Jump to content

Keine Zeit zum antworten?


em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bytheway ich hab hier Mal n Tadel bekommen, wegen eines Satzes in Englisch. Wie wäre es, wenn ihr es kiseu überlasst, den Text in einen Übersetzer zu kopieren, statt alle auf den Zug aufzuspringen?
Und wieder beschweren sich die Damen hier, 50x am Tag nur ein "hallo" zu bekommen...
Einerseits verständlich, dass man darauf nicht antworten möchte. Aber sie werden es dennoch tun, wenn der Typ sichtbar und interessant ist.
Und vielleicht liegt das "Hallo" daran, weil der Typ noch neu hier ist, oder nach unzähligen individuellen unhöflich unbeantworteten Anschreiben keinen Bock mehr auf mehr Texten hat. Und das kann ich nachvollziehen. Zudem beeindruckt mich hier wieder so manche Madame (die sich einbildet, Sub zu sein) mit ihrem Fachwissen, wie der andere zu sein und zu agieren hat....wenn sich der Kreis quattriert 🤭 Einfach zu schön. Und statt dem goldenen Jammerlappen für jemanden, der sich als Neuling hier für etwas Kultur einsetzt, wäre vllt für andere der goldenen Waschlappen angebracht 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Da stellt sich die Frage; wieviel Sinn macht es, sich neue Methoden einfallen zu lassen...

Am Ende stellt man was anderes da, als das man ist... da kommt die Überraschung dann beim ersten Treffen...

"Du sagtest du bis 1,90 !" "Und du sagtest du bist ne Frau !" ;-)

 

Dann lieber doch direkt die Schelle...

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden ich sage immer, dass man an sich selbst arbeiten sollte, um die beste Version seiner selbst zu sein, nicht um etwas anderes darzustellen. 

 

Wenn du ein Auto verkaufen willst, machst du auch nicht aus einem Polo einen Ferrari, aber du putzt das verdammte Auto und stellst sicher, dass es nicht darin stinkt. 

 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben (bearbeitet)

@Teaspoon Ja schon richtig, das ist aber die eigene "Selbstverbesserung", die sollte man aber für sich selber machen, nicht für die "Anderen". Neue Methoden hörte sich für mich nur an, als wenn man eine andere "Maske" tragen sollte. Schliesslich geht es ja darum sich selbst zu präsentieren und zu vermarkten und entsprechend anzulocken. Dem stehe ich nur kritisch gegenüber weil die "Maske" früher oder später zerbröselt... und dann gefällt es vielleicht einem nicht was man erblickt und es war reine Zeitverschwendung für beide vom emotionalen Chaos mal abgesehen.

 

Ich liebe Autobeispiele als Methaper... sagen wir es so, mit ist egal ob das Auto sauber ist und glänzt. Ich schau eher unter die Haube, Unterboden, Karosserie usw. Und ohne Probefahrt geht sowieso nichts ;-) Der Dreck ist mir egal, das ist die kleinste "Baustelle". Nur was bringt mir eine geputzte Karre, wenn im Kern irgendwo richtiger Schrott lauert.

Und als kleine weiterführende Metapher, Anekdote oder Geschichte.

Mein erstes Auto zählt nicht, war ein alter Jetta eines Rentners, hat ein LKW nach 3 Wochen zusammengeschoben. Mein nächster war ein gebrauchter Civic vom Händler, bischen mehr Leistung als normal rausgekitzelt ansonsten viel Showgeficke, vollverspoilert, tiefer, breiter usw. "Schickes Auto" blabla "Ja ich weiss",  leider so ne Pechkarre. Danach waren es nur noch "Sleeper", äusserlich echte Rostlauben, Gartenschlauch und Regen war maximal Wäsche, für die ich belächelt wurde bis sie im Rückspiegel verschwanden. Und wenn man dann doch den einen oder anderen beim nächtlichen Cruisen an der Tankstelle wiedergetroffen hat, wurde ich öfter mal angehauen was denn da drin steckt in der Schrottlaube weil man ja kein Land dagegen sah. "Genug" war meine Standardantwort und wenn jemand sympatisch war, öffnete ich auch mal die Haube... die Reaktionen waren... sehenswert ;-)

Moral von der Geschicht, das Äussere täuscht dich... mir persönlich ist der Kern immer wichtiger als das Äusserliche, auch bei der Auswahl an Menschen. Funktion schägt Design.

Das ist die eine Seite für die Frauen zum Nachdenken, aber jede Münze hat ja zwei Seiten. Und die gehört wohl den Männern und das möchte ich Jordan Peterson mal überlassen, wo ich anmerken will das ich kein Fan von ihm bin und vieles von dem mit Vorsicht zu geniessen ist. Allerdings in dem Punkt hat er wohl recht...

 

 

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Noch eine Automethaper:

Auch wenn der Ferrari oder Lamborghini attraktiver und schicker zu sein scheint, wenn es um Zuverlässigkeit geht dann lieber doch den hässlichen Toyota...

Geschrieben

ich muss schmunzeln..

n auto iss für mich n gebrauchsgegenstand- logisch iss mir dann fahrsicherheit etc wichtiger als die karosserie
aber was sagt das nun aus in hinblick auf deinen vergleich.. :confused::jumping:

Geschrieben

🤔 ich glaube ich lade @AndersimNorden zum Autoputzen für meinen alten Opel ein. Und wenn er schon dabei ist kann er den Unterboden reinigen und das Öl wechseln. 😘

Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden so weit liegen wir nicht auseinander. Wer also innere Werte hat, soll sie gern ins rechte Licht rücken. Wer lieber seine negative Weltsicht prominent präsentieren mag, stinkt für mich halt irgendwie im Innenraum... Überlege ich dann schon, ob das noch eine Äußerlichkeit ist.

Aber genug zu Autometaphern, da mir beim Fahren immer schlecht wird, ist mir die Kiste so ziemlich egal. Ich besitze selbst ein Mamamobil und Packeselchen. Das entspricht nicht meinem Geschmack bei Männern. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich besitze selbst ein Mamamobil und Packeselchen. Das entspricht nicht meinem Geschmack bei Männern. 

:clapping:

Geschrieben

@towel Schonmal "Mehr Schein als Sein" gehört ? Und in der heutigen Zeit ist gerade Online doch die Selbstdarstellung mehr als nur realitätsfremd. Und auch im Realen lässt man sich gerne Blenden und Täuschen. Ganze Branchen wie Marketing & Werbung basieren darauf... und beim Flirten sowieso.

@Brighid Nope. Aber gerade wenn es ein alter Opel ist, je nach Baujahr (70 bis ~00), würde ich vorallem NICHT den Unterboden reinigen sofern der in Ordnung ist. Dreck konserviert in der Hinsicht, sprich hält die Luft fern und Opel und Rost ist kein Ammenmärchen. Wenn du kein Bock hast auf Bleche schweissen, lass den Dreck dran.

@Teaspoon Sehe ich etwas anders, innere Werte kann man sowieso nicht nach Aussen dastellen. Ich habe schon als Kind recht wenig drauf gegeben, wie ich auf andere wirke und was sie denken über mich und das hat sich auch nicht geändert. Die wenigen Menschen im Inneren Kreis die mich kennen, wissen wie ich bin, der Rest ist mir egal... und das die Gesellschaft, das Leben ansich oder von mir aus auch die Welt, nunmal kein Ponyhof ist für die Meisten, ist wohl offensichtlich. Aber nicht alles was als allgemein erstrebenswerte ... "Ziele" (?!?!?)  angesehen wird, trifft auf jeden zu. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden was für ihn wichtig ist, auch wenn es nicht umbedingt mit dem "Kollektivdenken" konform ist. Und das angestrebte ist oft mehr Schein als Sein... oder ein anders Beispiel: "Das war immer ein so lieber, netter, hilfbereiter und höfflicher Nachbar, ich kann mir gar nicht vorstellen das er das getan haben könnte..."

Ein gutbetuchter Bekannter aus Köln hat das mal so formuliert: "Ich mag euch Jungs im Norden, wenn ein anderen Kerl triffst, weisst du gleich wo du dran bist. Bei uns lächeln sie und wenn dich umdrehst hauen sie dir das Messer in den Rücken."

Wenn also alle mal ein bischen ehrlicher & offener wären, statt nur ihr hübsches Balzgefieder zu präsentieren, ist es vielleicht nicht mehr so hübsch und fluffig, aber ehrlicher wäre es... ja damit gewinnt man keinen Beliebtsheitswettbewerb, aber ich wüsste nicht was es bringen sollte, nicht auch die "schlechten" Seiten zu präsentieren, denn sie sind vorhanden, ob man will oder nicht und ewig kann man sie nicht überdecken und verstecken. Und wem es nicht gefällt oder damit klarkommt, ja dann bitte sehr... nicht mein Problem. Ich kann mich nicht beschweren auch wenn der Großteil der Mädels dadurch nicht von mir angezogen wird, wie die Mücken zum Licht. Und ich hab auch schon Dates versaut, und kurzzeit könnte man sich in den Arsch treten, langfristig tangiert mich das aber extrem peripher. ;-)

Geschrieben

@AndersimNorden-

du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, wie ich das mein

mich interessiern weder iwelche glatten bübchen, noch muskelbepackte kerle etc...darum gehts mir null!
aber er muss doch gefallen...genau wie bei dir sie auch! man muss das gegenüber gerne anschaun mögen, das iss fakt

es muss alles passen..genau das machts ja so schwer

Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden das ist doch fast eine negative Weltsicht, wenn du behauptest, dass keiner gut ankommt, wenn er einfach ist, wie er ist.:clapping:

(So schlimm bist du außerdem gar nicht, also tu nicht so, als würde die Aura des Bösen über dir schweben.) 

 

Aber warum muss ich mein Leben mit einem Miesepeter versauern, der die ganze Zeit nur am Schimpfen darüber ist, was wir gerade für schwere Zeiten haben. Diese negativen Vibes brauche ich nicht. Verstehe mich dabei richtig, dass ich einen Kackhaufen durchaus als solchen auch bezeichne, den Apfelkuchen hingegen, der mir zufällig nicht schmeckt, würde ich deswegen nicht auch so nennen. 

 

Ja, am Ende muss es passen. Da sitzen zwei nebeneinander auf der Couch und befeuern sich gegenseitig in ihrer Miesepetrigkeit. Nur zu. Nur wer sich gibt, wie er ist, findet das passende Gegenstück. 

 

Ich für mich habe versucht meinen Optimismus zu wahren und schenke anderen Menschen gern ein Lächeln, das ist nicht Fasade, sondern wie ich bin, weil ich es mir bewusst angewöhnt habe. Mir ging es dabei nicht darum, dass ich bei anderen Menschen besser ankomme. Tatsächlich vertrage ich andere Menschen nur in homöopathischen Dosen. Ich verbringe aber viel Zeit mit mir und da versuche ich für mich ein Mensch zu sein, den ich mag. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich für mich habe versucht meinen Optimismus zu wahren und schenke anderen Menschen gern ein Lächeln, das ist nicht Fasade, sondern wie ich bin, weil ich es mir bewusst angewöhnt habe. Mir ging es dabei nicht darum, dass ich bei anderen Menschen besser ankomme. Tatsächlich vertrage ich andere Menschen nur in homöopathischen Dosen. Ich verbringe aber viel Zeit mit mir und da versuche ich für mich ein Mensch zu sein, den ich mag. 

danke für diese worte!
sehr schön formuliert *unterschreib

Geschrieben

@Teaspoon Ich bin auch nicht böse oder sehe mich als solches an. Das zu beurteilen überlasse ich anderen und je nachdem wen du fragst, wirste wohl auch entsprechende Antworten kriegen. Aber genauso wenig sehe ich mich und meine Weltanschauung als pessimistisch oder optimistisch an. Reines Schwarz&Weiss Denken & Handeln versuche ich zu vermeiden in der Hinsicht, sind doch alles im Endeffekt Grautöne. Falls das nicht so rüberkommt... tjoah *schulterzuck* ;-)

@towel Sender-Empfänger Störung, schon eine Weile her aber das hatten wir schonmal ;-)

 

 

Geschrieben

auto.mensch-vergleich war allerdings was neues  *grins

willst dein gegnüber nich gerne ansehn wollen??

Geschrieben (bearbeitet)

@towel Du meinst das bestimmte Körpermerkmale mich ansprechen ? Freunde meinten mal zu mir "Du hast echt keinen bestimmten Frauentyp oder ?" Ist für mich mehr als Zweitrangig und jeder Körper hat da seine Vor & Nachteile, rein sexuell bzw SMmäßig betrachtet. Und diverse Schönheitsfehler wie eine schiefe Nase oder unterschiedliche Brüste sind jetzt nichts was mich abschreckt. Die Chemie muss stimmen und Körper sind für mich nur Hüllen wo das entsprechende Wesen drin steckt. Auch wenn ich "meinen SM" eher körperbetont auslebe als rein psychologisch,  ist das Aussehen/die Form/die Maße der "Spielfläche" wirklich ohne größere Bedeutung.

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe ;-)

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

@towel Dann lass mich das anders beantworten, ja ich bin in der Hinsicht wohl ziemlich anspruchslos weil es mir am Arsch vorbeigeht ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

@towel Dann lass mich das anders beantworten, ja ich bin in der Hinsicht wohl ziemlich anspruchslos weil es mir am Arsch vorbeigeht ;-)

okay!
gibts das..also..sorry, versteh mich nich falsch, ich mein das ernst!

so ähnlich (!) wie pan-menschen?
unlogisch fänd ichs nich..ich weiss nur, dass ich anders bin in der hinsicht

Geschrieben

@towel Nein, mit Pansexualität würde ich es nicht vergeichen... wenn ich einen Begriff dafür finde oder drüber stolpere verrate ich ihn dir ;-) Eher zu vergleichen mit Sapiosexualität, aber es ist nicht die Intelligenz, es sind Charaktereigenschaften und Wesenzüge und noch das ein oder andere, was ich aber mal für mich behalte hier im öffentlichen Raum, was mich "antörnt". Wie die Birne da oben tickt und was da drin abgeht, das ist das entscheidene. Die Chemie muss eben passen. Das ist gefühlt schwieriger als nach körperlichen Merkmalen zu sortieren, weil es auch schwieriger herauszufinden ist... das benötigt Zeit und eine offene & ehrliche Basis bis das Vertrauen entsteht das jemand sich so öffnen kann. Ja ich kann auch oberflächlich "spielen", das ist aber nur so ein "halbes" Ding...

Von daher sind textarme Frauen Profile mit tonnenweise Attentionwhorepics halt total uninteressant für mich... und damit wohl 80-90%+  aller weiblichen Profile ;-)

Geschrieben

Dann bist du aber nun doch oberflächlich, wenn du an der Oberfläche des Profils hängen bleibst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Teaspoon:

Dann bist du aber nun doch oberflächlich, wenn du an der Oberfläche des Profils hängen bleibst. 

Dann kann ich auch Schrottflintenmässig alle anschreiben in der Hoffnung das eine dabei ist die antwortet und eventuell meinem Geschmack entspricht ? Kommt bei euch Mädels gut an wie ich gehört habe ;-)

Also finde den Fehler in dem System...  ;-)

Ich beschwer mich ja auch nicht über euch Mädels in der Hinsicht... aber sortieren darf ich wohl auch oder ? Ist das in einer Geschlechtergleichberechtigten Welt nicht drin ?

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Muss ich mich angesprochen fühlen, wenn du von "Mädels" sprichst? Ich sag mal nein... oder siehst du dich als "Junge" ? Sind wir im prepubertären Kindergarten? Ok, ich ziehe die Frage zurück... :clapping:

 

Ich schau inzwischen nicht mehr auf Profile. Zum einen suche ich nichts, zum anderen disqualifizieren sich die, die nicht passen auch per PN. 

Woran willst du eigentlich Tiefe fest machen? Ich meine, dass mein Profil definitiv keine Tiefe zeigt. Ich hatte mich auch bewusst relativ kurz gehalten, als ich noch Single war. Im Forum, wo ich ausführlich schreibe, kann man bisschen mehr erfahren. 

Geschrieben

@Teaspoon Ich dachte keine Mädel bzw Frau wird älter als 29 bzw 39 (je nachdem in welchem Lebenabschnitt sie sich befindet) ? Also werden "Träger der weiblichen Geschlechtsteile" doch... alt ? ;-) Ansonsten tue nicht so erwachsen...

Was ich als "Tiefe" bezeichnen würde oder speziell auf Profile bezogen ?

Wenn der Umgang & die Kommunikation miteinander schamlos & ungefiltert ist... besser krieg ich es nicht formuliert so früh, dafür ist noch zuviel Blut im Nikotin & Koffein System.

Was Profile angeht, da erwarte ich keine Tiefe, wie denn auch ? Aber wenn mich der Text nicht neugierig macht... wenn überhaupt einer vorhanden ist. Das kann die Art & Weise der Formulierung sein, ein kurzer Einblick in die Gedanken oder was diejenige geschrieben hat... Ich erwarte ja nicht den Seelenstrip im Profil, aber eine kleines Peepshowloch darf es gerne schon sein... Und ja, natürlich werden auch Vorlieben/Rollen beurteilt. Wenn da jemand "Brat" oder eine "Toprolle" angekreuzt hat, dann bin ich schon raus... genauso wenn "Maso" nicht vorhanden ist.

Und da beisst sich doch der Hund in den Schwanz. Auf der einen Seite ist das oberflächlich von mir weil ich von vornerein schon Mädels ausschliesse weil mir der nicht vorhandene Text nicht zusagt, auf der anderen Seite ist der Schuss ins Blaue auch nicht unerwünscht...

Das hat sowas wie von der ersten Tanzparty (ihr erinnert euch ?), die Mädchen rechts am Rand der Tanzfläche, die Jungs links und keiner traut sich in die Mitte bzw wartet auf die anderen das sie aktiv werden, wobei es nicht ums Tanzen geht sondern fast alle eigentlich nur rumknutschen und fummeln wollen...

Ich weiss was ich will, wisst ihr das aber auch ?

×
×
  • Neu erstellen...