Jump to content

Blümchensex, ein no-go?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt Menschen die nicht dazu in der Lage sind zärtlichkeit zu fühlen und zu geben, das ist sozusagen eine Emotionale Behinderung. Diese Menschen können ihre Triebe nur durch emozionslosen S/M befriedigen! Also ist es daher möglich das Menschen mit Vanilla nix anfangen können. BDSM ist so facettenreich wieviel verschiedene Menschen es auf der Welt gibt. Ich bitte euch diese Menschen nicht zu beurteilen sondern es einfach als gegeben hinzunehmen auch wenn ihr es selbst nicht nachvollziehen könnt. Für mich persönlich wäre BDSM ohne Liebe und Gefühle nicht denkbar aber das ist mein persönliches Empfinden.

Geschrieben

Blümchensex geht für mich eigentlich nur mit dem Verliebt sein oder mit Liebe.

Geschrieben

Ein schwieriges Thema, wie ich finde und manche Antworten hier finde ich etwas arg pauschalisiert. Bei dem Thema kann ich nur für mich sprechen und ich muss gestehen, dass mich Sex an sich nie so interessiert hat und es trotz einer Beziehung auch immer noch nicht tut. Ich meine, es ist trotzdem nett für mich, aber es interessiert mich halt einfach nicht. Vielleicht liegt das auch an meiner Libido, die nicht besonders ausgeprägt ist. Kann ich euch leider auch nicht beantworten. :) Für mich persönlich ist eine Kombination mit Fetischen halt schon irgendwie wichtig, um überhaupt dafür in Stimmung zu kommen. Ohne geht zwar irgendwie auch, aber ist dann eher mehr die Richtung, dass man einem Partner einen Gefallen tut und weniger, weil man wirklich will.

Geschrieben

Blümchensex fetzt.
Ich Leben nicht immer in extremen.
Ich frag mich hier nur oft ob diese wo Blümchen ablehnen überhaupt Sex haben😂😂😂
Selbstbefriedigung zählt nicht.

Geschrieben

Ich bin bei dem Thema etwas zwiespältig, weil ich nicht weiß, wo Blümchensex aufhört und Vanillasex, Ficken, Machtgefälle und BDSM anfangen. 

 

Aber... 

Ist Sex nur Blümchensex, wenn man sich dabei Liebt? (Wobei Sex mit Liebe unbestreitbar intensiver ist, egal ob Blümchen oder BDSM.) 

Kann man Blümchensex auch von hinten haben, ohne sich anzusehen? 

Ist Blümchensex noch ein solcher, wenn ein Machtgefälle dabei besteht?

Ist Vanillasex in der Missionarsstellung Blümchensex, wenn es dabei um körperliche Befriedigung durch rein raus geht? 

Ist ein Quickie, Oral- oder Analverkehr noch Blümchensex, wenn er mit Liebe stattfindet?

Findet Küssen und Knutschen nur beim Blümchensex statt? 

....??? 

 

Fakt ist, dass ich auch in meiner Vanilla-Beziehung nie sanft zum Orgasmus gestreichelt wurde. 

Fakt ist, dass ich nie so sanft und zart berührt wurde, wie von meinem Herrn auch im Rahmen des DS und in Sessions. 

Fakt ist, dass aus wunderbarem körperlich sehr gutem Sex, für mich fantastischer, atemberaubender Sex wird, wenn er mir im richtigen Moment eine Ohrfeige verpasst oder an den Hals greift. 

Fakt ist aber auch, dass ich auch ohne Ohrfeigen zum Orgasmus kommen kann. 

Fakt ist, dass ich seit vielen Jahren nicht hatte, was ich als Blümchensex bezeichnen würde und doch mal neugierig bin, wie das so wäre. 

Fakt ist, dass ich es seeeehr liebe zärtlich zu berühren und berührt zu werden. Auch ohne Sex, im Gegenteil, finde ich das dann ohne Sex noch schöner. 

Geschrieben

Blümchensex? Hmmm.... ich mag eher die Kombi aus sanft und hart ;-)
Alles andere ist für mich kuscheln, was auch nice sein.

Geschrieben

Für mich schließen sich süßer Schmerz und Blümchensex gar nicht aus. Ich habe nun mal eine ausgeprägte masochistische Ader. Geht sie mir nicht an die Nippel, komme ich nicht. Muss ich immer kommen? Nein, Orgasmus-Stress halten wir aus unserem Bett draußen. Nippel*** kann nämlich über sehr lange Zeit sehr zärtlich sein. Die Abwechslung macht´s! Und beim Sex kann man sich trotzdem noch mit Liebe und Zärtlichkeit in die Augen schauen.

Gibt´s da ein Machtgefälle? Ja, wenn ich oben bin, spielt es keine Rolle, ob sie mir süßen Schmerz dabei bereitet - dann bin ich der Boss und gehe ihr auch an den Hals, wenn ich will. Ob ich das sanft oder beherzt mache, liegt dann bei mir. Und ich bestimme dann ebenso, wie ich sie nehme. Rhythmus, Stärke, dass kontrolliere ich in dem Fall - fast - ganz alleine. Wieso fast? Weil sie den "Härtegrad" meines Penisses an meinen Nippeln einstellen kann.  Lecke ich sie und tue es auf knien oder via Facesit, dann ist sie fast der Boss und beides lieben wir. Wieso fast? Weil ich ihren Orgasmus trotzdem bis an den Rand es Wahnsinns steuern kann. Manchmal bettelt sie mich an, obwohl ich knie, endlich kommen zu dürfen. Auf eine sadistische Art gefällt mir das, komisch, nicht wahr?

Ok, wir beide sind Switcher und können sehr gut mit dem "Sowohl als Auch". Ich glaube, solche Diskussionen kommen daher meistens von Menschen, welche einfach Kategorien brauchen, um das alles einordnen zu können. Und das meine ich völlig wertfrei.

Selbe Diskussionen, was BDSM bedeutet, ob Rollenspiele überhaupt dazuzählen usw. gibt es wie Sand am Meer! Für einige ist es noch lange kein BDSM, nur weil sich der/die Partner*In ans Bett fesseln lässt (sich dadurch ausliefert) und einfach zärtlich gevögelt wird. Für andere gehört auch eben das zu BDSM. Ich halte diese ganzen Kategorisierungen allerdings für müßig, da alle ihre eigene Façon zum Glücklichsein haben und jede/r seine/ihre eigene Perspektive auf alles hat!

Kurz: Machtgefälle, süßer Schmerz (in mitunter sehr geringen Dosen), Zärtlichkeit und Liebe - dass ist für uns Blümchensex. Manchmal lassen wir sogar den süßen schmerz weg. Da geht es nur ums spüren. Und uns ist es herzlich egal, was andere für Blümchensex oder BDSM halten oder nicht! Wir sind happy, so wie es ist und wünschen alle, dass sie es auch sind - und zwar so, wie es für sie am besten ist.

Auch von Leuten, die den Bezug zur Zärtlichkeit verloren haben - was ich hier nicht werte! - werden solche Diskussionen immer wieder gebracht. Es ist OK für mich, dass es Menschen gibt, die mit Zärtlichkeit nichts (mehr) anfangen können. Ich habe mir jedoch sehr viel Zeit gelassen, und tue es noch immer, Steigerungen der Härtegrade einzubauen. Weil ich einfach befürchte, sonst irgendwann auch "nur noch eingleisig" und immer extremer unterwegs zu sein. Das ist halt das Risiko des gemeinsamen "Grenzen verschieben". Darüber sollten sich alle am besten von Beginn an im Klaren sein. Ja, auch Pausen und bewusstes "down leveln" hilft, um nicht zu schnell in die Extreme zu gleiten. Die Abwechslung ist einfach das A und O für uns!

Geschrieben

iss denk sehr individuell
es muss ja auch nich jede(r) sub gleich maso sein...

mir persönlich gibt gestreichle, gelutsche nix, aber wem's spaß macht- der solls tun!
eigentlich ganz einfach

Geschrieben

Damit lässt sich jede Beziehung aufbauen
Erst Missionar, Doggy, reiten, 3er 4er und irgendwann dann die Peitsche.

Geschrieben

Hach ich könnte jetzt ausholen und versuchen zu analysieren, was es heißt beim streicheln und Co. nichts mehr zu empfinden doch ich lasse es.
Kurze Antwort: ich mag es. Allerdings nur mit der Einen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also ich bin wohl maximal für Blümchensex offen, allerdings in Fetischbekleidung. Als ich mich anmeldete, dachte ich, das Forum oder Portal sei  sowohl an Fetischisten, als auch an BDSM-Freunde gerichtet.

Mit der gefühlten Pflicht hier, BDSM-Interessen haben zu müssen, empfinde ich mich als nur-Fetischist etwas deplatziert. Wenn man verliebt mit Jemand wird, wäre Blümchensex doch das Natürlichste von der Welt, oder nicht?

Als einer, dessen Liebe unerwidert blieb (der Kamerad ist heterosexuell und ich respektiere das ) wäre Blümchen- oder "Vanilla" wohl das Innigste, was ich mir an Sex durch Liebe erhoffen möchte. Daher finde ich es sehr schade, wenn sich Männer nicht verlieben, oder Sexualität unbedingt hart, lieblos erleben möchten. Für ONS möchte ich nicht brennen, zu 'Sexuqualität' gehört für mich Liebe, Kuscheln, Zärtlichkeit.

Wohl aber im passenden Fetisch. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich sehe diese Seite  tatsächlich nicht nur als BDSM Seite für mich. Es heißt immerhin Fetisch nicht BDSM. Ich habe Fetische die meiner Meinung z.b nicht so viel mit BDSM in der Grundkonzeption zu tun haben. Kann natürlich sein das ich da aus Sicht eines Großteils hier falsch liege. Schon deswegen finde ich Blümchensex hier absolut nicht als unangebracht.

Geschrieben

Wieso ein no-go für mich gehört er ebenso in mein Leben wie der andere, genauso wie Bdsm ja nun auch nicht immer mit Sex als Finale ausgehen muss, wenn man schon davon ausgeht das nur die Penetration Sex wäre ;) was eh schon zu kurz gegriffen wäre in meinen Augen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 1.9.2022 at 12:12, schrieb HerrinJeanna:

Blümchen beim BDSM? - Sowas.

Nein, BDSM mögen und auch mal das was Vanillas mögen ist doch auch gut.

genau......und lasst einfach diese ganzen klischees weg .

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Jeder so wie er mag und je nach Lust und Laune. Wer etwas komplett ausschließt, erkennt vielleicht ein hartes Limit, Blümchensex gehört wohl eher nicht dazu.
Geschrieben

Ich war vor meiner "Begegnung" mit BDSM ein sehr zärtlicher Mann. Daran hat sich nichts geändert. Allerdings würde ich nicht einer Frau, die mit mir eine reine Spielbeziehung führen möchte, meine Wohltaten aufzwingen. ..Selbst schuld wenn sie damit nichts anfangen kann. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SingleDom:

Ich war vor meiner "Begegnung" mit BDSM ein sehr zärtlicher Mann. Daran hat sich nichts geändert. Allerdings würde ich nicht einer Frau, die mit mir eine reine Spielbeziehung führen möchte, meine Wohltaten aufzwingen. ..Selbst schuld wenn sie damit nichts anfangen kann. ;-)

ich hab kurz überlegt----
aber- wieso sollten SMler es nich als zärtlich empfinden, wen der aktive den paqsiven spankt z.b.?!?

und @Proof_of_life-
ich verseth deinen comment nich...denkst, dass niemand blümchensex ausschliesst? damit liegst definitiv falsch

Geschrieben

@towel Du zielst auf die innige Verbundenheit ab, die eine D/s Verbindung schaffen kann. Ich würde das nicht leugnen. Schließlich ist das ja wohl in den meisten Fällen das Ziel. 

Aber ob man im Regen steht, oder unter der Dusche. In beiden Fällen wird man nass. Doch nur in einem heißt es Duschen. ;-)

×
×
  • Neu erstellen...