Jump to content

Never piss off a mistress


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Frisch hier angemeldet denkst du dir nichts Böses dabei mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und kassierst dann gleich erstmal die Ohrfeige:
------
Man duzt keine Herrin 🤡


Ehrlich gesagt war meine 1. Nachricht auch nicht der Bringer worauf hin ich verdienter Weise auch geblockt wurde…

nun aber meine Frage.

Wie haltet ihr es mit der Anrede bei der 1. Kontaktaufnahme?

Nicht Duzen und eher förmlicher Natur oder egal hau raus was geht…

Wenn so ne Fragestellung im Forum schon existiert bitte ich um Pardon; hab selber nichts gefunden

Lg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile entfernt. Es dürfen keine PN-Verläufe veröffentlicht werden.
  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb berlin898319:

Man duzt keine Herrin

Eigentlich  doch.

Im Internet wird in Foren/Chaträumen  im Allgemeinen immer geduzt.

Anrede "Du", bedeutet ja nicht, dass man keinen Respekt hat. Es ist einfach nur Umgangsform.

Wer unfreundlich sein will, der kann das auch mit Anrede "Sie" schaffen.

 

Geschrieben

Hm das ist sehr unterschiedlich. Manche "Herren und Herrinnen" erwarten tatsächlich das man sie so förmlich anredet. 
Die Frage ist, willst du direkt ein Gespräch mit einem Machtgefälle beginnen oder willst du erst einmal ein Kennenlernen unter Menschen?

Für mich sich Herren die gleich ein Sie Mister Sir sonst etwas einfordern eigentlich schon disqualifiziert.

Und natürlich das was @FETMOD-UYEN sagt. 

Geschrieben
Ich duze immer. Ist man devote ist das sie üblich. Ich habe mich auch gewundert über das sie und mein Herr. So kann eine Sub ihre unterwürfigkeit zum Ausdruck bringen. Bin auch neu hier.
Geschrieben

Aha das ist so üblich?

Warum sollte ich/ eine devote Person jemand fremdem gegenüber unterwürfig sein?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb NoDoll:

Aha das ist so üblich?

Warum sollte ich/ eine devote Person jemand fremdem gegenüber unterwürfig sein?

Das ist vergleichbar damit, dass es auf vanilla-Datingportalen  auch üblich ist, in den ersten Anschreiben Anreden wie "Schatz" etc zu verwenden, die man später eh benutzen würde, falls eine Beziehung zustande kommen sollte... 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Das ist vergleichbar damit, dass es auf vanilla-Datingportalen  auch üblich ist, in den ersten Anschreiben Anreden wie "Schatz" etc zu verwenden, die man später eh benutzen würde, falls eine Beziehung zustande kommen sollte... 😉

Ahhh verstehe. Danke, und ich hab mich immer gefragt ob ich schon wieder versehentlich geheiratet habe. 🤭

  • Moderator
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NoDoll:

Aha das ist so üblich?

Warum sollte ich/ eine devote Person jemand fremdem gegenüber unterwürfig sein?

Es geht in erster Linie um das Anreden als Solches.

Hier im Forum sind wir alle gleich. In welcher Konsellation ihr privat unterwegs seid, ist eine andere Geschichte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Es geht in erster Linie um das Anreden als Solches.

Hier im Forum sind wir alle gleich. In welcher Konsellation ihr privat unterwegs seid, ist eine andere Geschichte.

Naja das meine ich doch. 

Geschrieben

geschlechtsneutral nu gemeint-

sub und DOM sind immer erstmal auf augenhöhe! denn noch gibbet da keinerlei machtverschiebung!
wer dann dennoch meint, er wolle iwelche regeln aufstellen, iss in meinen augen kein DOM, sondern schlicht machtgeil

*meine persönliche meinung

AndersimNorden
Geschrieben

... und doch noch heute was zum schmunzeln gefunden ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich handhabe das ganz einfach. Im Forum duze ich jeden. In PN´s allerdings duze ich jede Frau egal ob Sub oder Femdom, weil ich Frauen gegenüber dominant bin. Allerdings ist es mir nicht wichtig das andere Frauen mich siezen, da noch gar kein Machtgefälle besteht. Bei Männern, ich weiß nicht so recht warum, sieze ich einen Dom. Zeigt für mich irgendwie von Respekt und ist einfach höflicher. Aber das ist nur mein Gefühl und für mich fühlt es sich einfach passender an. Das muss jeder selbst entscheiden, finde ich. Männliche Sub´s hingegen duze ich. Für manche ist es vermutlich recht kompliziert wie ich es handhabe, für mich allerdings nicht.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
Ich finde es sehr höflich, wenn ich mit „Sie“ angeschrieben werde. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen Sub, Switcher oder DOM.
Aber es ist für mich absolut kein Problem, wenn ich geduzt werde. Es geht doch bei der ersten Kontaktaufnahme um das Kennenlernen. Es gibt da kein Machtgefälle. Wenn sich etwas entwickelt, liegt es im eigenen Ermessen, wie sich die Ansprache gestaltet. Aber jemanden zu disqualifizieren, weil er eine dominanter Person mit du anschreibt, der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich wurde auch schon von einer Sub angeschrieben, die das mit der Sie Form getan hat, was ich tatsächlich sehr zuvorkommend empfunden habe. Ich habe ihr aber angeboten, im weiteren Verlauf die Du Form zu nutzen. Um dominant zu sein, brauche ich keine Sie Form als Anrede. Aber jeder wie er will. Freies Land, freier Wille.
Geschrieben
Ich duze erstmal jeden. Das SIE ist etwas, das man sich verdienen muss.
Die erste Kontaktaufnahme hat ja erstmal gar nichts mit Neigungen, Fetischen, Rollen zu tun.
Das kommt, wenn es denn kommt, erst später.
Aber erstmal sind wir zwei Personen mit denselben Rechten und da sieze ich nicht
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lydianna:

Das SIE ist etwas, das man sich verdienen muss.

Das SIE ist etwas, was man auf Behörden etc. benötigt. Ein SIE "verdienen" geht das überhaupt. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das SIE ist etwas, was man auf Behörden etc. benötigt. Ein SIE "verdienen" geht das überhaupt. 

Ich meinte das "Sie" im d/s Kontext 😉

Geschrieben

zumal ich ja nie verstehn werd, wieso das gesieze in unsrer sprache gleichgesetzt wird mit respekt...

es gibt einige sprachen, die diese unterscheidung gar nich kennen...

  • Moderator
Geschrieben
Am 6.7.2022 at 16:15, schrieb towel:

zumal ich ja nie verstehn werd, wieso das gesieze in unsrer sprache gleichgesetzt wird mit respekt...

Dem stimme ich zu. Respektvoller Umgang  sollte  immer gegeben sein.

Die Anrede ist dabei zweitrangig.

Aber in Zusammenhang mit  d/s Kontext wird es ja anders gemessen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dem stimme ich zu. Respektvoller Umgang  sollte  immer gegeben sein.

Die Anrde ist dabei zweitrangig.

Aber in Zusammenhang mit  d/s Kontext wird es ja anders gemessen.

ich würd nie meinen DOM siezen!
da ich da keinerlei sinn drin sehe..es eben per se in unsrer sprache als unnötig erachte
und zudem es ja so n 'pseudokontrukt' des abstandes iss...aber wieso sollt dieser eine mensch, der mir so nahe steht, künstlich auf abstand gehalten werden?

für mich persönlich absolut unlogisch

Geschrieben

Naja, im Prinzip kann sich jeder Depp ein "dominant" ins Profil schreiben. Woher leitet der dann ab, eine besondere Anrede verdient zu haben?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es freut mich, wenn ich in einer ersten Nachricht respektvoll gesiezt werde. Aber trotzdem muss auch der Inhalt passen (profilbezogen, höflich, interessant). 

Ich habe aber auch schon sehr, sehr sehr tolle Nachrichten erhalten, in denen ich geduzt wurde. Auch kein Problem, wenn die Chemie stimmt.;)

×
×
  • Neu erstellen...