Jump to content

Fehler und Probleme


FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

 

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Inbox ist verschwunden, stattdessen lädt einfach nur eine leere schwarze Seite. Das gleiche passiert, wenn ich über ein Profil versuche, jemanden direkt anzuschreiben. Und es liegt weder am Browsercache noch am Adblocker. Firefox, windoof. Außerdem wird in der Dropdownliste unter dem Avatar ständig ein neuer Profilbesucher angezeigt, wenn man auf diesen klickt landet man auf der Besucherliste, wo eine Null statt der Eins angezeigt wird. Scheinbar wird mal wieder gebastelt und es funktioniert nichts mehr? Oder habe nur ich diese Probleme?

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

Meine Inbox ist verschwunden, stattdessen lädt einfach nur eine leere schwarze Seite.

Bitte mal Cache leeren (Verlauf) oder die APP aktualisieren oder neuladen.

Ich kann das Problem  nicht feststellen, obwohl schon mehrere User deswegen angefragt haben.

Eventuell liegt es auch am eingesetzten Brwoser.

Mit Chrome sehe ich keine  Probleme z.Z.

Geschrieben

Bei mir ist auch die Inbox nur eine schwarze Seite und auf der Startseite gibt es kein Newsfeed mehr.
Ich bin mit Google Chrome über ein Samsung Galaxy Tab S mit Android online. Cache habe ich geleert, das brachte aber auch nichts.
Vor ca. 2 Stunden hatte alles noch einwandfrei funktioniert.

Geschrieben

Anscheinend ist das Problem mittlerweile behoben worden, denn sowohl das Newsfeed, als auch das Postfach funktionieren wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, jetzt ist es wieder da und lädt gefühlt sogar deutlich schneller als früher. Aber kann das sein, dass dafür der Hintergrund noch schwärzer ist als davor? Irgendwie scheint der Kontrast stärker zu den Sprachfeldern, was für die Augen anstrengend ist. Zumindest auf meinem großen Monitor. Ich kann mich nicht erinnern, vorher so ein "Flimmern" an den Kanten wahrgenommen zu haben, zustandekommend dadurch, dass das Gehirn versucht, bei kleinen Abständen zwischen den Feldern den harten Übergang pink - schwarz - pink zu glätten. Oder waren vorher irgendwelche dünnen Rahmen drumrum? Bei näherer Betrachtung scheint das nun überall auf der Seite zu sein... Oder bilde ich mir das ein? Wirkt auf mich optisch, als würde sie nicht richtig geladen. Wie ein Relikt aus den 2000ern... Ich hoffe, das ist nicht das neue Design...

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

kann das sein, dass dafür der Hintergrund noch schwärzer ist als davor?

Ich kann bestätigen, dass der Hintergrund im Postfach schwärzer ist als hier in diesem Thread.
Ob das jetzt durch ein heutiges Update kam kann ich leider nicht sagen.

  • Moderator
Geschrieben

Sehr sonderbar 

Bei mir läuft Fetisch auf allen Geräten fehlerfrei.

Die App habe ich allerdings nicht getestet.

Ich gebe das Ganze mal trotzdem als Fehlermeldung raus.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich gebe das Ganze mal trotzdem als Fehlermeldung raus.

Das ist nicht mehr erforderlich, da sich das Problem mit dem Postfach und dem Newsfeed von selbst gelöst hatte (oder vom FET-Team gelöst wurde).

Das einzige, was man noch klären könnte wäre, warum das Postfach ein anderes schwarz als Hintergrund hat.
Warum verwendet man nicht ein einheitliches CSS für die gesamte Webseite?
(An solchen Kleinigkeiten stellt man schnell fest, dass diese Bereiche anscheinend von einem anderen Entwickler-Team programmiert wurden und "ihr eigenes Süppchen kochen".)

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ShyStallion:

Das ist nicht mehr erforderlich, da sich das Problem mit dem Postfach und dem Newsfeed von selbst gelöst hatte (oder vom FET-Team gelöst wurde).

Vermutlich waren es nur Systemhänger.

Es war wohl  kein Fehler auffindbar.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Vermutlich waren es nur Systemhänger.

Es war wohl  kein Fehler auffindbar.

Auf meinem Linuxrechner habe ich gesehen, dass heute eine neue Firefox-Version zur Verfügung gestellt wurde. Möglicherweise gab es ein Update bei irgendeiner eingebundenen Systemkomponente, und die Browser mussten mit der Aktualisierung erst nachziehen.

Geschrieben

Was mich jetzt aber viel mehr ärgert: Ich hatte gerade drei Monate darauf gewartet, ein ziemlich überlaufenes Profil, das auch mich sehr interessiert, ein weiteres Mal anschreiben zu können. Habe dann extra eine Premiummitgliedschaft geholt, um vorneweg noch ein Kompliment schicken zu können - mit dem Ergebnis, dass ich nun zwar beliebig viele weitere Geschenke schicken kann, aber erneut 3 Monate warten muss, weil das Geschenk als NACHRICHT gewertet wird. Das finde ich wirklich SEHR ärgerlich. Denn weder war das zu erwarten, noch ist es logisch. Da wird man jetzt auch noch dafür BESTRAFT, dass man sich eine Premiummitgliedschaft holt um ein Geschenk zu machen, statt ein Profil einfach direkt lieb anzuschreiben? Noch dazu, wo man diese Geschenke normalerweise noch nicht mal ohne weiteres bemerkt, geschweige denn einem Verschenkenden zuordnen kann, weil man sich dafür erst durch die halbe Seite klicken muss (zumindest in der Desktopversion)...? Ich hoffe, Ihr überdenkt diese Logik noch einmal !?!

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hand_und_Hirn:

Auf meinem Linuxrechner habe ich gesehen, dass heute eine neue Firefox-Version zur Verfügung gestellt wurde. Möglicherweise gab es ein Update bei irgendeiner eingebundenen Systemkomponente, und die Browser mussten mit der Aktualisierung erst nachziehen.

Nein, es gab kein System Update.

Wenn es das gibt, sind die Seiten komplett in Pause.

Wartungungsmodus gibt es da als Info auf den Startseiten.

  • Moderator
Geschrieben

@Hand_und_HirnDu bist kein Neuling mehr.

Es sind keine 3 Monate, sondern 30 Tage.

Außer, das Profil antwortet, denn kannst du gleich wieder antworten.

Dass die Geschenke als Nachricht gewertet werden, finde ich auch nicht gut, aber es hat eine Logik.

Das beschenkte Profil kann auf das Geschenk mit PN reagieren.

Schenken wird eben auch als Kontaktaufnahme gesehen.

Dass das Ganze mit Einschränkungen behaftet ist, liegt eben auch daran, dass es in erster Linie eine Community ist.

Wer nur Daten möchte, kommt wahrscheinlich auf einer  Seite, wo es nur um Dating geht schneller ans Ziel 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

@Hand_und_HirnDu bist kein Neuling mehr.

Es sind keine 3 Monate, sondern 30 Tage.

Also ich hatte das Profil schon einmal am 27.1. angeschrieben, und musste bis zum 27.4. warten, bis ich es erneut hätte tun können. Und das gleiche gilt auch für sämtliche andere Erstkontakte. Für mich sind das 3 Monate oder 90 Tage, keine 30. Egal ob ich Neuling bin oder nicht.

Falls es mit Komplimenten/Geschenken andere Zeiträume sein sollten, dann ist mir das schlicht nicht bekannt. Denn das letzte Mal, dass ich sowas an ein Profil geschickt habe, mit welchem ich nicht ohnehin schon in Kontakt stand, war ganz offensichtlich bevor diese Änderung eingeführt wurde. Da man über diese aber nicht informiert wurde, es keinerlei Hinweis gab in der Art - "Willst du dem User wirklich ein Geschenk machen? Du kannst ihm danach 30 oder 90 Tage nicht mehr schreiben. Überleg dir doch, ob du ihm/ihr/* nicht lieber stattdessen erst eine Nachricht schreiben möchtest..." - muss ich 1. davon ausgehen, dass die Wartezeit so lange wie bei einer normalen Nachricht ist, 2. das uninformiert auf die harte Tour herausfinden und 3. mich darüber ärgern, dass ich mal wieder auf etwas hereingefallen bin, das man durchaus als "Dark Pattern" bezeichnen könnte:

Ich habe erst 1500 Punkte für Premium eingesetzt, dann 2x ca. 100 erst für das Kompliment, dann um zu überprüfen, ob statt zu schreiben weitere Komplimente möglich sind. Da sie das sind ist es ganz offensichtlich so, dass Geschenke eben NICHT als Nachricht gewertet werden. Sonst könnte man keine weiteren machen. LOGISCH wäre demnach, wenn man nach einem ersten Geschenk - so, wie bei Nachrichten auch - erstmal keine weiteren machen dürfte. Da das aber offenbar nicht der Fall ist, muss man wohl davon ausgehen, dass den Seitenbetreibern zu sehr daran gelegen ist, dass man durch Geschenkvergabe möglichst viele Punkte einsetzt. Und insofern ist es tatsächlich ein Dark Pattern, denn es erzeugt gerade beim Versuch der Kontaktaufnahme mit einem besonders attraktiven Profil, bei welchem ein User bereit ist, Punkte für Premium und Geschenke einzusetzen, eine emotional aufgeladene Situation, welche dem User völlig unvorhersehbar genau DAS verwehrt, wofür er bereits bereit war, so viele Punkte einzusetzen. Nämlich die besagt Kontaktaufnahme.

Da das offenbar bewusst so gemacht wird, scheint es ziemlich plausibel, dass man dabei auf das in der Psychologie als "Falle der versunkenen Kosten" bekannte Prinzip setzt. Nämlich darauf, dass jemand, der bereits so viele Punkte vergebens investiert hat, eine besonders hohe Bereitschaft haben wird, noch mehr Punkte zu investieren. Indem er das Profil mit Geschenke überschüttet, egal wie sinnig oder unsinnig das sein mag. Weil er ja schon so viele Punkte allein dafür aufwenden musste, überhaupt diese Möglichkeit zu bekommen. Man sieht solche zugepflasterten Profile immer wieder. Und DAS ist definitiv ein DARK PATTERN, da

1. mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Einstufung eines Geschenks als Nachricht angeht,

2. sich das zu Ungunsten des Users auswirkt, der dazu verleitet wird, impulsiv viel mehr Punkte zu investieren, als für ihn vorhersehbar war, und

3. dies zu Gunsten des Seitenbetreibers geschieht, der an unerfahrenen Usern auf diese Weise besonders viel verdient.

Also bitte. Entweder, Ihr stuft ein Geschenk NICHT als Nachricht ein. Oder, Ihr seid konsequent und unterbindet auch Folgegeschenke für einen gleich langen Zeitraum. Aber bitte nicht so. Das ist NICHT in Ordnung.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

1. mit zweierlei Maß gemessen wird, was die Einstufung eines Geschenks als Nachricht angeht,

Das ist kein zweierlei Maß. Es geht dabei ja um Kontaktaufnahme.

Auch wenn ich die geschenke nicht als nachricht werten würde.

Im System ist es so.

Angeschrieben oder Geschenk geschickt = Kontaktaufnahme und man muss auf Antwort warten.

 

Ich hatte allerdings definitiv die Info, dass es auf 30 Tage herabgesetzt wurde,

Es war mal 90 Tage.

Verstehe daher nicht, warum es bei dir nun wieder 90 Tage sind.

vor 11 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

3. dies zu Gunsten des Seitenbetreibers geschieht, der an unerfahrenen Usern auf diese Weise besonders viel verdient

Bitte bleibe sachlich.

Dies ist eine Behauptung, die so nicht stimmt.

Ihr vergesst immer wieder, dass Fetisch eine Community ist.

Das Dating ist ein "Nebenbei", was gratis mit angeboten wird.

Kennst du Datingseiten, wo man gratis eine umfangreiche  Anzeige schalten kann.

Hier kann man das.

Geschrieben

Ich hab @Hand_und_Hirn so verstanden, dass er dem Profil, welchem er ein Kompliment/Geschenk gemacht hat keine Privatnachricht mehr schicken kann (, da das Kompliment als Erstkontakt gewertet wird und dann die "Antwort-Warte-sperre" greift). Wenn ich ihn weiterhin richtig verstanden habe, dann kann er jedoch munter weiter Komplimente/Geschenke an dieses Profil schicken, OBWOHL die "Antwort-Warte-Sperre" für Privatnachrichten greift. 

 

Das wäre in meinen Augen dann tatsächlich nicht fair (falls absichtlich so programmiert). Denn entweder müsste die "Antwort-Warte-Sperre" für beides gelten, oder aber ein Kompliment/Geschenk nicht als EKM gewertet werden. 

Was mich dabei sowieso wundert: Komplimente/Geschenke landen nicht im Postfach, sondern maximal nur in den Benachrichtigungen. Wieso sollten die also als Kontaktaufnahme zählen, tun Flirts/Spanks ja auch nicht. 

  • Moderator
Geschrieben

@WolkenbruchEs kann viele Gründe haben.

vor 3 Minuten, schrieb Wolkenbruch:

Ich hab @Hand_und_Hirn so verstanden, dass er dem Profil, welchem er ein Kompliment/Geschenk gemacht hat keine Privatnachricht mehr schicken kann (, da das Kompliment als Erstkontakt gewertet wird und dann die "Antwort-Warte-sperre" greift).

Genau so habe ich es verstanden.

Es kann aber auch an einer Einstellung bei dem gewünschten Profil liegen.

Die Geschenke-Funktion geht immer.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Geschenke-Funktion geht immer.

Dürfte sie aber als logische Konsequenz nicht, wenn ein Geschenk als EKM "gewertet" wird. Dann müsste da die gleiche Sperre wie sonst nach einer EKM gelten. 

  • Moderator
Geschrieben
Am 3.5.2024 at 11:55, schrieb Wolkenbruch:

Dürfte sie aber als logische Konsequenz nicht, wenn ein Geschenk als EKM "gewertet" wird. Dann müsste da die gleiche Sperre wie sonst nach einer EKM gelten. 

 Ich habe nun extra gefragt. Meine Vermutung, dass ein Geschenk vom System als Nachricht gewertet werden könnte, wurde nicht bestätigt. Das heisst konkret, ein Geschenk ist nur ein Geschenk und KEINE (Erst)Nachricht.

Es muss also an den Einstellungen des jeweiligen Profils liegen, wenn man eine Meldung, (gleich welcher Art) bekommt.

Es gibt Mitglieder, die wollen z.B. nicht so viel Post.

Es gibt Mitglieder, die wollen nur mit geprüften Leuten Kontakt haben oder mit Usern, die Bilder im Profil haben etc.

Es gibt da viele Einstellungen.

Die Geschenke-Funktion hingegen geht immer.

Damit kann man auf sich aufmerksam machen und wenn ein Profil mit Filter nach Profilbesuch (bei dir/euch) denkt: "Oy, er/sie ist ja doch ganz ok", wird es sich melden.

Dafür ist die Geschenke-Funktion und z.B. auch das Gästebuch gedacht.

Geschrieben

Mein Logout funktioniert im Browser nicht, ich bin quasi die ganze Zeit angemeldet.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb tony17087:

Mein Logout funktioniert im Browser nicht, ich bin quasi die ganze Zeit angemeldet.

Mit der Maus auf dein Profilbild fahren.

Es geht ein Menü auf und ganz unten steht Logout.

Eben getestet, es sollte funktionieren.

Habe es für die Web-Version erklärt.

Geschrieben

Hab das gleiche Problem, oft hilft da ein Doppelklick oder eben öfter versuchen.

Geschrieben

Ich musste den Logout heute auch dreimal anklicken, bevor ich wirklich ausgeloggt wurde.
Da hat das System anscheinend zwischendurch einen Schluckauf.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2024 at 10:38, schrieb FETMOD-UYEN:

 Ich habe nun extra gefragt. Meine Vermutung, dass ein Geschenk vom System als Nachricht gewertet werden könnte, wurde nicht bestätigt. Das heisst konkret, ein Geschenk ist nur ein Geschenk und KEINE (Erst)Nachricht.

Es muss also an den Einstellungen des jeweiligen Profils liegen, wenn man eine Meldung, (gleich welcher Art) bekommt.

Es gibt Mitglieder, die wollen z.B. nicht so viel Post.

Es gibt Mitglieder, die wollen nur mit geprüften Leuten Kontakt haben oder mit Usern, die Bilder im Profil haben etc.

Es gibt da viele Einstellungen.

Die Geschenke-Funktion hingegen geht immer.

Damit kann man auf sich aufmerksam machen und wenn ein Profil mit Filter nach Profilbesuch (bei dir/euch) denkt: "Oy, er/sie ist ja doch ganz ok", wird es sich melden.

Dafür ist die Geschenke-Funktion und z.B. auch das Gästebuch gedacht.

Hi Uyen, so ganz bestätigen kann ich das nicht. Wenn ich zB ein Geschenk schicken möchte, bekomme ich folgende Mitteilung:

Mitgliedschaft benötigt
Um mit dem Mitglied in Kontakt zu treten, benötigst du eine Mitgliedschaft. Mit einer kostengünstigen Premium- oder VIP-Mitgliedschaft kannst du Komplimente an andere Mitglieder verschicken.

 

Und das nicht mal ausnahmsweise, sondern bei jedem! Profil (habe es gerade mal Stichprobenartig bei 3 Profilen probiert). Das wären schon viele Zufälle, falls alle den Empfang von Nachrichten reduziert hätten.

Außerdem, wenn es durch den User im Filter geblockt ist, würde ja gar nichts durchgehen, auch nicht, wenn ich eine Mitgliedschaft habe (wäre ja absurd, wenn es anders wäre). Dann bekommt man ja eine Der User hat den Nachrichtenfilter aktiviert  Nachricht. Da steht ja aber klar "Versand von Komplimenten nur mit Mitgliedschaft".

Früher ging das.  Ich werde aktuell auch nicht mehr freigeschaltet, was das Anschreiben betrifft. Früher konnte man nach meist ca. 3 Tagen schreiben, geht alles nicht mehr. Manche Leute kann ich über Wochen nicht anschreiben. Ich habe den Eindruck, dass Fetisch auf "Member only" umgestellt hat. Oder es gibt "Doms", die die Frauen von morgens bis abends zuspammen. Wenn ich in so manche Bildergalerie schaue bzw. Gästebuch, scheinen manche "Herren" zu meinen, dass 20 Nachrichten besser sind als 1, denn dann wird sie schon aufmerksam werden (wobei sie sich tatsächlich wahrscheinlich eher genervt abmeldet). Dagegen (wenn es daran liegt) sollte allerdings was unternommen werden, denn Spammer mag keiner. Im Moment ist Fetisch jedenfalls nicht wirklich nutzbar.

bearbeitet von sm38bln
Geschrieben

Geschenke sind seit einiger Zeit nur noch mit Premium oder VIP schenkbar, das ist richtig. 

Das andere hatte Uyen ja geklärt, also dass Geschenke nicht als Nachrichten gewertet werden.

 

×
×
  • Neu erstellen...