Jump to content

Wie läuft/lief eure Partnersuche ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.9.2023 at 07:22, schrieb ZartundHart_Z:

Je konkreter die Vorstellungen, und ich meine nicht nur im Bezug auf den Fetisch, auch Aussehen, Alter, Entfernung, je schwieriger wird es halt jemanden zu finden. Ich wundere mich immer wieder, wenn jemand etwas längerfristiges sucht, warum die Entfernung eine so große Rolle spielt ..... klar für nen Sexdate würde ich auch keine 100km fahren, wenn es aber langfristig werden soll.... ist es doch fast egal, wenns passt kann ja einer von beiden umziehen, oder habt ihr alle Haus und Hof ?

Es gibt auch Berufe, die einen Ortswechsel nicht so ohne weiteres erlauben. 

 

Ich habe immer gesagt, dass ich nicht umziehen kann und will. Interessanterweise wurde dann für den Mann auf einmal die Entfernung doch ein Problem. Eventuell war die Entfernung nur dann kein Problem für ihn, solange er davon ausgegangen ist, dass ich umziehen werde. 

 

Tatsächlich war es für mich ein Zeichen, dass ich wieder für eine echte Bindung emotional wirklich zur Verfügung stehe, als ich meine Suchkriterien wieder enger gezogen habe. 

Vorher war mir "alles" Recht, das liefert dann nämlich auch eine super Ausrede, warum es dann doch nichts werden kann... Konkrete Vorstellungen zu haben und auf den richtigen zu warten, bedeutet, dass man sich wirklich langfristig an den passenden binden will und keine Kompromisse eingeht, die nur "Übergang" wären.

Geschrieben
Am 26.9.2023 at 07:22, schrieb ZartundHart_Z:

wenn es aber langfristig werden soll.... ist es doch fast egal, wenns passt kann ja einer von beiden umziehen

Ich hatte mal eine Fernbeziehung, da trennten uns 1.000 km Luftlinie.
War für uns kein Problem, da sie sowieso mittelfristig vorhatte, nach Deutschland zu ziehen. Ob es dann Köln, Dortmund oder Münster würde, wäre ihr egal.
Mittelfristig, weil sie wenigstens ihren jüngsten Sohn noch durch die Volksschule bringen wollte.
Die weiterführende Schule würde er dann in Deutschland besuchen.

Ich lernte mal eine Frau kennen, die 250km von mir entfernt wohnte.
Für mich kein Problem, da mich nichts mehr an meinen damaligen Wohnort gebunden hatte, sie jedoch Kinder hat, welche in die KiTa bzw. Schule gingen.
Also führten wir anfangs eine Fernbeziehung und sahen uns nur an den Wochenenden, paar Monate später zog ich dann bei ihr ein.
Wir sind jetzt seit über sieben Jahren zusammen und über vier davon verheiratet.

 

 

vor 25 Minuten, schrieb Toy4her:

zwar Single (und entschlossen dies zu ändern) sind, jedoch an einen Wohnort gebunden sind.

Die Frage ist natürlich, wie lange man an seinen Wohnort gebunden ist oder sein möchte und ob beide solange bereit sind, eine Fernbeziehung zu führen.
Wie ich oben schrieb, war bei meiner ersten Fernbeziehung klar, dass diese so noch mindestens 1,5 Jahre weiterlaufen würde, bis ein Umzug in Frage kommt.
In der anderen Fernbeziehung habe ich mich zum Umzug bereiterklärt, da mich - außer der Kündigungsfrist für die Wohnung - nichts an meinen Wohnort gebunden hatte.
Arbeitsplatz? Ich hätte problemlos auf permanentes Homeoffice umstellen können (Corona kannte man damals nur als Bier), jedoch entschied ich mich für einen Arbeitgeberwechsel.

Geschrieben

@Toy4her und @Teaspoon ja es mag Ausnahmen geben .... aber warum soll denn Frau umziehen ? Der Mann kann das genauso tun. Und ja es gibt Jobs, da wird es schwer woanders was zu finden .... Ich versuche aber immer die Möglichkeiten und nicht nur die Probleme zu sehen. Ich bin für meine Ex auch einmal quer durch den Osten gezogen ... bereut habe ich es bis heute nicht ( außer an Feiertagen, wenn ich zu meiner Mum fahre und im Stau stehe ). Denkt positiv, und wenn es auf Teufel komm aus keinen Weg gibt, dann ist halt so ....

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

@Toy4her und @Teaspoon ja es mag Ausnahmen geben .... aber warum soll denn Frau umziehen ? Der Mann kann das genauso tun. Und ja es gibt Jobs, da wird es schwer woanders was zu finden .... Ich versuche aber immer die Möglichkeiten und nicht nur die Probleme zu sehen. Ich bin für meine Ex auch einmal quer durch den Osten gezogen ... bereut habe ich es bis heute nicht ( außer an Feiertagen, wenn ich zu meiner Mum fahre und im Stau stehe ). Denkt positiv, und wenn es auf Teufel komm aus keinen Weg gibt, dann ist halt so ....

Das die Frau jene ist die umziehen sollte habe ich ja nicht gesagt. Ich selbst bin einmal quer durchs Land gezogen für eine langfristige Beziehung und werde, so meine ortsgebundenen Verantwortlichkeiten enden, erneut derjenige sein, der für die Beziehung umzieht. Das fällt mir ganz sicher nicht leicht, denn ein gutes privates Netzwerk aufzubauen fällt mir alles andere als leicht und ich beneide Leute die auf langjährige Freundschaften vor Ort und ein vertrautes Umfeld aus Kindertagen setzen können. Aber wer das eine will muss das andere mögen. Wer zu wem zieht sollte einfach gemeinsam ausgelotet und zusammen gemeistert werden, so wie jede andere Herausforderung die einen, beide bzw. alle innerhalb der Beziehung betrifft. 
 

Ich bin ausgesprochener Optimist, andernfalls könnte mein Lebensentwurf mich tatsächlich herunterziehen. Aber das Leben ist manchmal kompliziert 

Geschrieben

mal unabhängig von haus und hof...oder job...oder family-

 

nich jeder will einfach so mal umziehn!  nich jeder mag zusammenleben..ergo kann distanz n problerm darstellen, ja

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

@Toy4her und @Teaspoon ja es mag Ausnahmen geben .... aber warum soll denn Frau umziehen ? 

Ich habe nur gesagt, dass scheinbar einige Männer davon ausgegangen sind, dass ich, die Frau, irgendwann zu ihnen ziehen werde. Diese Männer erzählten mir, dass die Entfernung doch kein Problem wäre. Aber dass ich nicht umziehen kann, will und werde, war dann doch ein Problem. Denn sie selbst wollten auch nicht für eine Partnerin umziehen.

 

Ich habe von meinem Partner keinen Umzug erwartet. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nicht bei mir wohnt. Und ich hoffe, er behält seine Wohnung. So trennen uns 30 min Autobahn. Das ist für mich der perfekte Abstand.

Geschrieben
Am 20.9.2023 at 12:09, schrieb ZartundHart_Z:

Wie ist es denn deiner Meinung nach ? oder wolltest du nur mal jammern ....

Naja, im Prinzip hat er nicht unrecht. Wenn man verfolgt, wie die empfangenen Nachrichten bei neu angemeldeten Frauen innerhalb von 3 Tagen kurz vor vierstellig sind, braucht man nicht allzuviel Fantasie, dass die Wahrscheinlichkeit durch diese "Spam-Flut" sich bemerkbar zu machen gegen 0 tendiert, außer man hat ein Profilbild, das exakt dem "Womanizer" entspricht, den die Lady gerade sucht ;)

Das ist kein Gejammere, das ist einfach Physik, Biologie und Statistik - wissenschaftlich betrachtet. Die Dame kann gar nicht anders bei der Nachrichten-Flut, als zunächst mit einfachen Kriterien (Optik, Alter, halbwegs mächtig, sich zu artikulieren) zu filtern, sonst bräuchte der Tag 48 Stunden, um jede Anfrage zu beantworten.  Es ist halt nun mal so, dass hier das Geschlechterverhältnis extrem männerlastig ist.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Teaspoon:

Also wenn Mann einfach mal nur anschreiben würde, wenn er wenigstens annähernd dem gesuchten entsprechen würde, wäre allen geholfen.

oh ja!

 

aber hey, @BP139-

die meisten frauen interessiern sich mehr für das geschriebene, nich für iwelche bilder..

 

und jaa, es iss heftig am anfang (auch ohne eignes bild^^), aber es relativiert sich iwann mal...und auch mit nur 24h hab ich schon immer jede nachricht gelesen und beantwortet...so ganz ohne filter!  also geht schon

Geschrieben

Das kommt immer darauf an, mit welcher Prämisse man hier Ran geht. Ich zum Beispiel bin hier um meine Fantasien mit einer Gleichgesinnten aus zu leben, allerdings nicht physisch. Ich muss aber auch dazu sagen das mir das HIER deutlich leichter fällt ins Gespräch zu kommen, als irgendwo anders. Sex Angebote habe ich bisher nicht bekommen, aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Ich denke wenn man das alles hier auf sich zu kommen lässt und aufhört zu suchen, klappt das von ganz allein. Eben wie im richtigen Leben auch.

Geschrieben

Eher schwierig. Das hier ist glaube ich das 4 oder 5 Forum/Portal wo ich unterwegs bin. Ok, bin hier erst seit ein paar Tagen. Aber mal davon abgesehen sind exotische Fetische oder eher Beziehungen sehr schwierig. Weil die so keiner ausübt oder macht. Und wenn, dann ist die Reichweite das Problem. Wie bei allen anderen Foren/Portalen genauso.

Aber, ich geb die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es halt länger dauert

Geschrieben

Partnersuche? die habe ich aufgegeben. Ich frage mich was manche Personen hier Jahrelang machen. Wahrscheinlich vergessen sie vor lauter Suche das Finden. Es ist ja im Netzt wie in einem großen Fotoalbum. Es wird immer weiter geblättert in der Hoffnung das der Traumpartner noch kommt , allerdings wurde der leider schon lange überblättert. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HerrW:

Ich frage mich was manche Personen hier Jahrelang machen.

nich den erstbesten direkt nehmen^^

Schniedelchen-Devot
Geschrieben
Am 20.9.2023 at 08:35, schrieb Lady-Evangeline:

Ich habe leider auch dieselben Probleme wie meine beiden Vorredner. In einer Nische jemand zu finden, der es ernst meint, ist wirklich schwer geworden.

Meiner einer meint es ernst.(A)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Was ja auch ein Unterschied ist, ob das "Dömchen" oder die Sub/Dev sucht!!
Ich persönlich, habe den Eindruck gewonnen, daß der "dominante" Part unwählerisch vorprescht, während der submissive/devote Part sich Zeit lässt, das Gegenüber allumfassend kennenzulernen!!
Emanuel

also ich würd ja knicksen, aber du weisst^^

spiegelt meinen eindruck exakt wider!  und sagt mir nur, da wird verantwortung unterschätzt!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Was ja auch ein Unterschied ist, ob das "Dömchen" oder die Sub/Dev sucht!!
Ich persönlich, habe den Eindruck gewonnen, daß der "dominante" Part unwählerisch vorprescht, während der submissive/devote Part sich Zeit lässt, das Gegenüber allumfassend kennenzulernen!!
Emanuel

Da ich nicht auf der Suche nach einer Spielbeziehung bin, sondern nach was Festem, behaupten ich das ich nicht vorpresche und auch meine Vorstellungen habe von einer Partnerin. 

 

Geschrieben

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr hier und hatte/habe auch noch immer wieder das Glück, interessante Menschen kennenlernen zu dürfen. Mein Fokus liegt hier aber auch weder auf Sex, noch auf Partnersuche - trotzdem habe ich schon ein paar Spielpartnerinnen hier gefunden.

Ich glaube es ist wichtig, dass man nicht zu verkrampft an die Sache geht. Keine der Spielpartnerinnen haben ich anfangs mit der Erwartung angeschrieben, dass wir uns treffen und/oder zusammen eine Session haben. Ich kommuniziere aber auch offen, dass ich es schon schön fände, dass man sich mal auf einen Kaffee trifft, wenn man sich denn gut versteht. Ist aber alles natürlich kein Muss. Und wenn sich rausstellt, dass man eben nicht auf einer Wellenlänge agiert, ist das auch nicht schlimm. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie mehr wollte als eine "Spielbeziehung" und auch das offen kommuniziert habe.

Auf der anderen Seite lädt vor allem die Chatfunktion natürlich zur massiven Zeitverschwendung ein. Für jeden Chat, der sich aktiv entwickelt und aus dem auch etwas handfestes entsteht, führt man hier auch mindestens 10 Chats mit Fakes, und nochmal 20 mit Menschen, mit denen es eben nicht passt. Und da Fakes tatsächlich auch toleriert werden, sobald sie Geld zahlen, muss man hier echt ein wenig aufs Bauchgefühl achten. 

Fazit: Es ist durchaus möglich, hier auch einen Partner zu finden - aber es ist auch echt mühsam - für beide Seiten.

 

Geschrieben
Gestern um 17:03 Uhr, schrieb HerrW:

Da ich nicht auf der Suche nach einer Spielbeziehung bin, sondern nach was Festem, behaupten ich das ich nicht vorpresche und auch meine Vorstellungen habe von einer Partnerin. 

 

Deswegen habe ich ja auch von meinem persönlichen Eindruck gesprochen und es nicht verallgemeinert!! 😉

Geschrieben

Läuft super, dank diesem YT Guide...

 

 

 

 

;-)

Geschrieben
Am 17.10.2023 at 10:19, schrieb FETMOD-UYEN:

@ShyStallionhat es gut beschrieben.

Das hier ist keine nur Dating-App/Seite.

Viele wollen sich einfach nur über BDSM, Fetische etc. austauschen und zwar im Forum, nicht per PN.

Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, wenn auch nur virtuell.

Aber genau deswegen macht es mir Freude hier zu sein/hier zu arbeiten.

Wer sich hier anmeldet, muss nicht auf der Suche sein, wie es  in anderen APPs/auf anderen Webseiten erwartet wird.

Das habe ich schon mitbekommen und schreibe deshalb auch nur gezielt  an. Selbst bei banalen Fragen erhält man keine Antwort egal was man fragt, wie man fragt: Wenn du hier viele Menschen kennen gelernt hast, ist das gut für dich. Ich habe bisher hier nur Fakes Kennen gelernt. 

Geschrieben
Am 18.10.2023 at 00:33, schrieb GentleViking:

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr hier und hatte/habe auch noch immer wieder das Glück, interessante Menschen kennenlernen zu dürfen. Mein Fokus liegt hier aber auch weder auf Sex, noch auf Partnersuche - trotzdem habe ich schon ein paar Spielpartnerinnen hier gefunden.

Ich glaube es ist wichtig, dass man nicht zu verkrampft an die Sache geht. Keine der Spielpartnerinnen haben ich anfangs mit der Erwartung angeschrieben, dass wir uns treffen und/oder zusammen eine Session haben. Ich kommuniziere aber auch offen, dass ich es schon schön fände, dass man sich mal auf einen Kaffee trifft, wenn man sich denn gut versteht. Ist aber alles natürlich kein Muss. Und wenn sich rausstellt, dass man eben nicht auf einer Wellenlänge agiert, ist das auch nicht schlimm. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nie mehr wollte als eine "Spielbeziehung" und auch das offen kommuniziert habe.

Auf der anderen Seite lädt vor allem die Chatfunktion natürlich zur massiven Zeitverschwendung ein. Für jeden Chat, der sich aktiv entwickelt und aus dem auch etwas handfestes entsteht, führt man hier auch mindestens 10 Chats mit Fakes, und nochmal 20 mit Menschen, mit denen es eben nicht passt. Und da Fakes tatsächlich auch toleriert werden, sobald sie Geld zahlen, muss man hier echt ein wenig aufs Bauchgefühl achten. 

Fazit: Es ist durchaus möglich, hier auch einen Partner zu finden - aber es ist auch echt mühsam - für beide Seiten.

 

ich falle bei einem Anschreiben auch nicht mit der Tür ins Haus und handhabe es eigentlich ähnlich wie du. Aber bisher Nada!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Deswegen habe ich ja auch von meinem persönlichen Eindruck gesprochen und es nicht verallgemeinert!! 😉

du schreibst "das der submissive/devote Part sich Zeit lässt, das Gegenüber allumfassend kennen zulernen!!"

dafür muss aber erst einmal eine Unterhaltung stattfinden.  

×
×
  • Neu erstellen...