Jump to content

Verheiratet und BDSM-Affären


SamuelDom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

ich würde gern einmal eure Meinung bezüglich eines kleines Dilemmas hören.

Seit Jahren bin ich begeisterter BDSM-Anhänger, jedoch findet diese Fantasie im Grunde nur in meinem Kopf statt. Warum? Ich bin glücklich verheiratet und mittlerweile haben wir eine gemeinsame Tochter, jedoch teilt meine Frau meine Neigungen überhaupt nicht. 

Ich bitte darum, mir nicht mit Predigten darüber zu kommen, dass ich - wenn meine Frau meine Neigungen nicht teilt, unmöglich Glücklich sein kann. Dem ist aber so und ich möchte sie such nicht verlassen.

Jetzt allerdings, habe ich die Möglichkeit bekommen, eine Sub mein eigen zu nennen und sind bereit uns zu regelmäßigen Treffen zu verabreden. Meine Frau weiß natürlich nichts davon. Es würde kein GV zwischen meiner Sub und mir geben.

Wäre diese Beziehung in euren Augen trotz des fehlenden GVs fremdgehen?

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Fremd gehen fängt für jeden wo anders an. Du belügst sie in vieler Hinsicht und das wird das Ende eurer glücklichen Beziehung sein. Niemand kann auf Dauer seinen Partner unbemerkt anlügen, wenn tatsächlich Liebe die Grundlage einer Beziehung ist. Was ist,wenn du nach einer Session zu ihr ins Bett steigst,sie sich ankuschelt und dir sagt,das sie dich liebt und du lässt gerade die wunderbar gelungene Session Revue passieren. Es wird dich verändern,sie wird es früher oder später bemerken und es wird ihr egal sein ob GV statt fand oder nicht. Rede mit ihr. Vorher!

Geschrieben
Am 10.12.2018 at 18:44, schrieb SamuelDom:

Wäre diese Beziehung in euren Augen trotz des fehlenden GVs fremdgehen?

@Oruna19 bringt es auf den Punkt. Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass du hier einen Freibrief bekommen würdest: In deine Frau kann niemand reinschauen. Deine Frau und euer Verhältnis sind in der Konstellation aber nicht mal das Entscheidende, sondern eure Tochter ist es. Sollte eure Ehe deshalb in die Brüche gehen, wird eure Tochter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als erste und auch sehr lange drunter leiden. Also ja, Kommunikation ist der Schlüssel. Und für den durchaus denkbaren, vielleicht sogar recht wahrscheinlichen Fall, dass eine Spielpartnerschaft nicht möglich sein wird - überleg dir sehr genau, ob dir dein sexuelles Verlangen wichtiger als deine Verantwortung für dein Kind ist.

Geschrieben (bearbeitet)

In gewisser Weise ist es ein Fremdgehen, ein emotionales...
Deine Frau weiss nichts und würdest Neigungen mit einer anderen ausleben, wobei es in diesem Fall bis zum GV nur ein winzigkleiner Schritt ist.

 

Du hast beschrieben das BDSM momentan nur in deinem Kopf stattfindet. Das ist ein Punkt in dem ich dich aus Erfahrung sehr gut verstehen kann. Was ich dir aber auch sagen kann ist, schreitest du durch diese Tür gibt es kein zurück mehr!

Phantasien mit BDSM zu haben ist nicht vergleichbar mit Phantasien wahr werden lassen - du wirst nicht mehr verzichten wollen, deine Frau wird es irgendwann merken (denn das lässt sich auf Dauer nicht verheimlichen) und das wäre vermutlich auch das Ende der Ehe...

bearbeitet von sign
fehlerteufel
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sign:

Du hast beschrieben das BDSM momentan nur in deinem Kopf stattfindet. Das ist ein Punkt in dem ich dich aus Erfahrung sehr gut verstehen kann. Was ich dir aber auch sagen kann ist, schreitest du durch diese Tür gibt es kein zurück mehr!

Dem kann ich mir nur anschließen und nicht in jeder Beziehung funktioniert es wenn man sie offen gestalten will,dann ist es es halt die Frage wie nahe und emotional wichtig einem sein Partner ist,oder ob es nicht besser wäre innerhalb der Ehe offen über seine Bedürfnisse zu reden,möglich das sich dann gewisse Wünsche auch nicht umsetzen lassen oder nur Teile davon,aber manchmal kann einer dann auch kleinere "Wunder" erleben die das Sexualleben wieder aufwerten,Oder es bleibt im Reich der Fantasie,für einige auch eine Variante!

LG

Geschrieben

Dem bereits gesagten ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Was du vorhast kann meiner Meinung nach nur in einer ehrlich offenen Beziehung gut gehen. Dem geliebten(!) Partner etwas oder sich selbst vorzuenthalten ist nicht fair und auch nicht Liebe. Es gibt für mich dabei kein entweder/oder, sondern nur das vorsichtige und ehrliche Gespräch, um den Partner mit auf die aufregende Reise zu nehmen. Und wenn dein Partner dich liebt sollte sie/er zumindest ein offenes Ohr für dich haben.

Geschrieben

Ich kenne deine Situation gut.

Es ist ein Damoklesschwert, das ständig die Partnerschaft belastet.

Fremdgehen hängt nicht mit irgendeiner Art von rein und raus ab; es ist im Kopf. Und irgendwann die Sehnsucht nach dem, was im Spiel vermittelt wird.

Es geht und es kann geil sein, aber dazu musst du abgebrüht sein.

Geschrieben

Also über das Fremdgehen braucht man ja nichts weiter schreiben, das wurde zur Genüge schon getan.

Was aber noch ein wenig fehlt ist der Punkt, wo man dann wirklich denn Schritt geht (welche moralische Art ist da erst einmal zweitranging) und sich eine Sub anlacht.
Man solltenämlich gleich mit offenen Karten spielen und ihr klar machen, dass du kein Interesse an einer richtigen Beziehung hast und deine Frau nicht verlassen wirst.
Da gibt es leider viel zu viele negative Berichte von Subs, wie sie getäuscht wurden und am Ende vor einem Scherbenhaufen standen.
Klar, es kann auch passieren das sich Sub in dich verliebt, selbst wenn sie alles weiß, aber dann hast es nicht du verbockt und warst ehrlich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für mich gibt es noch einen weiteren Aspekt:

Ich selbst habe vor einiger Zeit offen und ehrlich “die Hosen runter gelassen”. Glücklicherweise habe ich eine sehr tolerante Partnerin. Unsere Absprache ist die, dass ich diesen Teil mit einer anderen Frau leben kann. Soweit so gut.

Leider hatte ich bislang noch keine reale andere (Beziehung/Spielpartnerin). Von daher habe ich noch so kein Gefühl dafür was es emotional in der konkreten Situation machen würde, z.B. wenn sich Gefühle entwickeln würden. Da ist schon eine gewisse Angst, das das aus dem Ruder laufen könnte. No risk no fun🤔

Der “einfache Weg” professionelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen ist keine Option für mich.

Hat jmd diesbezügliche Erfahrungen? Mache ich mir zu viele Sorgen? 

 

 

Geschrieben

@Nylon_devot

Aus meiner Sicht leider nicht.

Aber das ist etwas, was jeder für sich selbst 'erfahren' muss.

Ich 'spiele' nicht und kurze Abenteuer oder einzelne sessions gibt es für mich nicht. Ohne die besonderen Gefühle und ziemlichen Einsatz macht so eine 'Beziehung' für mich keinen Sinn. Quasi Part-Time-Love. Allerdings muss ich im Moment auch nicht auf jemand Rücksicht nehmen. Höchstens auf mich selbst, wenn die Partnerin nicht so 'involviert' ist, wie ich, oder gebunden ist und 'kalte Füsse' bekommt.

Sorry 😢

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Over-My-Knee:

Aber das ist etwas, was jeder für sich selbst 'erfahren' muss.

Ja so wird es wohl sein und dann gilt es ggf. weiterzusehen oder Entscheidungen zu treffen. 

Alle Beteiligten/Betroffenen müssen da für sich Verantwortung übernehmen.

Ich weis nicht was “spielen” für Dich bedeutet. Ist für meinen Geschmack eigentlich eine unglückliche Formulierung. So wie ich den Begriff verstanden habe, ist damit eine Beziehungform gemeint, die sich in erster Linie auf das Ausleben der BDSM Interessen bezieht. 🤔

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.12.2018 at 18:44, schrieb SamuelDom:

Meine Frau weiß natürlich nichts davon.

Sobald es der Partner nicht erfährt ist es für mich schon betrügen.

 

Du könntest doch mit deiner Frau reden, wenn du ja wie du meintest eh kein GV mit dieser Frau haben möchtest könntet ihr vielleicht über Kompromisse nachdenken?

×
×
  • Neu erstellen...