Jump to content

möchte gerne gekennzeichnet werden


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Savage71:

Wie bitte??? Sorry, Autsch....

Hier glänzen ja einige mit Ihrem Wissen 🙈🙈🙈

Der Ring am Finger, wird umgangssprachlich Ring der O genannt und so auch im Netz gefunden.

Ein O-Ring ist ein Gummi Ring zum abdichten zum Beispiel Wasserpumpe Auto, Rohrverbindungen usw...

Weitermachen....

Sorry aber da liegst leider DU falsch. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Savage71:

Ein O-Ring ist ein Gummi Ring zum abdichten zum Beispiel Wasserpumpe Auto, Rohrverbindungen usw...

Leider nein, es ist ein runder, o-förmiger Ring und bezieht sich auf das Ringleine an dem kleinen Nippel.

 

Mir war wichtig, dass mein Halsband einen D-Ring hat. Ich finde es einfach schöner und es schaut weniger nach Klischee aus. Und ich mag nicht unreflektiert Klischees übernehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Es gibt auch Halsreifen, mit so einem liebäugle ich auch etwas, die sehen eher aus wie eine Schmuckkette, falls man es dezent mag. 

Die kann man dann echt permanent tragen. Ein dünner Reif und mit Schmuckanhänger gibt es die auch. 

Die sind halt dauerhaft verschließbar und vom Dom zu öffnen. 

Mein Herr mag eigentlich massivere Halsbänder, in die er auch greifen kann. Ich habe eins aus Leder. 

Aber im Alltag fände ich so ein dezentes Stahlhalsband auch hübsch. 

Bei "der Stahlmeister" habe ich so einen Halsreif mit Schmuckstein gesehen, den ich gut fände...

Ich bekomme einen Halsreif, der verschließbar ist. Vorn ist ein Knoten, ähnlich den geschwungenen keltischen Mustern, hinten ein Schloss. 

 

Schön finde ich auch die Ketten, die als Anhänger einen Ring haben, der von beiden Seiten von der Kette gehalten wird. Sieht aus wie ein kleiner Ring-Gag. Gibt's auch als Lederhalsband, aber ich mag dieses kleine unauffällige sehr gern und habe sowas auch schon getragen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich bekomme einen Halsreif

wie breit iss der und weisst du, wieviel der wiegt?

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb towel:

...und wie tea ja schrieb, sagt es ja nach seite aus, wie man drauf iss...

Genau das habe ich nicht! Ich habe nur gesagt, dass viele den eigentlichen Sinn von links und rechts vergessen haben und deshalb den Ring links tragen, wenn sie dominant sind. Aber ursprünglich war es so, dass dominante den Ring nicht an der Hand tragen, mit der sie schlagen. Weil es zu Verletzungen führen kann, wenn man eine Ohrfeige mit einem Ring am Finger verteilt ...

 

Wenn Dom also Linkshänder ist, trägt er den Ring besser nicht links ....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb towel:

wie breit iss der und weisst du, wieviel der wiegt?

Ganz zierlich, ganz leicht und ohne O-Ring. 😅

 

Ich weiß nicht nicht, welchen er genau ausgesucht hat. 

 

Ach so, sowas nennt sich Tageskragen oder Daycollar.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

Genau das habe ich nicht! Ich habe nur gesagt, dass viele den eigentlichen Sinn von links und rechts vergessen haben und deshalb den Ring links tragen, wenn sie dominant sind. Aber ursprünglich war es so, dass dominante den Ring nicht an der Hand tragen, mit der sie schlagen. Weil es zu Verletzungen führen kann, wenn man eine Ohrfeige mit einem Ring am Finger verteilt ...

 

Wenn Dom also Linkshänder ist, trägt er den Ring besser nicht links ....

im meinte die ursprüngliche bedeutung, denn um die gings doch, oder?  mein ex iss beidseitsorientiert...hmm^^

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ganz zierlich, ganz leicht und ohne O-Ring. 😅

 

Ich weiß nicht nicht, welchen er genau ausgesucht hat. 

 

Ach so, sowas nennt sich Tageskragen oder Daycollar.

ahso, okay

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb towel:

im meinte die ursprüngliche bedeutung, denn um die gings doch, oder?  mein ex iss beidseitsorientiert...hmm^^

Dann hab ich dich missverstanden... Genau, die ursprüngliche Bedeutung meinte ich.

 

Aber daran merkt man, dass man nicht einfach davon ausgehen kann, dass mit diesen Symbolen alle das exakt selbe meinen.

 

Triskelen werden z.b. auch von anderem Volk getragen, Halsbänder sind oft Modeschmuck und die Bedeutung von manchen Symbolen hat sich z.T. so durch unreflektierte Verwendung gewandelt, dass man da nur bedingt noch etwas drauf geben kann. 

 

Aber es kann etwas sehr schönes zwischen zwei Menschen sein... Mein Herr trägt die Bartperlen, die ich ihm geschenkt habe, ich trage eine Kette von ihm. Ist uns egal, ob andere etwas darin erkennen. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ist uns egal, ob andere etwas darin erkennen. 

und da bin ich mir halt auch grad nich sicher, was hier wirklich gemeint wurde..

 

ne symbolik nach aussen..oder ne individuelle

ich mag halsbänder, keine frage..aber ich brauch sie nich für andre!

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Teaspoon:

Triskelen werden z.b. auch von anderem Volk getragen

dazu noch kurz- das erste mal gesehn hab ich das triskele '96 im frankreichurlaub als zeichen der elemente erde, wasser, luft...seitdem wars auffm rucksack..ohne wissen der andren x auslegungen und überlieferungen^^  aber hübsch isses halt! :)

Geschrieben
Da gäbe es erstmal entsprechenden Schmuck, also z.B. Ring der O, Halsband/Halsreif, etc.

Für permanentere Kennzeichnungen per Tattoo gibt es zum einen die bereits erwähnte Triskele, aber auch die Fleur de Lys, Bilder mit BDSM Motiven, oder schlicht Sklave/Sklavin oder ähnliches als Text.

Ich würde aber dazu raten keine Namen als Tattoo zu machen wie "Eigentum von ...", da eine Beziehung ja auch mal in die Brüche gehen kann.
Geschrieben

Fleur de lis würde ich jetzt z.b. überhaupt nicht mit BDSM in Verbindung setzen, eher mit Frankreich, dem Sonnenkönig und allgemeinen Pomp. 😅

Geschrieben

Bei der Fleur de Lys denke ich zu allererst an die Pfadfinderschaften. Eine Verbindung zum BDSM würde mir dabei gar nicht in den Sinn kommen. Da ist die Triskele und der Ring der O schon eindeutiger.

Da hier ja so viele von einer dauerhaften Kennzeichnung abraten:
Es muss jeder selber wissen, ob er/sie/es für den Rest des Lebens mit dieser Kennzeichnung herumlaufen möchte.
Außerhalb der BDSM-Welt gibt es ja auch unter den Stinos/Muggels unzählige Leute, die sich den Namen ihrer Freundin bzw. ihres Freundes tätowieren lassen. Andere bevorzugen da lieber einen gravierten Ring oder ein Kettchen mit einem kleinen Namensanhänger.

Geschrieben
Warum willst du es nach außen hin zeigen??
Meine Subs, Devs und Sklaven wissen auch ohne sichtbare Kennzeichnung, zu wem sie gehören!!
Geschrieben

Manche mögens halt @LebeLieberGrenzenlos Mein Halsband ist schon bedeutungsvoll für mich. 

Aber ich gehöre zu denen, die draußen nicht gerne auffallen. 

Übrigens @Teaspoon n' D-Ring! Mögen wir auch lieber!😉 

Wenn ich raus gehe, "präpariert" mein Herr mich fast immer. Ich trage ne Hüftkette, den KG, nen Plug, mal auch nur Spuren. 

Ich denke sicher auch so an ihn, aber sobald ich was spüre, werde ich nochmal dran erinnert, das gerade zu tragen, weil er es will und denke nochmal anders an ihn... 

Jeder macht das so wie er mag...

Geschrieben

Ich kann die Sehnsucht nach einer Zeichnung voll nachempfinden. Es ist etwas, das man nicht nur für den Partner mit Stolz trägt, sondern auch für sich selbst. 

Wenn es nicht der Name des Partners sein muss, geht das auch unspezifisch mit daddies little girl oder anderen Bezeichnungen, die man sich da geben kann.

Beim großen Fluss gibt es auch nonpermanente tattoos, mit denen man spielen kann.

Früher gab es in unserer Disco einen Farbcode mit Tüchern, die man locker aus der Tasche hängend tragen konnte, ums Handgelenk oder in den Haaren. Das war schon lustig.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Es ist etwas, das man nicht nur für den Partner mit Stolz trägt, sondern auch für sich selbst. 

Ich würde es für den Partner mit Stolz tragen, aber natürlich auch für mich, da ich stolz wäre seine Sub zu sein! 

Generell stolz darauf ne Sub zu sein, also auf meine Neigung, bin ich nicht. Es ist einfach meine Neigung. Die Leute in meinem Umfeld wissen auch davon (zwangsläufig), aber ich muss damit nicht auffallen...

Wer aber allein aufgrund der Tatsache Sub zu sein stolz ist, möchte das vielleicht auch der Öffentlichkeit zeigen. 

Bei mir wäre es Herrschaftsgebunden. Klar, man spricht vorher drüber und mein Herr würde kein Halsband kaufen, welches mir nun gar nicht zusagen würde. Aber er würde es halt aussuchen!

Ne Sub, die ihre Neigung zeigen will, kauft sich einfach eins und zieht es an!

Wollte ich mich zu bdsm generell bekennen, fände ich diesen Ring gut. Halsband ist bei mir halt Herrschaftsgebunden. 

Letztlich kommt es ja auf die Intention an. Ein homosexuelles Pärchen hat vielleicht auch übliche Zeichen als verbundenes homosexuelles Paar untereinander. 

Es kann aber auch jemand ohne Partner einfach stolz darauf sein, dass er homosexuell ist und das nach Außen tragen wollen, für mehr Toleranz sorgen wollen oder was auch immer... 

Das Zeichen unterschiedlich gedeutet werden, wie die Triskele offenbar, damit muss man halt leben...

Geschrieben

Ist es nur untereinander und will man kein Zeichen für die Öffentlichkeit, kann man ja super was "individuelles" mit bdsm-Bezug machen. 

Geschrieben
Ein Fusskettchen am linken Knöchel getragen, kann schon ein Zeichen sein. Sub und ich tragen gleiche Ohrringe : Triskele.
Je nach Event trägt Sub ein Halsband, damit andere Dom erkennen können, dass sie unter Herrschaft steht.
×
×
  • Neu erstellen...