Jump to content

*** Play


je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

Du hast etwas angesprochen, das ich gesagt hatte. Darauf gehe ich ein.

Ich lasse mich nicht zu Sex überreden. Weder zärtlich noch mit Nachdruck. Es ist Teil unseres Machtgefälles. Und ich habe es weder *** noch ***play genannt. 

Ich habe hier gefragt, worin der Kick für manche liegt. Das sei mir als Außenstehende gestattet.

Ich persönlich mache solche Spiele nicht, weder mit Fremden noch mit dem eigenen Partner. Allerdings halte ich mich mit Wertungen und Aussagen, dass es etwas nicht geben könnte, mehr zurück als du.

Es wurde nach Meinungen gefragt, daher wüsste ich nicht, wieso ich nicht schreiben darf, dass ***play für MICH ein Widerspruch ist. Vergewaltigungsspiele sind für MICH eben absurd, denn safewords würden das "Spiel" unterbrechen/abbrechen, dann macht aber *** keinen Sinn, da *** per se keinen consens unterstellt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Es wurde nach Meinungen gefragt, daher wüsste ich nicht, wieso ich nicht schreiben darf, dass ***play für MICH ein Widerspruch ist. Vergewaltigungsspiele sind für MICH eben absurd, denn safewords würden das "Spiel" unterbrechen/abbrechen, dann macht aber *** keinen Sinn, da *** per se keinen consens unterstellt. 

Daher Play, weil man ein Spiel immer abbrechen kann. Was daran so schwer zu verstehen ist, kapiere ich nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

da *** per se keinen consens unterstellt. 

Na ja @Lisbetha alles im bdsm geschieht im Consens!

Sonst wäre es in der Tat echte Vergewaltigung. 

"***" ist nunmal EINE Praktik im bdsm. Und natürlich darauf bezogen. 

Dir muss das nicht gefallen, dass es das gibt. Wenn du das Wort nicht auf bdsm beziehen kannst. Ich habe das mit anderen Wörter auch.

WIE das jeder sieht und praktiziert, ab WANN es *** ist, das ist dann unterschiedlich. 

Manche haben ein Safewort. Da sie auch sonst eins haben und *** eben eine Praktik im bdsm ist. 

Andere haben per Metakonsens kein Safewort...

Geschrieben
***play ist letzten Endes die konsensuale Inszenierung einer Straftat. Es gibt Frauen und Männer, die diesen Reiz des Unbekannten lieben. Ich habe mal eine Frau in der Anonymität der Großstadt auf ihrem Hotelzimmer "besucht", auf eine Anzeige hin, dass sie so etwas erleben wollte. Wir kannten uns nicht, haben aber vorher ungefähr acht Stunden lang gechattet, bis es zum recht kurzen Treffen kam.
***play in einer Beziehung ist etwas Anderes, weil das Unbekannte fehlt und man die Partnerin kennt.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Daher Play, weil man ein Spiel immer abbrechen kann. Was daran so schwer zu verstehen ist, kapiere ich nicht.

Du musst nicht kapieren, wieso ICH meine, dass es sinnfrei ist, *** und play zu vereinen. Wenn ich es abbrechen kann, ist es play, aber eben kein ***. Dann habe ich vielleicht Überwältigungsfantasien, will mich ausgeliefert fühlen, aber in dem Moment, in dem ich Stop sagen kann und das Gegenüber sich daran hält, ist es eben kein ***. 

vor 7 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Na ja @Lisbetha alles im bdsm geschieht im Consens!

Sonst wäre es in der Tat echte Vergewaltigung. 

"***" ist nunmal EINE Praktik im bdsm. Und natürlich darauf bezogen. 

Dir muss das nicht gefallen, dass es das gibt. Wenn du das Wort nicht auf bdsm beziehen kannst. Ich habe das mit anderen Wörter auch.

WIE das jeder sieht und praktiziert, ab WANN es *** ist, das ist dann unterschiedlich. 

Manche haben ein Safewort. Da sie auch sonst eins haben und *** eben eine Praktik im bdsm ist. 

Andere haben per Metakonsens kein Safewort...

Ich schreibe nur, dass *** und consens sich ausschließen. Nichts gegen roleplay, da gibt es consens, aber entweder "tue ich so als ob" oder "ich tue". Beim Fetisch "ich hacke Dir ein Bein ab" oder "branding" gibt es halt eben auch nur den tatsächlichen Fetisch und dann die Umsetzung oder die Illusion, das Spiel, sofern safewords greifen. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du musst nicht kapieren, wieso ICH meine, dass es sinnfrei ist, *** und play zu vereinen. Wenn ich es abbrechen kann, ist es play, aber eben kein ***. Dann habe ich vielleicht Überwältigungsfantasien, will mich ausgeliefert fühlen, aber in dem Moment, in dem ich Stop sagen kann und das Gegenüber sich daran hält, ist es eben kein ***. 

Ich schreibe nur, dass *** und consens sich ausschließen. Nichts gegen roleplay, da gibt es consens, aber entweder "tue ich so als ob" oder "ich tue". Beim Fetisch "ich hacke Dir ein Bein ab" oder "branding" gibt es halt eben auch nur den tatsächlichen Fetisch und dann die Umsetzung oder die Illusion, das Spiel, sofern safewords greifen. 

 

Ok musst du nicht verstehen. Trotzdem heißt es ***play. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ok musst du nicht verstehen. Trotzdem heißt es ***play. 🤷‍♀️

Macht es nicht sinniger :clapping: Bei Gorean glauben Menschen auch, dass sie Sklaven von anderen Planeten rekrutieren. Gorean ist durchaus verbreitet im BDSM, Sinn macht es keinen.. ist nur roleplay.. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Macht es nicht sinniger :clapping:

Für dich nicht, das stimmt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich kann dir zu dem Thema auf jedenfall den "Not Vanilla" Podcast auf Spotify empfehlen.
Geschrieben

also ich geb @Lisbetha hier  recht!  sag ich seit jahren im übrigen

 

man kann nich von '***' reden und dann n safeword ausmachen oder so- das passt nich zusammen, leute!

dann nennts halt rollenspiel..vergewaltigungsphantasie, whatever..aber mir schilderte eine mal, wie das ablaufen kann, wenn eben nich inzeniert und abgesprochen..

Geschrieben

Deswegen heißt es ***PLAY @towel

Denn es gelten die Regeln wie auch sonst beim bdsm. Heißt nicht, dass das Machtgefälle gespielt wäre... Aber klar, ***game ist dann irgendwo ein "Spiel" im Machtgefälle.

Man kann das verurteilen sicher, denn Vergewaltigung gibt es wirklich. Ebenso wie man auch das Wort "Sklavin" verurteilen kann. Diese Begriffe sind nunmal auf bdsm gemünzt. 

Für mich würde *** im bdsm tatsächlich allerdings auch bedeuten OHNE Safewort. 

Ich mag daher das Wort "Überwältigung" lieber und da kann ja dann auch alles passieren. 

Dennoch, *** ähnliche Situationen haben einen Reiz! So mag ich es mal nennen... Also Sex, wenn die Sub das wirklich nicht will. Und das im Machtgefälle abgesprochen ist, dass ein "Nein!" dann eben keins ist! Und ja, ohne Safewort würde dem Sinn noch mehr entsprechen.

Aber kann man drüber streiten, wenn eben gilt, was sonst im bdsm gilt. Zumal der Dom ja das Wohl der Sub beachten sollte, gut ist ne Gratwanderung, kann ihr auch sch*** danach gehen. Ab ner gewissen Situation, wäre dann aber Schluss. 

Echtes ***, da wird gewaltvoll genommen. Da bist du komplett egal! 

1:1 kann man das natürlich nicht vergleichen. 

Das wäre für mich auch ein Hohn für alle realen Vergewaltigungsopfer!

Geschrieben

der punkt iss ja auch einfach, dasses vielmals um ein 'und dann überwältigt 'ER' mich geht...

aber dann weisste doch eh, dasses dein partner iss...der die eben nich schaden will..jo...

 

wo iss dann der unterschied zu ner session im zweifel?

Geschrieben
@towel
Störst du dich jetzt echt nur an der konkreten Bezeichnung oder woran?
*** Play kann ich mit Safewort machen oder ohne, als CNC oder nicht, mit gespielter Wehrhaftigkeit oder wenn sie tatsächlich in dem Moment keine Lust hat...es gibt Hundert mögliche Varianten.
Ist es nicht egal, wie man es nun im Einzelfall nennt? Und darf ich es noch Doktorspiele nennen, wenn ich gar keinen akademischen Doktortitel habe? 😜
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ObsidJan:

@towel
Störst du dich jetzt echt nur an der konkreten Bezeichnung oder woran?
*** Play kann ich mit Safewort machen oder ohne, als CNC oder nicht, mit gespielter Wehrhaftigkeit oder wenn sie tatsächlich in dem Moment keine Lust hat...es gibt Hundert mögliche Varianten.
Ist es nicht egal, wie man es nun im Einzelfall nennt? Und darf ich es noch Doktorspiele nennen, wenn ich gar keinen akademischen Doktortitel habe? 😜

wie die leutz das privat untereinander nennen, iss egal!

aber innem forum, wo man sich austauschen möchte..wo neulinge fragen stellen..wo menschen andre suchen, braucht es definitionen!

Geschrieben (bearbeitet)

@towel es gibt aber "***play" als anerkannte Spielart im bdsm.

Und wenn du nach DER nonplusultra Definition suchst, die wird es so nicht geben!

Selbst für einen bdsm-Guru fließt da immer persönliche Meinung mit ein. 

Bdsm ist keine Wissenschaft! 😉 

Insofern könnte die Definition nur in etwa lauten: "es ist eine Spielart bei welcher der Dom die Sub auch wenn sie in dem Moment keine Lust dazu hat, überwältigt und zum Sex zwingt. Natürlich muss vorher zwischen beiden Parteien abgesprochen sein, wie weit dieser Zwang gehen darf und der Dom darauf bedacht sein, im Zweifel seiner Sub nicht zu schaden..."

Es gibt keine Definition ob es nun mit Safewort auch noch ***play wäre oder so...🤷‍♀️

Und wie bei allem: ich spreche vorher mit meinem Dom! 

Wenn ich mich wehre, will ich wirklich nicht und mein Herr überwältigt mich dann. Ein "Nein" ist hier kein Nein. Dennoch hat das Ganze natürlich Grenzen. Die des logischen Menschenverstands! 

Wars dann doch zu viel und der Dom hat nicht sofort was erkannt, denn es ist ein Risiko und *** nunmal ein hartes Spiel, gilt auffangen und nicht das "Opfer" in der Ecke liegen lassen...

Wertschätzung, Aftercare, Grenzen. All das gilt doch weiterhin...

Und logisch ist es immer Consens. Kann dann auch der Consens sein, dass man nicht will... "einvernehmliche Unvernehmlichlichkeit" 

Wobei wie gesagt die Grenzen des logischen Verstands gelten! 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

ich enthalte mich an dieser stelle! besser iss^^

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb towel:

wo iss dann der unterschied zu ner session im zweifel?

Ne Session kann auch spontan sein @towel, logisch. Oft spricht man das aber vorher ab und stellt sich drauf ein.

Gibt man das Einverständnis, dass während des Waldspaziergangs alles passieren kann, eben auch ***, ist das keine Session!

Als ein Beispiel. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb towel:

wie die leutz das privat untereinander nennen, iss egal!

aber innem forum, wo man sich austauschen möchte..wo neulinge fragen stellen..wo menschen andre suchen, braucht es definitionen!

Aber ***play ist ein Vergewaltigungsrollenspiel. Daher auch mit Safeword (Kann man auch ohne machen wer will), weil ein Rollenspiel jederzeit abgebrochen werden kann. Eine echte Vergewaltigung kann leider niemand mit Safeword beenden. Da nimmt der Vergewaltiger keine Rücksicht, auch holt er sich vorher nicht das Einverständnis der Person ein.

Beim ***play gibt es verschiedene Varianten. Z.B. Frau wehrt sich, tut so als wolle sie nicht, der Mann überwältigt die Frau, zwingt sie zum Sex. Dieses überwältigt werden, einfach genommen zu werden obwohl man sich wehrt, ist sehr erregend. Das geht über eine Session hinaus, da ich als Sklavin mich eben nicht wehre oder Wiederstand leiste, wenn er mich auf irgendeine Art und Weise benutzen will. Daher Rollenspiel, da leben wir Fantasien aus.

Es gibt auch ***ähnliche Situationen wie Bratty beschrieben hat. Wobei ich das dann nicht mehr als Rollenspiel einordne. Sich wehren, weil man wirklich nicht will und trotzdem zum Sex gezwungen werden, trotz vorherigen Einverständnis... sehe ich als kritisch an, da es auch kein Safeword im Notfall gibt. Ist was anderes, wenn man gerade keine Lust hat, aber dem Herrn trotzdem zur Verfügung steht. Aber da wehrt man sich ja dann nicht und könnte die Situationen jederzeit abbrechen.

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben

Eben @Jacqueline89 ein ***play ist dann mehr als gerade mal nicht so gern...

Unterschiede gibt es dann in verschiedenen Nuancen und der Rahmen dürfte immer anders sein. 

Es gibt keine 100 % Definition.

Das Thema ist insofern für mich auch etwas "müßig", wenn ich es so nennen darf. Wie bei einigen anderen, kommt man da selten auf einen Nenner. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jacqueline89:

Beim ***play gibt es verschiedene Varianten. Z.B. Frau wehrt sich, tut so als wolle sie nicht, der Mann überwältigt die Frau, zwingt sie zum Sex. Dieses überwältigt werden, einfach genommen zu werden obwohl man sich wehrt, ist sehr erregend. Das geht über eine Session hinaus, da ich als Sklavin mich eben nicht wehre oder Wiederstand leiste, wenn er mich auf irgendeine Art und Weise benutzen will. Daher Rollenspiel, da leben wir Fantasien aus.

Der Geschlechtsbezug ist absurd, das gefällt nichtnur Frauen die von Männern überwältigt werden mögen, sondern auch anderen Geschlechtern, inklusive umgekehrt, Männer die gerne von Frauen überwältigt werden und auch Frauen die dies nichtnur als "Rollentausch" mögen, sondern ebenso gern die Oberhand haben und dieses sich auch gern erkämpfen können mögen ;-)

 

Geschrieben

Wenn ich so tue als wolle ich nicht, ist es kein ***. Gibt es ein safeword, ist es kein ***. Sich überwältigen zu lassen, ist play, aber kein ***. 

Ich bin froh, dass es Foren gibt, die *** play in jeder Form des Austausches und der Diskussion ausschließen. Vergewaltigung ist eine Straftat, es mit play in Verbindung zu bringen, ist mE eine Verharmlosung. Gibt es exit Strategien aus der Situation heraus, muss man es auch nicht mit "***" in Verbindung bringen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Männer die gerne von Frauen überwältigt werden und auch Frauen die dies nichtnur als "Rollentausch" mögen, sondern ebenso gern die Oberhand haben und dieses sich auch gern erkämpfen können mögen ;-)

das wäre dann primal play, nicht *** play, oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Der Geschlechtsbezug ist absurd, das gefällt nichtnur Frauen die von Männern überwältigt werden mögen, sondern auch anderen Geschlechtern, inklusive umgekehrt, Männer die gerne von Frauen überwältigt werden und auch Frauen die dies nichtnur als "Rollentausch" mögen, sondern ebenso gern die Oberhand haben und dieses sich auch gern erkämpfen können mögen ;-)

 

Och ja, ich hab jetzt einfach Mann und Frau genommen. Ich habe nicht ständig Lust, jedes Mal alle Geschlechter aufzuzählen...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich so tue als wolle ich nicht, ist es kein ***. Gibt es ein safeword, ist es kein ***. Sich überwältigen zu lassen, ist play, aber kein ***. 

Ich bin froh, dass es Foren gibt, die *** play in jeder Form des Austausches und der Diskussion ausschließen. Vergewaltigung ist eine Straftat, es mit play in Verbindung zu bringen, ist mE eine Verharmlosung. Gibt es exit Strategien aus der Situation heraus, muss man es auch nicht mit "***" in Verbindung bringen. 

🙄 Dann ignoriere diese Themen rund um ***play doch einfach... Fakt ist, es gibt ***play als Rollenspiel, ganz egal was du davon hältst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Jacqueline89:

🙄 Dann ignoriere diese Themen rund um ***play doch einfach... Fakt ist, es gibt ***play als Rollenspiel, ganz egal was du davon hältst.

Fakt ist, dass es eben ein absurdes Rollenspiel ist, dass mit *** wenig zu tun hat. Natürlich kann man auch  "ich hacke Dir ein Bein ab" als Rollenspiel klassifizieren, aber so lange es ein safeword gibt, ich nicht wirklich ein Bein abhacke, ist es nicht mehr als eine Phantasie. *** play fehlt es an der Umsetzung und würde es umgesetzt, wäre es eine Straftat. Ganz egal, ob Du glaubst, es wäre anders. 

×
×
  • Neu erstellen...