Jump to content

Red Flags bei D- und S-Typen


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab kaum welche drin weil ich damit keine Erfahrungen habe. Klar unerfahrenheit ist für euch Damen per se schon eine Red flag aber es kommt einen wie eine doppelbestrafung vor wenn man deswegen schon rausfällt dass man keine Grenzen gesetzt hat.
Geschrieben

was hilfreich ist , ist...das Verhalten ist die Botschaft, wenn jemand sagt hey lass uns treffen, ihr mehr oder weniger einig wart, und am nächsten Tag wird sich Tot gestellt..., etc. vergesst es Staub abklopfen Krone richten und ..., Er Sie Es war es nicht..., Alles liebe Virtuv

Geschrieben
Fehlende Rechtschreibung, den AGB widersprechen, mehrere Satzzeichen hintereinander, der Nutzung von Fotos widersprechen. Kurz gesagt, bei Dumpfbacken klicke ich gleich weiter.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ganz schreckliche Profil-Red Flag ist aber auch mein Lieblingswort "Erfahrung"

immer lustig, dann nachzuhaken...

 

@Ruby81-

deswegen iss selbsreflektion so wichtig

Geschrieben
Richtig, leider machen das nur nicht alle ... sich selbst reflektieren. Ist wohl oft einfacher bei Andern zu kehren :)
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ruby81:

Richtig, leider machen das nur nicht alle ... sich selbst reflektieren. Ist wohl oft einfacher bei Andern zu kehren :)

darum gehts dabei nichma...aber zu sich selbst stehn iss nich immer ganz so einfach

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Mad_man:
Im Grundtenor stimme ich zu. Aber ich denke, es kommt doch am Ende immer auch ein bisschen auf die Interpretation an. Wenn jemand sagt, keine Grenzen und Tabus zu haben, dann kann das auch implizieren, genrell, gerade als Anfänger/in sehr aufgeschlossen und offen gegenüberzustehen, mit demnpassenden Menschen, verschiedene Dinge auszuprobieren und sich langsam, nach und nach heranzutasten. Ich denke nicht, dass es generell um willenlose Tabulosigkeit geht. Das merkt man dann aber zumindest im Austausch, denn, der ist - egal ob Anfänger/in oder Profi/sehr erfahren - ohnehin unabdingbar.

Denn, selbst Vorlieben die man vielleicht hat und was man gern mag, kann und möchte man auch nicht mit jeder/m ausleben. Sowohl im rein sexuellen Kontext, im D/S und auch im generellen zwischenmenschlichen Kontext. Nur, weil die grundsätzliche Bereitschaft - sich auf gewissen Ebenen zu begegnen - gegeben ist, bedeutet das ja nicht, alles mit den betreffenden Menschen praktizieren zu müssen. Wie gesagt, egal, ob Anfänger oder Erfahrene aufeinandertreffen.

Ich denke da sollte man das niedergeschriebene zunächst weder auf der einen, noch auf der anderen Seite für bare Münze nehmen, sondern seine individuellen, gemeinsamen Erfahrungen machen. Es ist doch immer ein Wechselspiel der Beteiligten, welchen Weg möchte man gemeinsam beschreiten und wie geht man das an.

Daher finde ich die Aussage "Red Flag" eigentlich viel zu oberflächlich und pauschal, da sie jeglicher Tiefgründigkeit entbehrt, die aber für solche Ebenen unabdingbar ist.

Zuletzt noch, auch ein/e Anfänger/in kann durchaus sehr sorgsam und bewusst mit solch einer Konstellation umgehen, auch wenn gewisse Erfahrungswerte fehlen und sie sich prinzipiell dahingehend selbst einschätzen, sich auf alles/vieles einlassen zu können. Ich denke, dass das letztlich auch oft authetischer sein kann, als Erfahrene, die ihr Schmea runterfahren und sich gar nicht mehr auf ihr Gegenüber, sondern ihren Kink - und die Befriedigung dessen - fokussieren.

Dies. Gut formuliert.

Geschrieben
Da hier es über die "Keine Grenzen/Tabus" diskutiert wird. Ist einem bewusst, dass die Person vielleicht auch einfach total neu sein könnte, sich noch überhaupt nicht belesen hat und es nicht besser weiß? Meistens sorgt ja gewisser Einfluss dafür (gewisse Dummdoms vermitteln bsp den Eindruck), dass man den Eindruck hat, man dürfe keine Grenzen/Tabus haben, dieser Eindruck entsteht seltsamerweise oftmals subseitig... Würde es daher nicht alleinig davon abhängig machen und immer das Gesamtbild betrachten... Ebenso immer bedenken, was für eine Person die Red Flag ist, ist für jemand anderen die Green Flag. Es gilt immer abzuwägen, ob es für einen selbst wirklich eine Redflag darstellt oder das tatsächlich die angestrebte Lebensweise ist. Für mich geht ohne ein neutrales Treffen vorab nichts, auch ohne Cover nicht. Andere stürzen sich ins 7 Tage 24/7 Abenteuer ohne großartig Grenzen nennen zu können 🤷
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb towel:

darum gehts dabei nichma...aber zu sich selbst stehn iss nich immer ganz so einfach

Findest du?
Ich denke mittlerweile wenn man zu sich selbst gefunden hat, weiß was man ist bzw will , kann man super zu sich selbst stehen. Gerade hier (oder eben auch auf Stammis) 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ruby81:

Findest du?
Ich denke mittlerweile wenn man zu sich selbst gefunden hat, weiß was man ist bzw will , kann man super zu sich selbst stehen. Gerade hier (oder eben auch auf Stammis) 🤷🏻‍♀️

ich red nich von uns beiden.... aber ich hab schräge sachen erlebt als mentorin in den letzten jahrn!  bingo @Ropefox

 

aber iss ja auch nochmal n unterschied, ob wer aktiv oder passiv iss, ne

das eine gefährdet selbst, das andre gefährdet das gegenüber

×
×
  • Neu erstellen...