Jump to content

Blümchensex, ein no-go?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wann man sich dessen gewahr wird, steht ohnehin auf nem andren blatt, ganz klar
und das hängt dann auch zum teil mit dem umfeld zusammen

aber es macht mich nich zu etwas, was ich nich bin

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, dies bitte ich zu entschuldigen, falls mein Punkt schon aufkam.

Mein Gedanke ist, dass der Name Blümchensex einfach schon verkehrt ist. Dadurch hat man eine automatische Abwertung.

Ich finde hier bei Fetisch die Bezeichnung Vanilla sehr treffend.

Es ist der normale Sex.

Außerdem besteht, zumindest für mich, der Reiz auch im Wechselspiel. Immer nur das gleiche bringt einen nicht weiter, in keinem Bereich.

Härte/ Schläge können viel intensiver erlebt und wahrgenommen werden wenn der Kontrast da ist.

Geschrieben
Ja die sexuelle Orientierung, eben nicht wie die Menschen sich sehen und ggf. mit determinationen vollgepumpt (Verhaltensregeln, Geschlechterrollen und Rollenbildern etc.), sondern wie sie psychologisch reagieren, der eindeutigste Marker in der Psychologie. Glaube nicht was sie sagen und denken, werte ihre Reaktionen aus🤫. Mal ganz abgesehen davon das verschiedene Kulturen aus Beispiel Homosexualität anders definieren, nur der aktive Part ist homosexuell in der einen Kultur, in der anderen beide. Tomboys sind nicht homosexuell etc.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb towel:

@Idiosyncratic-
nich falsch verstehn..ich setze sexuelle ausrichtung nich gleich mit neigung! sind zwo paar schuhe

aber es wird niemand schwul durch die gesellschaft..auch wird niemand devot durch die gesellschaft..das meinte ich nur

Leider sind mir durchaus einzelne Fälle bekannt, in denen Homosexualität sozialen Ursprung hat (sehr sehr vorsichtig formuliert)

@towel eineine Meinung kann und sollte man auch unbedingt haben . Aber wenn Fakten die Meinung widerlegen und doch daran festgehalten wird, wider besserem Wissens, riecht die "Meinung" für mich sehr nach Dogmatismus

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Idiosyncratic:
Ja die sexuelle Orientierung, eben nicht wie die Menschen sich sehen und ggf. mit determinationen vollgepumpt (Verhaltensregeln, Geschlechterrollen und Rollenbildern etc.), sondern wie sie psychologisch reagieren, der eindeutigste Marker in der Psychologie. Glaube nicht was sie sagen und denken, werte ihre Reaktionen aus🤫. Mal ganz abgesehen davon das verschiedene Kulturen aus Beispiel Homosexualität anders definieren, nur der aktive Part ist homosexuell in der einen Kultur, in der anderen beide. Tomboys sind nicht homosexuell etc.

Oder wenn wir ins Europa im 16./17. Jhd gehen.
Sex der nicht der Fortpflanzung dient: pfui!
Innige Liebesbriefe mit anderen Männern austauschen und diese küssen: voll okay.
.
Kultur beeinflusst das Verhalten. Aber eben nicht, wie man grundsätzlich tickt.
Wie du schon sagst "Reaktion vor Aktion".
.
Ich verstehe towels Punkt, da ich ihre Beiträge schon ne Weile verfolge und mir daher einbilde, zu wissen, dass sie schon sehr früh gemerkt hat, dass sie anders ist. Und eben auch an Sexualität keinen Reiz findet.
Deshalb ist es naheliegend, davon auszugehen, dass eine gewisse Grundveranlagung bzgl Dominanz/Masochismus etc vorhanden ist.
.
Da die meisten Menschen eine Beziehung aber doch irgendwie mit/über Sex(ualität) definieren, ist es schwierig diese beiden Ansichten in Einklang zu bringen.
Klar kann der 0815 smler auch erfüllenden Sex ohne sm haben, während die wenigsten homosexuellen erfüllenden Sex in einer Heterobeziehung hätten, aber wenn wir Sex ausklammern, wird es eben interessant...
.
Ich denke schon, dass eine Neigung DEUTLICH mehr von der Gesellschaft/persönlichen Erlebnissen geprägt ist, als die sexuelle Orientierung, eine gewisse Grundveranlagung liegt aber doch irgendwie vor....🤔
.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Leider sind mir durchaus einzelne Fälle bekannt, in denen Homosexualität sozialen Ursprung hat (sehr sehr vorsichtig formuliert)

@towel eineine Meinung kann und sollte man auch unbedingt haben . Aber wenn Fakten die Meinung widerlegen und doch daran festgehalten wird, wider besserem Wissens, riecht die "Meinung" für mich sehr nach Dogmatismus

Meinst du uu die Mädels, die in ihrer Pubertät wöchentlich die Sexualität wechseln?
Die kenne ich auch.
Aber das ist eher "ausprobieren" statt tatsächlicher Sexualität.
Sexualität ist, was dich Reagieren lässt, nicht was du gern Mal ausprobieren willst.
LG, Sue

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BD_Couple:

Sexualität ist, was dich Reagieren lässt, nicht was du gern Mal ausprobieren willst.

Das ist gut gesagt. Danke dafür.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb BD_Couple:

Ich verstehe towels Punkt, da ich ihre Beiträge schon ne Weile verfolge und mir daher einbilde, zu wissen, dass sie schon sehr früh gemerkt hat, dass sie anders ist. Und eben auch an Sexualität keinen Reiz findet.
Deshalb ist es naheliegend, davon auszugehen, dass eine gewisse Grundveranlagung bzgl Dominanz/Masochismus etc vorhanden ist.
.
Da die meisten Menschen eine Beziehung aber doch irgendwie mit/über Sex(ualität) definieren, ist es schwierig diese beiden Ansichten in Einklang zu bringen.
Klar kann der 0815 smler auch erfüllenden Sex ohne sm haben, während die wenigsten homosexuellen erfüllenden Sex in einer Heterobeziehung hätten, aber wenn wir Sex ausklammern, wird es eben interessant...

recht haste..ich wussts bereits sehr früh und bin damit auch nich gänzlich allein

und ja- dadurch, dassich sexualität n sehr geringen anteil zumesse, seh ich manches wohl einfach auch anders

Daddys-little-Bitch
Geschrieben
Kommt darauf an, wie man Blümchensex definiert.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Idiosyncratic:

Ja die sexuelle Orientierung, eben nicht wie die Menschen sich sehen und ggf. mit determinationen vollgepumpt (Verhaltensregeln, Geschlechterrollen und Rollenbildern etc.), sondern wie sie psychologisch reagieren, der eindeutigste Marker in der Psychologie. Glaube nicht was sie sagen und denken, werte ihre Reaktionen aus🤫. Mal ganz abgesehen davon das verschiedene Kulturen aus Beispiel Homosexualität anders definieren, nur der aktive Part ist homosexuell in der einen Kultur, in der anderen beide. Tomboys sind nicht homosexuell etc.

Ach die Autokorrektur, mein Entgegner.  Es waren physiologische Marker gemeint (... sondern wie sie physiologisch reagieren...), psychologisch ist natürlich falsch.

Geschrieben

Mir fällt da nur ein, das jeder nach seiner Facon glücklich werden möge und er es nur hart möchte - OK ! Wer aber auch mal kuschelig mit dem Partner nach der Session einschlafen mag ist das auch OK ! 

Somit mag es für den einen oder anderen Menschen hier keine Option sein, aber verteufeln sollte man es generell nicht !!

Geschrieben (bearbeitet)

Finde es witzig wieder mal zu lesen… wie viele gern Küchenpsychologie betreiben, [ich ja auch ab und an] dann mach ich doch lieber mal ne kurze Selbstinventur.

Ich schließe Blümchensex nicht kategorisch aus, ist aber nicht so dass meine Libido da gerade drauf brennt und ich bin eben auch nicht mehr 17 wo ich meinen Freund nur auf Grund seiner Geilheit befriedigt habe. Bin wohl reifer geworden 😜

Verstehe auch nicht die Aussagen dass SM emotionslos sein soll. Konnte da bisher anderes erfahren und finde die Bindungen zwischen den Menschen die sich dem hingeben lustvoll. In Hingabe steckt doch perse schon Leidenschaft und Emotion.

Also ich mochte auch jahrelang nicht kuscheln, weil ich als Kind aufgrund meiner Optik immer dazu genötigt wurde „Hach, Du bist ja so süß/ niedlich“ und ich empfand es als Zwang und habe währenddessen Wut und Frust empfunden dass ich mich nicht so entfalten darf wie ich es will. Ich lass mich auch heute nicht von jedem umarmen, was bekannte Menschen mit einschließt. Dafür muss ich im richtigen Mood sein.

In 2022 habe ich das erste Mal einen Mann, meinen Herrn kennengelernt den ich mit Hingabe kuschle und wo ich mich seinen Streicheleinheiten hingeben kann.

Da hat ein kleiner Wandel stattgefunden. Next Level please *kichert und naja normalen Sex hatte ich auch schon mit ihm, trotzdem mag ich die Vollfixierung dabei noch lieber 🖤

und wenns für manche nen NoGo ist, dann ist es eben so. Kann sein dass sich das ändert oder eben auch nicht und manche finden zu viele Streicheleinheiten einfach reizüberflutend und daher unangenehm. Diese ganzen Bewertungen von Menschis hier, die da gleich wieder den Stempel rausholen. Einfach mit dem Mensch, bei dem es euch interessiert, ins Gespräch gehen und nachfragen wäre ja mal ne Idee 💡

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Schneesturm:

Finde es witzig wieder mal zu lesen… wie viele gern Küchenpsychologie betreiben, [ich ja auch ab und an] dann mach ich doch lieber mal ne kurze Selbstinventur.

Ich schließe Blümchensex nicht kategorisch aus, ist aber nicht so dass meine Libido da gerade drauf brennt und ich bin eben auch nicht mehr 17 wo ich meinen Freund nur auf Grund seiner Geilheit befriedigt habe. Bin wohl reifer geworden 😜

Verstehe auch nicht die Aussagen dass SM emotionslos sein soll. Konnte da bisher anderes erfahren und finde die Bindungen zwischen den Menschen die sich dem hingeben lustvoll. In Hingabe steckt doch perse schon Leidenschaft und Emotion.

Also ich mochte auch jahrelang nicht kuscheln, weil ich als Kind aufgrund meiner Optik immer dazu genötigt wurde „Hach, Du bist ja so süß/ niedlich“ und ich empfand es als Zwang und habe währenddessen Wut und Frust empfunden dass ich mich nicht so entfalten darf wie ich es will. Ich lass mich auch heute nicht von jedem umarmen, was bekannte Menschen mit einschließt. Dafür muss ich im richtigen Mood sein.

In 2022 habe ich das erste Mal einen Mann, meinen Herrn kennengelernt den ich mit Hingabe kuschle und wo ich mich seinen Streicheleinheiten hingeben kann.

Da hat ein kleiner Wandel stattgefunden. Next Level please *kichert und naja normalen Sex hatte ich auch schon mit ihm, trotzdem mag ich die Vollfixierung dabei noch lieber 🖤

und wenns für manche nen NoGo ist, dann ist es eben so. Kann sein dass sich das ändert oder eben auch nicht und manche finden zu viele Streicheleinheiten einfach reizüberflutend und daher unangenehm. Diese ganzen Bewertungen von Menschis hier, die da gleich wieder den Stempel rausholen. Einfach mit dem Mensch, bei dem es euch interessiert, ins Gespräch gehen und nachfragen wäre ja mal ne Idee 💡

Danke, das Thema Reizüberflutung hatte ich beim Erstellen gar nicht im Kopf , aber sehr gut, denke an Hochsensibilität  (einfach mal googlen, wer nie damit in Berührung kam).

 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sehrdevot:

Danke, das Thema Reizüberflutung hatte ich beim Erstellen gar nicht im Kopf , aber sehr gut, denke an Hochsensibilität  (einfach mal googlen, wer nie damit in Berührung kam).

 

Man kann ja auch nicht alles im Kopf haben. Ich gehöre zu den HPSlern 🌺

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Danke, das Thema Reizüberflutung hatte ich beim Erstellen gar nicht im Kopf , aber sehr gut, denke an Hochsensibilität  (einfach mal googlen, wer nie damit in Berührung kam).

Absolut Thema bei mir. Ich mag Kuscheln sehr, ich verkrafte das aber nur in geringen Dosen und ewig zärtliches Gestreichel überfordert mich meistens. Es sei denn, es ist wirklich sehr zart. Und genau das liebt mein Herr und nutzt es, mich zu edgen. 

Es gibt den "normalen" Sex, aber die Frage ist, was dabei im Kopf abgeht. Was von außen aussieht, wie Blümchensex, kann auch sein, dass er mit mir schläft, weil ER gerade will. Ich genieße es durchaus, zur Verfügung zu stehen und keine Lust dabei empfinden zu müssen. 

Umgekehrt kann es sehr brutal aussehen, in Zwangshaltung fixiert, und er fängt an mich so "zärtlich zu lieben" mit Stirnkuss und Kuscheleinheit.

Die Übergänge sind so fließend. Aber insgesamt kann ich mir mein Sexleben nicht mehr so vorstellen, dass immer nur Sex ohne BDSM stattfindet. Genauso kann ich mir nicht vorstellen, dass BDSM ohne Zärtlichkeit überhaupt funktionieren kann.

Geschrieben

Bei unserem "Blümchensex" sind immer Elemente aus unserer normalen Sexwelt dabei und umgekehrt. Wobei vieles ja wirklich über die Definition läuft. Eine Bekannte empfindet Doggy als Erniedrigung und sieht die Stellung als harten Sex an. Das tun viele andere nicht.

Wir mögen es nach dem Aufwachen, ich denke das geht am meisten in die Richtung Blümchensex und gefällt uns beiden gut. Während einer Session brauche ich ein Wechselspiel nach einer gewissen Zeit, da ich einfach über den Punkt bin. Da brauche ich Berührungen und Körperkontakt der zärtlichen Natur, die sich dann wieder langsam steigern. Meine Partnerin möchte das gar nicht für sich. Kein streicheln, kein sanftes Liebkosen. Alles was glücklich macht ist doch in Ordnung.

Geschrieben

Alles im Leben will Ausgleich. BDSM und Blümchensex...beides darf nebeneinander sein ... und ich habe gar keine Lust jeden Tag auf "laut".. Die Frage ist doch vielmehr, was man mit dem Wort Blümchensex verbindet und was das für einen selbst heisst. Ich definiere Blümchensex mit Nähe, Verbindung, slow, Zeit, Körperkontakt, Verschmelzung, gute Zeit miteinander haben, aber eben auf einer anderen Ebene als BDSM...der diese Attribute auch haben kann, aber eben in einer anderen Tonart. Ich will ja auch nicht immer harte Electromusik hören...ich brauche auch die quiet Noises... und selbst Blümchensex kann ein Spiel sein...kreativ genug dafür sollte man natürlich sein.

Ich denke, es ist eher son Gedankenkonstrukt...wenn du Blümchensex machst bist du kein richtiger BDSM'ler. Gott sei Dank bin ich weit davon entfernt mein Leben zu leben, wie es anderen gefällt.

Geschrieben
Am 4.1.2023 at 09:10, schrieb Schneesturm:

Man kann ja auch nicht alles im Kopf haben. Ich gehöre zu den HPSlern 🌺

Dito :-)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sein_Frollein:

Dito :-)

So ungewöhnlich nicht .. Nach einer neuen Studie sollen rund ein Drittel der Bevölkerung HSP sein

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sehrdevot:

So ungewöhnlich nicht .. Nach einer neuen Studie sollen rund ein Drittel der Bevölkerung HSP sein

was ich tatsächlich nich glaub!

Geschrieben

aaber- die menschleins werden hellhöriger..die menschleins mit angeblich unnormaler neigung werden 'lauter'!

ergo verschiebt sich auch unser empfinden

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

aaber- die menschleins werden hellhöriger..die menschleins mit angeblich unnormaler neigung werden 'lauter'!

ergo verschiebt sich auch unser empfinden

Natürlich tut es das...und das nicht nur im BDSM...

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sein_Frollein:

Natürlich tut es das...und das nicht nur im BDSM...

 

Leider ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sein_Frollein:

Natürlich tut es das...und das nicht nur im BDSM...

 

weiss grad nich, ob wir uns verstehn, also..ob wir dasselbe meinen...? öh

×
×
  • Neu erstellen...