Jump to content

Keine Zeit zum antworten?


em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also man unabhängig davon, dass ich zur 'mädels und kerle'-fraktion gehör *grins-

ich denk, so agiert doch jeder, oder?
(also..sollte, wenn mehr als nur ne einmalige nummer angedacht iss)

..man geht nach den ersten worten, man geht nach dem profil--was andres hat man ja nich
und wenn da so gar nix drinnesteht oder so gar nix aussagekräftiges, wirkt das nich grad interessant

wobei ich dazusagen möcht, dass ich nur seltenst mal wen anschreib aus 'potentieller kandidat'-gründen..ergo isses profil in dem moment auch nimmer so wichtig

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Zeit „Nein!“
Keine Lust „Ja, manchmal!“

Es kommt immer auf die Art und Weise der Nachricht an und manchmal hat eine gewisse Ignoranz auch bei gewissen Personen einen erzieherischen Charakter.

Witzig finde ich immer wieder, wenn ich ohne direkte Anrede angeschrieben werde und XY, dein Profil ja ach so toll findet. Die Nachricht ist natürlich so verfasst dass sie an >50 weitere Frauen gegangen ist. Wirklich „Herzlichen Glückwunsch“ für diesen Einfallsreichtum. Meistens mache ich mir dann noch die Mühe, den Absender darauf aufmerksam zumachen und dann kommt sowieso nichts mehr.

Viel schlimmer als die ganzen unpersönlichen Nachrichten empfinde ich es aber aktuell ständig Anfragen, ohne vorherige Kommunikation, für meine private Galerie zu bekommen. Mein Gedanke ist dann immer folgender „Wie oberflächlich bist Du eigentlich, Junge 😂“. Naja weitermachen….

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schneesturm:

Viel schlimmer als die ganzen unpersönlichen Nachrichten empfinde ich es aber aktuell ständig Anfragen, ohne vorherige Kommunikation, für meine private Galerie zu bekommen. Mein Gedanke ist dann immer folgender „Wie oberflächlich bist Du eigentlich, Junge 😂“. Naja weitermachen….

süß vor allem, wenns gar keine gibt^^ aber hauptsache mal rausgehaun...

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 30.11.2022 at 19:15, schrieb emirda775:

Ich verstehe nicht, wie man keine Zeit zum antworten haben kann.

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen oder verletzt… aber finde es dennoch sehr unmenschlich! Während sich der eine Teil Mühe gibt, die Nachricht sinnvoll zu gestalten, ignoriert der andere Teil einfach nur… das ist meiner Meinung nach sehr sehr bedauerlich! Wie machen die das im real-Life? Nur komisch gucken und dann gehen oder was?

bei mir tickt die Uhr anders. Habe einen geregelten Tagesablauf und arbeite wenn andere bereits Feierabend oder Wochenende haben. Nach Feierabend will gekocht und Hausarbeit erledigt werden. dann fällt man müde auf die Couch. Das bedeutet aber nicht, dass er mir nicht wichtig ist. Im Gegenteil meine Gedanken sind trotzdem ständig bei ihm. Ich würde es nicht all zu sehr davon abhängig machen wie oft sich der andere meldet oder nicht sofort antwortet

Geschrieben

ist doch eigentlich ganz einfach ....

Zeit hat man nicht, für wichtige Dinge nimmt man sich Zeit

und wenn es sich halt ned lohnt ....  dann isses halt so 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich angeschrieben werde mit:

"Ich würde gerne in deinem Arsch kommen."

"Mein Schwanz in deinem Mund"

Oder dergleichen...

 

Was soll man darauf schon antworten? Auch alles mit "Interesse an...." Bedarf keiner Antwort. Ich habe kein Interesse und das im Profil stehen.

 

Wer mich manierlich anschreibt darf auch hin und wieder auf Antwort hoffen. Wenn darauf verwiesen wird, dass es ja von Anstand zeugt wenigsten zu antworten, sollte mal darüber nachdenken ob solche Anschreiben (siehe oben) denn Anstand haben. 🙄

bearbeitet von LittleSUBmarine
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ok. Auf eine Nachricht antworten sollte schon sein.  

Und trotzdem sollte man  nicht vergessen, dass es eben auch ein Real-Live (kurz RL)  gibt.  Dieses RL benötigt sehr viel Zeit und Mühe. Dann kann es schon schwieriger werden direkt und Zeitnah zu Antworten.   Und wenn man dann noch besonders viele Zuschriften gibt/geben sollte kann kurzerhand einfach einigen Menschen schlichtweg die Zeit fehlen um alles zu beantworten.     

 

Und wenn dann noch Zuschriften ohne irgendeine Begrüßung, Gruss mit Texten wie " Hey ich habe gerade ein Zelt aus meiner Hose gebaut" oder "Lass uns Fi....." kommen.  Sehe ich da keine Mühe drin sonder einfach einen  Süd (Samenüberdruck)  .  Und solche Anschriften sind einfach die Mühe der Antwort nicht wert.   

  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lackglanz83:

Das haben hier 100%. Frauen extrem. Die Antworten nie. Männer eventuell 5% aber mehr sind es wirklich nicht.

Alle wollen aber niemand will es. 🤷‍♂️ 

Alle solche Internetseiten sind gleich. Menschen ändern sich nie.

du hast echt alle frauen hier angeschrieben?? wow^^

spar dir verallgemeinerungen, bitte (hilft auch dir nich wirklich grade)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lackglanz83:

Das haben hier 100%. Frauen extrem. Die Antworten nie. Männer eventuell 5% aber mehr sind es wirklich nicht.

Alle wollen aber niemand will es. 🤷‍♂️ 

Alle solche Internetseiten sind gleich. Menschen ändern sich nie.

Wo ich mich nach dieser von dir getroffenen Aussagen frage:
Warum antworten alle DIR nicht??
Da Selbstreflexion nicht deine Stärke zu sein scheint, mal ein kleiner Tipp an dich:
Arbeite an dir selbst; arbeite an deiner Wahrnehmung; arbeite dringend an deinem Frauenbild und ganz wichtig:
Wundere dich doch bitte nicht, wenn all die wundervollen Subs und Devs DIR NICHT antworten!!
Komischerweise haben andere Männer dieses Problem nicht; woran das wohl liegen darf??

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, nicht alle Seiten sind gleich.

Es gibt Communitys mit Datingmöglichkeit (Fetisch.de z.B.).

Es gibt Seiten, wo es nur rein um Dating geht. (Die wären wohl denn eher etwas für dich)

Ich erwähnte es schon mal in einem Thread, Fetisch.de ist keine herkömmliche Datingseite.

Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn von 100% nur 7% antworten. 

Nicht antworten mag unhöflich sein, aber eine Antwortpflicht, gibt es auch nicht.

Nicht antworten ist NICHT unhöflich Uyen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Candala:

Nicht antworten ist NICHT unhöflich Uyen.

Deswegen schrieb ich ja "mag unhöflich" sein und nicht es ist unhöflich.

Kleiner feiner Unterschied.

Es gibt aber nun mal Leute, die es trotzdem als unhöflich empfinden.

 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Deswegen schrieb ich ja "mag unhöflich" sein und nicht es ist unhöflich.

Kleiner feiner Unterschied.

Es gibt aber nun mal Leute, die es trotzdem als unhöflich empfinden.

 

Nein es macht mit deiner gewählten Formulierung leider keinen Unterschied, da du damit immer noch die Möglichkeit, dass es ist, in den Raum stellst. Es ist aber nicht sondern wird empfunden und ist damit lediglich eine subjektive Empfindung und Bewertung. Gerade weil dieses Thema so leid ist und das Bewusstsein und Verständnis so gering ist; sollte es auch nicht als Möglichkeit Raum finden. Das ist nicht förderlich dafür, dass dazu etwas verstanden wird. „Es mag“ für dich kleinlich oder unnötig erscheinen, ist es aber nicht.

Geschrieben
Am 7.1.2024 at 11:39, schrieb Ropamin:

 ein Anschreiben aus dem Nichts erstmal ein Eindringen in die Privatsphäre eines anderen Menschen ist, um das diese Person weder gebeten noch das Einverständnis dazu gegeben hat - damit eine Erwartungshaltung zu verbinden ist aus der Perspektive überaus unhöflich und respektlos. 

. 🤷🏻‍♂️

Ich zitiere mich mal selbst zum Thema Höflichkeit... 

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Es mag“ für dich kleinlich oder unnötig erscheinen, ist es aber nicht.

Für mich bedeutet ein "mag" eben ein könnte sein.

Wenn du unbedingt ein "ist" daraus machen willst, dann mach das eben.

"Ist" habe ich aber nicht gemeint.

Ich bin selten kleinlich, aber da bin ich es.

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Für mich bedeutet ein "mag" eben ein könnte sein.

Wenn du unbedingt ein "ist" daraus machen willst, dann mach das eben.

"Ist" habe ich aber nicht gemeint.

Ich bin selten kleinlich, aber da bin ich es.

 

Es geht nicht darum, was ich daraus machen möchte, sondern darum, wie dienlich es dafür ist, ein wichtiges Umdenken in einem Teil dieser Community zu erwirken. Dir ist sowohl die Thematik bewusst; als auch die Häufigkeit wie diese hier thematisiert wird und der verbundene Unmut darüber. Dir ist bekannt, wie weit wir hier davon entfernt sind, etwas an der bestehenden Erwartungshaltung zu ändern und wie mühsam dies für Frauen hier ist. Gerade daher geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten und kleinliches Verhalten, sondern darum dass Achtsamkeit dahingehend wichtig ist. Du möchtest sagen, es mag sein dass es als unhöflich empfunden wird und sagst stattdessen, dass es unhöflich sein kann. Das ist kein achtsamer Umgang und nicht dienlich.

Geschrieben

@Candala ich weiß, worauf du hinaus möchtest! 

Der Gedanke, dass nicht antworten überhaupt als unhöflich empfunden werden könnte, stört dich. 

Dieses Denken wirst durch aber nicht bei allen Leuten ändern können. Mein Herr zum Beispiel sieht es so. Wir sind aber auch nicht immer einer Meinung!

Du möchtest, dass man hier so schreibt, dass dem Gedanken kein Raum, vielleicht sogar keine Berechtigung gegeben wird. Das man sich bewusst wird, nicht antworten ist nie unhöflich!

Und nicht "für manche könnte es das sein", sodass der nächste darauf Bezug nehmen kann, dass es eben doch dieses "Unhöfliche" daran gibt und es auch andere so sehen!

So verstehe ich es. 

Dieses Denken wirst du glaube ich nicht bei allen los...

Geschrieben
Danke liebe @Bratty_Lo Mir ist bewusst, dass es nicht bei allen etwas ändern wird. Auch darum geht es nicht. Jeder der umdenkt, macht dennoch einen Unterschied. Dass das nicht bei allen funktioniert, sollte nie Grund sein, dass etwas angesprochen wird und gerade weil es nicht bei allen funktioniert, ist die Achtsamkeit und das Bewusstsein dafür umso wichtig, gar nicht erst die Möglichkeiten zu schüren.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Candala:
Danke liebe @Bratty_Lo Mir ist bewusst, dass es nicht bei allen etwas ändern wird. Auch darum geht es nicht. Jeder der umdenkt, macht dennoch einen Unterschied. Dass das nicht bei allen funktioniert, sollte nie Grund sein, dass etwas angesprochen wird und gerade weil es nicht bei allen funktioniert, ist die Achtsamkeit und das Bewusstsein dafür umso wichtig, gar nicht erst die Möglichkeiten zu schüren.

*nicht angesprochen wird

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Das ist kein achtsamer Umgang und nicht dienlich.

Das ist deine Sicht auf die Dinge. Die lasse ich dir natürlich.

Wenn ich antworte, antworte ich übrigends als Person, nicht als Mann.

Eventuell stösst es dich ja auf, dass die Aussage von einem Mann kam.

Kann man ja nie wissen. Oft ist man ja nur noch Geschlecht und nicht Mensch, wenn es um Meinungen (Aussagen  in bestimmten Themen geht, leider. Da wird oft vergessen, dass wir alles nur Menschen sind und Menschen machen Fehler und handeln nicht immer logisch.

Ich habe mit meiner Aussage übrigends weder Frauen noch Männer angesprochen, sondern sie absichtlich allgemein gehalten.

Natürlich  kenne ich die Lage der Dinge und weiss wie heiss solche Themen sind. Das muss man mir nicht erklären.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist deine Sicht auf die Dinge. Die lasse ich dir natürlich.

Wenn ich antworte, antworte ich übrigends als Person, nicht als Mann.

Eventuell stösst es dich ja auf, dass die Aussage von einem Mann kam.

Kann man ja nie wissen. Oft ist man ja nur noch Geschlecht und nicht Mensch, wenn es um Meinungen (Aussagen  in bestimmten Themen geht, leider. Da wird oft vergessen, dass wir alles nur Menschen sind und Menschen machen Fehler und handeln nicht immer logisch.

Ich habe mit meiner Aussage übrigends weder Frauen noch Männer angesprochen, sondern sie absichtlich allgemein gehalten.

Natürlich  kenne ich die Lage der Dinge und weiss wie heiss solche Themen sind. Das muss man mir nicht erklären.

Mir ist es gleich ob die Aussage von einem Mann oder Frau kommt. Die Achtsamkeit und das Bewusstsein für die Thematik und das was die eigenen Worte bewirken, erwarte ich von jeder Person.

Geschrieben

jein..

per se isses unhöflich! findich auch..und genau deeswegen hab ich mir vor (!!) dem ersten BDSM forum geschworen, auf jede nachricht zu antworten!

 

aber hättich gewusst, was frau teils an nachrichten bekommt, hättich mir das gespart!^^

 

 

Geschrieben
Schön, daß der TE das Wort "unmenschlich" genannt hat; keine Antwort zu bekommen, ist allerhöchstens respektlos, aber wirklich unmenschlich sind die Nachrichten, die meine Partnerinnen hier von Männern bekomnen; und sich dann beschweren, daß keine Antwort kommt; seltsam, oder?? 😉
Geschrieben
@Candala mich nervt das Rumgeheule mancher Männer hier auch, warum die bösen, dummen, verachtenden und eigentlich verachtenswerten Frauen oder eher Fot**n nicht antworten (na @Lackglanz83 richtig zusammengefasst?!), aaaaaber ich finde ich dennoch wichtig, dass alle ihr Meinung äußern dürfen und die Möglichkeit dazu gegeben werden kann, dass man diese Tatsache der ausbleibenden Antwort als unhöflich empfindet 🤷🏽‍♀️ wer sind wir, den armen Männern diese Empfindung anzusprechen?!
Geschrieben

und- aber das sach ich nu nich laut, ne

 

so manch einer schiesst sich selbst ins aus bei solch themen...erspart arbeit^^

×
×
  • Neu erstellen...