Jump to content

Oftmals schlechte Meinung über Sadist*innen in der Gesellschaft


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Intrinsisch ist aber auch grad so eine Modewort oder? 🙈

mittlerweile hab ich fast den eindruck, jo...
ich schreib seit gut nem jahrzehnt davon und keiner kapiert, was ich damit mein

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

mittlerweile hab ich fast den eindruck, jo...
ich schreib seit gut nem jahrzehnt davon und keiner kapiert, was ich damit mein

Dann ist dies wohl deine Lakritzschnecke.^^

Nein ehrlich, ich habs früher hier und da mal vernommen aber so oft wie in den letzten drei/vier Monaten noch nie. 

Geschrieben (bearbeitet)

@towel

es sollte kein wissenschaftlicher Beitrag sein. Sondern eine Erklärung wie unterschiedlich Sadisten sein können. Und das Vanillas es am besten mit gutem Aua und bösen Aua verstehen. Das ein sexueller Sadist nicht immer böse ist.

 

Meine Art des Sadismus ist z.B. stärker als die vieler Reaktionsfetischisten. Das Wort Reaktionsfetischist gibt es ja auch nicht. Und gutes Aua und böses Aua ist subjektiv.

 

Ich spiele z.B. gerne mit Klammern im Hodenbereich. Ich hab da so süße Miniklammern. Nun ist mein Grundsatz zwar kein böses Aua zu machen. Wobei das bei mir eher mit Schäden zu vergleichen ist. Ein gebrochenes Bein anzustoßen und den Heilungsprozess zu schädigen ist bei mir böses Aua. Bei einem Anderen ist ein böses Aua wieder was anderes.

 

Z.B spiele ich kerne mit Miniklammern an den Hoden. Und sage wenn du den Schmerz nicht mehr erträgst sag Bescheid. Was folgt ist das der Sub erst dann Bescheid sagt wenn er es das Klammern setzen nicht mehr erträgt. Das können 10 oder 60 sein je nachdem wo dem Sub seine Schmerzgrenze liegt. Was Sub aber vergisst ist das diese süßen kleinen Teile wieder runter müssen. Es wird also seine Schmerzbelastungsgrenze überschritten. Und ganz ehrlich ich ergöze mich an dem Schmerz. Wenn Sub schreit vor Schmerzen. Ob das nun pathologisch oder intrinsisch ist, ist mir dabei vollkommen egal.

 

Schaue dir doch mal die Menschen an. Sie sind alle grausam und sadistisch. Dazu gibt es genügend Studien. Ich stehe wenigstens dazu das es mich geil macht und mir dabei der Saft die Beine runter läuft. Und nein ein Tier habe ich noch nie gequält und auch niemanden der mich nicht darum gebeten hat.

 

Wenn Dom mich also bittet einen entzündeten Pickel zu öffnen, muss er damit Leben wenn mich sein Leid ergötzt und geil macht. 🤷‍♀️ 

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Intrinsisch ist aber auch grad so eine Modewort oder? 🙈

Alles gut, solange es nicht für alles mißbraucht und überhaupt nicht verstanden wurde ..

Geschrieben

Mir fallen noch zwei weitere Beispiele von meinem Sadismus ein. 

 

Ich in der Rolle der Sub. Ziehe mein Oberteil aus und haue meine Kette dem Dom dabei ins Auge. Dom schreit vor Schmerz rennt ins Bad. Das Auge ist rot und ich horny.

 

Oder ein anderes Beispiel. Ich als Sub blase gerne ok auch als Dom. Aber da geht es um die Subseite. Er spritzt ab. Während ich noch schlucke will er den Penis rausziehen. Ich beiße voll auf seine Vorhaut. Während er tapfer versucht den Schmerz zu unterdrücken, werde ich erst richtig horny.

 

Beide male waren nicht mit Absicht. Es ist nicht meine Abricht das jemand sein Augenlicht verliert. Es ist nicht meine Absicht ein Stück Fleisch aus jemanden zu beissen. Es sind alltägliche Umfälle die passieren und Gott sei Dank gut ausgingen. Dennoch werde ich mich nicht dafür schämen das mich dieser Schmerz horny macht. Mein Zahnarzt steht dazu das er eine sadistische Ader hat. So hatten wir wenigstens beim Weissheitszähne ziehen unseren Spass.

 

Es gibt von 2020 eine Studie das Langeweile Sadimus fördert. Menschen werden aus Langeweile sadistisch. Das muss man sich mal vorstellen. Ich werde werde wenigstens geil davon und drangsalieren keine Menschen die eh schon am Boden sind nur aus Langeweile.

 

Und ich demütige niemand. Mein Sadismus bezieht sich rein auf den körperlichen Schmerz. Wobei ich nie eine Grenze überschreiten würde, die einem anderen bewusst schadet 

Geschrieben

Immerhin kommt es hier so langsam mal in Schwung...

Wo soll man da anfangen...

@Sehrdevot Vegane Ratten... da schmunzel ich innerlich immer noch drüber. ;-) Und bevor jemand was falsches daraus interpretiert, ist ein Insiderwitz.

@NoDoll 50 Shades of Grey also ? ;-) Aber ernsthaft, das es unterschiedlich ausgeprägt sein kann hatte ich erwähnt, darum ging es nicht. Nicht die Taten, das Empfinden dabei ist hier das Ausschlaggebende.

@NeoMind Keine Begriffsdiskussion, eher das hier eine Fehlinterpretation als Wahrheit verteidigt wird gegenüber der Realität.

@LaraCroftCD Einem anderen Menschen soviel Leid zuzufügen das er Spaß dabei hat, ist kein Sadismus. Und wenn jemand leidet und will das es aufhört, würde ich hinterfragen ob die Person masochistisch ist. Den letzten Kick durch "Lustschmerz" beim Sex zu erzeugen durch SM Komponenten, das geht auch mit fast jedem Vanillastino, etwas härterer Sex halt... und mit deiner Verurteilung von Sadisten, fühle ich mich als Mensch mit ausgeprägten sadistischen Neigungen, durch deinen Eingangspost weder vertreten, noch verstanden und um ehrlich zu sein ziemlich provoziert und ausgegrenzt. Das Ausüben von SM ist keine sexuelle Handlung in der Hinsicht, es stimuliert, reizt und macht entsprechend geil auf seine Art & Weise. Ja man kann jemanden auspeitschen und das geniessen ohne zu ficken, stell dir das mal vor... und ich habe schon als Kind gleichaltrige "gequält", mit der Schaufel auf den Kopf gehauen, mit Sand gefüttert oder ihnen Brennesseln in die Kleidung gestopft. Warum ? Weil es mir Spaß machte... und da könnte ich noch mehr erzählen. Ist nur nichts worüber ich mit Stolz spreche das ich so bin und ich habe lange mit mir kämpfen müssen um das zu akzeptieren und "gesund" damit umzugehen. Also erzähl mir nichts von gutem & schlechten Sadismus. Ich vertrete jetzt auch nicht die Crossdresser...

@Brighid Wie so oft ein der Beitrag mit kühlem Kopf geschrieben mit Einblick in dein Ich. Mir fehlt oftmals dann doch der Mut dazu solche Gedanken preiszugeben. Also Danke dafür !?!?! Vielleicht versteht es jemand jetzt dadurch. Aber ich wäre in der Beinsituation wahrscheinlich verlockt gewesen, mit dem ausgestreckten Zeigefinger Richtung Bein zu gehen und zu fragen "Wo denn genau ?" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden ich würde ja viel lieber mit der Adams Family in einem Satz genannt werden. Das entspricht mir viel viel mehr. :clapping:

Ich habe deine Beiträge durchaus auch verstanden. Mir bleibt aber dennoch im Kopf wie man denn nun im BDSM mit dem Wort Sadist umgehen soll vor allem wenn wir dann noch genau die unterschiedlichen Ausprägungen berücksichtigen. Müssen wir jetzt auch in diese Kerbe schlagen für alles ein eigenes Wort zu haben...Soft Sadist...Gentle Sadist...Vario Sadist....Hardcore Sadist..mir fallen noch viel mehr ein.^^

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Allerdings hat es den Eindruck als würdest du deinen inneren Zwiespalt an dem du seinerzeit gelitten hast projezieren. Ich hab als Kind eine perfiede Freude daran gehabt meinen Geschwistern Streiche zu spielen und mich an der Schadenfreude ergötzt, wobei ich mir nicht sicher bin ob das schon als Sadismus gilt. Meine Geschwister waren da allerdings auch nicht viel anders als ich. Wie lieben uns trotzdem.^^

Vielleicht unterscheidet uns da einfach auch unsere Entwicklung. Während ich meine Neigung in diese Richtung erst später wahrgenommen und ihr den Raum zur Weiterentwicklung gegeben habe, warst du da offenbar schon viel früher auf dem Weg. Womöglich kann ich mit einem anderen Blick auf dsa ganze gucken weil ich diesen inneren Kampf nicht hatte. Ich war schon sehr vertraut mit der gesamten Thematik BDSM und mir selbst als ich angenfangen habe es auch zu leben.🤔

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighid:

Z.B spiele ich kerne mit Miniklammern an den Hoden. Und sage wenn du den Schmerz nicht mehr erträgst sag Bescheid. Was folgt ist das der Sub erst dann Bescheid sagt wenn er es das Klammern setzen nicht mehr erträgt. Das können 10 oder 60 sein je nachdem wo dem Sub seine Schmerzgrenze liegt. Was Sub aber vergisst ist das diese süßen kleinen Teile wieder runter müssen. Es wird also seine Schmerzbelastungsgrenze überschritten. Und ganz ehrlich ich ergöze mich an dem Schmerz. Wenn Sub schreit vor Schmerzen. Ob das nun pathologisch oder intrinsisch ist, ist mir dabei vollkommen egal.

es iss weder noch!
aber nochmal erklärn heut abend- och neh^^

Geschrieben

@NoDoll Ich habe mich schonmal dazu geäußert irgendwo im Forum, falls es dich interessiert...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Ich habe mich schonmal dazu geäußert irgendwo im Forum, falls es dich interessiert...

Unbedingt.

Geschrieben

@NoDoll "Innere coming out" war das damals glaub ich... findest du schon ;-)

 

@Brighid Habe dem nicht mehr viel hinzuzufügen ;-) Und sicher gehen einem die Ansichten anderer über einen selbst irgendwann am Arsch vorbei und ja es rennen so einige Sadisten herum bzw Menschen die sich am Elend anderer ergötzen. Aber selbst da habe ich entsetzte Blicke schon geerntet durch gedankliche Auszüge die mir rausgerutscht sind und Reaktionen meinerseits. Von daher, manches ist nur für mich bestimmt...

Geschrieben

Lach. Ich habe mal meinem damaligen Dom (Onkegologe) erzählt das ich eine Vorhaut zugenäht habe. Das es schon cool ist aber zu wenig Schmerz verursachte und ich ein wenig entäuscht war. Er fragte mich ob ich die Naht wieder aufgemacht habe. Ganz naiv antwortete ich "natürlich". Er "welchen Sinn macht es dann?" Stimmt eigentlich keinen. Also grübelte ich tagelang nach, ob und wie es möglich wäre den Penis mit zugewachsener Vorhaut (natürlich mit einer minimalen Öffnung) sauber zu halten und was wohl passieren würde wenn man dann Finalgon auf eine Spritze aufzieht (ohne Kanüle) und in die kleine Öffnung steckt. Ob es den Schmerzprozess verlängeren würde, im Vergleich als wenn man den Penis nur mit Finalgon einschmiert. Ich kam wieder von den Gedanken ab, nicht realistisch umsetzbar den Penis sauber zu halten.

 

Aktuell bin ich z.B am überlegen wie ich meinen Käfig so unter Strom setzen kann, so das Sub immer einen Schlag bekommt wenn er die Gitter Gitter berührt. Ähnlich wie auf einer Pferdekoppel. Da der Käfig nicht so groß ist das Sub bequem darin liegen oder sitzen kann würde nach kürzester Zeit die Elektrobehabdlung beginnen. 🤗 Ich liebe es vor dem Käfig zu liegen und zuzuschauen wie sich Sub darin windet. Mit Stromschlägen wäre das einfach toll. 😍 Das zucken beim ersten Schlag und dabei gleich den nächsten Stab berühren. Das wäre wie eine Kettenreaktion. 😂

 

Ok ich bin ruhig 🙊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Aber selbst da habe ich entsetzte Blicke schon geerntet durch gedankliche Auszüge die mir rausgerutscht sind und Reaktionen meinerseits

😆 Erinnert mich an eines der ersten Gespräche mit einer Femdom die mittlerweile zu meinen engeren Freunden zählt. Ich dachte ja ich wäre hart im Nehmen aber bei einigen ihrer Ausführungen musste ich ein wenig in mich gehen und für mich sortieren. 

Es gibt fast immer eine Steigerung von irgendwas und auch fast immer etwas das den eigenen Horizont erst mal übersteigt. Aber mal unter uns, gibt dir dieses Entsetzen nicht auch einen Kick?

Wenn man sich mit bestimmten Themen wirklich intensiv beschäftigt, stellt man schnell fest das es kaum etwas gibt was Menschen sich nicht ausdenken können respektive anderen antun können. Ob nun von beiden Seiten gewollt oder auch nicht. 

Da gab es erst kürzlich hier im Forum das Thema mit den Nägeln durch die Brüste. Viel Entsetzen und Bedenklichkeitsbekundungen. Warum nur? Weil es den Horizont einiger überlastet hat. @Brighid wird sich an meinen Kommentar bezüglich abgebundener Brüste dazu erinnern. 

Abgebundene Brüste die bereits violett sind noch mit einem Rohrstock zu bearbeiten wird weniger kritisch gesehen als Nägel durch die Brüste. Jaha, mit Nägeln kann man diverse Verletzungen verursachen. ☝️ Mit einem Rohstock natürlich nicht. ^^

 

Edit sagt: und während ich dies schreibe setzt Brighid wieder eins drauf 😆

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

@NoDoll ja ich erinnere mich. Was z.B. viele dort nicht wissen das mein Beispiel von einem alten Hasen der Rettungssanitäter ist war. Bei ihm kaufe ich meine Brandlösungen um Subis anzuzünden. Ich erinnere noch daran wie ich gerade in meinen Anfängen mit offenen Mund da stand und nicht wusste ob ich von seinen Praktiken nun fasziniert oder geschockt sein soll. Ich habe bei ihm sehr viel technisches, aber auch andere Sichtweisen gelernt.

 

Den passenden Gegenpart als Masochist stellte mir mein bester Freund real vor. Er hatte seine Sessions und Selbstversuche fotografisch dokumentiert und ich bekam den Link zu seiner Webseite. So in etwa waren meine Reaktionen zu den einzelnen Praktiken und deren Steigerung.

1. Bild = naja, nichts besonderes

2. Bild = Ohh, interessant

3. Bild = Ok, das ist geil

4. Bild = Stopp, das kann nicht gesund sein

5. Bild = Stoooopppp das ist nicht gesund

6. Bild = Hilfeeeee das kann er doch nicht machen. 😂

Aber mir ist es auch bis heute ein Rätsel wie ein Masochist sich beim Trampling die Rippe brechen kann und dann noch sagt die Session war geil und er würde es jederzeit wieder machen lassen. 🙄 Hallo????? Die Rippe ist gebrochen!!!!! Das kann man doch nicht einfach ausblenden. 😂

 

In dem Bereich bewegt man sich halt beim Sadomaso (SM). Bei jedem gibt es auf einem unterschiedlichen Level eine Grenze. Aber das Verurteilen ist da eher Fehl am Platz. Es sind alles erwachsene mündige Menschen mit teilweise jahrzehntelanger Erfahrung die diese gewisse Steigerungen möglich machen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NoDoll:

Aber wie bringt man das nun in den Kontext zu unserer Neigung hier. Damit wäre ich wieder bei dem Begriff Sadist als Orientierungshilfe. Wenn ich in meinem Profil die Vorlieben angeben möchte, steht da Sadist zur Auswahl. Muss ich das nun raus nehmen weil ich im pathologischen Sinne gar kein Sadist bin? Muss ich dann meine Profiltext noch mal deutlich verlängern um zu erklären was genau ich tue ohne dabei das Wort Sadist zu verwenden? 

Dies bringt mich wieder zu meinem Beitrag zuvor. Es ist ein Wort das einem anderen im BDSM Kontext sagt wohin die Reise mit mir gehen könnte. 

Wie also kann ich das Wort Sadist nun ersetzen um anderen möglichst knapp diese Orientierungshilfe zu geben was meine Person betrifft?  
BDSMler mit sadistischen Hintergedanken? Person mit Hang zur Schadenfreude? Fiese Frau mit Gerte in der Hand?

Das alles würde sicherlich viel Anlass für erheiternde Gespärche geben. 😆

Das ist eben die Frage - Reaktions"fetischist" ist da zu allgemein gefasst und schließt ja auch "Sensationalist" mit ein, welche mit Schmerzreizen eher wenig zu tun haben (mal davon abgesehen daß ein Fetisch nach etwas klingt, daß diese Person braucht, und damit die Optionalität ausschließt)

 

Was Sadismus als Begriff im Profil angeht ja, zumindest bei mir ist man damit unten durch - nicht weil ich was gegen Sadisten hätte (2 Freunde sind bekennende Sadisten^^), sondern weil ich selbst so garkeine Masochistischen Tendenzen habe, und höchstens exemplarisch ertragen würde was ich mit meinen Partnerinnen angestellt habe, als Ausgleich oder im Vorhinein zur Einschätzung der Toleranzen nat. - wenn ich selbst schon nicht bereit bin etwas zu ertragen kann ich es schließlich auch nicht von anderen erwarten!

Ich kann einer Sadistin da aber nunmal nix bieten, bzw. will ich ihr in der Richtung nunmal auch nichts bieten - es ist einfach nicht meins.

Wenn ich mit jemandem Intim werde und wir einander Beißen, möchte ich mit der Person kommunizieren können, und mir keine Gedanken darum machen müssen bzw. daß Risiko eingehen daß diese nicht über Schmerz kommuniziert, sondern es genießt mir Schmerz zuzufügen, und wir damit entweder garnicht erst eine Verbindung aufbauen, oder diese dadurch eben verlieren würden. (ein paar Erfahrungen mit vermutlich sadistinnen habe ich da durchaus)

 

Ich hab da schon einige male versucht meine potentielle Skrupellosigkeit im Kontrast zu meiner Empathie zum Ausdruck zu bringen, da braucht es nunmal mehr als ein paar Worte ¯\_(ツ)_/¯ 

Real hat man da die jeweiligen (Schmerz) Grenzen meist non-verbal kommuniziert, und eher über Risikobehaftete Praktiken gesprochen, ich musste vor der Online-Suche nie beschreiben was ich wie mache, habe mich da aber nunmal auch immer an meinen Partnerinnen und ihren Grenzen orientiert, und eher hinterher darüber gesprochen wie es für diese war, was ich mit ihnen gemacht habe, oder nat. auch umgekehrt, auch wenn das nur mit zweien überhaupt der Fall war...

Hat jedenfalls 0 mit Sadismus zu tun, auch von außen betrachtet kaum (für sie war es Entspannung pur sich von mir auspeitschen zu lassen) - bin aber trotz Empathie zu erstaunlich vielem fähig, was ich mit meiner ersten und letzten Sub heraus fand (diese strikte Dom/Sub Struktur für mich aber zu schnell in Routine abdriftet und auch einfach nichts gibt - mir fehlt da eine echte ebenbürtige Verbindung zueinander, auch wenn wir diese durchaus auf freundschaftlicher Ebene hatten, aber nunmal nicht auf Sexueller/Spielebene)

Zumal sie auch tatsächlich mehr brauchte als ich ihr bieten konnte, auch wenn sie das bis zum Schluss nicht akzeptieren wollte, weil sie das alles erst mit mir entdeckte, obwohl ich selbst damals gerade erst verstanden habe daß das was ich schon immer gemacht habe unter BDSM fällt, und mit ihr da eben dieses Strikte Dom/Sub Konstrukt ausprobierte, was für sie super, und für mich so garnicht funktioniert hat xP

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb NoDoll:

Och ich brauch dafür keinen Psychologen. Ich weiß selbst das ich nur meine geringe Körpergröße kompensieren will, dass ich total darauf abfahre komplett unterschätzt zu werden und mich daran ergöze wenn Menschen dann aus allen Wolken fallen wenn sie sich bewusst werden das sie mich unterschätzt haben. Der Nick NoDoll kommt ja nicht von ungefähr. :clapping:

(Achtung, bitte mit einem Augenzwinkern lesen)

Och, geht mir doch nicht anders, und grins mir dann fröhlich Pfeifend einen während ich mit drei Fichtenstangen auf der Schulter an den Leuten vorbei spaziere xD

Aber hinter verschlossen Türen ist es eher das Funkeln in den Augen und das echte, entspannte Lächeln aufgrund dessen was mir durch ihr Vertrauen möglich war in ihr auszulösen, an welchem ich mich "ergötze"/erfreue&genieße^^

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Aber mal unter uns, gibt dir dieses Entsetzen nicht auch einen Kick?

Nö... aber stellenweise war es amüsierend. Hatte aber auch weniger mit SM in der Hinsicht zu tun.

Geschrieben

@BlackStarRuler

 

Eigentlich braucht ein Sadist keinen Masochist. Da ein Sadist sexuelle Erregung bei Schmerzen empfindet. Dem Sadisten ist es egal ob er dazu nur etwas spielen, oder sein ganzes Können in die Wagschale werfen muss. Extreme Masochisten sind da eher hinderlich. Da bekommen beide nicht ihren Kick. Klar ist es schön sich technisch weiter zu entwickeln aber für die sexuelle Erregung nicht notwendig. Das ist eher was fürs eigene Ego.

 

Ein Masochist hat das Problem nicht genug zu bekommen. Das bedeutet sein Level wird unaufhörlich weiter steigen. Er jagt immer dem Kick ohne ihn jemals vollumfänglich zu erreichen. Er ist immer nur kurz davor. Um dem möglichst nahe zu kommen braucht es keinen Sadisten, sondern einen Menschen der die Lust erfüllen möchte.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Brighid:

@towel

Schaue dir doch mal die Menschen an. Sie sind alle grausam und sadistisch. Dazu gibt es genügend Studien. Ich stehe wenigstens dazu das es mich geil macht und mir dabei der Saft die Beine runter läuft. Und nein ein Tier habe ich noch nie gequält und auch niemanden der mich nicht darum gebeten hat. 

Also bin ich als Empath eine Absonderlichkeit weil ich selbst einem "bösen" Sadisten nur begrenzt Leid zufügen bzw. nur begrenzt ertragen könnte diesen leiden zu "sehen" bzw. nunmal eben sprichwörtlich am eigenen Leib mitzuerleben?! 🤨

Davon abgesehen daß ich niemandes Leid ertragen kann der dies nicht auch definitiv verdient hat, also auch schon das Leid eines Angeklagten durch eine vorverurteilende Gesellschaft unerträglich finde und am liebsten jeden der mit einem Finger auf jemand anderen Zeigt ohne zumindest einen Haufen indizienbeweise zu haben, in genau die selbe Situation zu zwingen in der er diese Person damit bringt! (wenn es richtig absurd wird spiele ich auch durchaus gerne mal Karma und dreh den Spieß kurzerhand um, obwohl mir dies nur selten Freude bereitet, weil die meisten Menschen schlicht zu unreflektiert sind um zu begreifen daß ich sie da gerade Spiegel um ihnen ihr abartiges Verhalten klar zu machen, was in dem Fall daß sie selbstreflektiert wären aber nat. auch garnichterst nötig oder mit einem einfachen Hinweis getan wäre!)

 

Diese Generalisierungen sind einfach nur daneben, es ist völlig okay daß du die Welt so wahrnimmst, aber es ist einfach Schwachfug zu behaupten alle wären so! 😉

Geschrieben

Ich bin durchaus überdurchschnittlich emphatisch. Ob das so gut ist steht auf einem anderen Blatt. Ich fing neulich das weinen an als ich Schatzi fragte wie die aleinerziehende Mutter 200 Euro Krankengeld bezahlen soll, wenn der Assi Vater sich in die Schweiz absetzt und über 5000 Euro verdient, davon aber nichts rausrückt. Und Schatzi die Aussage machte. "Naja, das Kind hat ja die Schulden. Wenn der Vater nicht zu kriegen ist und die Mutter nicht bezahlt, wird eben dem Kind bei Eintritt in die Arbeitswelt ein Teil des Gehalts gepfändet" Nachdem ich mich gar nicht mehr einbekam und der Heulanfall nicht enden wollte, kümmerte er sich am nächsten Tag um das Problem. Er ist seitdem mein Schreibtisch-Superheld. Genau für diese Empathie liebt er mich. Aber das brachte mir schon viel Ärger ein. Der Mensch ist und bleibt aber ein grausames Wesen. Das lässt sich nicht beschönigen. Egal wo auf dieser Erdkugel, wurden Menschen verfolgt und diskriminiert. Da ist Deutschland mit seiner Geschichte kein Einzelfall. Vielleicht vergasen und töten wir heute niemanden mehr (was ja schon mal ein Fortschritt ist), aber weniger grausam sind wir trotzdem nicht. Und nein mit damit verharmlose ich nicht den Holocaust. Im Gegenteil ich zeige nur auf wie schnell eine Situation eskalieren kann. Sehen wir uns nur mal das Verhalten der Menschheit zu Corona an. Nicht alle Ungeimpften waren Verschwörungstheoretiker die an Echsenmenschen glaubten, AFD Wähler und Reichsbürger. Manche waren einfach nur einer anderen Meinung und wollten erst ZDFs haben. Ich bin übrigens geimpft (für mich war die Risikoabwegung: Raucher und übergewichtig könnte zum Problem werden). Doch was hier passierte war ja nicht das jeder über seinen Körper frei entscheiden konnte, sondern gesellschaftlicher Massenzwang. War man ungeimpft wurde man beschimpft, durfte keine Schuhe mehr kaufen (weil kein täglicher Bedarf. Erzähle das mal einem dessen Schuhe durchgelaufen sind), hatte Ausgehverbot (ja in Bayern hatten Ungeimpfte Ausgeverbot während geimpfte sich frei bewegen durften. Dies war als gerade der Impfstoff raus kam und die frisch geimpfte 85 jährige Oma bis 24 Uhr raus drufte und der 19 jährigr Enkel, weil er noch nicht an der Reihe war Zuhause sitzen musste), Umgeimpfte musste in den Firmen einen extra Eingang benutzen, oder durften die Firma gar nicht mehr betreten, über das ungeimpfte Kind wurde diskutiert, ob es mit den geimpften Kindern noch in der selben Kindergartengruppe sein darf und vieles mehr. Angst macht den Menschen zu hirnlosen und emphatielosen Bestien. Man glaubte alles was die Medien verbreiteten. Niemand interessierte Studien vor ein paar Jahren zuvor die belegten das Grippegeimpfte infektiöser sind als nicht Grippegeimpfte. Niemand sagte Stop, als in den Medien verkündeten mit der eigenen Impfumg schütze man die Kranken. Keiner sagte. Zeige mir bitte erst die aktuelle Studie beim Coronaimpfstoff dazu. Dann reden wir weiter welches Verhalten unsolidarisch ist. Selbst hier kann man angeben ob man Coronageimpft ist. Was ist mit Tetanus oder einer Hepatitisimpfung? Das lässt sich nicht auswählen. Der Mensch ist grausam und intolerant gegenüber denjenigen die anders sind. Das ist Fakt. Es gibt sogar Studien die belegen das es den Gemeinschaftsinn fördert eine Minderheit zu diskriminieren oder zu mobben. Der Mensch fühlt sich gut dabei. Die negativen Gefühle wie Angst, Unsicherheit usw. werden dadurch verdrängt.

 

Wenn du dich als Emphat bezeichnest bist du der Alien unter den Menschen, aber glaube mir. Kein Mensch trägt eine Rüstung, sodas er immer und zu jeder Zeit in der Lage ist lieb zu sein. Es steckt in uns auch wenn wir es nicht wahrnehmen möchten.

 

Ich hatte z.B. einen riesen Spass dabei einen Narzissten mit seinen eigenen Waffen den Wind aus den Segeln zu nehmen. So drangsalierte ich einen Produktionsleiter mit Aufgaben die er nicht schaffen konnte, nachdem mir mehrere Mitarbeiter heulend um den Hals fielen, wie grausam er ist. Danach hatte er keine Zeit mehr die Mitarbeiter zu drangsalieren. Aber ist so ein Verhalten nicht ähnlich grausam? Bin ich deswegen besser, weil ich es aus Nächstenliebe der Produktionsmitarbeiter die eh nur den Mindestlohn erhielten tat? Was ist mit meiner Nächstenliebe zu ihn? Hat er nicht das gleiche Recht respektvoll behandelt zu werden? Erwische die passenden Trigger und jeder Mensch wird grausam.

 

Vielleicht täusche ich mich und du bist über jede Grausamkeit erhaben, das fällt aber bei 8 Milliarden statistisch gesehen nicht ins Gewicht.

Geschrieben

Ich danke euch schon Mal für eure vielen guten Beiträge.

Und ich habe das Gefühl dass ich mich entschuldigen muss: Meine Darstellung von "guten" und "bösen" Sadisten hinkt wohl ziemlich wie ich aus den Kommentaren folgern kann.

Ich konnte anfangs nur für mich sprechen dass ich nur gerne Menschen weh tue die daraus Lust beziehen.

Scheinbar ist sexueller Sadismus bei den meisten doch einfach gezügelter Sadismus. Großen Respekt dafür dass ihr so gute Selbstbeherrschung habt!

Wie gesagt, bei mir gibt es innere Grenzen was Einvernehmlichkeit, Lustempfinden und bleibende körperliche Schäden betrifft. Vielleicht bin ich dann doch eher Reaktionsfetischistin, obwohl ich den Ausdruck nicht mag

 

Geschrieben

ABER: wir sind uns doch hoffentlich alle Einig dass es eher Suboptimal ist Menschen Weh zu tun die das nicht wollen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Ich danke euch schon Mal für eure vielen guten Beiträge.

Und ich habe das Gefühl dass ich mich entschuldigen muss: Meine Darstellung von "guten" und "bösen" Sadisten hinkt wohl ziemlich wie ich aus den Kommentaren folgern kann.

Ich konnte anfangs nur für mich sprechen dass ich nur gerne Menschen weh tue die daraus Lust beziehen.

Scheinbar ist sexueller Sadismus bei den meisten doch einfach gezügelter Sadismus. Großen Respekt dafür dass ihr so gute Selbstbeherrschung habt!

Wie gesagt, bei mir gibt es innere Grenzen was Einvernehmlichkeit, Lustempfinden und bleibende körperliche Schäden betrifft. Vielleicht bin ich dann doch eher Reaktionsfetischistin, obwohl ich den Ausdruck nicht mag

 

Du musst dich nicht entschuldigen. Auch hat das nicht immer wirklich was mit Selbstbeherrschung zu tun. Klar das mit dem gebrochenen Bein war schon etwas viel. Aber ansonsten haben sexuelle Sadisten durchaus eine innere Grenze die automatisch einsetzt. Nur setzt diese innere Grenze nicht unbedingt da ein wo die Lust des anderen aufhört, sondern eben etwas später. 

 

Ich kenne einen ganz lieben Sadisten mit ausgeprägten Aspergersyndrom. Dazu muss man wissen das es mit der Kommunikation mit ihm sehr wichtig ist die Frage sehr klar zu stellen. Wir waren auf einer Party. Ein Mädel war von seiner Uniform fasziniert. Und wollte mit ihm ins Gespräch kommen dabei stellte sie eine unglückliche Frage. "Was würdest du gerne mal machen?" Autsch, das konnte nur schief gehen. Die Antwort war "Die Gedärme eines lebenden Menschen in Händen halten." 🤣🤣🤣 Ich versuchte die Situation zu retten und sagte. "Aber das würdest du ja nicht tun" Darauf erzählte er warum und weshalb er das nicht tun würde. Hygienische Voraussetzung, Überlebenswahrscheinlichkeit usw. Das ganze machte es nicht besser. 🤣🤣🤣  An Ende des Gesprächs stellte er für sich als Asperger fest das die Erzählung was er gerne mal machen würde für fremde Menschen etwas unglücklich war. 🤣🤣🤣

 

Es gibt also durchaus Dinge die vielleicht verlockend sind. Aber kein großes Problem darstellen sich auszubremsen. Im Normalfall kostet es den Sadisten keine große Selbstbeherrschung einen Menschen nicht bei lebendigem Leibe auszuweiden 🤣🤣🤣🤣

bearbeitet von Brighid
×
×
  • Neu erstellen...