Jump to content

Was ist euch heilig und die Welt kann euch dann mal ?


AndersimNorden

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Was ist euer Ding ?

Ein schönes Thema.

Auch wenn es mich nicht wirklich betrifft, habe ich doch auch etwas, was ich nicht aufhören wollen würde.

OK, eine Pause, wenn es die Situation erfordert mache ich schon damit, aber aufgeben nein.

Auch auf die Gefahr hin, dass das halbe Forum lacht: Seit Juli 2016 spiele ich Pokemon Go.

Das ist der Ausgleich zu meiner Arbeit.

Pokemon Go vereint Spiel, Spass und Sport (weil man laufen muss) und Geschicklichkeit und ganz ohne Denken gehts auch nicht.

Geschrieben
Wenn man mal davon ausgeht, dass jeder normal denkende und handelnde Mensch natürlich niemals seine Familie (Kinder, Eltern, Oma, Opa...) aufgeben würde und ich tatsächlich Haustiere mit einschließe, da mein Seelenkater mit zur Familie gehört, ist es wahrscheinlich nicht das, was hier gehört werden will?!

Ich würde niemals für irgendwen meine Werte verraten oder meine Neigung aufgeben. Es könnte bspw. Bela B. (ich liebe ihn einfach. Punkt) vor der Tür stehen und er würde sagen: "Lass uns zusammen sein, du müsstest mich aber dominieren!" Es ginge nicht!
  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Wenn man mal davon ausgeht, dass jeder normal denkende und handelnde Mensch natürlich niemals seine Familie (Kinder, Eltern, Oma, Opa...) aufgeben würde und ich tatsächlich Haustiere mit einschließe, da mein Seelenkater mit zur Familie gehört, ist es wahrscheinlich nicht das, was hier gehört werden will?!

Ich habe auch Katzen und für Nichts und Niemanden würde ich sie abgeben.

OK, Kinder gibt es bei mir nicht.

Aber auch das ist selbsverständlich, dass man Familie (dazu gehören u.a. auch Kinder, Eltern etc.) nicht aufgibt.

Ich glaube, hier sind andere Dinge gefragt und nicht das, was  (für die meisten von uns) selbstverständlich wäre..

Ich denke da eher an Hobbys, Angewohnheiten oder den genannten Bart.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich habe auch Katzen und für Nichts und Niemanden würde ich sie abgeben.

OK, Kinder gibt es bei mir nicht.

Aber auch das ist selbsverständlich, dass man Familie (dazu gehören u.a. auch Kinder, Eltern etc.) nicht aufgibt.

Ich glaube, hier sind andere Dinge gefragt und nicht das, was  (für die meisten von uns) selbstverständlich wäre..

Ich denke da eher an Hobbys, Angewohnheiten oder den genannten Bart.

 

Ja, so ähnlich habe ich es ja auch formuliert, damit hier jetzt nicht 50 Mal "Familie" steht.^^

Geschrieben
Mein Motorrad…Bzw Motorrad fahren 😊
Generell würde ich aber mit keiner Frau zusammen sein wollen die ein heftiges Problem mit etwas hat was ich liebe/mir wichtig ist.
Geschrieben
Meinen Job und meine Musik. Dafür macht es zu viel Freude und hat zu viel Lebenszeit in Anspruch genommen um das aufzugeben. Ich denke aber wenn man jemanden liebt, würde man sowas auch nicht von jemandem verlangen. Und Doms die sowas verlangen, da halten die Beziehungen eh nicht lange.
Geschrieben
Meine Meinung. Andere Meinung zu haben, ist okay. Vollkommen aber ich lasse mir Meinungen nicht aufdrücken. Erst recht, wenn die Sachlage/Faktenlage was anderes sagt. Diskutieren gerne aber am Ende muss man mir auch meine Meinung lassen und natürlich umgekehrt.
Geschrieben

Nach reiflicher Überlegung und unter Ausschluss der gängigen, bereits genannten Lebenskonstanten bleiben da für mich „nur“ die innewohnenden  Wert, meine Überzeugungen. Die würde ich immer mit Herzblut verteidigen. Aber glücklicherweise teilt meine Herrin diese mit mir und daher ist hier auch weder ein Umdenken noch das Ablegen persönlicher Ideale von Nöten. Wobei ich selbstverständlich immer offen für neue Ansätze und Denkweisen bleibe.

Alles Übrige, Irdische wie mein Bart (den ich allein meiner Herrin verdanke) ein episches Fußballspiel oder sonst irgendwelche vermeintlichen Highlights und persönliche Heiligtümer, die das Wort meiner Herrin überstimmen könnten, gibt es nicht. 

 

Pierced_One0717
Geschrieben
Ich kann dich verstehen.. Aber man kann Wrestlemania und Sex auch verbinden.. 😊 Ansonsten, mich selbst würde ich nicht für andere aufgeben..
Geschrieben
Mir sind 2 Sachen heilig:
Ein Mal unser aller Planet und Lebensraum.
Da is mir wortwörtlich die Welt heilig und asoziale Menschen können mich Mal... bzw ganz konkret muss mein Umfeld damit klarkommen, dass ich JEDEN anspreche, der seine Kippenstummel oder sonstigen Müll einfach in die Umwelt wirft.
-
Und zweitens zünd ich mir am 20.April meine mit Brokkoli gefüllte Zigarette an (welche ich danach in den Müll werf).
Mir gefällt es, mit Freunden im Garten friedlich, freundlich und etwas doof zu sein.
Das will ich mir wortwörtlich nicht verbieten lassen und ich hab halt einfach nicht die Geduld zu warten bis die ganzen konservativen Altparteienwähler aussterben und sich da nach 10, 20, 50 Jahren Mal wirklich was im Gesetz ändert.
-
Schönen Sonntag ✌
Geschrieben
Yaoi.
Nur weil jemand kein Interesse daran hat, gebe ich das lesen, schreiben und gucken nicht auf.
Zusammen schaut man dann halt andere Serien/filme, aber privat bin ich halt n fangirl

LG, Sue
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Monika:

meine Familie....und das Recht frei zu denken...

Frei denken zu wollen?Niemand ist frei von äußeren Einflüssen..

Geschrieben
Die Liste dessen, was ich nicht aufgeben wollen würde, wäre lang und da wären auch vermeintliche Banalitäten dabei.
Also Wrestlemania fühl ich.^^
Da wären Dinge wie mein Bart, mein Kleidungsstil, die Musik, mein "inner circle" (damit ist nicht die biologische Familie gemeint, sondern Personen, die sich darum verdient gemacht haben, dass ich sie niemals mehr missen will.) etc.
Ich würde noch einiges aufzählen, aber im Grundsatz ist mir einzig meine Selbstachtung und persönliche Zufriedenheit wichtig.
Ich lebe nach der Maxime "zuerst ICH". Nur wenn ich zufrieden bin und noch in den Spiegel gucken kann, kann ich für andere die bestmögliche Version meinerselbst sein.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Sehrdevot:

Frei denken zu wollen?Niemand ist frei von äußeren Einflüssen..

Das ist richtig, aber jeder kann anhand dieser Einflüsse seine eigene Meinung herausbilden. Wir sind prinzipiell alle in der Lage, zu analysieren, zu verstehen und zu übertragen.
Manche Menschen nehmen sich die Freiheit, zu denken, dass Zuckerkugeln Leben retten, manche sind frei, anhand von Daten und Fakten Umstände zu analysieren und zu dem Schluss zu kommen, dass eben das über den Placebo effekt hinaus lediglich den Blutzucker minimal hebt.
Trotzdem ist beides freies denken, nur eines ist etwas weniger gut gelungen.
LG, Sue

Geschrieben

Kaffee, bzw. Kaffeepause, einfach bewusst eine kurze auszeit nehmen ohne an etwas anderes zu denken.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Frei denken zu wollen?Niemand ist frei von äußeren Einflüssen..

Die Gedanken sind immer frei...Zum Glück.... Und man kann sich auch von äußeren Einflüssen frei machen, wenn man den Mut auf eine eigene Meinung hat..... Nicht alles was dich beeinflusst muss immer richtig sein, von daher sind eigene Gedanken wichtig, um auch eine eigene Meinung zu vertreten.... Manchmal ist die eigene Meinung nicht immer richtig, man lernt ja dazu.... Aber besser ist es manchmal falsch zu liegen, als überhaupt keine Meinung zu haben.... alles beginnt mit freien Gedanken und das ist gut so..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pierced_One0717:

Aber man kann Wrestlemania und Sex auch verbinden.. 😊

Theoretisch klingt das super, praktisch eher suboptimal, ganz ehrlich ;-)

Geschrieben
Da bin ich recht unemotional aber mal deinem Beispiel folgend: wer ins Bild gerät, während die Lions gegen die Packers spielen, setzt seine Gesundheit auf‘s Spiel. 😅 Warum auch immer eine Obsession für die wohl mieseste Mannschaft in der NFL habe… vielleicht weil ich Underdogs mag.

Ansonsten die Situation, wenn ich in einen großartig erzählten Roman versinke. Ein gutes Buch, ein Glas Rotwein und neben mir kann die Hütte abfackeln, ich würde es nicht checken.

Wie gesagt, da bin ich einfach gestrickt.
×
×
  • Neu erstellen...