nicht zu übergriffig dabei sein. Deshalb würde ich im zweiten Satz dann durchaus auf die Frage eingehen. Was ich ja jetzt schon getan habe. ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sadtastisch:

 Beispiel:
"Ich hätte auch gern so vieles. 🤷🏻‍♂️
Aber um deine Frage zu.... 

Das wirkt auf mich etwas....passiv aggressiv, so leicht mimimi... 

 

Bei mir funktioniert es ja immer gut, wenn er nach einiger Zeit des Gesprächs fragt, ob er einen Wunsch oder eine Bitte äußern dürfte. Ich finde das ist eine nette Art, Dominanz zu zeigen und zu sehen, ob das gewünscht ist. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sadtastisch:

Ich hätte auch gern so vieles. 🤷🏻‍♂️

war nich mein comment..
und- ich bin bei tea- käm mir dann wer mit, was er schon getan hätte, müsst ich lachen
und könnts nich ernstnehmen

weil- (rein persönliche meinung) einfach nur plakativ empfinde und darin null dominanz seh

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Das wirkt auf mich etwas....passiv aggressiv, so leicht mimimi... 

 

Bei mir funktioniert es ja immer gut, wenn er nach einiger Zeit des Gesprächs fragt, ob er einen Wunsch oder eine Bitte äußern dürfte. Ich finde das ist eine nette Art, Dominanz zu zeigen und zu sehen, ob das gewünscht ist. 

das fänd ich allerdings genauso 'hmm'
(jaaa, ich weiss, ich bin eigen...menno)

Geschrieben (bearbeitet)

Dom's und befehlen so so ?!! :jumping: triggert mich als Dom so mal überhaupt nicht, wenn Subbie weiß wie sie sich zu verhalten hat ist der kick. Ansonsten gibts höchstens ne Ansage oder ein ähhhh dann lieber nicht, weil dann das Selbstbild schwankt oder es eben sonst nicht passt. Dabei ist mir auch egal obs mein Gegenüber nun triggert oder gerade mal nicht.

kleiner Nachsatz: wobei eine devote Frau selbstredend erst nach der Machtverschiebung eine Sub ist.

bearbeitet von Domedan
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, auf diese Art und Weise kann ein Dom/Mensch auch eine gewisse Distanz zum Gegenüber aufbauen. So kann Kontakt eingeleitet werden, ohne sich als Mensch aufs Gegenüber einzulassen, ohne Nähe herzustellen.

Riecht schon irgendwie nach wenig Selbstwert und ist nervig. Meiner Erfahrung nach haben da aber viele Menschen ab einem gewissen Nähegrad irgendwie ihre Probleme. Ist für mich sehr schade, ich bin Nähefanatiker. :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sagen wir, es ist wie Spam, Scam und der Enkeltrick. Wenns nicht oft genug funktionieren würde, würde es keiner mehr machen. 

 

Spaß, wir Männer sind einfach nur zu dumm und zu primitiv. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Sagen wir, es ist wie Spam, Scam und der Enkeltrick. Wenns nicht oft genug funktionieren würde, würde es keiner mehr machen. 

 

Spaß, wir Männer sind einfach nur zu dumm und zu primitiv. 

das liegt an eurem pseudogehirn da weiter unten und so...lach

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.7.2021 at 23:18, schrieb Aurora69:

Aus meiner Sicht sortiert sich die Spreu schon durch die Art des Anschreibens vom Weizen. Als devote Frau bin ich weder Freiwild noch Sexobjekt für jeden dahergrlaufenen kontaktfreudigen Mann. Vielleicht möge man sich vergegenwärtigen, dass ein unangemessenes Vorgehen in der realen Begegnung sicher ebenso erfolglos wäre wie in einem Postfach. Nur weil hier von vornherein dargelegt wird, wie man sich sexuell positioniert, ist das kein Freifahrtschein für ungehobelte Umgangsformen. Ich für meinen Teil habe in den Jahren hier wirklich viel gelesen und gesehen, was ich mir lieber erspart hätte. Doch im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wie er sich benimmt - und überlegen, was zielführend sein könnte. Vielleicht gibt es Subs, die Lust auf plumpe Anmache und Ansagen haben oder das für richtig erachten. Dann mögen sich die Töpfe und Deckel finden. Ich persönlich reagiere extrem allergisch auf Niveaulimbo auf Erdbodenebene.

 

Geschrieben

Wer gleich mit der Tür ins Haus fällt hat schon verloren. 
Meist passen die Anschreiben auch zum Profil. 
 

Oft haben sie nicht mal was mit BDSM am Hut. Profil wird auch oft nicht gelesen, bzgl Alterswunsch und Körpergröße als Minimum.

 

 

Geschrieben
Grade ein Dom sollte doch gefühl und Benehmen zeigen,er ist doch die starke Persönlichkeit und steht über den Dingen.Wo kann ihm schon ein Zacken aus der Krone fallen... ,selbst wenn wo liegt das Problem..es gibt für mich steht Sie im Vordergrund und entscheidet wem Sie gehören will.... Und danach Ich..
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Gefühlsmeister:

Grade ein Dom sollte doch gefühl und Benehmen zeigen,er ist doch die starke Persönlichkeit und steht über den Dingen. 

Ähm bitte was? Soll das heißen, dass ne Sub einen schwachen Charakter hat? 

Geschrieben
An Ähm bitte was? Soll das heißen, dass ne Sub einen schwachen Charakter hat?
Geschrieben
Das Gegenteil ist der Fall und gemeint..Es gehört grade ein starker Charakter dazu sich fallen lassen zu können.Und da kann man sich doch vorher auf Augenhöhe begegnen.
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

*Vorher* auf Augenhöhe ? Und dann danach ?? Ist es dann vorbei, wassen riesen Berg an Klischee !!!

Ich bin dominant und lebe das gerne, ohne das es bei mir ne Sinnkriese auslöst, ich lebe es im Alltag und in meiner Beziehung, genau die macht ja aus mir dominanten Menschen ein Dom, genauso wie mein Gegenstück devot ist und erst zum Subbie wird wenn sie sich in eine Beziehung zu mir begibt. Aber warum soll sie dadurch die Augenhöhe verlieren.

Es ist eine bewusst gewählte Beziehungsform die beide aus freien Stücken wählen weil sie ihrem Naturell entspricht. Mithin ein gemeinsamer spannender und sinnlicher Tanz zweier die so leben wollen. Da brauchst keine Befehle für.

Und niemand verliert dabei seine Augenhöhe weil er das lebt was er möchte.

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...