Jump to content

Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Catrice84:

Ich rede jetzt nur von mir. Ich Versuche das es gar nicht erst soweit kommt. Wenn mir jemand Sachen schreibt die oft krass oder widerlich sind, dann beende ich das Gespräch. 

Es bringt mir und dem anderen nichts darüber zu diskutieren. Der jenigen wird sich nicht ändern. Wie du geschrieben hast, manche Menschen können sich nicht selbstreflektieren. 

Meiner Meinung nach muss man auch mit negativen Kommentaren rechnen und zurecht kommen. Online und im realen Leben. Man kann es nicht jedem Recht machen oder jedem gefallen. 

Ich fühle auf jeden Fall mit, wenn jemand so wie du es bei dir erzählt hast, exzessiv belästigt wird, aber wie du schon sagst, man hat seine Mittel mit denen man sich dann auf jeden Fall wehren muss und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!

Geschrieben
Sicherer als hinter dem Endgerät zu sitzen ist finde ich überflüssig. Entweder dein OPSEC ist gut oder eben nicht. Ich finde wer sich selber einer Gefahr aussetzt weil er zu viele Daten Preis gibt ist selber schuld und im Übrigen bin ich der Meinung das sich eher Männer sicherer fühlen sollen weil sie mehr gefahren aussetzt sind als ich, ich fühle mich eher sicher. Es sind meisten immer die Männer die Gewalt von Rufmord etc. Ausgesetzt sind. Ob ich nun ein Bild mit einem Glied zugesendet bekomme oder der erhält auf einmal freizügige Bilder etc. keine Rolle, es ist das gleiche. Und man braucht dann jemanden wie mich der sowas sagen kann ohne das man gecancelt wird. Männer werden teilweise als Bürger zweiter Klasse behandelt. Ich finde die Frage total einseitig
Geschrieben
Ich halte das ganz einfach so: würde ich es auch in der Straßenbahn machen? Ansprechen, okay, aber dann respektvoll und charmant. Würde ich in der Straßenbahn einfach meinen Penis hin halten und sagen, „ey Puppe, haste Bock?“ ziemlich sicher nicht.
Wenn es alle so machen würden, bräuchte man kein Punkte, melde oder sonst was System, leider vergessen viele ihre gute Erziehung.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Toy4her:

Lies doch bitte nochmal das Thema dieses Threads. Daraus ist grundsätzlich nicht zu entnehmen, dass Frauen darum bitten, dass du Ihre Empfindungen, beim nutzen dieser Plattform hier, relativierst und mit Alltagssorgen oder deinen eigenen Befindlichkeiten vermischt. Es braucht auch keine Bürgerwehr für User*innen in Leipzig, an deren Spitze du dubiosen Usern nachstellst. Es ging um ganz praktische Ansätze, um die Nutzung der Plattform positiv zu beeinflussen. 

Ohne juristische Hintergründe zu kennen würde ich mich zum Beispiel darüber freuen, wenn es, auch für Nutzer mit kostenlosem Account, einem Echtheitscheck mit Personalausweisdaten gäbe. Erhält eine Nutzerin Gewalt- (o. Mordan-) Drohungen sollte man mithilfe entsprechender Belege aus Chatverläufen direkt dagegen vorgehen können. Wie sieht dein konstruktiver Vorschlag zum Schutz von Userinnen aus?

Männer hier brauchen keinen Schutz also brauchen Frauen den doch auch nicht?! Wie wäre es, solche Beiträge nicht auf ein Geschlecht zu beziehen und grundsätzlich von Betroffenen zu sprechen, anstatt ein Geschlecht zu verniedlichen und das andere zu verteufeln, damit macht man die Plattform nämlich unbrauchbar!

Geschrieben

Jetzt nochmal konkreter: ich finde es eigentlich sicher hier. Vielleicht könnte ein "Guide" als fester Beitrag mit Red Flags nutzen. Wobei die auch jeder anders sieht, aber gewisse Warnsignale gibt es wohl für unerfahrene Subs. 

Mich stört eben, dass es Männer gibt die sich "Dom" nennen und eine Frau eigentlich nur für Sex suchen, obwohl viele Subs bdsm suchen und etwas tiefgründiges. Da suchen manche eine Sub, da sie meinen diese sei "tabuloser". 

Die Beleidigungen stören mich natürlich, wenn ich auf keine sexuellen Nachrichten eingehe, da vergeben und zu 100 % monogam. 

Ich könnte auch Filter setzen, wer mich anschreiben darf, aber bewusst möchte ich keine setzen, damit mich auch Leute aus dem Forum zum Austausch und nicht für Sexuelles erreichen können. Ich schreibe hier mit netten Personen auch mal per PN und tausche mich aus. 

Beleidigungen wie kein Bild usw. stören mich auch, denn das hat Gründe. 

Generell kann diese Seite mit Filtern, Nachrichten melden usw. schon viel. Das Internet ist eben nie ganz sicher...

 

Geschrieben
Wovor braucht man denn hier Schutz, dann sich eher irgendwie beim ersten Treffen schützen. Macht mehr Sinn
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerG19:

Männer hier brauchen keinen Schutz also brauchen Frauen den doch auch nicht?! Wie wäre es, solche Beiträge nicht auf ein Geschlecht zu beziehen und grundsätzlich von Betroffenen zu sprechen, anstatt ein Geschlecht zu verniedlichen und das andere zu verteufeln, damit macht man die Plattform nämlich unbrauchbar!

Schön, dass du für alle Männer sprechen kannst und Frauen die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen absprichst. Zum geschlechter-bezogenen Thread habe ich bereits angemerkt, dass für andere Geschlechter oder geschlechtsneutral durch Betroffene jederzeit ein eigener Beitrag eröffnet werden kann. Hier geht es, dem Anschein der Überschrift nach, jedoch um Frauen. So einfach ist das. 

Geschrieben

Auch zu Maßnahmen bei Treffen wären fest angepinnte Beiträge, covern und so, wovon ich damals nichts wusste, eine Idee @CuteRaven18 😉

Muss man ja nicht nutzen, aber Information ist ja nicht verkehrt und welche Möglichkeiten für Sicherheit es überhaupt gibt...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Toy4her:

Schön, dass du für alle Männer sprechen kannst und Frauen die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen absprichst. Zum geschlechter-bezogenen Thread habe ich bereits angemerkt, dass für andere Geschlechter oder geschlechtsneutral durch Betroffene jederzeit ein eigener Beitrag eröffnet werden kann. Hier geht es, dem Anschein der Überschrift nach, jedoch um Frauen. So einfach ist das. 

Nein, es geht um den deutschsprachigen Raum und da der Beiträgen nicht nur dir sondern auch Männern angezeigt wird, sollten sich auch diejenigen äußern können, die man zu Unrecht degradieren will, nichts anderes ist das nämlich!! Wer vor allem nur einem Geschlecht privilegien öffentlich erteilen will, sollte sich halt nicht wundern, wenn das Gegenteil dabei rauskommt!

Geschrieben

Mich erschreckt es wie nach technologischen Lösungen geschrien wird. Und scheinbar von Leuten, die nicht den Background haben und sowas mal selbst umgesetzt haben. Technisch ist gerade im Softwarebereich so vieles machbar, aber nicht mal eben so... und viele sollten umziehen nach China, dort habt ihr euer Social Credit System.

Back 2 topic

In der Selbstverteidigung gibt es einen von vielen Grundsätzen zum Selbstschutz, nämlich Situationen zu vermeiden die einen in Gefahr bringen könnten.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, es mir total gegen den Strich geht und an einem Ort der Freizügigkeit nichts zu suchen hat, aber bei einigen Profilen wundert es mich nicht das entsprechende Reaktionen folgen. Das dabei auch Opfer fallen ohne entsprechendes Auftreten, schieb ich mal auf die Verzweiflung & die fehlende Erfahrung mit Frauen von den männlichen Kollegen.

Wenn der Schwanz steht, ist der Verstand im Arsch, gilt aber auch für tropfende Muschis btw.

Fair ist es nicht, aber manchmal muss man sich an Situationen anpassen, auch wenn einem das nicht gefällt. Es wird das Problem nicht lösen, vielleicht aber reduzieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DerG19:

Nein, es geht um den deutschsprachigen Raum und da der Beiträgen nicht nur dir sondern auch Männern angezeigt wird, sollten sich auch diejenigen äußern können, die man zu Unrecht degradieren will, nichts anderes ist das nämlich!! Wer vor allem nur einem Geschlecht privilegien öffentlich erteilen will, sollte sich halt nicht wundern, wenn das Gegenteil dabei rauskommt!

Und wem hört man lieber zu? Der Person die sich vernünftig und ruhig äußert oder der Person die brüllt und mit den Füßen stampft?
Du wirkst sehr aggressiv und bist beleidigend. Was denkst du selbst wie ernst man dich nimmt wenn du auf diese Weise auftrittst? 
Vielleicht wäre es ein guter Ansatz sich ruhig und gewählter auszudrücken, das öffnet oft eher die Ohren der Zuhörer. 
 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerG19:

Nein, es geht um den deutschsprachigen Raum und da der Beiträgen nicht nur dir sondern auch Männern angezeigt wird, sollten sich auch diejenigen äußern können, die man zu Unrecht degradieren will, nichts anderes ist das nämlich!! Wer vor allem nur einem Geschlecht privilegien öffentlich erteilen will, sollte sich halt nicht wundern, wenn das Gegenteil dabei rauskommt!

Oh, die Männer äußern sich hier ja zu genüge (mitunter ist das jedoch sehr bedauerlich). Ich vermute jede/r begrüßt es, wenn auch Männer hier konstruktive Vorschläge einbringen. Degradiert wird hier niemand. Es ist doch selbstredend, dass potentielle Verbesserungen durch neue Funktionen dann allen User*innen zuteil werden würden. Wie du hier, anhand mehrerer Kommentare, eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast, gelingt es Dir nicht immer Emotionen bei der Kommunikation im Griff zu haben und einen respektvollen Stil zu wahren. Eben für solche Vorkommnisse wurde der Beitrag (auch) eröffnet. 

Geschrieben
Es wurde sicher schon erwähnt, aber: Fetisch könnte die Möglichkeit anbieten, dass man bei einem Treffen Ort, Zeit und Profil, mit dem das Date stattfindet, bei Fetisch hinterlegt. Viele gehen zu Dates mit Unbekannten, ohne dass irgenjemand davon weiss.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb afk:

Es wurde sicher schon erwähnt, aber: Fetisch könnte die Möglichkeit anbieten, dass man bei einem Treffen Ort, Zeit und Profil, mit dem das Date stattfindet, bei Fetisch hinterlegt. Viele gehen zu Dates mit Unbekannten, ohne dass irgenjemand davon weiss.

Das ist halt überhaupt nicht die Intention der Plattform. FET ist eine Community mit Forum zum Austausch, was bei Treffen passiert ist privat.
"Covern" ist sicher immer ne sinnvolle Sache, aber das musst du privat machen, weil im Falle eines Falles muss man da so schnell wie möglich reagieren. Das kann eine Plattform nicht als Service anbieten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb afk:

Es wurde sicher schon erwähnt, aber: Fetisch könnte die Möglichkeit anbieten, dass man bei einem Treffen Ort, Zeit und Profil, mit dem das Date stattfindet, bei Fetisch hinterlegt. Viele gehen zu Dates mit Unbekannten, ohne dass irgenjemand davon weiss.

"Cover" Services gibt es genug, muss man nur nutzen. Ansonsten können auch Freunde & Bekannte dabei helfen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb AndersimNorden:

In der Selbstverteidigung gibt es einen von vielen Grundsätzen zum Selbstschutz, nämlich Situationen zu vermeiden die einen in Gefahr bringen könnten.

Naja ja. Und ist das nicht der Grund warum Plattformen wie diese an dem vielbesprochenenen Männerüberschuss leiden? Weil Frauen sich selbst schützen indem sie ganz schnell die Flucht ergreifen.^^

Ich nehme mal an diese Diskussion ist unter anderem auch dafür gedacht Ideen zu finden wir man dieses Problem löst. Fühlen Frauen sich hier wohler, bleiben sie, sind vielleicht aktiver, bringen andere Frauen her. 

 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
Unteranderem geht es in diesem thema auch nicht um reale Treffen. Es wurde gefragt wie die ONLINE community "sicherer" empfunden werden könnte.
Babyboy-and-his-Girl
Geschrieben
Indem Männer weniger mit ihrem „Ding“ denken. Wenn man sich Online mit dem gleichen Respekt und Anstand begegnen würde wie die meisten dies im Realen Leben auch tun
Geschrieben
Die Kosten für Männer erhöhen damit sie sich das nicht leisten können 🤌🏻
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Naja ja. Und ist das nicht der Grund warum Plattformen wie diese an dem vielbesprochenenen Männerüberschuss leiden? Weil Frauen sich selbst schützen indem sie ganz schnell die Flucht ergreifen.^^

Ich nehme mal an diese Duskussion ist unter anderem auch dafür gedacht Ideen zu finden wir man dieses Problem löst. Fühlen Frauen sich hier wohler, bleiben sie, sind vielleicht aktiver, bringen andere Frauen her. 

 

Das wäre so wünschenswert, wo wir allerdings wieder beim Thema Erziehung wären...

Geschrieben
Vielleicht das man User mit sehr vielen Nein-Danke antworten sperrt. Hat ja ein Grund, warum dieser diese bekommt.
Oder keine Bilder in Nachrichten zulassen, nur bei Freigabe.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dio94:

Die Kosten für Männer erhöhen damit sie sich das nicht leisten können 🤌🏻

Hm fände ich persönlich nicht fair. Dadurch wird nur wieder ein falscher Ansatz geschaffen der so gar nicht im Sinne der Gleichstellung ist. 
Ferner wird sogar den nicht ganz so vernunftbegabten vermittelt sie bekämmen hier willige Frauen für ihr Geld. 

Geschrieben (bearbeitet)

So nen fetten roten "Fuck off" Button zum schnellen Antworten mit integrierter Blockierung...

@NoDoll Besser ? ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
×
×
  • Neu erstellen...