Jump to content

Achselfetisch, Fisting, Füße, NS uvm


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey, 

der / die Eine oder Andere kennt das sicher, wenn ein zu großes Spektrum an Vorlieben vorhanden ist, welche am aller liebsten vollumfänglich ausgelebt werden, sollen. 

Nun, da kommt es ganz klar auf die Vorlieben, die damit verbundene Extravaganz und natürlich, den Partner an. Meistens verhält es sich jedoch so, dass zumindest für 1 Partner, das Ziel zur inneren Sexuellen Glückseligkeit, in Bezug auf das Ausleben der eigenen Vorlieben, nicht erreicht ist und ggf. auch nie erreicht wird. 

Abhilfe schafft zuweilen lediglich das Internet, um sich für den Moment satt zu sehen. Eine Dauerlösung? Wohl kaum. 

Doch was nun?

Wie erreiche ich denn jetzt eine Verbesserung und finde zur inneren Sexuellen Glückseligkeit? 

Deshalb, werte Freunde der hochkarätigen Gelüste.. 

1. Kommunikation! Traut euch zu sagen wonach es euch sehnt. 

2. Kompromissbereitschaft! Distanziert euch nicht gleich. Versucht offener zu sein und auf die Themen eures gegenüber, einzugehen und dann ggf. umzusetzen.

Ziel ist es, nicht aneinander vorbei zu reden, sondern die Brücke zum anderen zu bauen, um gemeinsam zufrieden zu sein 🤩

"Es beginnt immer mit einem selbst" 

Grüße gehen raus, 🙋🏼‍♂️

F. 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FetishLuv1:

Versucht offener zu sein und auf die Themen eures gegenüber, einzugehen und dann ggf. umzusetzen.

Das ist ein interessanter Wunsch, aber wohl nicht immer umsetzbar.

Man kann nur umsetzen, was man selbst auch gern tun würde.

Es hat z.B. keinen Sinn eine Fussmassage zu wollen, wenn das Gegenüber generell keine Füsse bei der Erotik einbinden möchte.

vor einer Stunde, schrieb FetishLuv1:

Kommunikation! Traut euch zu sagen wonach es euch sehnt. 

Das ist ganz wichtig, auch auf die Gefahr hin, dass das Gegenüber die Vorliebe/den Fetisch nicht teilt.

 

 

Geschrieben
Mir ist seit langem aufgefallen das Vorlieben wie zum Beispiel Fisting oder Gruppensex in einer Beziehung kaum Möglich sind. Da stehen Konvention und bürgerliche Moral im Weg. Ist schade wird sich leider nicht ändern.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist ein interessanter Wunsch, aber wohl nicht immer umsetzbar.

Man kann nur umsetzen, was man selbst auch gern tun würde.

Es hat z.B. keinen Sinn eine Fussmassage zu wollen, wenn das Gegenüber generell keine Füsse bei der Erotik einbinden möchte.

Das ist ganz wichtig, auch auf die Gefahr hin, dass das Gegenüber die Vorliebe/den Fetisch nicht teilt.

 

 

Hallo und vielen Dank für deine Meinung hierzu. Freut mich echt :)

Zu 1. Thema: Kommunikation 

Gerne für dich zum einfacheren Verständnis (ich halt mich auch kurz. Versprochen ;)

Lediglich eine Empfehlung von mir, einfach mal das Thema um das es geht, anzusprechen. 

Wer sich dazu entscheidet seine Interessen zu kommunizieren, geht automatisch ein Wagnis ein. Dies bringt gleichzeitig ein gewisses Risikopotential mit sich, weil es ja ein Wagnis zu der Sache ist, zu der man sich entschieden hat, diese anzustreben. Demnach fand ich es nicht notwendig, das Risiko zur Ablehnung zusätzlich anzusprechen, da, wie man das herauslesen kann, selbsterklärend, ist. ^^ 

Zu 2. Thema: Kompromissbereitschaft

Ebenfalls sah ich ihr keinen Grund, weiter ins Detail zu gehen, da dies ebenfalls selbsterklärend, ist ^^

Die Empfehlung beruht klar auf das "Versuchen" und "gegebenenfalls" umzusetzen. Und nicht auf es "soll/muss/oder unbedingt. Wäre letzteres der Fall gewesen, hätte ich deinem Kommentar zugestimmt. Dieser hat aber lediglich die selbsterklärende Empfehlung, nochmal erklärt. 😬

Nix für ungut ✌🏼 schönen Sonntag dir 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Dieter_IRT:

Mir ist seit langem aufgefallen das Vorlieben wie zum Beispiel Fisting oder Gruppensex in einer Beziehung kaum Möglich sind. Da stehen Konvention und bürgerliche Moral im Weg. Ist schade wird sich leider nicht ändern.

Hallöchen 🙋🏼‍♂️

Da gebe ich dir absolut recht. Diverse Vorlieben fallen eben aus der gesellschaftlichen Norm und werden entsprechend selektiert und in aus den Köpfen verbannt 😅

Zu deinem letzten Satz, stimme ich dir grundsätzlich auch zu. ABER! Wenn jeder so denkt, dass sich nichts ändern kann, wird auch niemand jemals eine Veränderung spüren. 

Also, jetzt kommt der Moment, an dem sich der Kreis wieder schließt fangen wieder bei "1. Kommunikation" an. :)

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FetishLuv1:

Nix für ungut

Danke für deine Aufklärung, aber keine Sorge: ich kenne mich da schon auch aus^^

 

vor 53 Minuten, schrieb Dieter_IRT:

Da stehen Konvention und bürgerliche Moral im Weg.

Manchmal stehen sich aber auch die Betroffenen selbst im Weg, weil sie am Anfang einer Beziehung nicht alles sagen, was sie mögen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Danke für deine Aufklärung, aber keine Sorge: ich kenne mich da schon auch aus^^

 

Manchmal stehen sich aber auch die Betroffenen selbst im Weg, weil sie am Anfang einer Beziehung nicht alles sagen, was sie mögen.

Da hätte ich auch nie einen Zweifel dran gehabt, hehe ;)

Ja sry, da kam kurz mein innerer Erklär-Bär raus, welcher sich eigentlich im we befindet und erst am Di wieder sein volles Potential entfalten darf. Böser Bär, böser Bär 😂🏼

Geschrieben

Das ist doch wieder das Thema, was man einander bedeutet...

Die Bereitschaft sich einzulassen steigt mit wachsender Nähe zueinander. Ich hatte auch in einer langjährigen Beziehung in Erwägung gezogen, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich je auch nur mit dem Gedanken spielen würde... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb newbi_sub:

Thema 2:
sollte Kompromissbereitschaft nicht besser Aufgeschlossenheit heißen?

Auf etwas eingehen, was man selbst ablehnt halte ich auch für schwierig

Aber offen sein und ausprobieren, was man noch nicht kannte/ versucht hat, finde ich auch hilfreich

Hey, ja genau so meinte ich das 👍🏼 top

"Versuchen offener (gleicher Stellenwert) / Aufgeschlossener zu sein" was die Grundlage Bildet, auf die Themen eingehen zu können und dann ggf. wenn ein gewisses Maß an Kompromissbereitschaft vorhanden ist, einen Kompromiss / eine Einigkeit zu erzielen und diese dann Versucht gemeinsam umzusetzen :)🏼

Viele Grüße 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ropamin:

Das ist doch wieder das Thema, was man einander bedeutet...

Die Bereitschaft sich einzulassen steigt mit wachsender Nähe zueinander. Ich hatte auch in einer langjährigen Beziehung in Erwägung gezogen, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich je auch nur mit dem Gedanken spielen würde... 

Hola🙋🏼‍♂️

Genau so ist es. Wenn zwischenmenschlich und alles was dazu gehört, ein solides Fundamt besteht, auf dem die Beziehung aufbaut, gestaltet sich alles weitere wohl etwas "lockerer". Wobei das auch der Idealfall wäre. 👌🏼

Unabhängig davon stützt sich mein Gedankengang auf den selben Fundamenttalen Eigenschaften, welche nur noch der /die einzelne annehmen muss. 

Sozusagen ein Richtungsweisender "Idealfall - light" to go 😂

Daraus resultierend, die Bedeutung zueinander auf einer völlig neuen Ebene. 👌🏼

So, jetzt ist's schön genug geredet.. Das blendet ja schon.. Igitt ^^

Geschrieben
Hallo zusammen, habe jetzt über 1 Jahr eine Beziehung mit einer wirklich tollen Frau. Habe mich schon geöffnet und ihr einiges von meinen Fetischen erzählt. Aber was ich so aus Gesprächen mit ihr erfahren habe, glaube ich nicht das sie so Vorlieben wie NS und KV mit mir teilt oder es akzeptieren würde mich spielen zu lassen. Mein Denken ist da nicht so Monogam wie ihres.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ihr meine Vorlieben offen zu legen, es ihr gegenüber ständig zu unterdrücken oder die Beziehung zu beenden, was sehr traurig wäre.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Waldhamster37:

Habe mich schon geöffnet und ihr einiges von meinen Fetischen erzählt. Aber was ich so aus Gesprächen mit ihr erfahren habe, glaube ich nicht das sie so Vorlieben wie NS und KV mit mir teilt oder es akzeptieren würde mich spielen zu lassen. Mein Denken ist da nicht so Monogam wie ihres.

Teilt/ Lebt ihr in Sachen Fetisch gar nichts miteinander, oder geht's nur um die "Extreme"?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Waldhamster37:
Hallo zusammen, habe jetzt über 1 Jahr eine Beziehung mit einer wirklich tollen Frau. Habe mich schon geöffnet und ihr einiges von meinen Fetischen erzählt. Aber was ich so aus Gesprächen mit ihr erfahren habe, glaube ich nicht das sie so Vorlieben wie NS und KV mit mir teilt oder es akzeptieren würde mich spielen zu lassen. Mein Denken ist da nicht so Monogam wie ihres.
Nun stehe ich vor der Entscheidung ihr meine Vorlieben offen zu legen, es ihr gegenüber ständig zu unterdrücken oder die Beziehung zu beenden, was sehr traurig wäre.

Hallo zusammen ich bin der Meinung nach einer gewissen Zeit das einem eine Person viel Bedeutet ...ich dan auch gerne dazu tendiere ... Zu Glauben was diese Person darüber Denkt . Und es mir auch viel Überwindung kostet es an zu Sprechen und klar zu fragen wie die Meinung dazu ist .
Kurz um ich habe für mich die Erfahrung gemacht je klarer und erlich mit dem was ich brauche Formuliere .... Oft positive Reaktion darauf erhalten habe ... Und sich neue Wege und Sicht weisen auf tun .

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb newbi_sub:

Teilt/ Lebt ihr in Sachen Fetisch gar nichts miteinander, oder geht's nur um die "Extreme"?

Es geht schon in erster Sache um die Extreme, obwohl auch nicht gleich Fussfetisch oder Wäschefetisch angesprochen wurde.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb frollein:

Hallo zusammen ich bin der Meinung nach einer gewissen Zeit das einem eine Person viel Bedeutet ...ich dan auch gerne dazu tendiere ... Zu Glauben was diese Person darüber Denkt . Und es mir auch viel Überwindung kostet es an zu Sprechen und klar zu fragen wie die Meinung dazu ist .
Kurz um ich habe für mich die Erfahrung gemacht je klarer und erlich mit dem was ich brauche Formuliere .... Oft positive Reaktion darauf erhalten habe ... Und sich neue Wege und Sicht weisen auf tun .

Wie gesagt bei einigen Sachen hat sie auch total entspannt drauf reagiert, (was ich nie gedacht hätte). Aber wenn dann schon mal gewisse Fetische angesprochen wurden, um gemeinsame Vorlieben zu finden und die Reaktion darüber gar nicht gut waren, traue ich mich auch nicht dass noch mal näher anzusprechen.

×
×
  • Neu erstellen...