Jump to content

Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Candala mit der Wiesn Schulderung. Gruselig...

War ja ihre Schuld, wenn der Rock so knapp war... 

Vor gar nicht allzu langer Zeit ein Männergespräch verfolgt mit ein paar Frauen am Tisch. Die eine hat doch ziemlich Angst vor ihrem aggressiven Mann und "kuscht" dann lieber. Die Männer sofort alle: "Na da gehören ja immer zwei dazu, wenn du ihn provozierst..." Nach dem Motto: "du bist Schuld. Ohne Provokation von dir, würde er ja auch nicht aggressiv werden..."

Als wäre das eine Rechtfertigung für ein solches Verhalten. 

Ich glaube hier herrscht ziemlich viel Frustration. Männer haben eine Erwartungshaltung wenn sie Frauen anschreiben. Nicht alle, aber doch einige. Diese abermals enttäuscht zu bekommen, sorgt vermutlich für Frustration. 

Aber nichts ist ein Grund für Beleidigungen und solche Dinge. Einige solcher Typen lassen die Frauen leider im allgemeinen misstrauischer werden. 

Manche suchen hier, längst nicht alle! Ein Profil ohne Bild ist kein Fake und ob jemand antwortet oder nicht, obliegt dem Profilinhaber. Fetisch ist keine reine Datingseite. 

Ich finde schon, dass sich hier gekümmert wird. 

Leider können sich wegen entsprechender Verhaltensweisen gelöschte Personen auch schnell wieder neu anmelden. 

Vielleicht sollte man da tatsächlich strengere Eingangsnachweise fordern. Ob es nun ein Perso ist oder eine andere Verifizierung. Ich weiß nicht, was sinnvoll ist um Datenschutz zu wahren. 

Gewisse Bilder und damit meine ich Penisbilder möchte ich gar nicht erst sehen. Klar, kann ich die Nachricht melden, aber könnte man nicht irgendwie vorsorgen, dass die nicht direkt angezeigt werden? 

Leider kenne ich mich technisch 0 aus. 

Gewisse Wörter sollte auch schon ein Filter erkennen. Und dann automatisch das Mitglied sperren, bevor es weitere anschreiben kann... 

Ob nun Frau oder Mann. 

Aber wir sind ja nun bei Frauen, zumindest was die Frage betrifft. 

Wörter wie "Schlampe", die ja auch im Austausch gewollt sein können, meine ich nicht, sondern wirklich Drohungen, verbotene Wörter, Illegales usw. 

Zumindest ich hatte schon illegale Nachrichten. Dabei ging es einmal um Sex mit Tieren und zweimal sollte ich eine Person gegen Geld kastrieren. 

An Menschen die mir persönlich schaden wollten, bin ich jetzt noch nicht geraten, aber was ich so für Nachrichten hatte, ich kann mir so einiges vorstellen. Leider... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Warum sollten Frauen sich nicht sicher fühlen? Es ist doch im Internet gleich sicher für alle.
Geschrieben
Mein tip ist bei soviel angst . Türen und fenster vernageln . Handy, laptop , ipad, wlan router alles aus machen . Dann kann einem nichts passieren .
Geschrieben
Männer sollten wenn sie Frauen anschreiben ein gewisses Maß an Respekt, Höflichkeit und Ehrlichkeit an den Tag legen. Es gehören immer zwei dazu wenn er aggressiv wird, dann ist es die Entscheidung der Frau ob sie das ertragen will oder nicht. Ich kann jeder Frau nur raten wenn sie nicht darauf steht das ihr Partner sich so verhält, sich von ihm zu trennen. Ich weiß das dies leicht gesagt ist und das in der Realität auch sehr viel schwerer umzusetzen ist. Aber jeder Mensch sollte mit Respekt und Anstand sowie Höflichkeit angeschrieben und angesprochen werden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Toy4her:

Das Thema wurde gerade erst wieder geöffnet und sofort wird in die "alte" Kerbe geschlagen, dass Männer doch auch Schutz benötigten und Frauen diese Form der Aufmerksamkeit als schützenswerter Personenkreis innerhalb der Community nicht zustünde. @livestile & @unkaputtbar, auf Eure "Argumente" wurde indes hinlänglich eingegangen. Maßnahmen zum Schutz von Frauen würden auch Männern, non-binären (eben allen) zu Gute kommen. Beleidigungen & Anschuldigungen gegen "Dummschwätzer" oder MODs sind hier, wie in vielen Beiträgen absolut fehl am Platz. Eröffnet doch bitte eigene Beiträge, um euren Unmut, gegen wen oder was auch immer präzise und dann eben nicht OT zu platzieren...

Keine Ahnung was in dir vorgeht oder was auch immer du interpretierst. Zeige mir den Satz wo geschrieben steht das Frauen keinen Schutz zustünde ?  Ich kenne auch nicht den Grund, weshalb du hier gegen Meinungen anderer User schiesst, die das Thema im allgemeinen betrachten und nicht nur geschlechterspezifisch. Es ist ein grosses Themengebiet was sehr umfangreich ist. Es ist dennoch nicht in Ordnung deinerseits, die Wörter zu verdrehen und Meinungen zu erfassen die so nicht geschrieben worden sind. Da fängt es nämlich an und du gehörst dazu. Denk mal darüber nach.

Geschrieben

@Nerdy-daddy-dom das Internet sollte für alle sicher sein und ist es leider nicht. 

Hier ging es jetzt um Frauen, die faktisch von gewissen Übergriffen häufiger bedroht sind. Die Männer müssen sich deswegen nicht gleich weniger berechtigt fühlen... 

Es ist doch die Angst, ob man weiter gehen kann. Hier wurden schon GPS-Tracker in Paketen verschickt und sonst was. 

Und auch von Frauen dürften weitaus häufiger Bilder im Internet hochgeladen werden, ohne dass diese das wollen usw. 

Es gibt mehrere Beispiele... 

Nicht zuletzt geht es hier nicht nur, aber doch viel, um bdsm. 

Die Konstellation männlicher Dom und weibliche Sub ist da einfach häufiger vertreten. Und da meinen Männer doch in absurder Weise etwas fordern zu können. 

Und ja, auch diese Femdoms gibt es, die nicht nur finanzielle Interessen haben und das auch offen angeben, sondern Subs dann schön gegen Geld erpressen, da man ja entsprechende Bilder hat... 

Sicherheitsvorkehrungen helfen beiden Geschlechtern. 

×
×
  • Neu erstellen...