Jump to content

Wie läuft/lief eure Partnersuche ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab tatsächlich auch hier schon ziemlich viele ziemlich nette Leutchen schon kennenlernen können, und naja Frauen haben hier nunmal in der Regel bisschen mehr Auswahl als Männer deswegen war's echt kein Problem diese ganzen doofen Sex Anfragen ins Archiv zu stecken, da redet man eben mit wem anders. Ich hab auch eigentlich mit FET bisher wirklich die besten Erfahrungen gemacht. Aber wäre schön wenn man die Leutchen irgendwie dazu bringen könnte das Profil zu lesen... (Bei mir steht diese normale Sex Art sogar bei den Grenzen, aber irgendwie liest es wirklich kaum jemand...)
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PurpleBride:

Aber wäre schön wenn man die Leutchen irgendwie dazu bringen könnte das Profil zu lesen...

ein profiltext-lesezwang! ich wär sofort dabei

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb towel:

ein profiltext-lesezwang! ich wär sofort dabei

Ich labere da wirklich drei Meter lang über jeden möglichen Mist und dann kommt immer noch nur ein Hey 😐 Teilweise haben die den wirklich gelesen aber irgendwie gibt's anscheinend so gaaaaar nichts womit man ein Thema anfangen kann. Ich hab mir ja gerade den Text von dem Verfasser des Themas @Yukio angesehen, der ist auch super 🤝 Da gäbs auch viele Sachen die man ansprechen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich labere da wirklich drei Meter lang über jeden möglichen Mist und dann kommt immer noch nur ein Hey 😐 Teilweise haben die den wirklich gelesen aber irgendwie gibt's anscheinend so gaaaaar nichts womit man ein Thema anfangen kann. Ich hab mir ja gerade den Text von dem Verfasser des Themas @Yukio angesehen, der ist auch super 🤝 Da gäbs auch viele Sachen die man ansprechen kann.

kicher

 

hey

wie gehts dir

was machst du  :jumping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PurpleBride:

Ich labere da wirklich drei Meter lang über jeden möglichen Mist und dann kommt immer noch nur ein Hey

Auch da kann ein Filter Abhilfe schaffen. Einfach die Mindestzeichen hochsetzen, damit muss man dann wirklich mehr als nur Hey schreiben woran viele dann schon mal scheitern. 

Schützt natürlich nicht vor C&P Nachrichten oder Witzbolden die diese Midnestzeichen anders umgehen (hab da schon lustige "Versuche" bekommen). Oft gucken die Leute dann aber doch noch mal genauer ins Profil um herauszufinden warum sie nicht durch den Filter kommen. 

vor 1 Stunde, schrieb towel:

ein profiltext-lesezwang! ich wär sofort dabei

Interessante Idee. So wie bei manchen Seiten erst die AGBs bestätigt werden müssen um auf die Hauptseite zu gelangen? Mit Zeitfenster, wer zu schnell auf ja klickt hats nicht gelesen......😆

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Interessante Idee. So wie bei manchen Seiten erst die AGBs bestätigt werden müssen um auf die Hauptseite zu gelangen? Mit Zeitfenster, wer zu schnell auf ja klickt hats nicht gelesen......😆

ich glaub, es war drüben (also auf pop), wo eine entsprechende dinge im profiltext eingebaut hatte! saugeile idee!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MistressAndWolve:

Oft gucken die Leute dann aber doch noch mal genauer ins Profil um herauszufinden warum sie nicht durch den Filter kommen. 

oder faken, um...

Geschrieben
Ich suche einfach nicht mehr 🤷🏻‍♂️
Was sich ergibt ergibt sich.
Wer bleiben will, darf gerne bleiben.
Wer gehen will, soll gehen.
Geschrieben

'suchen' bringt eh nix..zumal es nich selten verzweifelt wirkt

 

guggers aufhalten- das iss okay

Schniedelchen-Devot
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Lady-Evangeline:

Ich habe leider auch dieselben Probleme wie meine beiden Vorredner. In einer Nische jemand zu finden, der es ernst meint, ist wirklich schwer geworden.

Kann ich mir bei ihnen gar nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lady-Evangeline:

Ich habe leider auch dieselben Probleme wie meine beiden Vorredner. In einer Nische jemand zu finden, der es ernst meint, ist wirklich schwer geworden.

Ja da kann ich nur zustimmen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lady-Evangeline:

Ich habe leider auch dieselben Probleme wie meine beiden Vorredner. In einer Nische jemand zu finden, der es ernst meint, ist wirklich schwer geworden.

Ich hab mir das mal angeschaut was sie auf Ihren Profil stehen haben.

Ich denken an mangelden Zuschriften wird es nicht liegen ?

Aber ist das wirklich so eine Nische, oder sind das einfach nur sehr genaue Erwartungen?

 

Wenn ich ehrlich bin wurde ich bei meinen Partner sehr viele Kompromisse machen wenn der Mensch passt.

Wenn es nur für ein sex-treffen ist kann man ja verlangen das derjeninge bestimmte sachen kann und macht, aber wenn ich jemanden suche mit dem ich mich anfreunde und eine Beziehnung aufbaue wären mir andere dinge wichtiger.

Geschrieben

Mein Beispiel ist sicher kein Garant für jede Partnersuche, jedoch möchte ich es dennoch schildern, um vielleicht zum Umdenken anzuregen. 
 

Gerade wo hier bereits der Aspekt einer Nische, in der man sich bewegt, angesprochen wurde…

Sicherlich sucht man mit einer BDSM-Leidenschaft grundsätzlich gezielt nach Menschen, die ebenso ticken oder dafür grundsätzlich zugänglich sind. Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass es nicht des Rätsels Lösung ist, wenn man dann den Fokus bei der Partnersuche auf Plattformen legt, die diese Nische bedienen.

Schließlich ist nicht jeder, der BDSM mag/ braucht etc. auch auf einschlägigen Seiten aktiv. Damit beraubt man sich selbst einer Vielzahl von Menschen, die vielleicht passen könnten.  
 

Ich glaube die Erfolgschancen steigen, wenn man sich nicht auf eine Plattform, wie diese hier, beschränkt. Wenn man wachen Auges erst einmal unter Menschen kommt, sie kennenlernt und währenddessen auslotet ob es passen kann. 
 

Ein fiktives Beispiel (Zahlen sind nicht mein Ding, möchte nur gesagtes verdeutlichen):

 

Wenn es 10 Mio. Singles gibt, davon vielleicht, optimistisch gerechnet, 1 Mio. mit BDSM-Affinität, sind vielleicht 400.000 auch auf BDSM-Plattformen unterwegs, sind sichtbar um Kontakte zu knüpfen. Da kann es passieren, dass der tägliche Blick in das FET-Postfach und die immergleichen (wenig erfolgversprechenden) Profile in der eigenen Region bei der Mitgliedersuche irgendwann zermürben. Erstrecht wenn man im ländlichen Raum lebt/ sucht.
Darum würde ich immer empfehlen die „Suche“ breiter aufzustellen. Ich glaube viele Beziehungen resultieren aus zufälligen Bekanntschaften, über Beruf, Freunde, Familie oder günstigen Zufällen. Daher kann für mich die Suche auf einer Plattform nur einer von vielen, aber nicht DER Weg sein. 
 

Ich habe meine Herrin nicht gesucht. Vielmehr war es eine ergebnisoffene Kontaktanbahnung bei der sich in der weiteren Kommunikation herausstellte wie wir beide ticken. Zu dieser Zeit waren wir beide online nicht auf expliziten Seiten zu finden. 
 

Ich wünsche allen Suchenden maximalen Erfolg, ganz gleich mit welcher Herangehensweise. 

Geschrieben

Um es kurz zu machen: erfolgreich gefunden habe ich am Stammtisch. 

 

Aber auch hier hatte ich schon eine Spielbeziehung gefunden. Und darüber hinaus gibt es hier viele nette Leute beiderlei Geschlechts, die keine Fakes sind.

Geschrieben
Am 20.9.2023 at 03:16, schrieb Yukio:

Hellu zusammen ^^

Hier einmal ein Thema was mich schon ziemlich lange beschäftigt.

Wie lief eure Partnersuche bisher ab?

Ich habe bisher einige nette Menschen kennenlernen dürfen, allerdings wenn wir zwischen Bekanntschaften und wirkliche Dating Chat‘s differenzieren habe ich eigentlich zu 95% Angebote für Sex bekommen allerdings ohne tieferem Beweggrund.

Ist das bei euch ähnlich?

Wenn nicht, wie geht ihr das Thema an um das zu vermeiden?

Vielen Dank schon einmal für jegliche Beteiligung :3

Läuft gut. So wie ich es mir vorstelle. 

Geschrieben
Die Partnersuche an sich läuft sehr schlecht. Auch Subbis zu finden, die sich öfter als ein mal treffen wollen. Profil wird nicht gelesen und sich gewundert, dass 100 Kilometer Luftlinie nicht 100 Kilometer Autobahn sind. Mein letzter Partner hat mich bei Facebook einfach angeschrieben. Ist leider daran gescheitert, dass er 24/7 möchte und ich meine Ruhe.
Geschrieben

Scheiße 

hab immer noch keine gefunden 

und vorallem keine die meinen Fetischen entspricht 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal die Suche ist sowohl für Männer als auch für Frauen nicht einfach.
Im Endeffekt sucht man ja doch in einer Nische, in der sowohl für das Gegenüber eine Anziehung da sein muss, das Gegenüber vom Charakter passen sollte, und dann auch die Kinks zumindest halbwegs.

Für die Frauen wird es wohl die Flut aus Nachrichten sein die von völlig unangebracht bis über Profil nicht gelesen bis hin zu nicht interessant genug sehr viel enthalten werden. Nur wenige Nachrichten werden dabei wohl wirklich interessant sein und das ist auch in dem Fall eine Heidenarbeit und sicher nichts bei dem eine Frau hier den Männern gegenüber einen größeren Vorteil hat.

Für die Männer die es ehrlich meinen (die ganzen Tastenerotiker nehme ich hier mal direkt raus) ist es natürlich auch nicht einfach hier dann die richtigen Worte zu finden um sich interessant zu machen. Manchmal kann ein Mensch mit einer Nachricht hier durchs Raster fallen und wäre auf einer Party bei einem persönlichen Gespräch vielleicht ganz anders rübergekommen. Genau für diejenige die sich dann in der Schriftform etwas schwer tun ist das natürlich auch nicht schön.

Für Queere Menschen wie mich fällt das ganze dann noch ein bisschen schwerer, da schlichtweg die Anzahl an Personen die in das Beuteschema fallen oder in deren Beuteschema man fallen möchte dann doch meist noch etwas überschaubarer ist.


Meine Persönliche Partnersuche in der Kink Szene verlief bisher sehr unterschiedlich.
Ich hab auf der dominanten Seite vor über 10 Jahren angefangen und hatte eine sehr schöne Beziehung die dann nach 8 Jahren in die Brüche ging.

Im Anschluss habe ich erst einmal mich selbst komplett neu entdeckt und gemerkt, dass ich mich doch auf der devoten Seite wohler fühle. Zusätzlich kam dann vor circa einem Jahr noch dazu, dass ich entdeckt habe, dass ich in das Trans* Spektrum falle. Da das ganze für mich doch noch neu ist, bin ich noch nicht abschließend sicher, ob ich Bigender oder doch Transsexuell bin. Ich fühle mich aber unglaublich wohl, wenn ich zeitlich die Möglichkeit habe eine Frau sein zu können. Mittlerweile wissen auch einige in meinem Umfeld darüber Bescheid.

Ich hab dann auch ein paar Monate nachdem ich diese Seite an mir Entdeckt habe eine BDSM Beziehung geführt die kurz aber Intensiv war und mich meine damalige Partnerin auch in meiner neuentdeckten Weiblichkeit wahnsinnig toll unterstützt hat. Letztendlich ist das ganze dann daran gescheitert, dass es auch die erste Poly Beziehung war und meine damalige Partnerin in der aktuellen Lebenssituation sich mit 2 Partnerinnen irgendwann doch überfordert gesehen hat. Als die Nummer 2 musste ich dann schweren Herzens weichen.

Manchmal kann der Weg den richtigen Partner zu finden steinig und beschwerlich sein und es gibt Momente in denen ich dann auch etwas demotiviert bin. Insgesamt bin ich aber noch guter Dinge und denke Mrs. Right wird mir auch noch irgendwann über den Weg laufen.

bearbeitet von Becky_C
Geschrieben

Je konkreter die Vorstellungen, und ich meine nicht nur im Bezug auf den Fetisch, auch Aussehen, Alter, Entfernung, je schwieriger wird es halt jemanden zu finden. Ich wundere mich immer wieder, wenn jemand etwas längerfristiges sucht, warum die Entfernung eine so große Rolle spielt ..... klar für nen Sexdate würde ich auch keine 100km fahren, wenn es aber langfristig werden soll.... ist es doch fast egal, wenns passt kann ja einer von beiden umziehen, oder habt ihr alle Haus und Hof ?

Geschrieben
100 km und mehr sind für mich ok wenn alles passt. Finde trotzdem niemanden. Zum verzweifeln
Geschrieben
Am 26.9.2023 at 07:22, schrieb ZartundHart_Z:

Je konkreter die Vorstellungen, und ich meine nicht nur im Bezug auf den Fetisch, auch Aussehen, Alter, Entfernung, je schwieriger wird es halt jemanden zu finden. Ich wundere mich immer wieder, wenn jemand etwas längerfristiges sucht, warum die Entfernung eine so große Rolle spielt ..... klar für nen Sexdate würde ich auch keine 100km fahren, wenn es aber langfristig werden soll.... ist es doch fast egal, wenns passt kann ja einer von beiden umziehen, oder habt ihr alle Haus und Hof ?

Naja, es mag eine Nische in der Nische sein, jedoch mit steigender „Anhängerschaft“, wenn ich an die Suchenden denke, die Kinder (z. B. im Wechselmodell) betreuen und damit zwar Single (und entschlossen dies zu ändern) sind, jedoch an einen Wohnort gebunden sind. 

×
×
  • Neu erstellen...