Jump to content

Fehler und Probleme


FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

 

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo.
Immer wenn ich mit jemanden per Pn schreibe werden meine Nachrichten immer doppelt abgeschickt, obwohl ich sie nur einmal abschicke?
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sarahmucki03:

Hallo.
Immer wenn ich mit jemanden per Pn schreibe werden meine Nachrichten immer doppelt abgeschickt, obwohl ich sie nur einmal abschicke?

Mit welchem Gerät bist du online?

Diese Info wäre für die Fehlerbeschreibung wichtig.

Es ist nämlich z.Z. kein Fehler im Nachrichten-System bekannt.

Geschrieben
Ich bin mit dem Handy aktiv, habe das Problem auch nur auf dem Handy
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sarahmucki03:

Ich bin mit dem Handy aktiv, habe das Problem auch nur auf dem Handy

Ok, Android oder iPhone?

Es liegt wohl denn eher am Handy. 

Ich bin gerade am Computer im PN-Beeich und alles funktioniert wunderbar.

Eventuell probierst du mal die Brwoser-Version in deinem Handy.

Da wird dir Fetisch als mobile Version angezeigt.

www.fetisch.de

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sarahmucki03:

Hallo.
Immer wenn ich mit jemanden per Pn schreibe werden meine Nachrichten immer doppelt abgeschickt, obwohl ich sie nur einmal abschicke?

Auch wenn ich kein Mod bin oder mich in der Technik der Fet-App nicht aus kenne, so währe es möglich das einfach zu viele Daten auf deinem Handy liegen und du einfach mal eine Bereinigung durch führen musst, weil wenn du das machst werden alle Cookies und Daten Gelöscht die eine App so wärmend sie verwendet wird ansammelt  

  • Moderator
Geschrieben

@Two-face Daten auf dem Handy ist was ganz Anderes, als die Cookies.

Verlauf (Cache) löschen nutzt dem Internetbrowser. 

Man muss auch kein Mod sein, um hier im Thema zu helfen, aber auskennen sollte man sich sich schon.

Geschrieben
Am 22.1.2024 at 11:41, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Favoriten und Freunde sind einer  Liste eingetragen.

https://www.fetisch.de/favourite/1

Hinter jedem Favorit oder Freund sind Symbole u.a. ein Herz, ein Stiftsymbol und ein Papierkorb.

Bitte auf das Stiftsybol drauf.

Es geht es Fenster auf, ganz unten auf das "hier" klicken. Rest ist selbsterklärend.

Vielen Dank, hat geklappt!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich hatte es zunächst über Nachrichten und dort auf Favoriten gegangen.  Dort war die Option "Speichern", mit der man Favoriten auch entfernen kann, bei gesperrten Mitgliedern oder solchen, die derzeit überprüft werden, nicht verfügbar. Eine entsprechende Option wäre hilfreich, da man so diese meist toten Profile auch über diesen Weg loswerden würde.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devosub:

Eine entsprechende Option wäre hilfreich, da man so diese meist toten Profile auch über diesen Weg loswerden würde.

Das ist leider nicht möglich, da man auf Profile, die gerade überprüft werden nicht zugreifen kann in dem Moment.

Trotzdem danke für die Idee.

Für Verbesserungsvorschläge haben wir übrigends ein eigenes Thema: 

 

Geschrieben
Gestern um 16:38 Uhr, schrieb sarahmucki03:
Hallo.
Immer wenn ich mit jemanden per Pn schreibe werden meine Nachrichten immer doppelt abgeschickt, obwohl ich sie nur einmal abschicke?

Ich habe dasselbe Problem, zwar nicht immer aber häufig. Benutze die App (von der Innenseite) auf einem Android Gerät.
Habe den Vorschlag gelesen über die Website zu gehen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein einmaliges "Problem" handelt.

Bin zwar kein Techie, aber warum sollte mein Handy die Nachricht kopieren und nochmal senden?

Geschrieben

Die Profillöschung ist nicht möglich. Immer wenn ich das Profil über den Button zur Profillöschung lösche, ist das Profil zunächst einmal tatsächlich nicht mehr erreichbar. Also ein Login-Versuch mit den richtigen Daten scheitert. Probiere ich es zum Test einen Tag später nochmal, ist der Login problemlos möglich. Alle Daten sind noch da, das Profil voll funktionsfähig.

Ich finde das erschreckend, dass offenbar keine Löschung des Profil und genauso wenig eine Löschung aller Daten stattfindet, wenn ich mein Profil "lösche". Würde ich es nicht noch mal testen, wüsste ich noch nicht mal davon, dass keine Daten gelöscht wurden. Mal davon abgesehen, dass das ärgerlich ist, dürfte das ja auch datenschutztechnisch nicht gerade sauber sein.

Woran liegt das und bitte ändert das!

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb man-tastic:

Ich finde das erschreckend, dass offenbar keine Löschung des Profil und genauso wenig eine Löschung aller Daten stattfindet,

Natürlich ist es möglich das Profil zu löschen.

Wenn du dein Profil löschst, dauert es erst einmal 30 Tage, bis das Profil endgültig vom System gelöscht wird.

Das dient einer  Art Bedenkzeit. Es gibt viele Webseiten, die das so haben.

Das Profil ist für alle anderen Mitglieder aber schon weg. Es ist auch nicht mehr anschreibbar und auch nicht mehr in der Suche zu finden.

Mit dieser Massnahme  hat man die Chance sein Profil, falls man es sich anders überlegt, zu behalten.

Wenn du dich in dieser Zeit erneut mit dem vermeintlich gelöschten Profil einloggst, wird  der Löschvorgang beendet und das  Profil wieder hergestellt. (Das hast du getan)

Das heisst konkret: Profil löschen. Nicht mehr einloggen (auch nicht zum Nachgucken, ob es weg ist).

Die mit dem Profil verbundene eMail-Adresse kann in den 30 Tagen nicht für ein neues Profil verwendet werden.

Nach Ablauf dieser Frist ist die eMail-Addy wieder frei.

 

PS: Nicht immer im Voraus urteilen. Mich fragen, hätte auch geholfen^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Natürlich ist es möglich das Profil zu löschen.

Wenn du dein Profil löschst, dauert es erst einmal 30 Tage, bis das Profil endgültig vom System gelöscht wird.

Das dient einer  Art Bedenkzeit. Es gibt viele Webseiten, die das so haben.

Das Profil ist für alle anderen Mitglieder aber schon weg. Es ist auch nicht mehr anschreibbar und auch nicht mehr in der Suche zu finden.

Mit dieser Massnahme  hat man die Chance sein Profil, falls man es sich anders überlegt, zu behalten.

Wenn du dich in dieser Zeit erneut mit dem vermeintlich gelöschten Profil einloggst, wird  der Löschvorgang beendet und das  Profil wieder hergestellt. (Das hast du getan)

Das heisst konkret: Profil löschen. Nicht mehr einloggen (auch nicht zum Nachgucken, ob es weg ist).

Die mit dem Profil verbundene eMail-Adresse kann in den 30 Tagen nicht für ein neues Profil verwendet werden.

Nach Ablauf dieser Frist ist die eMail-Addy wieder frei.

 

PS: Nicht immer im Voraus urteilen. Mich fragen, hätte auch geholfen^^

Mir war völlig entgangen, dass "Wenn Du Deine Mitgliedschaft bei Fetisch.de löschst, wirst Du Dich in Zukunft nicht mehr einloggen können..." bedeutet, dass ich es für 30 Tage eben doch noch kann. Ja, das machen andere Webseiten auch, der Trick besteht darin, dass im Löschprozess auch zu erwähnen. Dann würden auch gar keine Missverständnisse entstehen. Aber danke natürlich für die Aufklärung.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb man-tastic:

Aber danke natürlich für die Aufklärung.

Gern geschehen.

Diese Variante ist noch relativ neu.

Es gab in letzter Zeit häufig den Fall, dass Mitglieder ihre Profile doch behalten wollten.

Die Info, dass das Profil 30 Tage "ruht" bevor es endgültig gelöscht wird, sollte da sein.

Ich gebe das mal als "Mangel" weiter.

Geschrieben

Wunderbar, dann ist alles geklärt!

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BB1810:

Bin zwar kein Techie, aber warum sollte mein Handy die Nachricht kopieren und nochmal senden?

Das Handy kopiert keine Nachrichten, aber Miniabbrüche der Internetverbindung können u.a. Doppelungen verursachen.

Das passiert auch manchmal mit Forenbeiträgen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Das Handy kopiert keine Nachrichten, aber Miniabbrüche der Internetverbindung können u.a. Doppelungen verursachen.

Das passiert auch manchmal mit Forenbeiträgen.

Das macht durchaus Sinn, gleichzeitig wäre es ja vielleicht spannend zu gucken warum die Nachricht/Einträge doppelt an den Server gesendet werden.

Mich stört das nicht. Ich gebe dem Chatpartner den Hinweis, dass es passieren kann wenn ich vom Handy schreibe. War bis jetzt kein Problem

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BB1810:

gleichzeitig wäre es ja vielleicht spannend zu gucken warum die Nachricht/Einträge doppelt an den Server gesendet werden.

Das ist nicht machbar. Der Server weiss nicht, ob du das gewollt hast oder ob es am Handy lag oder ob es verschiedene 2 Nachrichten sind.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist nicht machbar. Der Server weiss nicht, ob du das gewollt hast oder ob es am Handy lag oder ob es verschiedene 2 Nachrichten sind.

Okay, alles klar. Danke für den Hinweis

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. Ich kann meine E-mail-Adresse nicht ändern, da ich den Link nicht erhalte.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Balkanluchs:

Hallo. Ich kann meine E-mail-Adresse nicht ändern, da ich den Link nicht erhalte.

hast du auch im Spam-Ordner nachgesehen?

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Balkanluchs:

Hallo. Ich kann meine E-mail-Adresse nicht ändern, da ich den Link nicht erhalte.

Schreib dazu bitte direkt an [email protected] aber schau vorher wirklich auch mal in den Spam-Ordner rein.

Danke

Geschrieben

Leider, auch der Spam-Ordner der von mir angegebenen E-Mail-Adresse ist leer. Ich werde an die Adresse schreiben, danke.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Balkanluchs:

Ich werde an die Adresse schreiben, danke.

Bitte gib dabei Nickname und die Mail-Adresse an, mit welcher das Profil ursprünglich erstellt wurde.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nutze auch chrom und die Seite ist erreichbar. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich nutze auch chrom und die Seite ist erreichbar. 

Die Seite ist mit allen Browsern erreichbar.

Im Moment ist kein Fehler bekannt.

Eventuell lag es an der jeweiligen Internetverbindung.

Bei Nutzung von mobile Daten reißt das Netz gern Mal kurzzeitig ab.

×
×
  • Neu erstellen...