Jump to content

Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leider kann man Menschenkenntnis nicht durch lernen bekommen sondern nur Erfahrungen, aber wenn jemand mit total leerem Profil, ohne Bild , ohne real daherkommt- dann muss man leider sagen ist man doch selbst schuld auf so jemanden reinzufallen-
Hinzu kommt: sicher bleibt man nur wenn man eben nur virtuell bleibt und keine privaten Sachen preisgibt- womit wir bei der Crux sind das manch eine/r sich reales und mehr erhofft .
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Darkplayz91:
Da müssten sich Männer hier besser benehmen, aber es gibt zu viele dumme Notgeile, kann man also vergessen.

Falsch, sowohl Frau als auch Mann gleichermaßen, was nicht an den Bedürfnissen liegt, sondern am fehlenden Anstand, jemanden in Ruhe zu lassen, der oder die keine Lust auf den Gegenüber hat!!

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ist zwar mal wieder so OT Deinerseits, aber ich helfe gern „Frag Deine Kleine“

Grins.....auch bei diesem Thema sollten wir ein wenig spaßig bleiben. Die Welt ist ernst genug, genau wie das hier. 😉

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb IzzyPeazy2:
Hab tatsächlich schon einiges an Belästigung hier erlebt. Ich fühle mich nicht direkt unsicher, aber schon ekelhaft. Habe die meisten Bilder wieder aus dem Profil genommen, weil ich am liebsten kotzen wollte, wenn ich die Kommentare gelesen habe. Das war so widerlich und die Nachrichten, die ich dazu privat bekommen habe.

Ja, echt so, geht mir auch so.. Aber man(n) darf den Kopf nicht hängen lassen zwischen all den Stalkern und Grapschern..!!

Geschrieben
Ich glaube einfach das hier viele Menschen mit Penis einen enormen Druck haben. Durch die vielen Möglichkeiten, selbst mit kostenlosen Profil glauben Menschen sich alles rausnehmen zu können.
Daher einfache Regeln wie Anstand und Höflichleit.
Grenzen akzeptieren, Nein heißt Nein.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerG19:

Ja, echt so, geht mir auch so.. Aber man(n) darf den Kopf nicht hängen lassen zwischen all den Stalkern und Grapschern..!!

Darum geht es ja gar nicht. Ich meide deshalb solche Seiten um jemanden kennenzulernen

Geschrieben
Also ich verstehe schon was Frauen hier ankotzt .
Kann dem nur meine freundliche Art anbieten die wiederum null intressant ist im Netz .
Diese aggressive Art finden einige Frauen wohl als männlich.
Entsprechendes Feedback gibt dem zumindest den Anschein.
Eine Frau ist in Deutschland gerade in den großen Städten inzwischen nicht sicher .
Das sollte allen klar sein .
Im Netz empfehle ich eure Bilder mit Namen zu versehen ob das bei Fremdnutzung etwas bringt weiß ich nicht ..ich würde mir schon wünschen das sich Frauen ,zu Recht, sicher fühlen können .
Aber ich kann nur für mich sprechen somit nein zur Community da es kein 100 Prozent Schutz gibt
Geschrieben
Ich finde es vor allem sehr sinnvoll dieses Thema so wie jetzt gerade offen anzusprechen. Für ein Miteinander braucht es immer Raum zum experimentieren. Dennoch können gerade neue und weniger erfahrene Menschen immer von den öffentlichen Diskussionen lernen. Dazu kommt dass es nie genug Hinweise auf Hilfsangebote geben kann und wo diese zu finden sind. Ich denke immer noch dass selbstständige Menschen durchaus die Chance bekommen müssen zu lernen wie sie mit Problemen egal welcher Art fertig werden können. Mentoring könnte etwas zu gut geneint sein, aber wie wäre es wenn wir uns alle einfach von unserer besten Seite zeigen und im Rahmen unserer Möglichkeiten gute Vorbilder sind? Ganz nach dem Motto: " Was du nicht willst das Mensch dir tut, das tu auch keine*m Anderen an."
Geschrieben
Ich bin grundsätzlich auf deinem Standpunkt, es gibt hier viele gefährliche Männer, viele dumme Männer, Würmer die schleimen und ich kann es nicht beschreiben aber das weshalb ich mich als biologischer Evolutitionäre Mann fremdschäme.... aber lassen wir doch mal das Thema der Alice schwarzer, sind nicht gerade auch devote Männer Ziel von defamierenden Kommentaren... werden nicht auch devote Männer über einen kamm geschenkt..... Ich finde deinen Ansatz richtig, ich kotze über 90 % der Kerle hier.... aber denkt auch mal an die Devotis
Geschrieben
Sollte sich nicht jeder, gleich welchen geschlechts, sicher fühlen dürfen? Wir sind uns einig, dass Belästigung etwas wirklich widerwärtiges ist, aber was ist mit falschem Anschein? Wie sieht es aus mit Männern, die sich in Kontakt begeben und dann hintergangen werden? Wie sieht es aus mit der permanenten Unsicherheit für Jeden, der irgendwie in Kontakt tritt? Wo hört Interesse auf, wo fängt Belästigung an, und vor allem, wer definiert die Grenze? Woher kommt der Wunsch, dass eine "Community" für die persönliche Sicherheit verantwortlich sein soll, das Gegenüber verantwortlich sein soll, ich selbst mich aber vollends in Sicherheit wiegen möchte? Verwechseln wir nicht Sicherheit mit der Aufgabe des gesunden Menschenverstandes? Bitte berichtigt mich, aber ist es nicht eher so, dass wir uns heute unsicherer den je fühlen? Ich jedenfalls habe das gefühl, dass heute jeder alles preisgeben und dann auch respektiert werden will . Aber der eigene Filter ist permanent aus. Ich strecke meinen Arsch in die Kamera, aber bitte reduziere mich nicht auf mein Äußeres. Ich schicke dir meinen P*nis, aber bitte respektiere die Person dahinter. Ich würde mir wünschen, jeder, besonders auf einer solchen Website, möge nicht nur das Ego, sondern auch den Verstand einsetzen und sich der Wirkung des eigenen Handelns bewußt werden. Ja, du darfst kurzen Rock tragen und das ist weder eine Einladung, noch eine Rechtfertigung (Beispiel). Aber sei dir stets bewußt, dass nicht jeder Mensch (Mann) einen gesunden Verstand besitzt. Kausalität ist ein Mechanismus, den wir selbst in Gang setzen. Das muss uns nicht gefallen, ist aber trotzdem so...

Jetzt dürft ihr mich durch den Wolf jagen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KatanaDom:

Ich strecke meinen Arsch in die Kamera, aber bitte reduziere mich nicht auf mein Äußeres. Ich schicke dir meinen P*nis, aber bitte respektiere die Person dahinter.

Du nimmst also an diese Dingen passieren nur Menschen die sich freizügig zeigen? Ich denke du weißt das dem nicht so ist. Natürlich hast du Recht damit das jeder auch selbst Verantwortung für sein Handeln tragen muss. Das ist nun die Crux auf einer Fetischseite. Jemand mit einem Fetisch für Windeln, zeigt sich in Windeln, jemand mit einem Fetisch für Dessous, zeigt sich in Dessous, eine Masoperson zeigt ihre Spuren und so weiter. Wo wenn nicht auf einer Fetischseite sollten Menschen ihre Freude teilen? 

 

vor 7 Minuten, schrieb K1nkyD:

Ich wollte damit auch keinesfalls das Thema auf die Ebene der Männer lenken. Ich wollte damit sagen, das seriöse Männer in der Folge ebenfalls im Nachteil sind wenn andere Männer sich respektlos verhalten.

Ich weiß das du es nicht "bewusst" wolltest also alles gut. Vielmehr ist es eine unbewusste Reaktion die eben immer wieder passiert. Wir lesen ein Thema von dem wir indirekt betroffen sind und die erste Konsequenz die unser Hirn uns aufzeigt ist die, welche uns selbst betrifft. 
Nun bringt es uns hier aber nicht weiter uns über die nicht seriösen Männer zu beklagen denn die lesen das hier ohnehin nicht oder ziehen es eben in den Dreck.

Was also wären deine Lösungsvorschläge nach denen im ET gefragt wurde? 

Geschrieben
Also ich finde hier werden gerade viele Sachen in einen Topf geschmissen.
Was hat die Sicherheit in Großstädten mit diesem Thema zu tun?

Zurück zum eigentlichen Thema, wie schaffen wir es diese Umgebung so zu gestalten, dass „Schwächere“ hier wurden als Beispiel die Frauen genannt, da sie statistisch nun mal häufiger in der submissiven Rolle zu finden sind, aber auch jeder andere darf sich angesprochen fühlen, dass die Schwächeren sich hier so wohl fühlen, dass sie ihre devote Art preiszugeben und auszuleben wagen können, ohne Angst vor Anfeindung, Beleidigung, Stalking und noch Schlimmerem haben zu müssen.

Ich möchte einigen meiner Vorredner beipflichten, dass selbst gesunden Menschenverstand zu nutzen unschlagbar ist.
Aber darum geht es hier nicht, sondern um die Frage, wie es hier so gestaltet werden kann, dass sich die Schwächeren sicherer fühlen. Und es geht hier tatsächlich um ein Gefühl, denn am Ende des Tages kann jeder einfach seinen Account löschen und gut ist.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nebelkind:

Ich bin grundsätzlich auf deinem Standpunkt, es gibt hier viele gefährliche Männer, viele dumme Männer, Würmer die schleimen und ich kann es nicht beschreiben aber das weshalb ich mich als biologischer Evolutitionäre Mann fremdschäme.... aber lassen wir doch mal das Thema der Alice schwarzer, sind nicht gerade auch devote Männer Ziel von defamierenden Kommentaren... werden nicht auch devote Männer über einen kamm geschenkt..... Ich finde deinen Ansatz richtig, ich kotze über 90 % der Kerle hier.... aber denkt auch mal an die Devotis

Der Thread befasst sich mit den Gefühlen von weiblich gelesenen Menschen. Eröffne doch bitte einen eigenen Beitrag wenn Belange, die darüber hinausgehen, aus deiner Sicht hier nicht ausreichend bearbeitet werden. Alles andere ist lediglich Populismus und damit schadest du aktiv dem Sinn des aktuellen Themas.  

Geschrieben

Bei diesem topic kam mir als erstes eine Frage in den Sinn, die nach meinem Empfinden für eine Lösung zu erst gestellt werden sollte.

Warum fühlen sich (manche) Frauen in einer oder dieser Online-Community unsicher?

Und außerdem, einige Posts haben die ja auch schon genannt, ist dies überhaupt ein Thema, das nur Frauen betrifft?

Ohne diese Fragen zu beantworten, kann in alle Richtungen argumentiert werden, angefangen von mangelnder Medienkompetenz, über alle Männer sind Schweine bis zu strengeren Kontrollen.

Super finde ich auf jeden Fall, dass dieses Thema aufgebracht wird und wenn ich mir manche Kommentare zu geposteten Bildern ansehe, erahne ich zumindest einen potentiellen Grund und der liegt tatsächlich vielfach beim männlichen Geschlecht. Respekt habe ich in den Kommentaren häufig vermisst.

Naja, eine Lösung kenne ich auch nicht aber das Thema sollte wirklich angegangen werden.

Gruß an alle die lösungsorientiert mit diskutieren

Holger

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb IzzyPeazy2:

Darum geht es ja gar nicht. Ich meide deshalb solche Seiten um jemanden kennenzulernen

Tatsächlich, dir geht es nicht darum von Stalkern und Grapschern belästigt zu werden, aber selbst hast du dich darüber beschwert! Wenn ein Mann damit alleine klarkommen muss, dann sollte eine Frau sich auch nicht beschweren!! Das geht alles Hand in Hand!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Semuros:

Punkte für Nachrichten sollte man so streichen, denn auch das lädt nur zum spammen per Copy&Paste ein. Stattdessen sollte man es umdrehen, dass Punkte erst DANN gutgeschrieben werden, wenn die Nachricht vom Gegenüber beantwortet wurde. DAS würde tatsächlich Gespräche belohnen.

Sehe ich auch so. Ein Limit für Erstkontakte noch dazu und den Rest dann individuell über den Nachrichtenfilter.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DerG19:

Tatsächlich, dir geht es nicht darum von Stalkern und Grapschern belästigt zu werden, aber selbst hast du dich darüber beschwert! Wenn ein Mann damit alleine klarkommen muss, dann sollte eine Frau sich auch nicht beschweren!! Das geht alles Hand in Hand!

Natürlich genau darum geht es mir! Ich meine damit dein "nicht den Kopf hängen lassen". Das ist das, worum es mir eben gerade nicht geht.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb IzzyPeazy2:

Natürlich genau darum geht es mir! Ich meine damit dein "nicht den Kopf hängen lassen". Das ist das, worum es mir eben gerade nicht geht.

Alles klar, danke für die Bestätigung, dafür habe ich auf meiner Seite einen Beitrag geschrieben, dass Frauen lieber den Kopf hängen lassen und rumjammern, als Verantwortung zu übernehmen wie richtige Männer!!

×
×
  • Neu erstellen...