Jump to content

Red Flags bei D- und S-Typen


In****

Empfohlener Beitrag

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.11.2023 at 15:47, schrieb Inari91:

Hallo ihr lieben,

da ich ein sehr neugieriger Menschen bin, lese ich auch gerne mal Profil von neuen Mitgliedern hier auf Fet. Bei vielen musste ich feststellen, das grade Anfänger, egal welche Rolle sie drin haben, oftmals im Profil drin stehen haben, dass sie keine Grenzen und Tabus haben.

Ich persönlich finde das unglaublich erschreckend und mein Kopf schreit direkt Red Flag.

Meiner Meinung nach sollte jeder, seine eigenen Grenzen und Tabus kennen, denn ich finde es wichtig, vorallem für Anfänger, sich ganz langsam und Stück für Stück Ran zu tasten.

Wie seht ihr das ganze?

Was sind für euch in Profilen Red Flags, so daß ihr die User gar nicht erst anschreibt, weil ihr von Anfang an ein komisches Bauchgefühl habt?

Man kann davon in der Regel ausgehen, dass es sich hierbei entweder um a) Fakes handelt b) reine Kopfkino-Menschen c) Leute die Dich irgendwohin locken wollen. 

In der Realität gibt es keine Menschen ohne Tabus. Zumindest wäre mir noch nie einer begegnet. Ich kenne allerdings auch Menschen die hatten schon ziemlich Glück, weil sie in Geilheit sonst was von sich gaben als Dev :).

 

Will man sich in Herantasten ist immer ein "ich weiß noch nicht" oder "in Gedanken" zu äußern sinnvoll. 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Wolfwithheart:

In der Realität gibt es keine Menschen ohne Tabus.

Das ist richtig so @Wolfwithheart. Es ist immer nur auf bdsm gemünzt. Ich meine echte Sklaven gibt es auch nicht... Auch wenn es manche dann "echt" für ihren Herrn sind, mit Grenzen und Tabus! 😉

Da ich wirklich wortwörtlich nehme, könnte ich nur Sub sein...😉 

"Tabulos" meint wohl auch niemand wortwörtlich, außer man ist naiv, möchte als Anfängerin potentiellen Herrn gefallen und hat noch nicht gehört, was es im bdsm so alles gibt...😂

Das "tabulos" bezieht sich dann zumeist auf sexuelle Praktiken. Aber nicht unbedingt darauf, die Vagina zugenäht zu bekommen, als krasses Beispiel... 

Sondern eben zumeist sexuell "tabulos", vaginal, oral, anal usw. 

Ganz sicher haben auch die "tabulosen" ihre Tabus!😂🙈 

Bin ich in einer DS-Beziehung hat aber  auch schlicht die Nutzung des Wortes für manche einen Reiz. Auch wenn beide wissen, dass es Tabus gibt. Aber in dem, was bei beiden möglichen ist. Für mich eher weniger, aber manche stehen einfach auf den Ausspruch: 

"Du bist meine kleine tabulose Schlampe" 😉 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Das ist richtig so @Wolfwithheart. Es ist immer nur auf bdsm gemünzt. Ich meine echte Sklaven gibt es auch nicht... Auch wenn es manche dann "echt" für ihren Herrn sind, mit Grenzen und Tabus! 😉

Da ich wirklich wortwörtlich nehme, könnte ich nur Sub sein...😉 

"Tabulos" meint wohl auch niemand wortwörtlich, außer man ist naiv, möchte als Anfängerin potentiellen Herrn gefallen und hat noch nicht gehört, was es im bdsm so alles gibt...😂

Das "tabulos" bezieht sich dann zumeist auf sexuelle Praktiken. Aber nicht unbedingt darauf, die Vagina zugenäht zu bekommen, als krasses Beispiel... 

Sondern eben zumeist sexuell "tabulos", vaginal, oral, anal usw. 

Ganz sicher haben auch die "tabulosen" ihre Tabus!😂🙈 

Bin ich in einer DS-Beziehung hat aber  auch schlicht die Nutzung des Wortes für manche einen Reiz. Auch wenn beide wissen, dass es Tabus gibt. Aber in dem, was bei beiden möglichen ist. Für mich eher weniger, aber manche stehen einfach auf den Ausspruch: 

"Du bist meine kleine tabulose Schlampe" 😉 

Da wären wir wieder bei der alten Diskussion der Definition von "Sklave" & "Sub". ^^ Ich würde per se nicht unterschreiben, das es keine echten Sklaven gibt. Aber das würde jetzt zu einem off-topic-Gespräch führen :).

 

Ich stimme dir zu, wenn man "tabulos" dann genauso handhabt wie "maso". 

Ich behaupte aber, das es schlicht angeraten wäre auch das "tabulos" etwas näher, wenn auch nicht notwendiger Weise in "klein klein" in seinem Profil zu spezifizieren. Das könnte auch ein Anfänger :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfwithheart:

Ich stimme dir zu, wenn man "tabulos" dann genauso handhabt wie "maso". 

es wird beides genauso naiv teils benutzt als beschreibung...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb towel:

es wird beides genauso naiv teils benutzt als beschreibung...

Ja, @towel das stimmt. Beides wird naiv genutzt. 

Tabulos gibt es allerdings nicht und masochistisch in verschiedenen Abstufungen! 

Eine Person welche durch das ERLEIDEN von Schmerz sexuelle Befriedigung findet, so eine Definition. 

Das ist bei mir der Fall. Mit intensiven Spuren, Tränen usw. Halt das Leid. Aber bis zu einer gewissen Grenze. Endlos masochistisch ist niemand! 

Für uns sind Masochisten welche, die leiden wollen! Mein Herr ist in der Form Sadist, dass es die Sub gerade nicht mögen soll. Aber da ich ja nun Grenzen habe über welchen drüber hinaus es mich nicht mehr befriedigt und es zudem auch empfindliche Körperstellen gibt, kann er mich auf seine Weise leiden lassen... 

Masochistisch verstehen manche aber auch, sofern der lustvolle Bereich ihnen Erregung verschafft und nicht im Zusammenhang mit "Leid". Das kann dann unter Umständen nicht besonders weitreichend sein. 

Ich finds ok, sobald jemand durch Schmerzen erregt wird, in welcher Form auch immer! Können auch nur leichte Schmerzen sein...🤷‍♀️

Aber ist wieder so Begriffs-Ansicht find ich! 

 

Man schreibt ja ohnehin beim Kennenlernen über alles! 😉 

 

Geschrieben

also ich mich erregen schmerzen nich..und 'leiden' tu ich schon gar nich..denn das iss ja nu wieder devotion...

 

daher der vergleich der naivität

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja recht neu in der Szene unterwegs und habe auch schon mehrfach gesehen das einige meinen keine Grenzen zu haben, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Für mich sind solche Profile generell ne Red Flag. Was für mich auch ne Red Flag, ist wenn eine Dom/Herrin kommt und meint ich müsste jetzt auf Wort gehorchen usw. obwohl ich denjenigen vllt. 5 Minuten kenne, passiert mir regelmäßig meistens irgendwelche Möchtegern Herrinnen die sich Männer suchen die sie schröpfen können sind bei weiten nicht alle, aber leider sehr viele und wird auch immer mehr. Ich werde auf Insta regelmäßig von solchen Damen angeschrieben die nur auf mein Geld aus sind.
Mich würde es auch wundern wenn mich eine Dame anschreiben würde und es wirklich ernst meinen würde.
Was auch nicht geht sind Findoms also die, die sich sogenannte Geldschweine oder wie man sie dann nennt suchen.
Für mich ist generell ne Red Flag wenn Geld eine Rolle spielt. 

Soll jetzt nicht abwertend gegen Findoms und ***pigs sein, aber ich finde sowas echt fragwürdig aber jedem seins. Das noch als Einwurf.

 

bearbeitet von TobySubRB
Geschrieben
Am 2.11.2023 at 15:47, schrieb Inari91:

Ich persönlich finde das unglaublich erschreckend und mein Kopf schreit direkt Red Flag.

Meiner Meinung nach sollte jeder, seine eigenen Grenzen und Tabus kennen, denn ich finde es wichtig, vorallem für Anfänger, sich ganz langsam und Stück für Stück Ran zu tasten.

Wie seht ihr das ganze?

Was sind für euch in Profilen Red Flags, so daß ihr die User gar nicht erst anschreibt, weil ihr von Anfang an ein komisches Bauchgefühl habt?

Ich sehe das nicht so eng. Gerade Anfänger sind vielleicht erstmal neugierig und wissen selbst noch nicht wohin die Reise gehen wird. Da ist es natürlich schwierig oder sogar unmöglich Grenzen genau zu benennen weil man da zuerst mal festlegen muß was man möchte und welche Ziele man hat. Wenn da jetzt jemand hinschreibt "keine" nehme ich das nicht so wörtlich (jeder hat irgendwelche Grenzen) sondern betrachte das als "noch unbekannt" genauso gehe ich bei anderen, die da einige Dinge auflisten auch nicht davon aus, daß dann absolut Alles andere automatisch erwünscht ist. ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paco2022:

Ich sehe das nicht so eng. Gerade Anfänger sind vielleicht erstmal neugierig und wissen selbst noch nicht wohin die Reise gehen wird. Da ist es natürlich schwierig oder sogar unmöglich Grenzen genau zu benennen weil man da zuerst mal festlegen muß was man möchte und welche Ziele man hat. Wenn da jetzt jemand hinschreibt "keine" nehme ich das nicht so wörtlich (jeder hat irgendwelche Grenzen) sondern betrachte das als "noch unbekannt" genauso gehe ich bei anderen, die da einige Dinge auflisten auch nicht davon aus, daß dann absolut Alles andere automatisch erwünscht ist. ;)

wenn diese menschleins aber an den falsch geraten, habens n echtes problem!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Das wird wohl nicht passieren so lange es hier keinen Sefespace gibt. Ich sehe schon die Kommentare zu so einem Bericht a la wie dumm man sein kann auf so einen reinzufallen oder noch besser, melde dich bei mir ich kann dich trösten. ^^ 

Leider - ich hatte auch mal vorgeschlagen, einen FLINTA und Freunde Unterforum einzufügen, in dem Männer nur auf Einladung lesen und schreiben können und eben rausfliegen, sobald sich jemand unwohl mit demjenigen fühlt. Aber vielleicht finden sich hier ja auch mal ein oder zwei vertrauenswürdige Frauen, die gern Zeit im Chat verbringt, die regelmäßig einen solchen Chatroom eröffnen könnte, in dem sich über persönliche Eindrücke von den Herren hier ausgetauscht werden könnte... 

Vielleicht ne Option, dass in einem solchen Thema nur entsorechende Berichte einzeln freigeschaltet werden und der Nutzer anonymisiert wird... 

Ist halt die Frage, ob der Betreiber überhaupt ein Interesse daran hat, Safespaces zu schaffen... 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Da würde vielleicht helfen, wenn diejenigen, die mal schlechte Erfahrungen machen mussten öfter davon hier berichten, wie es dazu gekommen ist. 

mitunter deswegen bin ich mentorin!

Geschrieben

chatroom iss immer nur bedingt sichtbar, ropa!  das isses problem, was ich sehe

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

chatroom iss immer nur bedingt sichtbar, ropa!  das isses problem, was ich sehe

Kann man im Forum ankündigen - gab ja hier auch mal einen regelmäßigen Stammtisch im Chat. 

Wenn das eine gewisse Regelmäßigkeit hat und jeweils im Forum angekündigt wird, und sich Teilnehmerinnen gegenseitig einladen können.

War halt ein Gedanke, der mir zum Thema Safespace durch den Kopf gegangen ist... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ropamin:

Kann man im Forum ankündigen - gab ja hier auch mal einen regelmäßigen Stammtisch im Chat. 

Wenn das eine gewisse Regelmäßigkeit hat und jeweils im Forum angekündigt wird, und sich Teilnehmerinnen gegenseitig einladen können.

War halt ein Gedanke, der mir zum Thema Safespace durch den Kopf gegangen ist... 

Naja das braucht halt wieder jemanden der das Ganze leitet und moderiert, sprich jemanden der die Zeit hat so einen Chatroom im Zweifel auch konstant zwei Stunden oder länger im Auge zu haben. Theoretisch würde ich das sogar gern anbieten, praktisch fehlt mir dafür momentan einfach die notwendige Zeit. 

Es ist eben schade das es hier nicht wie auf der Partnerseite die Gruppenfunktion gibt. Mir würde auch eine Femdom Gruppe gefallen in der nicht permanent die Kopfkinos der Devs reingespült werden sondern wirklicher Austausch stattfinden kann aber, wie Uyen ja schon öfter erwähnte, ist das für Fetisch.de nicht vorgesehen. Ebenso wie eine Safespace Gruppe nicht vorgesehen ist. Einerseits verstehe ich da den Punkt, niemand soll ausgeschlossen werden. Andererseits fehlt denen doe es brauchen eben etwas. 🤔

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ropamin:

Leider - ich hatte auch mal vorgeschlagen, einen FLINTA und Freunde Unterforum einzufügen, in dem Männer nur auf Einladung lesen und schreiben können und eben rausfliegen, sobald sich jemand unwohl mit demjenigen fühlt. Aber vielleicht finden sich hier ja auch mal ein oder zwei vertrauenswürdige Frauen, die gern Zeit im Chat verbringt, die regelmäßig einen solchen Chatroom eröffnen könnte, in dem sich über persönliche Eindrücke von den Herren hier ausgetauscht werden könnte... [gekürzt]

Ist halt die Frage, ob der Betreiber überhaupt ein Interesse daran hat, Safespaces zu schaffen...

Naja, ich finde den Ansatz hier der quasi lautet "Frauen sind grundsätzlich vertrauenswürdig und harmlos" sowie "Männer sind grundsätzlich gefährlich und rauszusperren" schon grenzwertig. Dann noch einen Chatroom zur öffentlichen Denunzierung "von den Herren" verlangen...

Für sowas haben wir doch Moderatoren und eine Meldefunktion?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Paco2022:

Naja, ich finde den Ansatz hier der quasi lautet "Frauen sind grundsätzlich vertrauenswürdig und harmlos" sowie "Männer sind grundsätzlich gefährlich und rauszusperren" schon grenzwertig. Dann noch einen Chatroom zur öffentlichen Denunzierung "von den Herren" verlangen...

Für sowas haben wir doch Moderatoren und eine Meldefunktion?

Es gibt halt Menschen mit anderen Geschlechteridentitäten, die sich mit Männern nicht wohlfühlen - weshalb nicht ein zusätzliches Angebot für diese Gruppe? - für uns Männer ändert sich dadurch ja nichts. Und wenn ein Mann als "friend" eingestuft und eingeladen wird, ist der nichtmal mehr "rausgesperrt"... 

Und wer sich anständig benimmt, muss auch nicht befürchten, dass er denunziert wird... 🤷🏻‍♂️

Solltest du das ungerecht finden, kannst du doch einfach einen Raum nur für Männer betreiben... 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Ropamin:

Es gibt halt Menschen mit anderen Geschlechteridentitäten, die sich mit Männern nicht wohlfühlen - weshalb nicht ein zusätzliches Angebot für diese Gruppe? - für uns Männer ändert sich dadurch ja nichts. Und wenn ein Mann als "friend" eingestuft und eingeladen wird, ist der nichtmal mehr "rausgesperrt"...

Also mal davon abgesehen, daß ich grundsätzlich was gegen Vorverurteilung und Ausgrenzung habe...

stellen wir uns das doch mal in der Praxis vor:

die "gefährlichen Männer", die es derzeit schaffen die Frauen hier von sich zu überzeugen, die werden sie auch problemlos überreden sie in diesen Bereich einzuladen und sollte das nicht klappen machen sie sich einen weiblichen Zweitaccount (sofern sie den nicht sowieso haben) und laden sich selbst ein.

Habe ich den "geschützten Bereich" erstmal geschaffen wird Alles außerhalb de facto zum ungeschützten und gefährlichen Bereich deklariert. Nutzer, die in den speziellen Bereich nicht eingeladen werden, sind damit verdächtig und gelten dann wohl als potentielle Sexualstraftäter.

Währenddessen kann im geschützten Bereich unkontrolliert denunziert werden. Ob ein manipulativer Mann mit seinem Zweitaccount vermeintliche Konkurrenten schlecht macht, die beleidigte Dame, die wegen ihrer Taschengeldforderung abgeblitzt ist, sich rächen möchte oder ein Forentroll einfach zum Spaß Leute anschwärzt... "wer nichts getan hat muß nichts befürchten" erinnert da eher an die SED ;) 

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben

@Paco2022-

wo was hast du angst?  dassich frauen über die kerle hier unterhalten?

glaub mir, das tun wir eh!^^

Geschrieben

Was ist dein Problem @Paco2022? Dass du vielleicht (wahrscheinlich) nicht eingeladen werden würdest? Wie @towel bereits sagte, geredet wird sowieso. Wobei das bei manchen nicht nötig ist, weil sie dich öffentlich so disqualifizieren, dass es keine weitere Bemerkung braucht.

 

Es ist leider sehr bezeichnend, dass Männer ihre exklusiven Bereiche für sich in Anspruch nehmen, aber es nicht ertragen ihrerseits mal ausgeschlossen zu sein. Komm klar damit. Die Welt dreht sich nicht um dich. Niemand redet über dich. So herausragend bist du nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Was ist dein Problem @Paco2022? Dass du vielleicht (wahrscheinlich) nicht eingeladen werden würdest? Wie @towel bereits sagte, geredet wird sowieso. Wobei das bei manchen nicht nötig ist, weil sie dich öffentlich so disqualifizieren, dass es keine weitere Bemerkung braucht.

Es ist leider sehr bezeichnend, dass Männer ihre exklusiven Bereiche für sich in Anspruch nehmen, aber es nicht ertragen ihrerseits mal ausgeschlossen zu sein. Komm klar damit. Die Welt dreht sich nicht um dich. Niemand redet über dich. So herausragend bist du nicht.

Mir gehts hier nicht um mich sondern ums Prinzip. Wenn so ein Bereich geschaffen wird und ich eine Einladung dafür bekäme würde ich das ablehnen, ich brauch keinen exklusiven VIP oder was auch immer Bereich :tired_face:

Vielleicht hilft ein persönliches Erlebnis zu verstehen was ich meine; ich kam mal mit meiner Arbeitskollegin in einer fremden Stadt an. Wir brauchten den Bus um nach Dienstende ins Hotel zu fahren, da waren 6 oder 7 Abfahrtsstellen, zwei Damen am Bussteig gegenüber. Meine Kollegin zu mir "frag die mal wo unser Bus geht". Sie sind vor mir davongerannt.

Ging meine Kollegin rüber, hat sie gefragt und kam lachend zurück "stell dir vor die hatten Angst vor DIR" und sich schiefgelacht. Also ich fands nicht lustig so behandelt zu werden...

Geschrieben

Ich verstehe nicht, wie man gegen etwas sein kann, von dem man keine Nachteile hat und wofür man nichtmal irgendetwas tun muss... 

Es ändert sich für uns Männer nichts und diejenigen, die sich wohler ohne uns fühlen und deshalb vielleicht auch nicht im öffentlichen Teil schreiben, trauen sich vielleicht dort eher ihre Fragen zu stellen. 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Paco2022:

Mir gehts hier nicht um mich sondern ums Prinzip. Wenn so ein Bereich geschaffen wird und ich eine Einladung dafür bekäme würde ich das ablehnen, ich brauch keinen exklusiven VIP oder was auch immer Bereich :tired_face:

Vielleicht hilft ein persönliches Erlebnis zu verstehen was ich meine; ich kam mal mit meiner Arbeitskollegin in einer fremden Stadt an. Wir brauchten den Bus um nach Dienstende ins Hotel zu fahren, da waren 6 oder 7 Abfahrtsstellen, zwei Damen am Bussteig gegenüber. Meine Kollegin zu mir "frag die mal wo unser Bus geht". Sie sind vor mir davongerannt.

Ging meine Kollegin rüber, hat sie gefragt und kam lachend zurück "stell dir vor die hatten Angst vor DIR" und sich schiefgelacht. Also ich fands nicht lustig so behandelt zu werden...

Es gibt Menschen denen kannst du mit sowas ein schlechtes Gewissen einreden, weil sie niemandem schaden wollen und deshalb sich wirklich einen Kopf machen, wenn jemand das Jammern anfängt.

 

Prinzip ist und bleibt aber, wenn dein Nachbar sich einen Pool in den Garten bauen will, weil er die Leute am Strand als übergriffig empfindet, dann kann er das ohne schlechtes Gewissen tun, auch wenn du nicht zum Baden mit eingeladen bist.

×
×
  • Neu erstellen...