Jump to content

Oftmals schlechte Meinung über Sadist*innen in der Gesellschaft


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Brighid:

Du musst dich nicht entschuldigen. Auch hat das nicht immer wirklich was mit Selbstbeherrschung zu tun. Klar das mit dem gebrochenen Bein war schon etwas viel. Aber ansonsten haben sexuelle Sadisten durchaus eine innere Grenze die automatisch einsetzt. Nur setzt diese innere Grenze nicht unbedingt da ein wo die Lust des anderen aufhört, sondern eben etwas später. 

 

Ich kenne einen ganz lieben Sadisten mit ausgeprägten Aspergersyndrom. Dazu muss man wissen das es mit der Kommunikation mit ihm sehr wichtig ist die Frage sehr klar zu stellen. Wir waren auf einer Party. Ein Mädel war von seiner Uniform fasziniert. Und wollte mit ihm ins Gespräch kommen dabei stellte sie eine unglückliche Frage. "Was würdest du gerne mal machen?" Autsch, das konnte nur schief gehen. Die Antwort war "Die Gedärme eines lebenden Menschen in Händen halten." 🤣🤣🤣 Ich versuchte die Situation zu retten und sagte. "Aber das würdest du ja nicht tun" Darauf erzählte er warum und weshalb er das nicht tun würde. Hygienische Voraussetzung, Überlebenswahrscheinlichkeit usw. Das ganze machte es nicht besser. 🤣🤣🤣  An Ende des Gesprächs stellte er für sich als Asperger fest das die Erzählung was er gerne mal machen würde für fremde Menschen etwas unglücklich war. 🤣🤣🤣

 

Es gibt also durchaus Dinge die vielleicht verlockend sind. Aber kein großes Problem darstellen sich auszubremsen. Im Normalfall kostet es den Sadisten keine große Selbstbeherrschung einen Menschen nicht bei lebendigem Leibe auszuweiden 🤣🤣🤣🤣

Gut, ich habe auch Asperger aber jemanden ausweiden würde ich auch nicht wollen.

Meiner Freundin 100 ml Blut anzapfen und sie mal probieren vielleicht schon

(Achtung kann Spuren von Sarkasmus enthalten 😜)

Geschrieben

Es hatte einfach eine gewisse Situationskomik. Aber ich kann versichern er könnte niemanden etwas antun. Er kann nicht mal eine Fliege töten. Und ich kann versichern das keine seiner Subs jemals Angst vor ihm haben musste und auch nicht hatte.

 

Aber ihr Blick und wie die Augen immer größer und das Gesicht immer weißer wurde war himmlisch. 🤣🤣🤣 Da er sowas nicht lesen kann, brachte sein sachlich und fachlich richtiger Vortrag warum man so etwas nicht tut nur leider nicht viel. 

Geschrieben

Zu deiner Aussage "Gut, ich habe auch Asperger aber jemanden ausweiden würde ich auch nicht wollen."

 

Chirurgen wühlen jeden Tag in den Innerein des Menschen rum. Auch für Rettungssanitäter ist das nicht ungewöhnlich. Da Vinci nahm Leichen aus um die Anatomie besser zu verstehen usw. der Gedanke alleine ist ja nicht so abnormal, wie es auf den ersten Moment scheint und hat auch nicht wirklich was mit sexuellen Sadismus zu tun. Mich bat vor 15 Jahren meine Tierärztin das ich bei den Kastrationen der streundenden Katzen assistiere. Das war schon cool. Bei den Katern eher langweilig, aber bei einer Katze ist das eine richtige OP.  Trotzdem würde ich keine Katze ausweiden. Mit einer Zange unter Anleitung die Öffnung auseinander zu halten und das Blut absaugen ist nun mal was anderes als darin rumzuschnipseln. Mir fehlt das Fachwissen, die Ausstattung und der Grund warum es nötig sein sollte wenn es Tierärzte gibt.

 

Ähnlich war seine Erklärung. Von medizinischen Aspekten über moralische Richtlinien usw. Würde man ihn also Fragen "wenn alle diese Grenzen weg wären, würdest du es dann tun" natürlich wäre dann die Antwort "ja", aber es ist Fakt das sich diese Grenzen nicht verschieben. Da müsste schon ein Wunder passieren. Er mitten in einem Krieg stecken, vom Feldarzt gebeten werden, dabei zu helfen den zerfetzten Körper zusammen zu flicken usw. Das ist sehr unwahrscheinlich. Diese innere Grenze wird sich auch dann nicht verschieben, wenn ihn z.B. ein Masochist darum bitten würde.

 

Das was im Fernsehen und in den Nachrichten präsentiert wird. Sind Menschen die keine innere Grenze oder keinen inneren Kompass haben. 

 

Es gibt Studien dazu, wozu der Durschnittsmenschmensch in der Lage ist wenn er denkt etwas richtiges zu tun. Nehmen wir das Beispiel der angeblichen Häftlinge den durch Elektroschocks etwas beigebracht werden sollte. Das waren keine sexuellen Sadisten. Ihnen fehlte die innere Grenze oder innerer Kompass in diesem Moment. Diesen inneren Kompass wird sich aber ein sexueller Sadist nicht so leicht aus der Hand reißen lassen. Er beschäftigt sich tiefer mit sich selbst und seinen dunklen Seiten, wodurch das Gefühl von Recht und Unrecht sogar eher geschärft als geschwächt wird. Diese innere Grenze oder innere Kompass ist also immer sein Fangnetz, das er nicht umgehen kann bzw. gar nicht umgehen möchte.

 

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das meine liebe 85 jährige Vanilla Nachbarin gefährlicher ist als ich. Könnte sie einen pädophilen Straftäter bei lebendigem Leibe quälen, so würde sie es in einer Grausamkeit tun die nur schwer vorstellbar ist. Und ja ich kenne ihre Fantasien dazu und auch die der anderen Nachbarn, die sich alle einig sind. Wohingegen ich ihn lediglich wegsperren würde, denn jedes menschliche Leben ist lebenswert. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Brighid:

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das meine liebe 85 jährige Vanilla Nachbarin gefährlicher ist als ich. Könnte sie einen pädophilen Straftäter bei lebendigem Leibe quälen, so würde sie es in einer Grausamkeit tun die nur schwer vorstellbar ist. Und ja ich kenne ihre Fantasien dazu und auch die der anderen Nachbarn, die sich alle einig sind. Wohingegen ich ihn lediglich wegsperren würde, denn jedes menschliche Leben ist lebenswert. 

 

Damit hätte ich auch kein Problem, manche Menschen haben ihr Leben durch ihre Taten in meinen Augen verwirkt.

Ich könnte auch einem pädophilen Kidnapper zwei Nägel in den Körper rammen und ihn so lange mit 230 Volt bearbeiten bis er verrät wo er das Kind versteckt hat. Ich würde dabei aber keine Freude oder Lust empfinden sondern es nur tun weil es nötig ist🤔

Geschrieben

Wer sind wir um entschieden zu dürfen wer sein Leben verwirkt hat?

 

Hat ein Mörder der seine Strafe verbüßt hat und anschließend sich um jugendliche Obdachlose kümmert damit sie nicht den gleichen Weg gehen sein Leben verwirkt? Von diesen Fällen gibt es sogar mehrere Beispiele.

 

Hat ein Sexualstraftäter sein Leben verwirkt, wenn sein Weg durch diese Handlung dazu vorbestimmt ist auf die Krankheit und die Präventivnaßnahmen aufzuklären? Es gibt einen Pädophilen in Deutschland der sich Fernsehinterviews stellt, sein Gesicht zeigt, sich beschimpfen und bedrohen lässt, nur um aufzuklären das Hilfe existiert bevor es zu einer Straftat kommt..

 

Und wenn wir nun bei Todesstrafen sind. Auch ein Gericht besteht aus Menschen und Menschen machen Fehler. Sicher sind die meisten schuldig. Es gab aber schon Fälle wo unschuldige zu tote verurteilt wurden. 

 

Wer sind wir das wir das Recht haben zu entscheiden wer sterben soll?

Geschrieben

@Brighid Und was sagst du zu den Opfern, die im Vergleich zu Tätern keine Wahl hatten ? Gründe gab es bestimmt, aber welches Recht hatten die Täter ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Brighid Und was sagst du zu den Opfern, die im Vergleich zu Tätern keine Wahl hatten ? Gründe gab es bestimmt, aber welches Recht hatten die Täter ?

Es geht doch nicht darum welches Recht die Täter hatten. Niemand hat das Recht einen anderen Menschen zu foltern und zu töten. Aber du kannst doch nicht allen ernstes sagen weil, XXX das gemacht habe mache ich das auch. Und Lynchjustiz ist gottseidank in Deutschland verboten. Das unser Rechtssystem mehr als mangelhaft ist OK, daran muss sich noch einiges ändern. Aber trotzdem wünsche ich mir weder die Todesstrafe noch irgendwelche Mobs die irgendwen aufknüpfen, weil sie ihn für den Täter halten.

 

Alleine 2022 wurden 17.000 Kinder in Deutschland sexuell missbraucht und jeder 7-8 erwachsene Mensch wurde ebenfalls als Kind sexuell missbraucht und das sind nur die statistische erfasst sind. Meistens sind es Menschen im näheren Umfeld und aus der Familie. Gehe doch mal in ein Kinderheim und frage die Kids dort wer sie misshandelt oder missbraucht hat. Das ist in den seltensten Fällen der böse fremde Pädophile. Sondern der saufende Vater, Opa, Onkel. Willst du nun 17000 Menschen töten? Wenn du denkst du tust den Kindern damit einen gefallen täuscht du dich. Die haben schon genug falsche Schuldgefühle, da müssen sie nicht noch ein zusätzliches Päckchen tragen. Weil irgendwer glaubt er sei nun der Henker.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

ABER: wir sind uns doch hoffentlich alle Einig dass es eher Suboptimal ist Menschen Weh zu tun die das nicht wollen, oder?

Nein, bin nicht mit dir einer Meinung.

So mal ein kleines Beispiel. Ich sehe Erwachsene, die öffentlich auf ihre kleinen Kinder einprügeln. Die Erwachsenen haben keine Lust, dass ich Ihnen weh tue. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß ich Tätern weh tue, wenn die nicht asap von ihren Kindern ablassen. Und hat noch nicht mal was mit Sadismus zu tun oder SelbstJustiz. Nothilfe.Ganz einfach.

Und inkludiere mich nie wieder in dein populistisches "uns, wir" Gerede. Lerne einfach, dass es sehr gut ist, dass es mehrere Meinungen gibt. So nebenbei .. Mehrere Meinungen und auch Opposition.. Sind Merkmale einer funktionierenden Demokratie.

Geschrieben

@NoDoll etwas... ;-)

 

@Brighid Ich habe doch nicht von Hinrichten gesagt, obwohl es manchmal angebracht und fair wäre. Aber jeder Täter war sich seiner Handlung bewusst, hat sich dazu bewusst entschieden und kannte die Konsequenzen die folgen könnten. Das weiss man im Vorfeld. Dann zu jammern wenn man "erwischt" wurde und auf Verständnis hoffen...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Nein, bin nicht mit dir einer Meinung.

So mal ein kleines Beispiel. Ich sehe Erwachsene, die öffentlich auf ihre kleinen Kinder einprügeln. Die Erwachsenen haben keine Lust, dass ich Ihnen weh tue. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, daß ich Tätern weh tue, wenn die nicht asap von ihren Kindern ablassen. Und hat noch nicht mal was mit Sadismus zu tun oder SelbstJustiz. Nothilfe.Ganz einfach.

Und inkludiere mich nie wieder in dein populistisches "uns, wir" Gerede. Lerne einfach, dass es sehr gut ist, dass es mehrere Meinungen gibt. So nebenbei .. Mehrere Meinungen und auch Opposition.. Sind Merkmale einer funktionierenden Demokratie.

Okay, wir sind uns uneinig, aber ich stimme dir zu das es definitiv Notwehr ist

Geschrieben (bearbeitet)

🤔 @Sehrdevot du kannst doch nicht einfach auf Menschen einprügeln 😂

Festhalten bis die Polizei kommt, die Anzeige aufnimmt und im Idealfall das Kind sogar mit nimmt, OK. Aber doch nicht.... der tut dem Kind weh, dann tue ich dem weh.😱 

Das Kind badet das am Schluss Zuhause aus. Oder glaubst du jemand der seinen Frust in der Öffentlichkeit nicht im Zaum halten kann, ist Zuhause unbeobachtet friedliebender? Im schlimmsten Fall prügelt er das Kind danach tot. 

 

Ich bin ja mit 13 freiwillig ins Heim und natürlich gab es da eigene Gesetze. Probleme unter den Jugendlichen wurden unter den Jugendlichen geregelt. Da gab es schon mal blutige Nasen und mehr. Es war eben unsere Art Konflikte zu lösen, weil wir es von Zuhause nicht anders kannten, da flogen schon mal schnell die Fäuste. Aber mal ehrlich irgendwann wird man doch auch mal erwachsen und ist in der Lage zu reflektieren. Wenn einem als Erwachsener keine anderen Lösungswege als Gewalt einfallen, dann stimmt doch etwas mit einem selber nicht. Und das meine ich sehr ernst.

 

Und ja mir ist bewusst das diese Einstellung zu meinem Sadismus im widerspruch steht. Zumindest auf den ersten Blick.

 

Sexueller Sadismus ist das was meine Pussy sagt. Sie hat keine ethischen oder moralischen Grundsätze, sie ist weder gut noch böse. Entweder sie wird geil, oder nicht. Beim sehen und zufügen von Schmerzen wird meine Pussy nun mal geil. Einem homosexuellen Mann kann man ja auch nicht seine Homosexualität abtherapieren. Das wurde in der Vergangenheit ja schon versucht. Das Schwänzchen wird beim Anblick eines süßen Männerhinterns nun mal geil zu werden, ganz egal was die Moral oder die Ethik dazu sagt. Deswegen muss er aber nicht jeden Hintern bespringen. So ist es auch beim Sadisten.

 

Wer nun glaubt es liege an der Erziehung täuscht sich. Es kann an den Kindheitserlebnissen liegen, das muss aber nicht so sein. Die meisten Sadisten die ich kenne hatten eine Bilderbuchkindheit. 

 

Ob ein Sadist nun straffällig wird ist also nicht abhängig von seiner Pussy oder dem Schwänzchen, sondern welche moralischen und ethischen Vorstellungen er hat. Ein Sadist der einen andere Menschen als minderwertig betrachtet wird wahrscheinlich die Grenze zu das darf man und das darf man nicht leichter überschreiten können, als jemanden der die Gesundheit und des Wohlergehen des anderen wichtig ist.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Brighid:

🤔 @Sehrdevot du kannst doch nicht einfach auf Menschen einprügeln 😂

Festhalten bis die Polizei kommt, die Anzeige aufnimmt und im Idealfall das Kind sogar mit nimmt, OK. Aber doch nicht.... der tut dem Kind weh, dann tue ich dem weh.😱 

Das Kind badet das am Schluss Zuhause aus. Oder glaubst du jemand der seinen Frust in der Öffentlichkeit nicht im Zaum halten kann, ist Zuhause unbeobachtet friedliebender? Im schlimmsten Fall prügelt er das Kind danach tot. 

 

Ich bin ja mit 13 freiwillig ins Heim und natürlich gab es da eigene Gesetze. Probleme unter den Jugendlichen wurden unter den Jugendlichen geregelt. Da gab es schon mal blutige Nasen und mehr. Es war eben unsere Art Konflikte zu lösen, weil wir es von Zuhause nicht anders kannten, da flogen schon mal schnell die Fäuste. Aber mal ehrlich irgendwann wird man doch auch mal erwachsen und ist in der Lage zu reflektieren. Wenn einem als Erwachsener keine anderen Lösungswege als Gewalt einfallen, dann stimmt doch etwas mit einem selber nicht. Und das meine ich sehr ernst.

 

Und ja mir ist bewusst das diese Einstellung zu meinem Sadismus im widerspruch steht. Zumindest auf den ersten Blick.

 

Sexueller Sadismus ist das was meine Pussy sagt. Sie hat keine ethischen oder moralischen Grundsätze, sie ist weder gut noch böse. Entweder sie wird geil, oder nicht. Beim sehen und zufügen von Schmerzen wird meine Pussy nun mal geil. Einem homosexuellen Mann kann man ja auch nicht seine Homosexualität abtherapieren. Das wurde in der Vergangenheit ja schon versucht. Das Schwänzchen wird beim Anblick eines süßen Männerhinterns nun mal geil zu werden, ganz egal was die Moral oder die Ethik dazu sagt. Deswegen muss er aber nicht jeden Hintern bespringen. So ist es auch beim Sadisten.

 

Wer nun glaubt es liege an der Erziehung täuscht sich. Es kann an den Kindheitserlebnissen liegen, das muss aber nicht so sein. Die meisten Sadisten die ich kenne hatten eine Bilderbuchkindheit. 

 

Ob ein Sadist nun straffällig wird ist also nicht abhängig von seiner Pussy oder dem Schwänzchen, sondern welche moralischen und ethischen Vorstellungen er hat. Ein Sadist der einen andere Menschen als minderwertig betrachtet wird wahrscheinlich die Grenze zu das darf man und das darf man nicht leichter überschreiten können, als jemanden der die Gesundheit und des Wohlergehen des anderen wichtig ist.

 

Woraus schließt du, das ich die Exekutive nicht rufen würde, nachdem mir die judikative Bewertung schon so bewusst ist?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Dich würde genauso eine Anzeige erwarten. Es würde dann Ausage gegen Ausage von zwei gewalttätigen Männern stehen und um wen es wirklich geht, nämlich dem Schutz des Kindes, geht dabei unter.

 

Ich darf auch keinen Einbrecher verletzen, weil er ins Haus eindringt. Solange er mir nichts tut, darf ich ihm auch nichts tun. Ich darf ihn lediglich festhalten um an der Flucht zu hindern. Das war es dann aber auch. Es ist mir aber verboten ohne Grund mit einer Schreckschuss aus nächster Entfernung auf ihn zu schießen um ihn damit gefährlich zu verletzen. Alles andere sind Hollywoodfilme die auf den Gesetzen in der USA basieren.

 

Aber egal mach was du willst. Das Kinder öffentlich geschlagen wurden war eher in der Zeit bis Ende der 90er. Die wahrscheinlich das du daher im nächster Zeit auf prügelnde Eltern in der Öffentlichkeit triffst ist eher gering. Das ist mir in den letzten 20 Jahren kein einziges Mal passiert. Lediglich ein Vater dessen Kind einen Wutanfall hatte und der äußerste "wenn jetzt keine Ruhe ist dann scheppert es." Da musste ich aber nichts sagen, mein damalig 3 Jähriger kam mir zuvor "Du darfst nicht hauen, sonst hole ich die Polizei". Mir tat der Vater schon fast Leid. Da er überhaupt agressiv wirkte, sondern eher mit dem schreien des Kindes überfordert war und nicht mehr wusste was er darauf sagen soll.

 

Und ob du in der Situation überhaupt den Mut aufbringst bei jemandem der dir körperlich überlegen ist etwas zu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Die Theorie ist ja schön und gut. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Der Durchschnittsmensch verfällt, da eher in eine Art Schockstarre.

 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Dich würde genauso eine Anzeige erwarten. Es würde dann Ausage gegen Ausage von zwei gewalttätigen Männern stehen und um wen es wirklich geht, nämlich dem Schutz des Kindes, geht dabei unter.

 

Ich darf auch keinen Einbrecher verletzen, weil er ins Haus eindringt. Solange er mir nichts tut, darf ich ihm auch nichts tun. Ich darf ihn lediglich festhalten um an der Flucht zu hindern. Das war es dann aber auch. Es ist mir aber verboten ohne Grund mit einer Schreckschuss aus nächster Entfernung auf ihn zu schießen um ihn damit gefährlich zu verletzen. Alles andere sind Hollywoodfilme die auf den Gesetzen in der USA basieren.

 

Aber egal mach was du willst. Das Kinder öffentlich geschlagen wurden war eher in der Zeit bis Ende der 90er. Die wahrscheinlich das du daher im nächster Zeit auf prügelnde Eltern in der Öffentlichkeit triffst ist eher gering. Das ist mir in den letzten 20 Jahren kein einziges Mal passiert. Lediglich ein Vater dessen Kind einen Wutanfall hatte und der äußerste "wenn jetzt keine Ruhe ist dann scheppert es." Da musste ich aber nichts sagen, mein damalig 3 Jähriger kam mir zuvor "Du darfst nicht hauen, sonst hole ich die Polizei". Mir tat der Vater schon fast Leid. Da er überhaupt agressiv wirkte, sondern eher mit dem schreien des Kindes überfordert war und nicht mehr wusste was er darauf sagen soll.

 

Und ob du in der Situation überhaupt den Mut aufbringst bei jemandem der dir körperlich überlegen ist etwas zu sagen, steht auf einem anderen Blatt. Die Theorie ist ja schön und gut. Aber die Realität sieht meistens anders aus. Der Durchschnittsmensch verfällt, da eher in eine Art Schockstarre.

 

Vielleicht wird es besser, wenn du als Hausaufgabe dir drei Begriffe erklären lässt, zum Beispiel von ChatGpt oder dir vorlesen lässt : Nothilfe, Zivilcourage, unterlassene Hilfeleistung.

Auch ohne Konsens ist in bestimmten Fällen das Zufügen von Gewalt (auch Festhalten ist bereits Gewalt) ein probates und legitimes Mittel.Daher ist die Aussage von Laracroftcd nicht annehmbar. 

Es ist leider von dir, mangels Wissen, zu kurz gedacht, zu oberflächlich gedacht. Aber tröste dich, ist menschlich. Passiert vielen vanillas auch, weshalb sadistische Handlungen im Bdsm-Konsens einen ganz schlechten Ruf haben. 

 

Geschrieben

Mir ist dieses Problem, vermutlich auch aufgrund meiner eigenen Persönlichkeit, bisher nie untergekommen. Aber ich verstehe natürlich, dass es belasten kann. Du hast es auch schon selbst sehr ausführlich aufgearbeitet finde ich.

Beim lesen des Titels kam mir ein ganz simpler Gedanke.

Gerade für "Außenstehende" könnte der erste Reflex so aussehen, dass da jemand Schmerzen zufügt und das ja grundsätzlich verwerflich ist. Sadist*innen erhalten aber ihre "Legitimation" dann, wenn man sich (auch als BDSM-Fremde/r) bewusst macht, dass es auf der Gegenseite jemanden gibt, der eben genau entsprechende Schmerzen braucht/ ersehnt. Ich bin der Überzeugung, dass viele diese simple Sicht einfach nicht haben, weil sie es nicht nachempfinden. Der Kopf spinnt sich dann eher etwas aus, dass in Richtung (häusliche) Gewalt geht und man sieht Sadist*innen und ein "Opfer". Würden Personen mit entsprechenden Vorbehalten mal mit Masochist*innen ins Gespräch kommen wäre dass dann vielleicht eine Art Erleuchtung.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Okay, wir sind uns uneinig, aber ich stimme dir zu das es definitiv Notwehr ist

Während bei der Notwehr ein Angriff auf den in Notwehr handelnden abgewehrt werden soll, bedeutet die Nothilfe die Verteidigung zu Gunsten einer dritten Person.

Und Verteidigung /Abwehr ist auch mit Anwendung verhältnismäßiger Gewalt möglich.

Notwehr/Nothilfe Kann in anderen Ländern verboten sein, genauso wie es Menschen gibt, die nicht wissen, was in Deutschland verboten ist (seit 2000 ist körperliche Bestrafung von Kindern verboten)

 

 

Geschrieben
Am 14.4.2023 at 16:40, schrieb FETMOD-UYEN:

Damit hatte er ja sogar recht, aber er bezeichnete mich trotzdem hinterher als "sonderbaren Freak."

Ja diejenigen, die immerzu hinausschreien müssen, wie tolerant sie sind, sind sehr oft die Intolerantesten...

Geschrieben (bearbeitet)

@Sehrdevot

😂 Du willst es nicht verstehen oder?

Mir persönlich ist es egal wer auf wen einprügeln möchte. Es ist und bleibt Unrecht. Ende.

 

Fakt ist egal ob bei Notwehr oder Nothilfe (Nothilfe ist nur gegeben wenn eine Notwehrsituation vorhanden ist) dass das mildeste Mittel gewählt werden muss. Ansonsten drohen Strafen. Im Falle des Kinderverprügelden Vaters ist das erste Mittel die Ansprache, dann den Schlag durch z.B. festhalten oder dazwischen stellen abwehren. Erst wenn der schlagende Vater dann noch nicht von dem Kind ablässt, dürft ihr gegenseitig die Fresse polieren. Dem misshandelten Kind ist damit aber dann nicht geholfen und dient lediglich deiner eigenen Befriedigung.

 

Meine Güte du bist doch nicht mehr im Kindergarten und in der Grundschule wo es entschuldigt wird wenn du unverhältnismäßig reagierst.

Einem 3 jährigen sieht man nach wenn er auf das bewerfen mit Plastik-Spielzeugautos unverhältnismäßig reagiert und dem anderen eine Botschakugel ans Hirn knallt.

Auch einem 9 jährigen sieht man es noch nach wenn er auf die rassistischen Beschimpfungen sein Freund würde wie Scheisse aussehen unverhältnismäßig reagiert und dem anderen dermaßen eine betoniert das die Brille zu Bruch geht. Aber du bist doch erwachsen!?

Von mir aus kannst du dich ja auf die Entwicklungstufe eines 3-12 jährigen Stellen. Ob es dir vor dem Richter hilft wird sich zeigen.

 

Von mir aus schlagen sich alle die Köpfe ein. Ich sag ja die Spezies Mensch als solches ist ein hirnloses bösartiges Wesen. Ich möchte mich jedenfalls nicht mit Menschen umgeben die in einer Notsituation dermaßen den Kopf verlieren, das wild drauf losgeprügelt wird.

 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Brighid:

@Sehrdevot

😂 Du willst es nicht verstehen oder?

Mir persönlich ist es egal wer auf wen einprügeln möchte. Es ist und bleibt Unrecht. Ende.

 

Fakt ist egal ob bei Notwehr oder Nothilfe (Nothilfe ist nur gegeben wenn eine Notwehrsituation vorhanden ist) dass das mildeste Mittel gewählt werden muss. Ansonsten drohen Strafen. Im Falle des Kinderverprügelden Vaters ist das erste Mittel die Ansprache, dann den Schlag durch z.B. festhalten oder dazwischen stellen abwehren. Erst wenn der schlagende Vater dann noch nicht von dem Kind ablässt, dürft ihr gegenseitig die Fresse polieren. Dem misshandelten Kind ist damit aber dann nicht geholfen und dient lediglich deiner eigenen Befriedigung.

 

Meine Güte du bist doch nicht mehr im Kindergarten und in der Grundschule wo es entschuldigt wird wenn du unverhältnismäßig reagierst.

Einem 3 jährigen sieht man nach wenn er auf das bewerfen mit Plastik-Spielzeugautos unverhältnismäßig reagiert und dem anderen eine Botschakugel ans Hirn knallt.

Auch einem 9 jährigen sieht man es noch nach wenn er auf die rassistischen Beschimpfungen sein Freund würde wie Scheisse aussehen unverhältnismäßig reagiert und dem anderen dermaßen eine betoniert das die Brille zu Bruch geht. Aber du bist doch erwachsen!?

Von mir aus kannst du dich ja auf die Entwicklungstufe eines 3-12 jährigen Stellen. Ob es dir vor dem Richter hilft wird sich zeigen.

 

Von mir aus schlagen sich alle die Köpfe ein. Ich sag ja die Spezies Mensch als solches ist ein hirnloses bösartiges Wesen. Ich möchte mich jedenfalls nicht mit Menschen umgeben die in einer Notsituation dermaßen den Kopf verlieren, das wild drauf losgeprügelt wird.

 

Wir sind uns in soweit einig, das Unrecht unrecht bleibt. Das andere hast mit der Notwehr/Nothilfe auch inhaltlich  verstanden. 

Warum du allerdings davon ausgehst, dass es um wildes Prügeln gehen sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei ich verstehen kann..Das wegschauen viel leichter ist.

Geschrieben

Könnten wir zurück zum Thema kommen? Ich verstehe ja das die Diskussion wichtig ist aber sie passt nicht so ganz hierher.

Liebe Grüße Lara

Geschrieben

@LaraCroftCD

Was denkst du denn was noch nicht gesagt wurde? Oder über was würdest du gerne noch sprechen das zum Thema passt? Vielleicht ist es dann einfacher daran anzuknüpfen. 🙂

×
×
  • Neu erstellen...