Jump to content

Unterschied zwischen Ageplay und Age Regression


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

 

Am 26.8.2023 at 23:30, schrieb Inari91:

Es hat dich niemand angegriffen. Wir äußern unsere Meinung und Ansichten genau wie du, dafür ist so eine Diskussion gedacht. Keiner versucht hier irgendwem den Mund zu verbieten. Ich wäre dir dankbar wenn du beim Thema bleiben würdest und es nicht kaputt machen würdest.

 

Ich habe mich nunmal angegriffen oder persönlich unfairerweise bewertet gefühlt.

Ich möchte das auch friedlich klären, tut mir Leid, falls das falsch rüberkam,
ich habe mich aber wirklich verletzt gefühlt durch den Beitrag von Dave. 

Ich bin - wie viele (mindestens der Anteil an psychisch Kranken in der Allgemeingesellschaft) hier und das meine ich nicht wertend - nicht ganz psychisch gesund und bis Freitag war ich 12 Wochen in ner Klinik. 
Und Autist bin ich auch und das soll eine Erklärung  sein warum ich manchmal für euch seltsame oder unnachvollziehbare Gedankengänge habe.

Ja ich war aggressiv, weil ich mich verletzt gefühlt habe und mehrfach unverstanden.  

Und ich habe leider persönlich keine Kraft dazu jetzt mich in ALLEN Details der Forenhistorie mich zu verlieren und versuche es jetzt einfach so gut es geht zu klären.




>>>>Meine Kommentare im Zitat<<<< 

  

vor 23 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Am 25.8.2023 at 17:12, schrieb Fetishdragon88:

Fetishdragon88: "Mir ging es nicht um Stigmatisierung sondern ums verdeutlichen, dass DDLG genauso illegal wie Master und Slave ist - weil beides verboten ist wenn es kein "Rollenspiel" wäre." 

Fetmod-Uyen: Nein, es ist nicht verboten, wenn alle Beteiligten Ü-18 sind.


Fetishdragon88: >>>>Ich habe (Achtung seltsamer Gedankengang für euch) im ersten Beitrag  von mir versucht zu erklären bzw. die Freiwilligkeit betont und ja ich habe es für euch/aus eurer Sicht fälschlicherweise  RPG genannt, was ihr als "Stigmatisierung" oder ähnlich negativ aufgefasst habt. Ich denke wir stimmen alle damit überein, dass Consent / Freiwilligkeit herrschen muss, deswegen  ist Master Slave  auch nicht illegal in der Sichtweise, da Freiwilligkeit. <<<<

Fetmod-Uyen: Ob es  als Rollenspiel oder als Lebensart mit oder ohne Sex gelebt werden soll, sollten die betreffenden Teilnehmer/Paare entscheiden.

Fetishdragon88: >>>>Die Frage war doch aber auch, wie andere Menschen das sehen. Natürlich dürfen Paare untereinander alles so sehen wie sie wollen, aber ob das von Außen so bezeichnet wird ist was völlig anderes. Und damit will ich nix lächerlich machen.  <<<<

Fetmod-Uyen: Wichtig ist aber, wie bei allen Praktiken, es muss ein gegenseitiges Einvernehmen vorhanden sein.
Fetishdragon88: >>>>Agree, darum ist Master und Slave auch nur eine Rollenbezeichnung für mich da es ansonsten ILLEGAL wäre- vielleicht konnte man meinen Gedankengang jetzt verstehen? Ich weiß es nicht, ehrlich! <<<<

------------------------

Desweiteren möchte ich bitten, nicht im ***n Ton zu schrieben.

Fetmod-Uyen: Es gibt meinungsverschiedenheiten, das macht eine Diskussion aus.

Diese kann man aber auch friedlich führen, danke.

Gruss Uyen

Fetishdragon88: >>>> Das versuche ich hiermit <<<

Fetmod-Uyen: PS: Ich werde erstmal davon absehen, Texte zu editieren oder zu entfernen.

Ich denke, ihr schafft es auch so die "Fronten" zu klären.

Fetishdragon88: >>>>ich will mich wie gesagt nicht streiten, ich versuche das mit Dave per PN zu klären, aber wir sind halt 2 ganz verschiedene Menschen....hab ich so die Angst/den Eindruck<<<<

 

vor 20 Stunden, schrieb ElCochon:

Wenn man in der aber einfach Unwahrheiten transportiert, dann sollte man zumindest seinen Beitragseifer mal reflektieren. Anderen vorzuwerfen, etwas nicht zu "kapieren", nur weil man nicht in der Lage ist, Dinge sauber herauszuargumentieren ist übrigens auch keine Diskussionskultur, aber das ist hier ja auch nicht Thema.

Da gebe ich dir Recht, aber inwiefern was sauber herausargumentiert ist oder nicht ist auch subjektiv und die Kritik an meinem Beitrag - auch wenn sie aus der Sicht des Verfassers berechtigt war - die hätte ich mir halt einfach weniger wütend und persönlich gewünscht. Dass ich darauf sauer und ebenfalls etwas persönlich reagiere ist vielleicht auch nachvollziehbar? Ich weiß es wirklich nicht! 

 

vor 20 Stunden, schrieb Inari91:

Danke für die schönen Worte. Ich gebe dir da völlig Recht. Sich gegenseitig zu unterstützen ist in unserer Community unglaublich wichtig. Genau wie Aufklärungsarbeit

Da gebe ich dir vollkommen Recht natürlich und damit ich jetzt nicht nur das Thema mit offtopic kaputt mache , möchte ich auch nochmal was zur Age Regression sagen

Ein Punkt ist mir wichtig: Es tut mir Leid, dass einer meiner Beiträge bzgl Age Regression die Botschaft kommunizierte, dass ich drauf bestehe, dass es jeder Rollenspiel nennen muss - das ist natürlich nicht so.

Warum ich es persönlich gern tun würde habe ich erklärt - damit wollte ich aber niemals irgendwas lächerlich machen 

 

Und ich möchte nochmal erklären, warum ich Regression eher als "unerwünschtes Verhaltensmuster , das (nunja in der Regel ungewollt) getriggert wird" gesehen habe:

Regression von lat. regredere: zurückgehen; regressus sum = ich bin zurückgegangen worden - damit Regression=Rückschritt (und ja es gibt natürlich noch mehr Wortbedeutungen - trotzdem empfinde ich es nicht als schön von Dave zu lesen "Regression bedeutet keinesfalls "Rückschritt" "  ). 
Dann noch das hier:
https://de.pons.com/übersetzung/englisch-deutsch/regression
NUR negative Bedeutungen.


Und dann das- etwas das ich aber erst nachher, also nach meinem Beitrag angeschaut habe - tut mir Leid dafür:
https://de.wikipedia.org/wiki/Regression_(Psychoanalyse)
Dabei ist die Regression zwar nicht als dysfunktional bezeichnet. Trotzdem ist nicht unbedingt klar, ob es positiv zu verstehen ist. 
Eines wird aber deutlich bei dem Artikel: Regression wird (leider) selten gleich oder ähnlich verstanden. (dass wir also ein Missverständnis hatten wardaher vlt gar nicht so unwahrscheinlich) 

Und selbst hier:
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-age-regression "Der Wechsel in den kindlichen Zustand ist nicht immer freiwillig. Aber grundsätzlich gilt er als eine Bewältigungsstrategie bei Trauma oder anderen psychischen Störungen."

Und nein, ich hab natürlich kein Problem damit - ich brauche auch so meine Bewältigungstrategien - würde natürlich aber auch gern lieber ohne auskommen, weil (BEI MIR) da zuvor halt sehr oft ein unangenehmer Trigger ist (das meinte ich mit: Trotzdem ist nicht unbedingt klar, ob es positiv zu verstehen ist). 


Ich gebe dir auch mit deinem Eingangsbeitrag vollkommen Recht (dass Ageplay was anderes IST als Age Regression)
auch wenn ich  (aufgrund meiner psychischen Lage zu dem Zeitpunkt) wohl nicht vorm Absenden meines Beitrages erkannt habe, dass ich dich damit verletze und dir widerspreche.
Age Play hat ja schon das Play im Namen und Age Regression ist halt eine Bewältigungsstrategie bei Traumas - nur mein Gedankengang war dann etwas verworren und ich konnte und kann es wohl nicht nicht ausreichend deutlich erklären. 
Wollte dich damit nicht provozieren damit. 

Hoffe ihr versteht mich und meine Entschuldigung und Erklärung war höflich genug und nicht aggressiv.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fetishdragon88:

Hoffe ihr versteht mich und meine Entschuldigung und Erklärung war höflich genug und nicht aggressiv.

Also, ich habe deine Erklärungen verstanden und für mich kommt da nichts unhöflich rüber.

Allerdings musste ich deinen Text bearbeiten.

Du hast mich komplett zitiert und darin geantwortet.

Das ist eigentlich nicht üblich, da man so das Gesagte schlecht zu ordnen kann.

Damit alles  ohne Missverständnisse zugeordnet werden kann, musste ich vor deinem und meinem Text unsere Nicks einfügen.

Anmerkung: Es ist üblich den gewünschten Text zu zitieren und darunter zu antworten. Bitte nicht in den  Zitat antworten.

Dankeschön 

Gruss Uyen

 

PS: Die Verlinkungen bleiben, da sie dem Thema helfen bestehen.

Geschrieben

@Inari91 

Ich lebe eine 24/7 Beziehung. Mein Herr ist 16 Jahre älter als ich. 

Ich hatte schon immer eine Vorliebe für ältere Männer und mache das an Erfahrung fest und vor allen Dingen an einer gewissen Weisheit und Ruhe... Vielleicht ändert sich das mit zunehmenden Alter, dieser Unterschied und klar, auch junge Doms können erfahren sein. Als ich angefangen hatte so Anfang 30, waren mir die meisten aber noch zu "jungenhaft", zu "verspielt". Und: meistens vor allen Dingen auf Sex aus... 

Also ist es neben meiner bdsm-Neigung schon eine Vorliebe für einen Altersunterschied, ohne dass ich das spiele. Ich bin gerne auch mal "die Kleine", die sich ankuschelt und solche Dinge... 

Ist es dann eine Vorliebe für ein höheres Alter oder "ageplay"?

Ist Ageplay zwangsläufig immer was gespieltes? 

Geschrieben

Ach ja, bei mir ist es schon "sexuell", ohne Sex im Fokus zu haben...

Geschrieben
Vielleicht hilft dir das Bild was ich im Profil habe weiter. Kann es hier leider nicht rein setzen
×
×
  • Neu erstellen...