Jump to content

Red Flags bei D- und S-Typen


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ja, sehr witzig - nicht. Schon mal dran gedacht, dass es das reale Erleben von Frauen ist, Angst vor Männern zu haben? 

[...] Glaub auch die hätten Angst, wenn ein Fremder fordernd auf sie zu kommt....

Ja, zum ersten, witzig fand es nur meine Arbeitskollegin, mir selbst war eher zum Heulen, es ist nicht witzig wie ein Aussätziger behandelt zu werden für etwas wofür man nichts kann. Was genau diese Frauen bewogen hat wegzurennen weiß ich nicht, ob sie selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben oder nur verunsichert waren wegen Warnungen und Diffamierungen anderer ich werde es nie erfahren. Ich weiß nur, daß ich ihnen keinen Grund gab so zu reagieren.

Zum Schlußsatz, da ist schon wieder die indirekte Diskriminierung. Nur weil ich ein Mann bin wird behauptet ich wäre da "Fordernd auf sie zugekommen". Ich kann dir garantieren, daß meine Arbeitskollegin wesentlich fordernder auf sie zuging als zuvor ich...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ropamin:

Dann stellst du dein Bedürfnis, dich nicht "diskriminiert" fühlen zu müssen, weil jemand Angst vor dir hat über deren Bedürfnis, nicht tatsächliche körperliche oder sexualusierte Gewalt erleben zu wollen? 

Völlig falsches Mindset und mir fehlen echt die Worte.

Mit der gleichen Argumentation könnte man dunkelhäutige Menschen vom Kölner Domplatz wegsperren...

Ist halt die typisch deutsche Lösung: nicht funktionierende Schutzbereiche, Einschränkungen, pauschale Vorverurteilung gegen Unbeteiligte aber die wahren Täter ungestraft davonkommen lassen.

Geschrieben

@Paco2022 allein mit dem, was du hier schreibst (ich kenne dich ja sonst nicht), hinterlässt du keinen angenehmen Eindruck bei mir. Du wirkst auf mich wenig empathisch, eher so, wie genau die Art von Mann, die sich nicht für das Problem hält, aber leider genau das Problem ist.

Nicht alle Männer sind böse, aber die, die wirklich nett sind und nicht nur so tun, wenn sie was wollen, verstehen warum Frauen die Straßenseite wechseln, wenn ihnen ein Fremder nachts entgegen kommt.

 

Eine Frage habe ich aber noch: "Wer sind denn in deinen Augen die wahren Täter?"

Geschrieben

*popcorn*

Das wird jetzt geil...

*angespannt mit Vorfreude wartet*

Zum Offtopic: Wenn wir uns jetzt alle von unseren Ängsten diktieren lassen, dann haben die Echsenmenschen von Alpha-Centauri ja gewonnen...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Das wird jetzt geil...

Abwaschwasser trinken ist nicht geil. 😂

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Wenn wir uns jetzt alle von unseren Ängsten diktieren lassen, dann haben die Echsenmenschen von Alpha-Centauri ja gewonnen...

Ich hatte letzte Woche eine echte Schlange in der Hand und sogar um den Hals. Dabei habe ich total Angst vor Schlangen! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Abwaschwasser trinken ist nicht geil. 😂

Ich meinte zu erfahren, was wahre Täter sind...

  • 4 Wochen später...
SushiRemover
Geschrieben
Redflags hab ich auch einige...
Keine tabus oder Limits haben ist der Klassiker, dann noch:
- keine Tabus/Limits befolgen
- mich zu einem Kink drängen den ich schlichtweg nicht mag (auch wenn ich experimentalist bin und viel toleranz dahin habe)
- ignorieren woran ich interessiert bin (mags bspw überhaupt nicht wenn die Person einen auf sklaventreiber macht)
- nur auf Sex aus sein (hab mit sex in sich kein Problem, aber ist nunmal nicht mein Fokus - zudem funktioniert das bei mir nur im kinky Kontext)

Joa - viel mehr lust zu schrieben hab ich aktuell nicht, ist aber eine ganze Liste...
xposd4u2use
Geschrieben
Am 2.11.2023 at 15:47, schrieb Inari91:

da ich ein sehr neugieriger Menschen bin, lese ich auch gerne mal Profil von neuen Mitgliedern hier auf Fet. Bei vielen musste ich feststellen, das grade Anfänger, egal welche Rolle sie drin haben, oftmals im Profil drin stehen haben, dass sie keine Grenzen und Tabus haben.
[...]

Das sehe ich in etwa wie du.

Der Drang, als Sub sich hinzugeben, sich auszuliefern, sich fallen und alles mit sich geschehen zu lassen, ist nachvollziehbar und prinzipiell ok.

Ich halte es aber für gefährlich und falsch, gar keine Grenzen zu setzen und gar keine Tabus zu haben. Gefährlich, weil es tatsächlich Sadisten gibt, die psychisch nicht stabil genug sind, um sich auch entsprechend verantwortungsbewusst zu verhalten, sich selber - nicht nur den/die Sub - unter Kontrolle zu haben. Falsch, weil wir hier wohl alle geile und befriedigende Spiele respektive Beziehungen suchen und keine Traumata. Zwischen Dom und Sub braucht es grosses Vertrauen, damit dies klappt. Und Vertrauen ist nicht aus dem Stand möglich, braucht Zeit und Gelegenheiten, sich echt kennen zu lernen.

Ja, Grenzen sind dazu da, um erweitert zu werden, einverstanden. Und das kann sehr, sehr geil sein. Aber: wo nichts ist kann auch nichts erweitert werden, sagt schon die Logik. Ohne Grenzen und Tabus werden die Partner recht eigentlich um das Macht-Spiel der Ausdehnung des Spiel-Rahmens geprellt.

Geschrieben
Am 12.12.2023 at 19:02, schrieb Teaspoon:

ch hatte letzte Woche eine echte Schlange in der Hand und sogar um den Hals. Dabei habe ich total Angst vor Schlangen! 

welche denn?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

welche denn?

Nichts giftiges. Eine fette Kornnatter. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nichts giftiges. Eine fette Kornnatter. 

dennoch hat man respekt, woll!

Geschrieben

reptis sind eben keine katzen oder hunde...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

dennoch hat man respekt, woll!

Es ging darum, Ängsten rational zu begegnen. Mir ist bewusst, dass meine Angst nicht rational ist, aber ich bekomme Angst, wenn ich nur ein Foto von einer Schlange sehe.

Und wenn wir bei Tabus sind: ich könnte keine Beziehung mit einem Menschen führen, der ein Schlangentattoo hat. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Es ging darum, Ängsten rational zu begegnen. Mir ist bewusst, dass meine Angst nicht rational ist, aber ich bekomme Angst, wenn ich nur ein Foto von einer Schlange sehe.

Und wenn wir bei Tabus sind: ich könnte keine Beziehung mit einem Menschen führen, der ein Schlangentattoo hat. 

ah okay, das wusst ich nich!   so iss bei mir mit 8beinigen!

 

  • 1 Monat später...
LucivarYaslana
Geschrieben
Gerade als Neuling ist man, so wie ich auch gerade von den ganzen Begriffen teilweise überwältigt.
Ich lese mich zwar rein, was jeweils gemeint ist, halte es aber durchaus für möglich aus Unwissenheit hier auch Grenzen zu übersehen.

Gibt es Dinge, die man gerade als Neuling erstmal explizit ausklammern sollte?

Es gibt sicher viele Dinge die ich probieren würde, aber eben auch nicht alles. Bleibende Spuren/Schäden brauche ich zum Beispiel nicht.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Arachno_2511:

Gerade als Neuling ist man, so wie ich auch gerade von den ganzen Begriffen teilweise überwältigt.
Ich lese mich zwar rein, was jeweils gemeint ist, halte es aber durchaus für möglich aus Unwissenheit hier auch Grenzen zu übersehen.

Gibt es Dinge, die man gerade als Neuling erstmal explizit ausklammern sollte?

Es gibt sicher viele Dinge die ich probieren würde, aber eben auch nicht alles. Bleibende Spuren/Schäden brauche ich zum Beispiel nicht.

Als erstes dein Schild schützt so lang die Schwerthand, bis dein Schild beide Waffen des Gegners kontrolliert, wenn du bleibende Schäden an den Fingern vermeiden möchtest... 😉

Und jetzt zum Thema Listen und Grenzen. Am Anfang ist es sinnvoller, wenn du deine Go definierst und eben alles ausschließt, was du nicht verstehst oder vorher besprochen wurde. 

LucivarYaslana
Geschrieben
Jop, super. Dann werde ich es auch nochmal etwas genauer formulieren.

LucivarYaslana
Geschrieben
Und danke für den hilfreichen Tipp mit dem Schild.
Wo warst du als ich im Urlaub den gegnerischen mit der Kante auf die Finger bekommen hab?
LucivarYaslana
Geschrieben
Hab zwar dafür noch n Stich um den Schild gesetzt, aber letztendlich hats uns beide getroffen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arachno_2511:

Und danke für den hilfreichen Tipp mit dem Schild.
Wo warst du als ich im Urlaub den gegnerischen mit der Kante auf die Finger bekommen hab?

Das war mein erster Gedanke, als ich dein Foto gesehen hab, dass ich da meinen Schild auf dein Handgelenk schlagen würde... 😄

Aber das wird jetzt off topic 

 

×
×
  • Neu erstellen...