Jump to content

Keine Zeit zum antworten?


em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich antworte mittlerweile auf fast alle Nachrichten (meistens mit einem „Nein Danke“), weil ich das hier schon so oft gelesen hab, dass es stört.
Nur bei den ganz doofen nicht…
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Kolibri:

Ich antworte mittlerweile auf fast alle Nachrichten (meistens mit einem „Nein Danke“), weil ich das hier schon so oft gelesen hab, dass es stört.
Nur bei den ganz doofen nicht…

ich glaub tatsächlich, es iss recht egal, ob man antwortet, was man antwortet...

da es bei vielen (nich bei allen) rein um ehrverletzung geht

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kolibri:
@Candala mich nervt das Rumgeheule mancher Männer hier auch, warum die bösen, dummen, verachtenden und eigentlich verachtenswerten Frauen oder eher Fot**n nicht antworten (na @Lackglanz83 richtig zusammengefasst?!), aaaaaber ich finde ich dennoch wichtig, dass alle ihr Meinung äußern dürfen und die Möglichkeit dazu gegeben werden kann, dass man diese Tatsache der ausbleibenden Antwort als unhöflich empfindet 🤷🏽‍♀️ wer sind wir, den armen Männern diese Empfindung anzusprechen?!

Das seh ich wie du liebe Kolibri
Mir ging es um die Wahl der Worte und einen achtsamen Umgang damit: Mag sein, dass eine Person „platzfüreigenschaft“ ist/Person ist „platzfüreigenschaft“ sagt etwas anderes aus als „ich empfinde, dass Person „platzfüreigenschaft“ ist.
Und mir ging auch um ein Bewusstsein darüber, ob das was man da grad in den Raum stellt, zuträglich ist, um ein bestehendes Problem in eine positivere Richtung zu bringen.
Mir liegt es fern zu sagen, dass kein Raum da sein soll, zu teilen was man empfindet, noch jemanden seine Empfindung abzusprechen. Im Idealfall macht genau dieses Teilen auch die Möglichkeit auf, hinzuschauen was eigentlich dahinter steht (Erwartung, Enttäuschung, kein gelingender Umgang damit) und/oder zu prüfen, ob dies der Realität entspricht. Alles liebe

Geschrieben
Dann habe ich dich falsch verstanden, @Candala und schließe mich dir da an (:
Geschrieben
Am 14.1.2024 at 11:59, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich erwähnte es schon mal in einem Thread, Fetisch.de ist keine herkömmliche Datingseite.

Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn von 100% nur 7% antworten. 

Das Thema ploppt immer wieder in der ein oder anderen Form auf. Ich erwähnte es irgendwo auch schon mal: nach wie vor scheint der Seitenbetreiber darin kein Problem oder Handlungsbedarf zu sehen. Möglichkeiten dazu gäbe es ja zahlreich, zum Beispiel den "Community-" und den "Dating"-Bereich zu trennen (d.h. Profile, die Interesse an Dating haben, würden auch nur unter "Dating" angezeigt) oder die "Quick Kink"-Funktion entsprechend auszubauen. So ist es am Ende eine lose-lose Situation für alle Beteiligten: die einen kriegen ständig Anfragen, obwohl sie gar nicht auf der Suche sind; die anderen klicken sich endlos durch Profile, ohne genau zu wissen, ob diese überhaupt Interesse an Dating haben und schreiben sich die Finger wund, mit der bekannt marginalen Antwortquote; und dass man dafür nicht unbedingt motiviert ist, dem Betreiber einen Obolus für ein Premium-Abo zukommen zu lassen, versteht sich von selbst.

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ObsidJan:

Ich erwähnte es irgendwo auch schon mal: nach wie vor scheint der Seitenbetreiber darin kein Problem oder Handlungsbedarf zu sehen.

Leider wahr. Ich rede mir schon ewig den Mund fusselig, dass da was geändert werden müsste.

Geschrieben

Hm...keine Zeit zum antworten. Ja das kommt tatsächlich vor. 
Wenn ich manchmal etwas mehr hier im Forum bin lasse ich Nachrichten auch mal links liegen, bzw. beantworte nur Nachrichten von bereits bestehenden Kontakten. Für die ich mir dann viel Zeit nehmen weshalb es auch mal einen oder zwei Tage dauern kann. 
Ich bin eben Entscheiderin über meine eigene Zeit und wie ich mir diese einteile. Wenn ich mich entscheiden muss jemandem zu antworten mit dem ich bereits eine schöne Unterhaltung führe und jemandem zu antworten mit dem ich eigentlich gar keine Unterhaltung möchte, dann im Zweifel immer für ersteres. 

Ist vielleicht nicht für jeden die schönste, erwünschte Lösung doch irgendwo muss ich eben eine Grenze ziehen so lange ich noch einen Haushalt führen und Geld verdienen muss. 

  • 3 Wochen später...
Lokidottir_Hel
Geschrieben

Ich hab in den ersten zwei bis drei Tagen nach meiner Anmeldung bereits eine Nachrichtenflut von mindestens 250 Usern bekommen und in einem ähnlichen Tempo geht das seitdem weiter. Nein , ich bin weder gewillt auf jede einzelne Nachricht zu antworten noch dazu verpflichtet, geschweige denn, dass ich eine Maschine bin die das alles abarbeiten könnte, wenn sie es nur genügend wollte..es kommt für mich aber eben auch darauf an, ob ich persönlich überhaupt diese Energie und Kraft aufwenden möchte eine Interaktion und eine persönliche zwischenmenschliche Beziehung zu jemandem aufbauen zu wollen. 

Slave_Culture
Geschrieben

Ihr müsst auch die andere Seite der Frauen hier beachten. Da bekommen Frauen tagtäglich 100 von Nachrichten, dass auch irgendwie das Selbstwertgefühl triggert und beim ersten Date werden Sie auf den Boden der Tatsachen geholt, wo Sie ein - war schön mit Dir Kaffee zu trinken - das wars bekommen. 

Auch wenn sich Frauen über die vielen Nachrichten beschweren, dass Tittenfoto wird nicht durch ein seriöses ersetzt. Irgendwie erwartet Frau das bei bestimmten Fotos im Profil. 

Denke es hat weniger mit der Suche selbst zu tun, mehr um das eigene Selbstwertgefühl zu triggern. Was natürlich nach hinten los geht, wenn Sie merken, dass Sie eine Liga vorgegaukelt haben in der Sie nicht mitspielen. 

Geschrieben
Also für mich als Mann, der Kontakt zu Frauen aufnimmt, ist das Profilfoto überhaupt kein Kriterium. Ich suche Anknüpfungspunkte im Profil, die eine interessante Persönlichkeit vermuten lassen. So habe ich auch kein Problem damit, Frauen zu schreiben, die überhaupt kein Foto haben. Auf der anderen Seite gibt es Frauen, die ein ansprechendes Profilfoto haben, aber ausdrücklich keine Männer suchen.
Und, klar, wünsche ich mir am liebsten auf jede Nachricht eine Antwort, aber wenn jemand hunderte von Nachrichten am Tag bekommt, dann habe ich Verständnis dafür, dass auch mal nicht reagiert wird. Unverständlich finde ich nur, wenn man als Reaktion auf eine ausführliche, seriöse Nachricht blockiert wird.
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Warum sollen Frauen bitte nur seriöse Fotos einstellen? Was ist an Titten unseriös?

Das frage ich mich auch, zumal manche Männer dutzende Pimmelbilder in der Galerie haben.

Hier würde ich mal sagen: Gleiches Recht für alle.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Viel diskutiertes Thema, wie es mir scheint und auch recht kontrovers.

Die Stellungnahme hierzu ist ganz offensichtlich von der Form der Betroffenheit beeinflusst.

Der Anschreibende hat eine Intention und diese möchte er möglichst erfüllt sehen.

Die Masse der Kontaktaufnahmen macht es Frauen schwierig adäquat darauf zu reagieren und versetzt sie gleichsam in die vorteilhafte Lage, sich nicht um jedes Anliegen kümmern zu müssen. Hier greift einfach das Prinzip des Marktes, der über Angebot und Nachfrage geregelt wird, so weit so gut, so unveränderbar.

Für mich persönlich ergibt sich dieses Problem nicht, oder nicht so massiv.

Wenn ich ungebeten kontaktiere, dann weil mich etwas an der Frau fasziniert und ich das Bedürfnis habe, dieses zu kommunizieren. Es ist immer ein sehr individuelles Ansprechen, dass den Auslöser meines Anschreibens in den Fokus stellt.

Damit ist für mich die Angelegenheit abgeschlossen und es besteht meinerseits keinerlei Erwartungshaltung. Ich hatte ein Bedürfniss, einen Impuls, dem bin ich nachgegangen und gut ist. In meiner Vorstellung habe ich durchaus das gute Gefühl ein kleines Lächeln auf ein Gesicht, oder in ein Fühlen gezeichnet zu haben.

Wenn es dann zu einer Resonanz kommt, dann freue ich mich ein zweites Mal und weiß, dass mein Empfinden ein Wiederhall gefunden hat. Dann macht eine Kommunikation auf der Ebene, wie ich sie liebe erst Sinn.

Auf ein "Danke aber", oder ein "Nein Danke", kann ich getrost verzichten und es interessiert mich auch nicht. Eine solche Antwort würde mir spiegeln, dass ich eventuell nicht richtig hingeschaut habe. 

Anfangs habe ich dieses Anschreiben in versteckt oder gelöscht verschoben, was mir in Teilen übelgenommen wurde. Ich wusste nicht, dass diese Information weiter geleitet wird.

Jetzt lasse ich den offenen Faden artig einige stehen und lösche ihn dann.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb NoDoll:

Ansich hast du in vielen Punkten sicherlich Recht. Mir stößt aber zunhemend dieser Angebot und Nachfrage Aussage auf. Nicht nur weil sie in sämtlichen Foren immer mehr runtergeplappert wird wie ein Mantra.

Ich bin keine Ware und demnach bin ich auch kein Angebot. Ich sehe andere Menschen auch nicht als Ware oder Angebot. Und ich finde diese Art des Vergleichs, meine ganz persönliche Ansicht dazu, sehr unbrauchbar.

Auch sehe ich meine Lage nicht als vorteilhaft. Im Gegenteil. Um mal bei Angebot und Nachfrage zu bleiben da es offensichtlich leichter zu erfassen ist als über Menschen von Menschen zu sprechen. Wenn ich in ein Schuhgeschäft gehe weil ich ein schwarzes Paar Schuhe in der Größe 37 kaufen will, es dort aber nur rote Schuhe in der Größe 39 gibt, mag das Angebot an Schuhen allgemein sehr hoch sein, einen Vorteil bringt mir dies aber nicht denn es gibt keine Schwarzen Schuhe in der Größe 37. Das vermeintliche Angebot verbessert sich für mich nicht wenn der Schuhverkäufer mir dann sagt ich habe doch genug Auswahl. 

Also bitte, man möge sich mal von diesem Angebot nd Nachfrage Vergleich verabschieden. Wir sind hier nicht auf dem Markt. 

 

Ich brauche den Marktvergleich nicht, geschenkt. Weder du, noch sonst jemand wurde als Ware bezeichnet.

Aber ich verstehe deinen Punktv und ziehe diese Aussage zurück.

Das es sich aber hier und auf anderen Portalen in Teilen nicht um einen Markt handelt, bezweifele ich. Werde aber diesen Gedanken vertiefend nochmals prüfen. Dazu muss ich mir über die Kriterien, die einen Markt definieren, klarer werden.

Ansonsten nehme ich deine Kritik wahr und in Teilen an.

Der Kern meiner Aussage hatte einen komplett anderen Fokus.

AndersimNorden
Geschrieben
Am 4.2.2024 at 14:24, schrieb Slave_Culture:

Da bekommen Frauen tagtäglich 100 von Nachrichten

Bei Männern sieht das dann eher so aus...

 

 

War so, ist so, wird immer so sein ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DeepBlues:

Der Kern meiner Aussage hatte einen komplett anderen Fokus.

Das ist mir durchaus bewusst und diesen Teil nehme ich auch gerne an.

Es ist nur leider dieser Angebot und Nachfrage Teil der mir allein seit gestern hier und auf einer anderen Plattform vier mal in verschiedenen Themen ins Auge gefallen ist und der mir zunehmend einen faden Beigeschmack gibt. So beklagen sich Männer einerseits zunehmend darüber von Frauen, die diese vermeintlich große Auswahl haben, als Ware gesehen zu werden, oder gar als Wegwerfartikel, ziehen aber selbst dann diesen Angebot und Nachfrage Vergleich hinzu. Für mich ist dies ein Wiederspruch. 

Vielleicht hilft es sich an dieser Stelle allgemein einmal darüber klar zu werden wie wir uns und andere Menschen auf Plattformen woe dieser betrachten. Was ich nicht an dich persönlich richte sondern an alle. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
März 16, schrieb NoDoll:

Das ist mir durchaus bewusst und diesen Teil nehme ich auch gerne an.

Es ist nur leider dieser Angebot und Nachfrage Teil der mir allein seit gestern hier und auf einer anderen Plattform vier mal in verschiedenen Themen ins Auge gefallen ist und der mir zunehmend einen faden Beigeschmack gibt. So beklagen sich Männer einerseits zunehmend darüber von Frauen, die diese vermeintlich große Auswahl haben, als Ware gesehen zu werden, oder gar als Wegwerfartikel, ziehen aber selbst dann diesen Angebot und Nachfrage Vergleich hinzu. Für mich ist dies ein Wiederspruch. 

Vielleicht hilft es sich an dieser Stelle allgemein einmal darüber klar zu werden wie wir uns und andere Menschen auf Plattformen woe dieser betrachten. Was ich nicht an dich persönlich richte sondern an alle. 

Der Marktvergleich scheint wohl der naheliegendste Vergleich zu sein, um ein Datingportal mit Männerüberschuss zu charakterisieren - nur das Fet eben in erster Linie kein Datingportal ist, aber als solches vermarktet wird. Vielleicht ist es in Wirklichkeit ein Jahrmarkt (nein, ich sage nicht „der Eitelkeiten“): Es werden vielfältige Unterhaltungs- und Informationsangebote gemacht, und weiter hinten gibt es ein Zelt, in dem sich die Besucher unterhalten können, sich streiten, manchmal rumalbern, teils hitzige Diskussionen führen. Und wenn sich jemand daneben benimmt, kommt der Türsteher und schmeißt einen raus. Und weiter hinten gibt es ein schwarzes Brett namens „Dates“, das scheinbar keiner liest/nutzt. Stattdessen laufen einige Jungs quer über den Marktplatz und versuchen mit ihrem Charme* Besucherinnen zu betören.

*) Sagen wir mal so: Der ist bei vielen Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt…

Lackglanz83
Geschrieben

Hier auf der Seite schreiben nur Männer Nachrichten. Frauen sind sich zu fein dafür. Frauen Antworten nicht sind sich ebenfalls zu fein für sowas aber alles haben wollen. Viele geben sich Wirklich Mühe mit Nachrichten. Darim müsste es in der AGB fest gesetzt werden alle die auf Nachrichten nicht Antworten müssten gesperrt werden. Antworten gehört zum Guten Ton. Respekt und Höflichkeit den hier wohlmöglich niemand mehr hat. Darum sind Dating Seiten aller Art Out. Klar das alle dagegen sind. Ist ja eh klar. Hier wird eh nur gemoppt oder beleidigt. Hat echt mit Community nichts mehr zu tun. Wenn man sich die Foren durchliest. Nein. Erwachsen klingt das nicht. 

Geschrieben
Oja, ich hätte auch noch so nen fiesen Sockenstapel…
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lackglanz83:

Hier auf der Seite schreiben nur Männer Nachrichten. Frauen sind sich zu fein dafür. Frauen Antworten nicht sind sich ebenfalls zu fein für sowas aber alles haben wollen. Viele geben sich Wirklich Mühe mit Nachrichten. Darim müsste es in der AGB fest gesetzt werden alle die auf Nachrichten nicht Antworten müssten gesperrt werden. Antworten gehört zum Guten Ton. Respekt und Höflichkeit den hier wohlmöglich niemand mehr hat. Darum sind Dating Seiten aller Art Out. Klar das alle dagegen sind. Ist ja eh klar. Hier wird eh nur gemoppt oder beleidigt. Hat echt mit Community nichts mehr zu tun. Wenn man sich die Foren durchliest. Nein. Erwachsen klingt das nicht. 

Ich finde ja deinen Status zu lustig. Das die Seite nur zum abzocken sei. 

Da habe ich doch die Frage was du damit meinst?Bist du der große Abzocker?Und wie machst du das?

Mit Erlassfallen?Mit Glücksspiel?Mit vortäuschen von Geist?

Inwieweit unterscheidest du dich mit diesem Status vom bemängelten Ton?

 

×
×
  • Neu erstellen...