Jump to content

Red Flags bei D- und S-Typen


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bratty_Lo aber man spricht doch zwischen den Sessions miteinander. Da kann man doch evt. auch darüber sprechen, was man bereits erkundet hat und was man evt. ausprobieren oder machen will.

Das muss man doch nicht VORM Kennenlernen abklären. 😉 (Aber hast Recht, man sollte es abklären, bevor man es macht.)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

aber man spricht doch zwischen den Sessions miteinander. Da kann man doch evt. auch darüber sprechen, was man bereits erkundet hat und was man evt. ausprobieren oder machen will.

Ja, logisch! 😂😂😂 Das geschieht alles permanent... Sonst weiß man ja kaum, welche Richtung gefallen hat, wo mehr oder weniger geht... 

Tabus nenn ich aber nunmal halt vor der 1. Session. 

Ansonsten ist alles ein Prozess. Kann auch sein, dass mit dem einen Dom etwas interessanter ist, als mit dem anderen und so können Praktiken in der Intensivität und somit auch in Grenzen logischerweise variieren und vom Dom abhängig sein. Da sollte man flexibel sein und ja, es auch auf sich zukommen lassen...😉👍

Aber Tabus sind bei mir auch unabhängig von der Person, da ich schon weiß, dass ich die Praktik ekelhaft finde... 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Tabus nenn ich aber nunmal halt vor der 1. Session. 

Aber trotzdem erst nach dem Kennenlernen und nicht davor!? Oder kommst du erst mit Tabus und stellst dich erst danach vor?

Da es für mich zuerst mal menschlich passen muss, ist das für mich die falsche Reihenfolge...

Geschrieben

Natürlich komme ich damit erst nach dem Kennenlernen @Teaspoon. Mich spricht zuerst etwas an, entweder das Profil oder eine Nachricht. Ich lasse mich doch nicht auf meine Tabus reduzieren und auch Bilder schicke ich erst nach ersten Nachrichten der Sympathie. 

Ein Dom hat mich mal angeschrieben mit: "übrigens ich akzeptiere als Tabu nur 'Aufzählung' und nichts anderes." Darüber brauchen wir doch nicht reden! 

Ich lerne einen Dom kennen, weil die Art passt. Persönlich und vom bdsm her. 

Ich springe bei vielen Dingen, die ich nicht mag über meinen Schatten und bei gänzlich unbekannten Dingen äußert man seine Bedenken. Ich hatte vorher schließlich noch nie bdsm gemacht! 

Sicher mag mein Herr es, dass ich nicht allzu viele Tabus habe. Er würde aber auch ne Sub mit mehr Tabus akzeptieren. Sowas wie ne Sub muss immer schlucken oder 3-Loch-benutzbar sein, das wäre ihm weitaus weniger wichtig, als die gemeinsame mentale Ebene! 

Was die Sub nicht will, will sie nicht. Punkt. 

Natürlich hat er so seine Art und mag eher das leidvolle bdsm. Eine Sub, die den Lustbereich nicht verlassen möchte, wäre nichts für ihn. 

Was Praktiken betrifft: klar, ellenlange Tabulusten sind auch irgendwann schwierig und es kommt auch drauf an, was dem Dom wichtig ist. Die Sub soll bei ihm schon etwas aus der Komfortzone gehen. Wenn nun Handschellen ein Tabu sind, da Manschetten bequemer sind, ja das würde ihn stören. Da die Sub es offenbar möglichst angenehm haben wollte und er zudem einfach eine absolute Vorliebe für Stahl hat... 

Es muss also auch passen. 

Vielleicht könnte er auch das noch akzeptieren, aber im Gesamten macht es natürlich keinen Sinn, wenn nichts passt... 

Beginnen tut es doch immer ganz normal und dann merkt man schon, ob ein Reiz vorhanden ist. 

Und Tabus... Die sind gar nicht so sehr das Thema, solange jemand nicht unbedingt was möchte, was der andere nicht mag. Meistens können sich auch trotz einiger Tabus spannende Richtungen ergeben... 

Sofern die Art also passt, könnte seine Sub durchaus ein paar mehr Tabus haben. Die mentale Ebene ist das entscheidende! 

 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich komme ich damit erst nach dem Kennenlernen @Teaspoon

In diesem Threat ging es um die Redflags im Profil und darum ob eine Person überhaupt erst mal angeschrieben wird.

 

Und ich bleibe dabei, dass ich im Profil lieber eine positiv-Liste sehe, als eine Liste mit NoGos.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

In diesem Threat ging es um die Redflags im Profil und darum ob eine Person überhaupt erst mal angeschrieben wird.

 

Das ist mir schon klar. Ich würde eine Person unabhängig davon anschreiben, ob nun Tabus gelistet sind oder nicht...😉

vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Aber trotzdem erst nach dem Kennenlernen und nicht davor!? Oder kommst du erst mit Tabus und stellst dich erst danach vor?

Da es für mich zuerst mal menschlich passen muss, ist das für mich die falsche Reihenfolge...

Du hast doch explizit gefragt, wie ich das handhabe... Daher habe ich darauf geantwortet, unabhängig von einem Profiltext. Ich hatte die Frage jetzt nicht auf einen Profilinhalt bezogen, sondern eben Stichwort "Kennenlernen"...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das ist mir schon klar. Ich würde eine Person unabhängig davon anschreiben, ob nun Tabus gelistet sind oder nicht...😉

Du hast doch explizit gefragt, wie ich das handhabe... Daher habe ich darauf geantwortet, unabhängig von einem Profiltext. Ich hatte die Frage jetzt nicht auf einen Profilinhalt bezogen, sondern eben Stichwort "Kennenlernen"...

Sorry, das war eine Rhetorische Frage. Diese dient als sprachliches Mittel, um anzuregen, darüber nachzudenken, inwieweit das eben gesagte Sinn macht. Es war keine Frage, die einer Antwort bedarf... Denn ich kannte die Antwort bereits. Auch du sagst nicht: "Meine Tabus sind...1. ..., 2. ... und 3. ... Ach und übrigens ich bin die Lo und wie heißt du?" 

 

Geschrieben

Mir ist dazu auch noch so einiges durch meinen Kopf gegangen. Das gild für beide seiten, wenn Du mit jemandem kontakt hast, und Er Sie Dich hinhält, Dir es schwer macht das Du gemeinsame schöne Zeit mit demjenigen verbringen kannst, wollen Sie meistens nur da? 1ne und nur dann wenn Sie Er es möchte, Frage möchtest Du das?, wenn ja okay wenn nicht weg da.

Datet Ihr geht Ihr gemeinsam aus kennenlernen, und Er Sie verursacht egal womit Situationen in denen Du Dich nicht wohl fühlst.

zBsp. benimmt sich daneben, Sie ...es eskaliert aus x y Gründen, und Du musst Dich dann für Sie ...prügeln, Sie hat Dich in Gefahr gebracht,

das tut niemand der Dich an Seiner Seite haben möchte, oder möchtest Du das Deiner Herzdame etwas zustößt, also!

Und für die Mädels Gild das genauso, es ist total einfach.

 

Habt Ihr beim kennenlernen etwas erfahren, was Euch erchreckt hat, werdet Ihr von alleine behutsamer mit Eurem Gegenüber umgehen, Ich jeden falls.

Lasst Ihr Euch weil Ihr naja es passiert halt Ihr kommt zusammen und Du ...gibst Dir ...mühe das es schön ist für Euch Zwei, und trotzdem bekommst Du irgendwie nicht das was ...also " Verliebte fallen über ein ander her..., Smile, total cool.

 

In der Beziehung dann Monogam, meiner Meinung, Flirten..etc geht gar nicht, wenn man nicht auch mal relaxen nicht mit Ihr oder Ihm direkt was macht,

Ich würde gerne fast alles mit meiner Herzdame ünternehmen wollen, hab nur keine, doch wenn Sie oder Er halt lieber mit anderen als mit Dir oder Ihr..., mit mir verbringt ..,, Frage warum ist...,, bist Du noch x mit mir zusammen "Schatz"?

 

Wenn Sich einer nicht mehr wohlfühlt und es Sich niccht nach einem Gespräch ändert, wass willsnt machen.., Sie Hauen, weil Sie nicht mit Dir zusammen sein will...., nee wer nicht möcht Kuschelt allein oderwo anders, hier gibts Frauen die bekommen über 700 mail am Tag, frech grins.

 

Alles liebe & herzliche Güsse Vitruv

Geschrieben

@Teaspoon ich weiß, was eine rhetorische Frage ist. Entschuldige bitte, dass ich diese nicht als solche erkannt habe...🤷‍♀️

Für mich war das halt eine ernst gemeinte Frage... Ich habe dich dann eben nicht richtig verstanden...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meine Tabus sind...1. ..., 2. ... und 3. ... Ach und übrigens ich bin die Lo und wie heißt du?" 

Das ist jetzt natürlich sehr überspitzt dargestellt. Ich dachte eher du meintest, dass ich mich in einer ersten Nachricht normal vorstelle, zeitgleich aber auch direkt meine Tabus nenne... 

Denn: das gibt es ja wirklich... 

Geschrieben
ich finde das tatsächlich übertrieben ... dadurch bekommen leute keine chance die sich bisher einfach garnicht ausleben konnten und daher noch nicht wissen wo ihre grenzen sind... grade menschen mit einer erstmal ausprobieren bevor man nein sagt einstellung sind davon betroffen und zu viele grenzen sind auch nicht gut manche grenzen kennt man auch nicht weil man nie auf den gedanken kommen würde ... finds immer sehr lächerlich wenn kinder oder ähnliches als grenzen drinn stehen weil das nen selbstverständliches ding ist und ich es bedenklich finde wenn man das extra erwähnen muss
Geschrieben

@Jormugandr die Sache mit Kindern und auch Tieren kommt vielleicht daher, dass die Leute ma vonl DDlg und Petplay gehört haben und daraus ihr komisches Bild im Kopf bauen, weil sie nicht wissen wie das genau aussieht...

 

Geschrieben
Keine Grenzen und Tabus,das sollte man nicht so wörtlich nehmen,jeder hat seine Grenzen und Tabus, irgendwo ist immer eine Grenze.
Bei Anfängern kann ich mir auch gut vorstellen das damit gemeint ist,dss sie offen sind, man weiß auch erst mit zunehmender Erfahrung wo die Grenzen sind.
Geschrieben
In gewisser Art verstehe ich die Aussage und sehe es nicht als RedFlag, sondern nur als Unfähigkeit zu sagen was Tabu ist mangels Erfahrung. Wie sollst du sagen können du machst etwas nicht, wenn dir Erfahrung/Wissen fehlt um überhaupt zu begreifen von was geredet wird u. ob man es mag. Von mir kam früher (und auch oft heute noch) die Aussage 'Ich bin offen für alles um mir anzuhören was es ist, evtl. einmal auszuprobieren, wenn sich nicht sofort alles in mir dagegen wehrt und ich es daher von vornherein ausschliesse.' Das ich etwa ausprobiere, bedeutet aber nicht das ich es auch in Zukunft weiterhin machen werde.
Geschrieben

Kurz: eben. Keine Tabus anzugeben oder zu schreiben, dass man nichts ausschließen möchte, was man noch nicht kennt, ist etwas anderes als mit "Tabulosigkeit" für sich zu werben...

Geschrieben

Das stimmt wohl leider. Die Idioten dürften wohl schnell zu erkennen sein, auch wenn sich eingie unbedachte Subs vielleicht noch nicht mal dabei was denken... 

Da wir ja bei Red Flags sind, in der ersten Nachricht sowas wie "du bist tabulos und sehnst dich nach harter Benutzung?" 

Schlimmer sind eigentlich die, die genau so etwas vorhaben, sich aber doch mit etwas geschickteren Worten versuchen eine unerfahrene Sub zu angeln, die eben vermeintlich! Keine Tabus hat...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Toy4her:

Ich denke Anfänger müssen/ können ihre Tabus und Grenzen mitunter nicht vorab kennen. Das ist aber für mich etwas ganz normales. Wohingegen es in meinen Augen von Naivität, Unreife und Unwissenheit zeugt, wenn jemand die Kontaktsuche damit beflügeln möchte, dass er sich im Profil völlig tabulos gibt. Also ungefragt, proaktiv Limits für sich ausschließt.

Glaube nicht, dass dieses Ausschließen bzw. nicht Aufführen von Grenzen und Tabus bewusst passiert bzw. ob sich, vor allem „Anfängerinnen“ wirklich bewusst sind, was sie bei einigen für ein, im besten Falle, Kopfkino damit auslösen. 
Bei den Herren würde ich schon fast den Versuch unterstellen, sich damit ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen zu wollen…

Allerdings gehe ich eigentlich in den meisten Fällen von Unwissenheit aus sowie von einem nicht wirklich gepflegten Profil.

Geschrieben

Wenn das ins Thema Tabus driftet, geb ich meinen Senf auch mal dazu. Selbst die erfahrenen können nicht all ihre Tabus kennen, solang sie nicht damit konfrontiert wurden und bisher nicht daran gedacht haben, dass jemand darauf stehen könnte... 🤷🏻‍♂️ Mal die Hand hoch, wer bisher Augenretraktor nicht als Tabu benannt hat und die Vorstellung, sowas in den eigenen Augen zu haben, jetzt ganz spontan nicht gruselig findet... 😁

Tabu bedeutet für mich, dass nachdem etwas als solches benannt wurde, ich von mir aus dieses Thema nicht mehr anspreche - und nur wer es definiert hat, bringt es auf den Tisch, wenn sich die Meinung dazu ändert... Wobei das Wissen über Tabus auch für Mindfuck eingesetzt werden kann... 

Meine Frage ist auch immer "wie möchtest du dich fühlen?" statt "was möchtest du machen?", bevor ich erzähle, was ich mir dazu vorstellen würde. Der ganze Rest entwickelt sich dann im Laufe der Zeit, wenn man aufmerksam zuhört und auf kleine Gesten und Reaktionen achtet. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Na alles kann man nie im Kopf haben @Ropamin Die Fantasien mancher Leute, soweit denkt man echt nicht...😂😂😂

Man kann ja erstmal nur die gängigen Tabus erwähnen. Speziellere Dinge ergeben sich in der Tat später... 

Ich persönlich muss zu dem Dom auch eine Vertrauensbasis schon vor der ersten Session haben. 

Und das nicht umsonst, denn ich stehe schon auf das qualvolle bdsm.

Neben Tabus ist dann ja immer noch "nichts bleibendes" relevant. Wobei auch das unter Umständen auch nicht absolut fix ist. Dazu muss ich aber jemandem vertrauen.

Ich habe, da mich nunmal das düstere anzieht schon mit Doms geschrieben, oh je... Nadeln sind für mich kein Tabu. Aber einer wollte mal dicke Nägel mit einem Hammer in meinen Körper schlagen. Er hätte das zwar noch nie gemacht, würde aber gerne mal eine Frau "extrem quälen". Da kannste dann mit sonstwas kommen, glühenden Eisenzangen, Verbrennungen oder Säure...🤦‍♀️

Wobei ich auch krasse Fantasien habe...

Ein Dom muss aber auch erfahren genug sein, um zu wissen dass die Fantasie der Realität oft genug voraus eilt!!! 

Dennoch schreibe ich gerne über meine Fantasien, die ja irgendwo auch mein mindset wiedergeben. Wie du schon schreibst rope, was möchte man fühlen. In dem Falle wäre das Angst. Und ich weiß selbst, so viel braucht es gar nicht, um die zu erzeugen...🙈🙈🙈

Wenn ich aber über Fantasien schreibe ist das logischerweise nichts, wovon ich in einer ersten Session ausgehen würde. Nehmen wir mal *** als Beispiel. Nein, ich würde noch nicht mal von Sex ausgehen... 

Jemand der sich dann echt vornimmt einen beim ersten mal gleich hart zu benutzen usw. 

Entweder hat er keine Erfahrung oder die Sub ist ihm wirklich komplett egal! 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrepha:

Bei den Herren würde ich schon fast den Versuch unterstellen, sich damit ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen zu wollen…

Ja eben, das sehe ich (geschlechtsunabhängig) genauso. Nur ist es eben was anderes, Tabus nicht zu benennen (aus Unerfahrenheit, Scheu, aus welchem Grund auch immer) oder sich eben offensiv als tabulos im Profil zu beschreiben. Für ersteres gibt es gute, nachvollziehbare Gründe. Bei letzterem verrolle ich reflexartig die Augen und verstehe jede/n Suchende/n, der/ die ein solches Profil dann zukünftig meidet. 

×
×
  • Neu erstellen...