Jump to content

..gibt es den sadistischen Prinzen...


Wonderland123

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Okay @towel ich habe mal versucht eine allgemeiner Sicht auf dieses Problem rein zu bringen, weil das ist es nach meiner Ansicht in der Internet Gesellschaft aber wenn ihr das hier als weiblichen Thread anseht von mir aus.

Wobei ich mir gar nicht mal sicher wäre ob die *nur* 30 % Frauen Anteil hier nicht eher eine gefühlte Angabe ist. Ist natürlich subjektiv jetzt da sich meine Suchfilter auf Frauen beziehen. 

Aber wäre mal Interessant eine aussagekräftige Statistik zu sehen wie die Verteilung der Geschlechter und der Rollenprofile hier tatsächlich wäre ;)

aber okay dann noch viel Spaß mit diesen Thread hier ^^

Geschrieben
😁😁😁 und schon wieder wackelt einer mit ner falschen Einsicht davon....jajajajaaaaa....wie hieß das Buch nochmal? In dem beschrieben wird, warum Männer und Frauen sich nicht verstehen???
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lululu69:

In dem beschrieben wird, warum Männer und Frauen sich nicht verstehen???

Sorry aber es ist doch kein Geschlechterproblem sondern eins wie heut zu Tage Menschen konsumiert werden und sich konsumieren lassen, denn das ganze Netz ist nichts anderes als der verlängerte Arm der Konsumgesellschaft.

 Menschen, oder zumindest viele konsumieren es wie sie bei Starbucks einen Kaffee kaufen würden eben ohne nach zu denken das es sich dabei um Menschen handelt. Quasi als realty TV in Echtzeit.

Genau da ist das eigentliche Problem mit solchen Portalen. Das habe ich versucht aufzuzeigen, mag ja sein das es mir nicht gelungen ist, dann fühlt sich frau halt angepisst.

Dann kann man sich auch gut in sein Schneckenhaus zurück ziehen, aber dann ist eben auch nur ein besserer Jammerthread anstatt zwischen den Geschlechtern in einen Dialog zu kommen.

Geschrieben
@tannhäuser, es wird nie einen vernünftigen Dialog geben, solange man als Frau Antworten bekommt wie etwa ' das machen Frauen auch' , 'ihr seid zu wählerisch' oder spötische Antworten kommen und
solange man das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden.
Geschrieben

Leute, wir haben hier doch ein Sachthema.

Klar macht es Sinn sich ein Traumbild zu entwerfen. Es sollte nur so gehalten sein, dass es einem den Blick für die Realität offen lässt.

Perfekt bedeutet in der Vergangenheit liegend und bis in die Gegenwart hinein wirkend. Somit macht es die Zukunft berechenbar und gibt Planungssicherheit. Mehr nicht. 

Nicht jeder Mensch hat den Mut oder die sprachliche Fähigkeit sich so zu zeigen wie er wirklich ist. Aber ohne Wohlwollen und Offenheit kommt keiner auf einen grünen Zweig.

Ich denke, dass wirklich jeder Mensch uns helfen kann uns selber kennen zu lernen. Doch nicht für alle können wir uns die Zeit nehmen. Wenn wir voran kommen wollen, müssen wir uns auf diejenigen beschränken, mit denen es uns leichter fällt. Und da hat @Lululu69absolut Recht. Das hundertste freundliche "was machst du heute" bringt einen nicht wirklich voran und ist eher mühsam.

Wir können den Weg nur mit jenen gehen, deren Weg nich zu weit von unserem abweicht. Erfüllung ist etwas, das in uns entsteht. Und das können wir bei anderen nur bewirken, wenn es gleichzeitig auch bei uns wirkt. Wenn ich dominiert werden will, funktioniert es nur, wenn es mein Partner auch für sich will. Wenn er es nur mir zuliebe tut, ist es nur halb. Es fühlt sich vielleicht noch gut an, die Erfüllung bleibt aber aus. Jemanden zu finden oder jemand zu werden, mit dem die Sache fließt braucht Zeit und Verständnis. 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Leute, wir haben hier doch ein Sachthema.

Klar macht es Sinn sich ein Traumbild zu entwerfen. Es sollte nur so gehalten sein, dass es einem den Blick für die Realität offen lässt.

Perfekt bedeutet in der Vergangenheit liegend und bis in die Gegenwart hinein wirkend. Somit macht es die Zukunft berechenbar und gibt Planungssicherheit. Mehr nicht. 

Nicht jeder Mensch hat den Mut oder die sprachliche Fähigkeit sich so zu zeigen wie er wirklich ist. Aber ohne Wohlwollen und Offenheit kommt keiner auf einen grünen Zweig.

Ich denke, dass wirklich jeder Mensch uns helfen kann uns selber kennen zu lernen. Doch nicht für alle können wir uns die Zeit nehmen. Wenn wir voran kommen wollen, müssen wir uns auf diejenigen beschränken, mit denen es uns leichter fällt. Und da hat @Lululu69absolut Recht. Das hundertste freundliche "was machst du heute" bringt einen nicht wirklich voran und ist eher mühsam.

Wir können den Weg nur mit jenen gehen, deren Weg nich zu weit von unserem abweicht. Erfüllung ist etwas, das in uns entsteht. Und das können wir bei anderen nur bewirken, wenn es gleichzeitig auch bei uns wirkt. Wenn ich dominiert werden will, funktioniert es nur, wenn es mein Partner auch für sich will. Wenn er es nur mir zuliebe tut, ist es nur halb. Es fühlt sich vielleicht noch gut an, die Erfüllung bleibt aber aus. Jemanden zu finden oder jemand zu werden, mit dem die Sache fließt braucht Zeit und Verständnis. 

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb THE_HUNTSMEN:

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen...

Hahaha, da hast du gleichzeitig Recht und Unrecht. Auch ich könnte noch stundenlang weiter philosophieren, so wie die meisten meiner Vorredner auch.

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Hahaha, da hast du gleichzeitig Recht und Unrecht. Auch ich könnte noch stundenlang weiter philosophieren, so wie die meisten meiner Vorredner auch.

Keine Frage....aber Du hast den Nerv getroffen, jedenfalls für mich. 😉

Geschrieben

Ich glaube Wohlwollen und Offenheit ist tatsächlich der springende Punkt.  Vielleicht nicht offen für alles oder jeden. Zum Glück sind die Vorstellungen aber verschieden, was passend oder perfekt ist. Und Zeit. 

 

Eigentlich mag ich es, wenn man auch darüber spricht, was man so macht, so isst, so liest im Fernsehen sieht. Es ist trivial und alltäglich aber doch das, was über den Menschen etwas aussagt. Aber das macht nur Sinn, wenn gleiches auch beantwortet wird. 

Geschrieben

Da würde ich noch ergänzen wollen, dass es für mich die Art ist, wie jemand über die triviale Dinge des alltäglichen Lebens spricht oder schreibt. Ebenso über die speziellen Bedürfnisse, die man so hat - aus der Sicht der Erlebenswelt seines Gegenübers können vielleicht auch manche Sachen deutlich an Reiz für einen selbst gewinnen, von denen man vorher dachte, es wäre eher uninteressant. Ein sich gegenseitig auf den Anderen einlassen wollen, den inneren Antrieb dahinter zu verstehen und in sich hinein zu horchen, ob es etwas in einem selbst auslöst, ist für mich eher der Indikator, ob es sich lohnt, einen Frosch versuchsweise zu küssen als eine Checkliste, die übereinstimmen muss. Und auch, wenn auf diese Weise vielleicht nicht unbedingt den "perfekten Traumpartner" finden wird, setzt man sich zumindest mit sich selbst auseinander und entwickelt sich. - Wieviel Schnittmenge ist nötig, damit aus scheinbar unpassenden etwas werden kann, das sich trotzdem perfekt anfühlen kann, weil der Kern der Bedürfnisse angesprochen wird..? 

Vielleicht ist es ratsam, den Ansatz der Suche umzukehren und zunächst das auszusortieren, was man auf keinen Fall möchte, damit die Zahl der Frösche und Kröten immer weiter überschaubarer wird und sich "dein persönlicher Prinz", der dich versteht und trotzdem ertragen kann, am Ende zeigt, ohne dass du alle küssen müsstest... 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Ropamin:

Vielleicht ist es ratsam, den Ansatz der Suche umzukehren und zunächst das auszusortieren, was man auf keinen Fall möchte, damit die Zahl der Frösche und Kröten immer weiter überschaubarer wird und sich "dein persönlicher Prinz", der dich versteht und trotzdem ertragen kann, am Ende zeigt, ohne dass du alle küssen müsstest... 

im prinzip macht man doch aber genau das hier...
die kröten, die so gar nich gehn, werden per igno direkt anne wand geklatscht sozusagen^^

aber ja- es iss sehr interessant, wie jemand auch einfach so drauf iss im alltag..in alltäglichen belangen..wie er sich drüber 'auslässt'

Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn man seinen Prinzen oder seine Herzdame findet bedeutet das doch nicht, dass das in 2, 5 oder 10 Jahren auch noch so ist. 

Dieses "für immer"... ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist darauf zu warten. Jeder entwickelt sich doch in einer Beziehung weiter, also normalerweise sollte das so sein, Geschmäcker und Interessen ändern sich im Laufe der Zeit. 

Mein "Ehe-Prinz" 🤭 war vor 10 Jahren zwar keine Kröte aber ein Frosch für mich und nun ist er mein Prinz.

Jedem das seine und jeder kann machen was er will aber ist es sinnvoll seine Zeit mit "warten auf  den Richtigen" zu verbringen? 

bearbeitet von Creo
Geschrieben

Warten auf den Richtigen klingt für mich besser, als mich an den falschen zu verheizen. 

 

Der Richtige muss ja dabei nicht der lebenslange eine sein. Manchmal ist er auch nur der Richtige im Hier und Jetzt. 

 

Und Single zu sein bedeutet ja auch nicht, dass man in der Zeit nicht lebt, sondern nur auf etwas wartet. Es ist nichts verkehrt daran, Single zu sein. Und es bedeutet auch nicht, dass man alleine ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Posts hier durchgelesen, sondern nur überflogen. Deshalb verzeiht mir, wenn ich hier etwas schreibe, was schon gesagt wurde.

Einen sadistischen Prinzen kann es gar nicht geben, denn ein Sadist würde den Wunsch nach einen Prinzen immer kaputt machen, sonst wäre es ja kein Sadist ;-) Gerade daraus zieht er ja seine Freude und Lust. Wenn, dann kann man sich einen Prinzen mit sadistischen Zügen wünschen. Wie so oft, ist hier Rollenflexibilität gefragt. Oder ganz pragmatisch ausgedrückt: Der nette Kerl am Tag, die Dreckssau in der Nacht.

 

Ich habe vor Jahren meine Prinzessin gefunden.... aber nach ein paar Jahren auch wieder verloren. Kein Grund die Taschentücher auszupacken - so ist das Leben und ich habe durch sie sehr viel gelernt. Letztlich geht es immer darum, sich auf jemanden einzulassen, jemand zu berühren und berührt zu werden. Und wenn das der Fall ist, dann haut das wirklich rein. Dabei macht sich auch der härteste Dom verwundbar und weiter? Was ich aber hier auf diese Plattform (nicht nur auf dieser) beobachte ist, dass "Neigungen" eine größere Rolle spielen als der Mensch hinter den Neigungen. Alle scheinen auf der Suche zu sein nach dem perfekten Match und das ist völlig utopisch. Einfach mal in den Spiegel schauen und beurteilen, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit ist auf jemand zu treffen, der in etwa im gleichen Alter ist, gleich attraktiv ist, den gleichen Humor hat, die gleichen Interessen hat, die gleichen Neigungen hat. So einen Menschen gibt es nur einmal und das seid ihr selbst. Den perfekten Match gibt es einfach nicht... okay, wenn ihr verknallt seid, fühlt sich das so an. Aber nach ein paar Monaten, wenn die Hormone wieder einen normalen Level erreichen, seht ihr wieder klar ;-)

Seid nicht verbittert, sondern lasst euch aufeinander ein. Wenn jemand anderes nur zu 50% mit euren Vorstellungen übereinstimmt, dann ist das schon ganz schön viel und nicht wenig - glaubt ihr nicht? Schaut einfach in den Spiegel!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Spelling
×
×
  • Neu erstellen...