Jump to content

Die Frage nach dem Alter


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist wirklich berechtigt die Frage. Es kommt ja auch darauf an ob die Person den Nachrichtenfilter passend für seine Präferenzen eingestellt hat.

Ob zum Beispiel Baby Girl oder Daddy kink in den Vorlieben angeklickt ist oder was im Text des Profiles steht.
Ein gut formuliertes Profil bringt immer Vorteile.
Und bringt weniger Probleme auch bei der Kommunikation.

Dennoch sollte selbstverständlich Selbstsicherheit auch Selbstbewusstsein Teil einer echten Dominanten Persönlichkeit sein.
Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit oder schlechte Laune sind es meiner Meinung nach nicht und die meisten Menschen mit denen man sich hier unterhält sehen das sehr ähnlich.
Geschrieben
Ich finde die frage eher als höflich. Und hat ja nichts mit fehlenden Selbstbewußtsein zu tun an dem top selbst .Wenn dieses geklärt ist .weis man doch ob oder ob es nicht schon da nicht passt .Denn jeder hat doch von bis so im Hinterkopf. Die meisten machen sich nicht mal die Mühe das Profil des gegenüber zu lesen .
Geschrieben
An Unsicherheit würde ich hierbei nicht denken. Was bei einer rein schriftlichen Unterhaltung fehlt ist Körpersprache und die Betonung der einzelnen Silben. Hierdurch kann es auch zu Missverständnissen kommen.
Ein Gespräch bei dem man sein Gegenüber sieht ist deutlich aufschlussreicher. Schaut er besorgt oder Fröhlich beim Stellen einer Frage.
Geschrieben
Diese Frage ist doch sehr höflich, dennoch würde ich sie nie stellen. Mein Gegenüber weiss wie alt ich bin wenn ich mit ihr schreibe! Anfangs ist es ein gegenseitiger Austausch und wenn sich mehr draus entwickelt ist die Frage nach dem Alter sowieso obsolut. Ganz einfach, weil es dann passt. Egal, wie gross der Altersunterschied ist!
Geschrieben
Ich teile Deine Gedanken dazu. Das Alter steht in jedermans Profil und es gibt Filter, um es einzugrenzen. Insofern ist eine Aussage dazu wirklich überflüssig.
Geschrieben
Na wenn das alter so gar nicht passt, würde es im Normalfall doch n "nein danke" oder gar keine Antwort geben.
Dass Konversation geführt wird, ist schon schonmal n gutes Zeichen.
.
Was erwartet sich der fragende? "Hey, dein alter ist schon okay, ich wollte schon immer nen älteren/jüngeren besten Kumpel"
Oder "nee du. Jetzt wo dus sagst.... eigentlich schreibe ich nur mit Menschen, die genauso alt sind, wie ich".
.
Ich finde diese Frage ist irgendwie auch n Vorbote von "ach, eigentlich bin ich noch 5/10 Jahre älter, wollte nur Mal vorfühlen....".
Ist jetzt nur subjektive Wahrnehmung, aber ich glaube, wer so vorfühlt hat da noch was hinter stehen....
.
LG, Sue
Geschrieben
Was hat denn mein Alter mit der Sache zu tun? Der war nen ganz feiner Kerl...
Geschrieben
Alter nicht wichtig ist - Meister Yoda
Geschrieben
Man kann es auch einfach oben als Markiert im Text /Fett hinschreiben.
Das dass Alter keine Rolle spielt , wenn sonst alles passt.
Geschrieben
Ich verstehe dein Verlangen nach jemandem der einfach annimmt richtig zu sein.
Widersprechen kannst du ja jeder Zeit von dir aus, falls dir dein Gegenüber tatsächlich zu alt oder zu jung sein sollte, zumal Alter ja auch nur eine Zahl it und mancher mit 48 noch „jünger“ ist als andere mit 32 und mancher mit 18 schon reifer als andere mit 29.
Einfach schauen ob es passt, aber dieses Abklären von Rahmenbedingungen kommt schon manchmal komisch.
Geschrieben
Die frage ist der Dom nur im Bett gewünscht oder auch im Alltag. Deswegen erstmal höflich fragen. Hab auch schon oft gelesen, das der nur fürs Bett Dom sein soll. Und den tut man als Dom auftreten und das findet Sie denn unhöflich also Dom für Alltag und Bett oder Dom nur Bett.
Geschrieben

Hachja, die allseits beliebte und größtenteils unnütze Frage nach dem Alter einer Person, die lediglich bemisst wieviel Zeit diese bereits hatte um Erfahrungen zu machen und sich selbst zu reflektieren, jedoch absolut garnichts über die Art der Erfahrungen oder die Erkenntnisse aussagt die diese Person über sich gewonnen hat - für mich schonmal ein super Ausschlusskriterium und darum liebe ich es danach gefragt zu werden wie Alt ich bin, erspart mir sehr viel Zeit und Energie mit unreflektierten Menschen! :D

(zumindest real, mir hat auch bisher noch niemand eine wirklich sinnvolle Begründung liefern können warum man das real(!) fragt - online kann ich es ja noch irg. nachvollziehen, ich möcht jetzt auchnicht mit meiner potentiellen Enkelin oder Großmutter etwas eventuell Sexuelles anfangen, aber man kann sowohl von älteren als auch jüngeren noch viel neues lernen, schlicht weil diese Personen andere Erfahrungen gemacht haben als man selbst! ;-)

×
×
  • Neu erstellen...