Jump to content

BDSM: ab wann ist man zu alt dafür?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solange man es machen kann körperliche und natürliche auch vom Kopf her kan man seine Neigungen ausleben mit den passenden Partner natürliche
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn es nicht mehr geht aktiv zu sein.

ich feier den comment...hoffe nur, dass...joa...du weisst...was iss aktiv, was iss passiv...maaa

Geschrieben
Nie; also solange ich meiner Liebsten und ihrer Lust noch dienen kann.
Geschrieben
Zu alt ist man dann wenn man zuviel weiss und sich über unwissende jüngere hermacht die davon keine Ahnung haben und ihnen so die Möglichkeit des sich-wehrens nimmt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Janedoe:

Zu alt ist man dann wenn man zuviel weiss und sich über unwissende jüngere hermacht die davon keine Ahnung haben und ihnen so die Möglichkeit des sich-wehrens nimmt.

man weiss nie zuviel...

aber darum gehts wohl auch nich, oder?

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Janedoe:
Zu alt ist man dann wenn man zuviel weiss und sich über unwissende jüngere hermacht die davon keine Ahnung haben und ihnen so die Möglichkeit des sich-wehrens nimmt.

Augenblick! Zuviel Wissen ist für beide Beteiligten nicht von Nachteil. Als Dom habe ich mMn eine besondere Verantwortung meiner sub gegenüber. Diese Verantwortung wird umso größer je mehr Wissen ich ansammle. Selbst bei einer CNC-Dynamik ist und bleibt dies der Fall!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Diese Verantwortung

...ändert sich nich durch dein wissen!

Geschrieben

Oh wer hat das mal gesagt oder wo hab ich es gehört... 

Des dummen Verantwortung wiegt nicht so schwer wie die des wissenden 

vor 3 Minuten, schrieb towel:

...ändert sich nich durch dein wissen!

Also iwie schon denn wie heisst es so schön? 

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. 

 

Dennoch hat man es ja nicht gewusst... 

Teufelskreis 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb towel:

...ändert sich nich durch dein wissen!

Ich finde schon. Sie wird sicherlich nicht geringer. Ich sehe mich in der erweiterten Verantwortung, mein Wissen - sofern notwendig oder erwünscht - mit meiner sub zu teilen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sadistin_mit_Herz:
Zu alt für BDSM ist man, wenn man tot ist.

Was hat denn das Alter mit BDSM zu tun?
Es kommt doch auf den eigenen Schwerpunkt im BDSM an. Wenn mir dem Partner etwas nicht mehr geht, muss man sich weiter öffnen. Andere Wege ausprobieren. Vielleicht alternativ weitere Mitspieler mit einbeziehen.

Ich werde an dich denken, wenn ich dann mit einem Rollator in unser Spielzimmer schlürfe....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Augenblick! Zuviel Wissen ist für beide Beteiligten nicht von Nachteil. Als Dom habe ich mMn eine besondere Verantwortung meiner sub gegenüber. Diese Verantwortung wird umso größer je mehr Wissen ich ansammle. Selbst bei einer CNC-Dynamik ist und bleibt dies der Fall!

Ich rede aber nicht von beiden. Und aus erfahrungstechnischen Gründen würde ich behaupten eine 20jährige hat nicht soviel Sluterfahrung wie ein 60 jähriger. Und nur weils ihr jemand erzählt weiss sie noch lange nicht wie sich das real hinterher anfühlt.  Ich denke das kann man so stehen lassen.

Ein guter Dom lässt die Finger davon um nicht in Entwicklungen einzugreifen.

bearbeitet von Janedoe
Geschrieben
Erfahrung ist nicht gleich alter.... Wenn jemand was 20 Jahre macht heisst es nicht das es richtig gemachte wurde sondern nur 20 Jahre
Geschrieben (bearbeitet)

Oder jemand der Dom ist aber es nie gelebt hat kann mit 80 noch ein Anfänger sein und die person mit 20 schon ein Meister....

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Erfahrung ist nicht gleich alter.... Wenn jemand was 20 Jahre macht heisst es nicht das es richtig gemachte wurde sondern nur 20 Jahre

stimmt!  aber n 25jähriger wird selten über 30jahre SMerfahrung verfügen ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Janedoe:

Und nur weils ihr jemand erzählt weiss sie noch lange nicht wie sich das real hinterher anfühlt.

und daran sollte sie er...selbst denken können, oder?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

also zum einen-

@Janedoe- 'sluterfahrung'? entschuldige bitte??  BDSM iss nich ficken..

 

zum andren-

 

@Alexiel_Mistress

@BlackFlogger-

 

entweder übernimmt der aktive verantwortung oder aber er lässt es! wenn er dem noch nich gewachsen iss, dann musser sich eben noch weiter informiern!

sub iss kein versuchskarnickel

Jaja die Wortwahl passt nich...dachte BDSM heisst Burger, Donuts, Sandwich, Milkshake... danke dir.

Geschrieben
@towel nich jeder tickt so und das weisst du!
Und es kommen immer neue Gebiete dazu je nachdem ob der Partner wechselt und neue Sachen dazu bringt..
Warum soll ich alles wissen? Das geht gar nicht.
Jeder hat seine Erfahrungen trigger usw ich kann nicht alles beachten/Wissen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

und daran sollte sie er...selbst denken können, oder?

Wenn man im Vertrauen ist, worauf die Herren ja solchen Wert legen, hat man schon mal die Rosa Brille auf. Völlig normal.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

stimmt!  aber n 25jähriger wird selten über 30jahre SMerfahrung verfügen ;)

Kommst du jetzt mit utopischen Dingen?! 

Wth

×
×
  • Neu erstellen...