Jump to content

Keine Zeit zum antworten?


em****

Empfohlener Beitrag

SensoryDeprivation
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Wie tiefgründig und respektvoll ist es dann Frauen anzuschreiben, ohne deren Profil gelesen zu haben oder es sogar zu ignorieren? Und dann auch noch eine Antwort zu verlangen, als bestünde ein Recht darauf? Antwortet ihr als Heteromänner eigentlich, wenn ihr von Männern angeschrieben werdet? 

 

Btw. Ich antworte auf nahezu jedes Anschreiben und manchmal, wenn mal wieder betont wird, wie interessant mein Profil doch wäre, frage ich einfach was denn besonders interessant gewesen wäre. Ich bekomme in 2/3 darauf keine Antwort. Also sieht die Gegenseite selbst keinen Anlass ein ordentliches Gespräch zu führen, wenn sie dann plötzlich doch das Profil gelesen haben und sehen, dass ich gar nicht suche. 

Glücklicherweise gibt es da ein Nachrichtenfilter um genau diese Spreu von den gesuchten Weizen auszusondern. Ebenso damit mir nicht Typen schreiben, weil ich bin nicht hier um mit gleichgeschlechtlern oder diversen zu philosophieren, dafür habe ich weder Lust noch Zeit. Jeder hat andere Gründe hier zu sein egal eelches Geschlecht mit welchem Geschkecht und wie du schon sagst ein Blick ins Profil sagt doch schon alles aus, "steht auf Frauen", wieso muss dann ein gay, Trans, Travestit oder divers, die Person dann nich anschreiben? Es ist doch klar aus dem Profil hervorzugehen in dem Fall "Kein Interesse". Aber lesen und verstehen ist für einige heutzutage nicht mehr möglich, aufgrund von Kurznachrichten, bei komplexeren ausführlichen Schreiben, klincken viele aus oder fangen an über Worte ohne Sinn und Verstand zu fliegen. Naja so viek zum Schreiben/Herauslesen aus Profilen. Kannst mir schreiben gratuliere, dann schreibst du paar Zeilen mehr, als "hey wie gehts dir" und passt zum Suchraster, so lets talk, wenn nicht, dann besteht weder Interesse, noch Bedarf. Das kann man auch einatellen, mal nen Blick in den Nachrichtefilter bewirkt wahre Wunder ;), also selbst Schuld wenn unerwünschte Nachrichten kommen, da braucht sich dann keiner beschweren darüber, wenn das Profil/der Account nicht richtig eingestellt ist. Aber das Thema driftet hier auch schon wieder ab. Thema war eine einfache Frage eines wohl noch neuen Users: Ob wir in der Com ähnliche Erfahrungen gemacht haben/machen und es ist ein Statement, ein Geschlecht neutrales Statement! Und im real life worauf er sich bezieht läuft keiner mit nem Profil rum, dass du einsehen, hin und weg wischen kannst 🤷. So, online Kontakt knüpfen ist einfach frustrierend, warum?! - weil im real life die Leute, wenn man sie direkt anspricht, reagieren müssen, du siehst immer eine Reaktion, ob dir zugehört wurde oder ob du klar ignoriert wirst, wobei ich dann wieder ganz bei ihm bin, dass Ignoranz ziemlich menschlich zu verwerfen ist. Und wir müssen auch nicht hier alles im kleinsten detail aufbröseln, bleibt sachlich und allgemein, natürlich gibt es den ein oder anderen der nen plumpen Anmachspruch raus haut, so dass dieser halt ignoriert wird, das kommt vor, aber das muss man auch nicht ständig wie die rainbow flag zu jedem Senf hissen, irwan langt es. Man hats begriffen. Oh und freu mich schon auf den shit storm auf diese Ansicht, aber davor, denkt mal über eures Gleichen erst mal nach, dass selbst mein schwuler bester Kumpel, der mitten im Leben und politisch engargiert ist, sich nicht nur mehr schämmt sondern auch immer mehr verärgert ist von dieser community Bewegung... Das Zeichen wurde gesetzt, größtenteils akzeptiert, aber man muss es nicht überall raus hängen lassen, riechen, sehen, schmecken. Aber wie gesagt Kommunikation ist geschlechtsneutral, hier darf sich jeder allgemein angesprochen fühlen ob schriftlich oder verbal, zu antworten ist kein Aufwand. Online gibt es nicht direkt verständliche/nachvollziehbare Möglichkeiten desinteresse zu zeigen, da man dessen Reaktion nicht sehen kann, als normal user, ABER es liegt auch oft daran, dass die Leute, die hier gebotenen Funktionen nicht nutzen, wie das "Nein Danke", das dauert doch keine paar Sekunden und der gegenüber weis, "ok, wurde gelesen, aber irgendwas hat nicht gepasst" das ist das mindeste online, was man machen kann bei Jemanden, der wirklich gescheit und vernünftig schreibt, wer auf ausblenden klicken kann, kann auch auf nein Danke klicken, dann ist es auch für einen gelöscht und spart Speicherplatz am Gerät, desweiteren schützt es einem vor erneutem Anschreiben. Diese paar Sekunden, wenn man online ist kann jeder entbehren und stärkt nur das kommunikative Miteinander, ohne Kommunikation läuft nichts in der welt genauso online wie in rl. Danke fürs Lesen bis hier her, hoffe die Leser verstehen es und gewinnen sich einige Tipps hier von ab für Zukümftige Gespräche/Nachrichten oder sich mal mehr Zeit zum Nachdenken nehmen, bevor eine Äußerung erfolgt, jeder kann aus der Pistole schießen, doch nur wenige verstehen wie und treffen ;). Jedem dem es um einen positiven Gedankengang bereichert hat oder die Einstellungssache zukünftig weiterhilft, möge den Beitrag bitte einmal liken, denn so sieht man auch, man wurde gelesen, wofür man seine Zeit opfert, um anderen zu helfen oder an andere zu appelieren mit Verständnis beim Thema zu bleiben, ansonsten euch Allen eine sinnlich frohe Festtagszeit 😄👍🕺💃🍷🍾🥃🍸🎆🎁🎄

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb SensoryDeprivation:

Glücklicherweise gibt es da ein Nachrichtenfilter um genau diese Spreu von den gesuchten Weizen auszusondern. Ebenso damit mir nicht Typen schreiben, weil ich bin nicht hier um mit gleichgeschlechtlern oder diversen zu philosophieren, dafür habe ich weder Lust noch Zeit. Jeder hat andere Gründe hier zu sein egal eelches Geschlecht mit welchem Geschkecht und wie du schon sagst ein Blick ins Profil sagt doch schon alles aus, "steht auf Frauen", wieso muss dann ein gay, Trans, Travestit oder divers, die Person dann nich anschreiben? Es ist doch klar aus dem Profil hervorzugehen in dem Fall "Kein Interesse". Aber lesen und verstehen ist für einige heutzutage nicht mehr möglich, aufgrund von Kurznachrichten, bei komplexeren ausführlichen Schreiben, klincken viele aus oder fangen an über Worte ohne Sinn und Verstand zu fliegen. Naja so viek zum Schreiben/Herauslesen aus Profilen. Kannst mir schreiben gratuliere, dann schreibst du paar Zeilen mehr, als "hey wie gehts dir" und passt zum Suchraster, so lets talk, wenn nicht, dann besteht weder Interesse, noch Bedarf. Das kann man auch einatellen, mal nen Blick in den Nachrichtefilter bewirkt wahre Wunder ;), also selbst Schuld wenn unerwünschte Nachrichten kommen, da braucht sich dann keiner beschweren darüber, wenn das Profil/der Account nicht richtig eingestellt ist. Aber das Thema driftet hier auch schon wieder ab. Thema war eine einfache Frage eines wohl noch neuen Users: Ob wir in der Com ähnliche Erfahrungen gemacht haben/machen und es ist ein Statement, ein Geschlecht neutrales Statement! Und im real life worauf er sich bezieht läuft keiner mit nem Profil rum, dass du einsehen, hin und weg wischen kannst 🤷. So, online Kontakt knüpfen ist einfach frustrierend, warum?! - weil im real life die Leute, wenn man sie direkt anspricht, reagieren müssen, du siehst immer eine Reaktion, ob dir zugehört wurde oder ob du klar ignoriert wirst, wobei ich dann wieder ganz bei ihm bin, dass Ignoranz ziemlich menschlich zu verwerfen ist. Und wir müssen auch nicht hier alles im kleinsten detail aufbröseln, bleibt sachlich und allgemein, natürlich gibt es den ein oder anderen der nen plumpen Anmachspruch raus haut, so dass dieser halt ignoriert wird, das kommt vor, aber das muss man auch nicht ständig wie die rainbow flag zu jedem Senf hissen, irwan langt es. Man hats begriffen. Oh und freu mich schon auf den shit storm auf diese Ansicht, aber davor, denkt mal über eures Gleichen erst mal nach, dass selbst mein schwuler bester Kumpel, der mitten im Leben und politisch engargiert ist, sich nicht nur mehr schämmt sondern auch immer mehr verärgert ist von dieser community Bewegung... Das Zeichen wurde gesetzt, größtenteils akzeptiert, aber man muss es nicht überall raus hängen lassen, riechen, sehen, schmecken. Aber wie gesagt Kommunikation ist geschlechtsneutral, hier darf sich jeder allgemein angesprochen fühlen ob schriftlich oder verbal, zu antworten ist kein Aufwand. Online gibt es nicht direkt verständliche/nachvollziehbare Möglichkeiten desinteresse zu zeigen, da man dessen Reaktion nicht sehen kann, als normal user, ABER es liegt auch oft daran, dass die Leute, die hier gebotenen Funktionen nicht nutzen, wie das "Nein Danke", das dauert doch keine paar Sekunden und der gegenüber weis, "ok, wurde gelesen, aber irgendwas hat nicht gepasst" das ist das mindeste online, was man machen kann bei Jemanden, der wirklich gescheit und vernünftig schreibt, wer auf ausblenden klicken kann, kann auch auf nein Danke klicken, dann ist es auch für einen gelöscht und spart Speicherplatz am Gerät, desweiteren schützt es einem vor erneutem Anschreiben. Diese paar Sekunden, wenn man online ist kann jeder entbehren und stärkt nur das kommunikative Miteinander, ohne Kommunikation läuft nichts in der welt genauso online wie in rl. Danke fürs Lesen bis hier her, hoffe die Leser verstehen es und gewinnen sich einige Tipps hier von ab für Zukümftige Gespräche/Nachrichten oder sich mal mehr Zeit zum Nachdenken nehmen, bevor eine Äußerung erfolgt, jeder kann aus der Pistole schießen, doch nur wenige verstehen wie und treffen ;). Jedem dem es um einen positiven Gedankengang bereichert hat oder die Einstellungssache zukünftig weiterhilft, möge den Beitrag bitte einmal liken, denn so sieht man auch, man wurde gelesen, wofür man seine Zeit opfert, um anderen zu helfen oder an andere zu appelieren mit Verständnis beim Thema zu bleiben, ansonsten euch Allen eine sinnlich frohe Festtagszeit 😄👍🕺💃🍷🍾🥃🍸🎆🎁🎄

Alter, wirfst du hier viel bullshit durcheinander.
Dröseln wir das doch Mal nacheinander auf.
Also: du möchtest nur mit Frauen kommunizieren, dievals Frauen geboren wurden? Okay. Warum antwortest du dann auf den Post eines Mannes? Hm...
Dann unterstellst du, dass jeder hier nur schreibt, um Partner zu finden. Auch das ist Unsinn. Wenn man den filter zu krass einstellt, dann können einem auch Menschen nicht schreiben, mit denen man sixh tatsächlich AUSTAUSCHEN will. Einfach so. Ohne unnötigs balzverhalten.
.
Deine offensichtlichen Probleme mit allem nicht hetero normativen ist deine Sache, dass du damit nach außen trägst, ein Idiot zu sein, ist dann der Interpretation anderer überlassen 🤷
Was das jetzt mit dem.thema zu tun gat ist auch fragwürdig. Aber schön, dass du so ein Mitteilungsbedürfnis hast.
.
Übrigens kannst du nicht nicht kommunizieren, also sollte keine Reaktion doch ein völlig verständliches "nein, danke" sein. Klar geht es höflicher, aber verpflichtend ist das doch nicht.
.
Liken werde ich dieses sammelsorium von unsinn definitiv nicht, da ich nicht mit dem Übereinstimme, was d da im Kern verbreiten möchtest.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb BD_Couple:

Alter, wirfst du hier viel bullshit durcheinander.
Dröseln wir das doch Mal nacheinander auf.
Also: du möchtest nur mit Frauen kommunizieren, dievals Frauen geboren wurden? Okay. Warum antwortest du dann auf den Post eines Mannes? Hm...
Dann unterstellst du, dass jeder hier nur schreibt, um Partner zu finden. Auch das ist Unsinn. Wenn man den filter zu krass einstellt, dann können einem auch Menschen nicht schreiben, mit denen man sixh tatsächlich AUSTAUSCHEN will. Einfach so. Ohne unnötigs balzverhalten.
.
Deine offensichtlichen Probleme mit allem nicht hetero normativen ist deine Sache, dass du damit nach außen trägst, ein Idiot zu sein, ist dann der Interpretation anderer überlassen 🤷
Was das jetzt mit dem.thema zu tun gat ist auch fragwürdig. Aber schön, dass du so ein Mitteilungsbedürfnis hast.
.
Übrigens kannst du nicht nicht kommunizieren, also sollte keine Reaktion doch ein völlig verständliches "nein, danke" sein. Klar geht es höflicher, aber verpflichtend ist das doch nicht.
.
Liken werde ich dieses sammelsorium von unsinn definitiv nicht, da ich nicht mit dem Übereinstimme, was d da im Kern verbreiten möchtest.
LG, Sue

Jetzt hat man schon "offensichtliche Probleme mit allem nicht heteronormativen", nur weil man ausschließlich Frauen daten will? Gehts noch absurder?
Er hat lediglich auf die sehr sinnvolle Funktion des Nachrichtenfilters hingewiesen. Und wenn ich mir ansehe, wie viele Profile hier irgendwelche Kriterien (z. B. Alter) in der Beschreibung haben und dann trotzdem anschreibbar sind, hat er wohl recht damit, dass diese Funktion noch zu unbekannt ist.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ObsidJan:

Jetzt hat man schon "offensichtliche Probleme mit allem nicht heteronormativen", nur weil man ausschließlich Frauen daten will? Gehts noch absurder?
Er hat lediglich auf die sehr sinnvolle Funktion des Nachrichtenfilters hingewiesen. Und wenn ich mir ansehe, wie viele Profile hier irgendwelche Kriterien (z. B. Alter) in der Beschreibung haben und dann trotzdem anschreibbar sind, hat er wohl recht damit, dass diese Funktion noch zu unbekannt ist.

Die Person hat sich doch in dem.post deutlich über die "gay community" beschwert 🤷

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ObsidJan:

Jetzt hat man schon "offensichtliche Probleme mit allem nicht heteronormativen", nur weil man ausschließlich Frauen daten will? Gehts noch absurder?
Er hat lediglich auf die sehr sinnvolle Funktion des Nachrichtenfilters hingewiesen. Und wenn ich mir ansehe, wie viele Profile hier irgendwelche Kriterien (z. B. Alter) in der Beschreibung haben und dann trotzdem anschreibbar sind, hat er wohl recht damit, dass diese Funktion noch zu unbekannt ist.

Übrigens kann man mit engen Kriterien SUCHEN, aber trotzdem auch mit Leuten schreiben, die nicht da rein passen. Einfach als Konversation, ohne Absichten.
Unfähigkeit zu lesen auch noch in Schutz nehmen, muss nicht sein....

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BD_Couple:

Die Person hat sich doch in dem.post deutlich über die "gay community" beschwert 🤷

Er hat lediglich geschrieben, dass er nicht mit Gays oder trans kommunizieren möchte und dazu den Nachrichtenfilter nutzt, was sein gutes Recht ist. Ich erkenne da keine Beschwerde.

Die Kernaussage war aber, wenn Frauen 100 Anschreiben am Tag kriegen, von denen sie einen Großteil mit dem Filter schon mal rausfiltern könnten, sollten sie auch mal darüber nachdenken, ihn zu nutzen.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb ObsidJan:

Er hat lediglich geschrieben, dass er nicht mit Gays oder trans kommunizieren möchte und dazu den Nachrichtenfilter nutzt, was sein gutes Recht ist. Ich erkenne da keine Beschwerde.

Die Kernaussage war aber, wenn Frauen 100 Anschreiben am Tag kriegen, von denen sie einen Großteil mit dem Filter schon mal rausfiltern könnten, sollten sie auch mal darüber nachdenken, ihn zu nutzen.

"man muss nicht ständig die Rainbow flag zu jedem Senf hissen, irwan langt wa. Man hat's Begriffen [...]selbst mein schwuler bester Kumpel, der mitten im Leben und politisch engagiert ist, sich nicht nur mehr schämmt sondern auch immer mehr verärgert ist von dieser Community Bewegung... Das Zeichen wurde gesetzt, größtenteils akzeptieret, aber man muss nicht immer überall raushängen lassen, riechen, sehen schmecken"

Wo ist DAS bitte nicht gegen die LGBTQAI+ Bewegung?
Dass dieser Mensch nicht von "denen" angeschrieben werden möchte, okay.
Aber dieses Statement ist absoluter Bullshit.

LG, Sue

SensoryDeprivation
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb BoostedSky:
Danke emirda das finde ich tatsächlich auch komisch und habe dies aktuell sehr oft im kompletten Freundeskreis und auch unter den Mädels.
Leider entzieht sich mir auch die Kenntnis wie man sich etwas anschauen kann und dann direkt „vergessen“
Sollte man so sein Job machen,würde fast jeder daheim auf der Couch sitzen 😂
Für mich hat es etwas mit gegenseitigen Respekt zutun und wenn man etwas schreibt oder fragt erwartet man auch eine Antwort,Zeitnah und damit meine ich nicht direkt, aber auch nicht nachdem man 5Tage später Hi schreibt.so mal aus der Luft gegriffen.
Auch eine Antwort die mir nicht gefällt ist mir weit aus lieber als Ignoriert zu werden

Genau das sehe ich auch so und habe ich genauso miterleben müssen und mache es noch immer, besonders im Beruf ein absoluter Graus.... Wenn man was dringend benötigt, eine wichtige Frage hat oder etwas anderes worauf die Meinung oder die Antwort notwendig vom Adressaten ist, verzögert sich diese oder bleibt komplett aus, dass ist schon nicht mehr Ignoranz, sondern grob schädlich, bis dass einem der Kragen platzt von derartigem herum geeiere wie "keine Zeit" oder andere Ausflüchte im Beruf oder im Privatleben platzt und dass ist nicht immer online sondern auch im rl Gespräch sehr stark bemerkbar. Besonders wenn man merkt das Gegenüber ist total Geistesabwesend, dass ist mehr Ärger, als das es lustig ist

Geschrieben
Und wärend ich das geschrieben habe 2 weitere spanks ohne Nachricht und einen der mich "satlkt" 15 besuche aufwärts nur heute... Ähm ja voll höflich... Nett und respektvoll....
Geschrieben
Oh da mich einige nicht kennen....
Ironie und Sarkasmus....

Mir ist das schnuppe.
Wer das Prof nicht liest oder nicht anständig schreibt bekkomt keine Reaktion von mir 😁
Ich hatte auch schon nen jammer post und bin durch mit dem Thema ich schmieren nur gerne mal den "anderen" die andere Seite vom Brot damit Murphys gesetz 100% greift :)
SensoryDeprivation
Geschrieben
@BD_Couple Ich weis nicht was da falsch bei dir läuft, aber danke für den Shit storm denn du hier abfeuerst👏
Ich wurde von einigen hier sehr richtig verstanden und scheinbar raffst du den Kontext nicht oder den Bezug der vorrängingen Nachricht(en). Aber ok Extra-Erklärung speziell für dich: Die meisten Aussagen in diesem Feed, wie in vorherigen Feeds würden grundsätzlich nicht so oft aufkommen, wenn die Leute den Nachrichtenfilter mal nutzen würden, dann bekommst du nur noch von einer Zielgruppe, als auch nur von Leuten deiner Parameterangabe Nachrichten, und es gleichberechtigte Account Funktionen gebe, dass jeder gleich viel machen/sehen kann und nochmals es ist scheiß egal welches Geschlecht man ist, also lass das Gelabber über die Frau andauernd... Liest man gescheit die Message von @emirda775, dann merkt man klar, dass es jeden adressiert und keine Geschlechtgruppe anprangert, sondern die allgemeine Kommunikation wird angeprangert, welche sich auf online Wegen abspielt. Sei es auf verschiedenen Platformen, Dating Portalen oder im alltäglichen Chats oder Emails, privatlich oder beruflich. Man kann aber Golddigger spielen und nen scheiß erzählen, aus Zusammenhängenden Texten Passagen raus nehmen kopieren und nen Mistgabel-Fackellauf anfachen, wie du dass hier schön iniziierst, dabei hast du genau das richtige Zitat gewählt, was dich wieder komplett unglaubwürdig und für nicht voll zu nehmen macht. Denn ich bin definitiv kein Hasser 😂, was hackt bei deiner Annahme falsch? Mein bester Kumpel ist schwul und jetzt? Es ist mein Bester Kumpel der sich nicht damit wohl fühlt und nur mal nebenbei, das Thema wurd vom vorherigen zitierten Verfasser ins Gespräch gebracht, wenn Typen Typen schreiben, wtf, hier in diesem Feed hat es weder mit Diskriminierung noch irgend einer Geschlechter Rivalität zu tun!!! Am besten liest du die Feeds mal anständig durch, dann esparen wir uns jede Menge Ärger und Missverständnisse! Da haben wir wieder das perfekte Beispiel für, sich an Nebensächlichkeiten aufzuhängen und es wird der Gesamtzusammenhang nicht richtig gelesen, verstanden oder sonst was, aber wenn man es nicht versteht, fragt man einfach höflich nach, kann doch nicht so schwer sein oder. Denke alles ist klar gesagt🥃
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BD_Couple:
Das Problem ist einfach verstehendes lesen bzw die Abwesenheit davon.
Der Filter (oder dessen nicht-setzen) ist nicht schuld daran, wenn man trotz völlig anderer Interessen angeschrieben wird.
Die Argumentation ist leider sehr nah am "wenn du nicht belästigt werden willst, dann sag doch 'nein' und stell dich nicht mit so einem kurzen Rock auf die Tanzflächen"....
Nur weil jemand sich die Option offen hält, mit jemandem generell zu schreiben, den man nicht "sucht", ist das keine Einladung, einfach auf gut Glück zu schreiben, wenn man "gefunden werden will". Und falls das dann doch passiert, ist das noch lange kein Grund, auf ne Antwort zu bestehen.
Lesen.
Einfach lesen und verstehen.
LG, Sue

Doch, klar ist das eine Einladung, denn woher soll das Gegenüber im Voraus wissen, ob seine Nachricht jetzt zufällig erwünscht oder schon Belästigung ist? Überhaupt: wer einfache Anschreiben in die Nähe einer "Belästigung" rückt, ist auf einer Plattform wie dieser vermutlich falsch, hier gehts schließlich um Austausch.

Geschrieben
Viel Spaß hier. Ist ja mehr als nur lächerlich! Die meisten hab ich schon geblockt, weil sie eh nur ein Account eröffnet haben und dann Monate "verschollen" sind. Da gibts nicht mehr viele anzuschreiben!!! 😂
Geschrieben
Unmenschlich würde ich nicht sagen, das wäre doch etwas zu derb.
Es ist devinitiv unhöflich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und ob sich jemand Mühe gegeben hat oder nicht, woran sehe ich das? Woran merke ich, dass du dir Mühe gegeben hast, wenn es bei mir nicht so ankommt? Ich finde dieses "Kriterium" so subjektiv, dass man es nicht heranziehen kann. 

THIS!

Genau so sehe ich das auch, was für den einen Mühe ist, ist für den anderen vielleicht nichtmal Lesenwert. Ist eben eine rein subjektive Sache, mit der Mühe und hat auch so blöd es klingt, iwo was mit dem Bildungsstand sowohl von Sender als auch Empfänger zu tun.

 

vor 7 Stunden, schrieb Seabär:

Es ist anstandslos, respektlos, unhöflich, oberflächlich und unfreundlich, fremden Menschen negative Charaktereingenschaften zu unterstellen, wenn diese nicht wie gewünscht reagieren.

Mag sein. Aber das ist eigentlich ziemlich menschlich. Was passiert wenn du auf jemanden wartest der zu spät kommt. Viele Menschen neigen gleich dazu, der Person Unpünktlichkeit zu unterstellen anstatt einfach mal davon auszugehen, dass auch im Umfeld etwas vorgefallen sein könnte, dass die Situation verursacht hat.

 

 

Und das sich so viele Beschweren, warum es keine Antwort gibt, lässt sich auch einfach Begründen. Ein ganz normaler Prozess motivierten Verhaltens. Ich tue etwas aus einer Motivation heraus, stecke da 'viel' Arbeit rein, weil ich mir natürlich eine Belohnung (In Form einer Reaktion) erwarte, die jedoch ausbleibt. Das führt selbstverständlich zu unzufriedenheit. Und da wir in einem Forum sind...

 

 

 

 

bearbeitet von Nyalarthotep
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Nyalarthotep:

Mag sein. Aber das ist eigentlich ziemlich menschlich. Was passiert wenn du auf jemanden wartest der zu spät kommt. Viele Menschen neigen gleich dazu, der Person Unpünktlichkeit zu unterstellen anstatt einfach mal davon auszugehen, dass auch im Umfeld etwas vorgefallen sein könnte, dass die Situation verursacht hat.

 

 

Und das sich so viele Beschweren, warum es keine Antwort gibt, lässt sich auch einfach Begründen. Ein ganz normaler Prozess motivierten Verhaltens. Ich tue etwas aus einer Motivation heraus, stecke da 'viel' Arbeit rein, weil ich mir natürlich eine Belohnung (In Form einer Reaktion) erwarte, die jedoch ausbleibt. Das führt selbstverständlich zu unzufriedenheit. Und da wir in einem Forum sind...

 

 

 

 

Der Aufwand war aber zu gar nicht gefordert.
Das Beispiel mit dem ausgegebenen Getränk kam ja schon. Daraus entsteht keine Verpflichtung, sich im Anschluss flachlegen zu lassen oder auch nur mit der Person zu reden.
Und da war dann sogar Geld im Spiel und nicht nur Zeit
LG, Sue

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Seabär:

Tut mir Leid aber ich verstehe es einfach nicht, warum es so wichtig ist sich einzureden, dass der Fehler auf bei Anderen liegt. In 99% ist es vermutlich nur nicht der Richtige Moment gewesen und das war es dann eben.

Ja genau das ist es ja. Aber dennoch neigt man eben zu gegenteiligem. Ist eng verbunden mit dem sog. fundamentalen Attributionsfehler. Ist, auch wenn du's nicht hören magst, 'typisch menschlich'. Damit will ich nicht sagen, dass es als Entschuldigung herhalten soll sondern eher den Blick dafür öffnen, dass es eben ganz normales Verhalten ist. Kann man verurteilen, muss man aber nicht.

 

bearbeitet von Nyalarthotep
×
×
  • Neu erstellen...