Jump to content

Unterschied zwischen Ageplay und Age Regression


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin lange im bdsm und mein erster little war eine absolute Herausforderung, dass mein ich auch so. Anspruchsvoll, mein Kopf musste arbeiten. Ich versteh die Frage noch nicht ganz, aber bin sehr gespannt. Dankeschön
Geschrieben
Für mich sind Worte dafür da sind sich möglichst ohne Missverständnisse zu verständigen. Und Regression heißt nunmal "Rückschritt". Das kann durchaus eine sexuelle Komponente haben - muss aber nicht, wie du richtig erwähnt hast. Dass unter dem Label DDLG aber ein Rollenspiel und NUR ein Rollenspiel(zwischen willenserklärungsfähigen Erwachsenen) läuft, das will ich schwer hoffen. Wenn jemand eine Regression triggert - einvernehmlich - was soll es dann sein von Außen betrachtet und was wär dein Problem, wenn es Rollenspiel genannt wird?

Alles was etwas in anderen Menschen triggert ist halt grundsätzlich nah an einer Gewalttat dran, wenn es nicht vorher freiwillig abgeklärt wurde. Genau deswegen würde ich es gern auch im Fall "Regression" als Rollenspiel bezeichnen, weil das den freiwilligkeits-Charakter weiter betont. Aber NUR wenn es wie gesagt gewollt getriggert wurde. Alles andere hat nichts mit DDLG zu tun, ist Versehen/ Absicht oder hat Umstände die nix mit einem TOP/Daddy zu tun haben und das nennt man einfach Age Regression. Und nicht DDLG bzw. Rollenspiel....

So verstehe ich die Worte jedenfalls
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Inari91:

Bei Age Regression geht es eher darum das dass Little dann durch bestimmte Trigger anfängt sich dem Little Alter entsprechend zu verhalten, zu denken und auch zu fühlen. Da ist es dann nichts was " gespielt" ist, sondern in dem Moment für das Little Wirklichkeit ist. Sexualität spielt bei Age Regression wenig bis kaum eine Rolle.

 

vor 10 Minuten, schrieb Inari91:

Dann hast du das falsch verstanden. Age Regression ist IMMER nonsexuell. 

[...]
Was die Trigger betrifft liegst du völlig daneben. Es gibt auch positive Trigger, die für jeden in dem Age Regression Bereich anders sind.

Du widerspricht dir selbst mit der Age Regression und der sexuellen Komponente. 

 

Mir ging es nicht um Stigmatisierung sondern ums verdeutlichen, dass DDLG genauso illegal wie Master und Slave ist - weil beides verboten ist wenn es kein "Rollenspiel" wäre. 

 

Ich zitiere mal aus Kink mit Herz (de) : "Sex und BDSM im Little Space mögen einige Littles sehr gerne; für andere ist das aber absolut ein Tabu und überaus verstörend!" 

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Du widerspricht dir selbst mit der Age Regression und der sexuellen Komponente. 

 

Mir ging es nicht um Stigmatisierung sondern ums verdeutlichen, dass DDLG genauso illegal wie Master und Slave ist - weil beides verboten ist wenn es kein "Rollenspiel" wäre. 

 

Ich zitiere mal aus Kink mit Herz (de) : "Sex und BDSM im Little Space mögen einige Littles sehr gerne; für andere ist das aber absolut ein Tabu und überaus verstörend!" 

 

Kennst du dich überhaupt mit BDSM aus? Geschweige den mit den Unterschieden zwischen beispielsweise EPE und TPE? Wenn BDSM für dich nur aus Rollenspielen besteht, würde ich dir empfehlen, lieber nur still mitzulesen

Geschrieben

Find’s toll wenn es gleich aggressiv wird, Expertise abgesprochen wird, versucht wird, die Diskussion im Keim zu ersticken. Da hat man doch gleich richtig Lust, sich zu beteiligen. 🙄 

Geschrieben

Bin öfter etwas kindisch, das kommt dann auch von selbst, ungeplant und ungespielt :sweat_smile:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb jansalterego:

Find’s toll wenn es gleich aggressiv wird, Expertise abgesprochen wird, versucht wird, die Diskussion im Keim zu ersticken. Da hat man doch gleich richtig Lust, sich zu beteiligen. 🙄 

Auf welche Posts beziehst du dich?

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Daddybear1973MH:

Meine Definiton dazu: AgePlay hat das "Play" bereits im Namen. Es ist ein Spiel begrenzt auf eine bestimmte Zeit. Beim DDLG geht es um eine Charaktereigenschaft. Es ist das innere Kind, das sich manche eben bewahrt haben und für Außenstehende gerne als "kindisch" abgetan wird. So wird z.B. die Omi belächelt, die ihre Puppensammlung auf der Couch sitzen hat, oder die 40jährige auf der Schaukel auf einem Spielplatz. Im geschützten Rahmen kann Little dieses innere Kind ausleben, weil es da eben nicht schief angesehen wird. Was irgendwelche sexuellen Handlungen angeht, ist sich wohl jeder darüber im Klaren, dass es hier um einvernehmlichen Sex zwischen Erwachsenen handelt und der "Littlespace" wohl bei den meisten im Aftercare-Bereich angesiedelt ist.

Das innere Kind hat jede/r und dies macht einen meiner Meinung nach auch noch nicht zum Little. Ich habe eine Schaukel im Wohnzimmer und auch die macht mich nicht zum Little oder Middle.

Finde es selbst immer wieder spannend und habe mich darüber auch des Öfteren ausgetauscht, kann es aber nicht nachvollziehen. Egal was ich mache, ob Trampolin springen, malen, Rutschen oder Schaukeln, ich mache immer das wonach ich mich fühle. Ich bleibe aber weiterhin in meinem biologischen Alter und auch als Erwachsene kann man sich klein und anhänglich fühlen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.8.2023 at 17:17, schrieb Inari91:

DDLG ist nicht illegal. Genau so wenig wie Master und Slave. Es ist beides eine Lebenseinstellung. >>>>Beides ist illegal, oder kommt ihr als Erwachsene Personen nicht damit klar, wie die rechtliche Lage von z.b. Sklaverei in Deutschland ist? Nix anderes "emuliert" eine derartige BDSM Beziehung. Und bei euch beiden muss man wohl auf Knien um Vergebung betteln, wenn man diesen Umstand (diese beiden Beziehungsformen) als Rollenspiel bezeichnet deswegen ..... wow<<<<

Ich kenne die Seite und weiß was da steht. Es geht aber um persönliche Meinungen und Ansichten. >>>>Es hat hier doch keinen Sinn mit dir und deinem Daddy zu schreiben, der sich unbedingt auf der persönlichen Ebene einmischt, wenn man Dinge anders sieht als du es tust. 

Nochmal: Ich hab dir meine persönliche Sichtweise schon genannt, die wurde dann mehrfach nicht akzeptiert und sogar schlecht geredet. <<<<

Wenn sowas für dich ein Rollenspiel ist, Frage ich mich ob BDSM für dich auch nur ein Rollenspiel ist. 

>>>>Wenn jemand sagen wir Polizist ist....ist er in seiner sozialen Rolle oder ist er in seiner Berufung? Oder wenn er daheim Vater ist? Rolle, Berufung, "Lebenseinstellung"? Von mir aus streich das "Spiel" wenn es dich so triggert (was es imo offenbar tut)....aber wenn du das mit der Rollenausübung streichen willst....dann ist meine Weltanschauung einfach ganz wo anders und jeglicher Versuch mich zu verständigen mit dir hat keinen Sinn und wir können es - konstruktiv gemeint - bitte einfach auch sein lassen. Ich werde dann nix mehr auf deine Kommentare schreiben...aber überlege dann bitte vorher ob du wirklich persönliche Meinungen willst und nur Bestätigungen.  Nur so viel:Man kann mich auch verstehen....wenn man will.<<<<

 

Die >>>>Text<<<< darin bezeichnen Texte/Kommentare von mir. Bin leider am Handy....

 

 

 

Am 25.8.2023 at 17:26, schrieb MetalRaveDave:

Kennst du dich überhaupt mit BDSM aus? Geschweige den mit den Unterschieden zwischen beispielsweise EPE und TPE? Wenn BDSM für dich nur aus Rollenspielen besteht, würde ich dir empfehlen, lieber nur still mitzulesen

Das war jetzt nötig so persönlich zu werden? Wo habe ich deiner Freundin zuvor persönlich Kompetenzen abgesprochen? Belege es mir bitte mit Zitat.

Habt ihr es wirklich so nötig? 

Und um auf ne Diskussion um "Age Regression" einzugehen: meine Übersetzung war frei aus dem Gedächtnis, da ich ein großes Latinum habe.

und freiwillig muss bei der Regression schonmal gar nix passieren - SOLLTE natürlich wie im BDSM und in jeder DDLG Beziehung. Aber noch weiter darüber zu diskutieren dazu habe ich sowieso keine Lust. Das hier war schon vermutlich alles vergebene Liebesmühe.

 

So und nochmal: Ich werde mich nicht für meine Meinung und meine Auffassung entschuldigen oder die Klappe halten nur weil die ihr Beide das so wollt und ich habe wirklich keine Lust zu streiten, auch wenn ihr Beide das wohl nicht kapiert...nochmal: ihr habt mindestens genauso viel Schuld dran, dass ihr mich nicht verstehen wollt, wie ich dran, dass ich euch nicht verstanden habe.

bearbeitet von Fetishdragon88
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Fetishdragon88:

Das war jetzt nötig so persönlich zu werden? Wo habe ich deiner Freundin zuvor persönlich Kompetenzen abgesprochen? Belege es mir bitte mit Zitat.

Habt ihr es wirklich so nötig? 

Und um auf ne Diskussion um "Age Regression" einzugehen: meine Übersetzung war frei aus dem Gedächtnis, da ich ein großes Latinum habe.

und freiwillig muss bei der Regression schonmal gar nix passieren - SOLLTE natürlich wie im BDSM und in jeder DDLG Beziehung. Aber noch weiter darüber zu diskutieren dazu habe ich sowieso keine Lust. Das hier war schon vermutlich alles vergebene Liebesmühe.

 

So und nochmal: Ich werde mich nicht für meine Meinung und meine Auffassung entschuldigen oder die Klappe halten nur weil die ihr Beide das so wollt und ich habe wirklich keine Lust zu streiten, auch wenn ihr Beide das wohl nicht kapiert...nochmal: ihr habt mindestens genauso viel Schuld dran, dass ihr mich nicht verstehen wollt, wie ich dran, dass ich euch nicht verstanden habe.

Es hat dich niemand angegriffen. Wir äußern unsere Meinung und Ansichten genau wie du, dafür ist so eine Diskussion gedacht. Keiner versucht hier irgendwem den Mund zu verbieten. Ich wäre dir dankbar wenn du beim Thema bleiben würdest und es nicht kaputt machen würdest.

  • Moderator
Geschrieben
Am 25.8.2023 at 17:12, schrieb Fetishdragon88:

Mir ging es nicht um Stigmatisierung sondern ums verdeutlichen, dass DDLG genauso illegal wie Master und Slave ist - weil beides verboten ist wenn es kein "Rollenspiel" wäre. 

Nein, es ist nicht verboten, wenn alle Beteiligten Ü-18 sind.

Ob es  als Rollenspiel oder als Lebensart mit oder ohne Sex gelebt werden soll, sollten die betreffenden Teilnehmer/Paare entscheiden.

Wichtig ist aber, wie bei allen Praktiken, es muss ein gegenseitiges Einvernehmen vorhanden sein.

------------------------

Desweiteren möchte ich bitten, nicht im ***n Ton zu schrieben.

Es gibt meinungsverschiedenheiten, das macht eine Diskussion aus.

Diese kann man aber auch friedlich führen, danke.

 

Gruss Uyen

 

PS: Ich werde erstmal davon absehen, Texte zu editieren oder zu entfernen.

Ich denke, ihr schafft es auch so die "Fronten" zu klären.

Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Daddybear1973MH:

Natürlich hat das innere Kind jeder. Die meisten unterdrücken es aber, weil man erwachsen sein muss und man als kindisch betrachtet wird wenn man sich nicht seinem biologischen Alter entsprechend benimmt. Ich denke Du wirst die schrägen Blicke bemerkt haben, die Du mit Sicherheit von dem einen oder anderen bekommen hast wegen der Schaukel, oder wenn Du auf einer Rutsche bist. Bei einer Mutter mit Kind ist das noch "normal", aber geh mal alleine auf dem Spielplatz auf die Rutsche. Da wirst Du mit Sicherheit kritische Blicke kassieren. Wenn Du das als Mann machst, dann ist es ganz vorbei und männliche Littles sind inzwischen auch keine Seltenheit mehr. Als Frau bist Du im besten Fall eben etwas durchgeknallt. In einer DDLG- Beziehung geht es eben darum diese Seite zuzulassen und keine schrägen Blicke dafür zu kassieren. Das macht das sich "klein und anhänglich" fühlen deutlich einfacher. Wie den Subspace haben Littles ihren Littlespace, in dem sie das eben alles zulassen können und den Kopf abschalten können und sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie jetzt ausgelacht werden weil sie Bilder in einem Kinder-Malbuch ausmalen. 

Nein unterdrücken tuen sie es nicht, sie wissen zu meist nicht um dessen Existenz. Es spielt sich sehr viel im Unterbewusstsein ab, was auch ganz oft zu Auseinandersetzungen führt weil das innere Kind verletzt/ getriggert wird. Was an inneren Glaubenssätzen liegt die wir in unserer Kindheit gelernt haben, wenn die jede/r von uns aufarbeiten würde hätten wir generell ein freundlicheres Miteinander. Geguckt wird immer, liegt in der Natur der Menschen.

Es gibt übrigens Indoor Spielplätze für Erwachsene, da muss ich gar nicht auf einem voll belebten Spielplatz rutschen oder schaukeln gehen. Zudem warum sollte man solche Aktivitäten nur Kindern oder Littlen zugestehen?

Ich mache mir auch keine Gedanken darüber wie ich auf andere wirke, da es mir egal ist. Somit ist dies auch keine Eigenschaft/ kein Chatakterzug dem man nur einem Little oder Middle zusprechen kann.

Man ist übrigens nicht durchgeknallt wenn man Aktivitäten verfolgt die einem Spaß bereiten. Du brauchst keine Stempel/ Bewertung finden für etwas was Du oder andere nicht nachvollziehen können, Danke

×
×
  • Neu erstellen...