Jump to content

Alt und Jung


Bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das als Statistik zu nennen ist nicht unmöglich.

Aber worin ist der Sinn...

Es ist doch auch so bekannt, dass  auf Seiten wo es auch erotische Inhalte gibt und Dating möglich ist, die Männer meistens in der Überzahl sind.

Mich würde da eher das "Warum" interessieren.

Ist das wirklich so dachte immer zum Fremdgehen und poppen gehören immer zwei :jumping: Bin mir nicht sicher ob das so stimmt aber ok ich glaub dir das mal ;)

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das als Statistik zu nennen ist nicht unmöglich.

Aber worin ist der Sinn...

Es ist doch auch so bekannt, dass  auf Seiten wo es auch erotische Inhalte gibt und Dating möglich ist, die Männer meistens in der Überzahl sind.

Mich würde da eher das "Warum" interessieren.

Um das Verhältnis einmal visualisiert zu sehen und den "Ansturm" auf Frauen zu verdeutlichen, es verständlich zu machen. Ist natürlich nur eine Frage.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ObsidJan:

Nicht zwingend, aber unter Umständen ein Abhängigkeitsverhältnis. So war es glaube ich auch gemeint.

Insgesamt sollten ausgeprägte Altersunterschiede gerade hier eher liberal gesehen werden (sehe ich grundsätzlich auch so), gerade auch im Hinblick auf unterschiedliche Beziehungsformen (Spielpartner, feste Beziehung, "große Liebe" usw.).

Das ist aber kein legitimer Vorwand, um real existierende (auch potentielle) Abhängigkeitsverhältnisse schönzureden. 

Beziehungen mit großen Altersunterschieden dürften auch hier, genau wie im echten Leben, nach wie vor in der Minderheit sein, auch wenn sie im Einzelfall gut funktionieren.

Der Unterschied im Einkommen ist aber unabhängig vom Altersunterschied ..... darauf wollte ich hinaus. 

Geschrieben

Nuja in der modernen Welt poppen auch Männer mit Männern, Frauen mit Frauen, Diverse mit ......und alle mit....na du weißt schon. Mag ja sein, dass die männlich gelesenen in der Überzahl sind, eine Statistik müsste dann aber weitaus umfangreicher sein um alle möglichen Variaitionen zu berücksichtigen. Bi Tenzenden, Polygame Gruppen......man kann also nicht allein von den angemeldeten männlichen und weiblichen Usern ausgehen. 
Und selbst dann wenn man solche Statistiken hat, was macht man dann damit. Sich bei jeder Gelegenheit darauf berufen? Ändert das was? 

Die Aussage mit dem Fremdgehen finde ich etwas deplaziert bzw. verstehe gerade nicht in welchen Bezug Fremdgehen zu der Diskussion hier steht. 

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Okkultus:

Ist das wirklich so dachte immer zum Fremdgehen und poppen gehören immer zwei :jumping: Bin mir nicht sicher ob das so stimmt aber ok ich glaub dir das mal ;)

Diese Reaktion auf meine Antwort kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es ging mir nur um den eventuellen Herrenüberschuss und nicht ums Fremdgehen oder F*cken.

Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Diese Reaktion auf meine Antwort kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es ging mir nur um den eventuellen Herrenüberschuss und nicht ums Fremdgehen oder F*cken.

Das ist doch ein ganz anderes Thema.

Es ging mir nicht um den Akt sondern auch um das Verhältnis und sorry für meinen nicht immer passenden Humor. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gentle-Arminius:

Mit einer Frau ü40, sehr wertvoll, lässt sich da eher etwas Beständiges aufbauen. Und, was ich hörte, werden sie gerade von jungen Kerlen gern angebaggert, die entweder Sub sind, deren Erfahrung schätzen oder vllt die Erfahrung gemacht haben, dort (vllt für kurzlebiges) erfolgreicher zu sein.

Ich kann da natürlich nur von mir sprechen aber es hält sich die Waage. Ich werde von jüngeren und älteren oder gleichaltrigen in etwas gleichhäufig angeschrieben. Interessant ist dabei nur immer der Zeitraum. Donnerstags und Freitags kommen zum Besispiel eher Nachrichten von jüngeren Männern, häufig schon sehr spät am Abend oder in der Nacht. Teilweise mit der Frage ob ich spontan Lust und Zeit habe. (Bei einer Frau ü 40 übrigens eine etwas heikle Frage wenn es nach 23 Uhr ist) :clapping:
Sonntags schreiben eher ältere, vermehrt am Vormittag. An allen anderen Tagen ist alles dabei. ^^

Geschrieben

Da kann man ja schon fast eine Statistik mit erheben :jumping:

Geschrieben

Ich werde dazu jetzt aber keine Strichliste führen^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Okkultus:

Da kann man ja schon fast eine Statistik mit erheben :jumping:

Nicht vorsagen ----- etwas umschauen und die Frage beantwortet sich selbst^^

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb NoDoll:

Ich kann da natürlich nur von mir sprechen aber es hält sich die Waage. Ich werde von jüngeren und älteren oder gleichaltrigen in etwas gleichhäufig angeschrieben. Interessant ist dabei nur immer der Zeitraum. Donnerstags und Freitags kommen zum Besispiel eher Nachrichten von jüngeren Männern, häufig schon sehr spät am Abend oder in der Nacht. Teilweise mit der Frage ob ich spontan Lust und Zeit habe. (Bei einer Frau ü 40 übrigens eine etwas heikle Frage wenn es nach 23 Uhr ist) 
Sonntags schreiben eher ältere, vermehrt am Vormittag. An allen anderen Tagen ist alles dabei. ^^

Das finde ich interessant, da du ja im Profil nur nach devoten Frauen bzw derzeit nicht suchst. Bei manchen männersuchenden Frauen ist das wohl anders, sie schreiben explizit, sie wollen keine Anfragen von jüngeren. Schon dreist, es als Devoter dennoch zu tun. Das mache ich nicht einmal als Dom. Aber so trennt es sich. Wer das ignorierert ist vermutlich kaum anhänglich und so schnell weg wie erschienen, hoffentlich vor 23 Uhr+2h😉 (ich mag deinen Humor, aber stimmt, der Augendeckelmagnetismus hat inzwischen zu bestimmten Zeiten zugenommen).

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist doch auch so bekannt, dass  auf Seiten wo es auch erotische Inhalte gibt und Dating möglich ist, die Männer meistens in der Überzahl sind.

Mich würde da eher das "Warum" interessieren.

Es gibt andere Seiten, die das unausgeglichene Geschlechterverhältnis als Problem erkannt und ihr Konzept durch unterschiedliche Maßnahmen entsprechend angepasst haben. (Ob das auch Erfolg hat, ist eine andere Geschichte und sei erstmal dahingestellt.)

Ob es sinnvoll ist, solche Zahlen öffentlich zu machen, kann ich nicht beurteilen. Ich kann Fet aber nur wärmstens empfehlen, diese Zahlen mal intern auf den Tisch zu packen und sich zu überlegen, ob der Herrenüberschuss als Problem wahrgenommen wird (und Maßnahmen dagegen für sinnvoll erachtet werden), schlicht hingenommen/geduldet oder sogar positiv bzw. nicht als Problem gesehen wird.

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ObsidJan:

Es gibt andere Seiten, die das unausgeglichene Geschlechterverhältnis als Problem erkannt und ihr Konzept durch unterschiedliche Maßnahmen entsprechend angepasst haben. (Ob das auch Erfolg hat, ist eine andere Geschichte und sei erstmal dahingestellt.)

Dafür bin ich der falsche Mann als Ansprechpartner.

Aber nur mal so aus Interesse, was soll man tun.

Nur so viel Männer reinlassen, wie Frauen da sind oder umgekehrt.

Geschrieben

mir wären deutlich mehr Frauen lieber wie Männer bin ja hetro aber mich fragt ja keiner :jumping:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb NoDoll:

Welche Maßnahmen würdest du empfehlen?

vor 20 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber nur mal so aus Interesse, was soll man tun.

Ich weiß ja, dass Vergleiche mit und Namen von anderen Plattformen hier nicht erwünscht sind, daher vielleicht nur so viel: es gibt Plattformen, die die Anschreiben pro Person/Tag limitieren. Ich kenne eine Dating-App, die pro Tag nur 3 Profile anzeigt und zumindest früher mal damit warb, damit die Massenanschreiben bzw. Massen-Likes eindämmen zu wollen (halte ich persönlich für Quatsch, die meisten Männer werden einfach alle 3 Vorschläge ungesehen liken und dann erst beim Match aussortieren). Dann gibt es eine App, bei der es zum Konzept gehört, dass nur Frauen die Männer zuerst anschreiben können. Will ich an der Stelle auch nicht bewerten, ob ich das für gut oder schlecht halte.

Wenn man mich persönlich fragt, würden mir noch eine Handvoll weiterer Maßnahmen einfallen.

Wie gesagt, da gibts unterschiedliche Herangehensweisen mit sicher unterschiedlichem Erfolg, aber gemeinsam haben die alle, dass sie das Geschlechterverhältnis als zu lösendes Problem sehen.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb ObsidJan:

Ich weiß ja, dass Vergleiche mit und Namen von anderen Plattformen hier nicht erwünscht sind, daher vielleicht nur so viel: es gibt Plattformen, die die Anschreiben pro Person/Tag limitieren. Ich kenne eine Dating-App, die pro Tag nur 3 Profile anzeigt und zumindest früher mal damit warb, damit die Massenanschreiben bzw. Massen-Likes eindämmen zu wollen (halte ich persönlich für Quatsch, die meisten Männer werden einfach alle 3 Vorschläge ungesehen liken und dann erst beim Match aussortieren). Dann gibt es eine App, bei der es zum Konzept gehört, dass nur Frauen die Männer zuerst anschreiben können. Will ich an der Stelle auch nicht bewerten, ob ich das für gut oder schlecht halte.

Wenn man mich persönlich fragt, würden mir noch eine Handvoll weiterer Maßnahmen einfallen.

Wie gesagt, da gibts unterschiedliche Herangehensweisen mit sicher unterschiedlichem Erfolg, aber gemeinsam haben die alle, dass sie das Geschlechterverhältnis als zu lösendes Problem sehen.

Diese beiden Plattform-Maßnahmen sind eher Käse.
Fet hat sich aber zu deinen Vorschlägen gefragt, schreib sie doch Mal.
Ich finde, Fet hat schon sehr klare Maßnahmen, die teils eh gewöhnungsbedürftig, meist sehr gut sind. Man muss sie nur nutzen. Du kannst einen Filter (Entfernung, Geschlecht, Alter etc) einrichten, wenn keine Ahnung kommt, kannst du nicht noch einmal anschreiben (oft Kritikpunkt, da es unhöflich wirkt, keine Antwort zu bekommen), Sperren ist möglich, was will man noch. Weitere Einschränkungen machen eine Plattform unattraktiv, daher bin ich nicht bei den beiden genannten

Geschrieben

@Gentle-ArminiusDa @FETMOD-UYENund Fet nicht dasselbe sind:

vor 58 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Dafür bin ich der falsche Mann als Ansprechpartner.

...wären meine persönlichen Ideen und Vorschläge an der Stelle eh müßig. ;) Die, die sie lesen sollten, lesen sie sowieso nicht. Diese Diskussion können wir aber gerne bei Gelegenheit in einem neuen Forenthema weiterführen.

Es waren ja auch nur Beispiele, mehr nicht. Der Punkt ist: es gibt mögliche Maßnahmen, und vor einer Lösung kommt immer die Problembeschreibung. Wenn der Männerüberschuss hier gar nicht als Problem angesehen wird, diese Ansicht ist ja auch möglich, erübrigt sich jede Diskussion darüber.

 

Geschrieben

An der Stelle möchte ich mal allgemein sagen, dass die meisten in diesem Thema ziemlich wertungsfrei in die Diskussion gegangen sind "nicht all aber die meisten,, und das ich einen Konsens gespürt habe, der sich klar gegen Diffamierung und Herabwürdigung gestellt hat. Das habe ich als sehr angenehm gefunden, natürlich fällt es uns allen bewusst oder unbewusst sehr schwer wertungsfrei etwas zu schreiben, weil wir ja auch alle geprägt sind, durch die verschiedensten Umstände wie Erziehung, Erfahrung, Gesellschaft oder anderen Dinge. Aber ich bin dafür dankbar das es doch auch hier möglich ist so was hinzubekommen. Der MoD brauchte kaum einschreiten, da wünsche ich mir mehr von hier im Forum. Danke 

Geschrieben
Ich habe damit durchaus meine Erfahrungen gemacht. Früher als junger Kerl mit deutlich älteren Frauen und jetzt mit deutlich Jüngeren.
Rein sexuell spricht da absolut nichts gegen. In einer Beziehung jedoch habe ich dennoch immer feststellen müssen, daß ein großer Altersunterschied kontraproduktiv ist. Man teilt eben nicht die gleichen Lebenserfahrungen, oft nicht die kompatiblen Ansichten, die gleiche Reife. Meine letzte Ehe ist genau daran gescheitert (sie war im Alter meines Sohnes)
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Luposen:
Ich habe damit durchaus meine Erfahrungen gemacht. Früher als junger Kerl mit deutlich älteren Frauen und jetzt mit deutlich Jüngeren.
Rein sexuell spricht da absolut nichts gegen. In einer Beziehung jedoch habe ich dennoch immer feststellen müssen, daß ein großer Altersunterschied kontraproduktiv ist. Man teilt eben nicht die gleichen Lebenserfahrungen, oft nicht die kompatiblen Ansichten, die gleiche Reife. Meine letzte Ehe ist genau daran gescheitert (sie war im Alter meines Sohnes)

Eben die Lebenserfahrung und die Ansichten sind es, die eine Beziehung zum scheitern bringen, kenn das auch, ebenso unterschiedliche Interessen, wo weder der eine noch der andere einen Draht dazu findet.

×
×
  • Neu erstellen...