Jump to content

Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da das Gefühl von Sicherheit subjektiv ist, müssten wir es in diesem Kontext zunächst allgemeingültig definieren.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb paulaenby:

Könnte theoretisch jetzt schon jede Person selbst einrichten, indem sie den Filter komplett hochzieht und dann Leute aktiv "Spankt". Ein Spanking öffnet nämlich die Filter für die gespankte Person.

Das stimmt, aber wenn man die Fragestellung betrachtet, geht es ja darum eine grundsätzlich „sichere“ Umgebung zu schaffen, also ohne groß etwas einstellen zu müssen.
Vielleicht könnte man die Einstellung als voreingestellt einstellen und wer offen für mehr ist, der ändert die Einstellung.

Außerdem habe ich gehört, dass Premium-Mitglieder auch über Filter hinweg schreiben können.
Solche Boni gehören dann natürlich abgeschafft.

Geschrieben
Das Thema ist schwierig.

Die erste und wesentliche Frage ist doch wohl, was bedeutet sicher "fühlen"? Man kann soviel Sicherheit generieren wie man will, denn ein Gefühl hat kaum was mit rationalem Denken zu tun. Jemand mit Höhenangst kann im ersten Stock eines Hauses Angst bekommen, welches absolut sicher ist. Daher meine Frage und die ist ernst gemeint...was bedeutet sicher fühlen?

Doch zu meinen Lösungsansätzen, davon immerhin zwei:

1) Der erste Ansatz würde das Gefühl in den Fokus stellen. Wohlbefinden wäre da wohl zu erwähnen. Jede Dame müsste sich also willkommen und verstanden fühlen. Jetzt könnte man sagen, dass man allgemein höflich und mit Anstand agieren sollte, doch wäre das aus meiner Sicht kritisch. Schließlich würde man damit alle Damen über einen Kamm scheren und nicht wenige Damen kommen hier her, damit jeglicher Anstand missachtet wird...die Gründe dafür seien mal Nebensache. Das macht die ganze Sache so kompliziert. Denn die Damen, die den "raueren" Umgangston mögen, würden sich dann weder verstanden und willkommen fühlen. Eine Zwickmühle also. Die Lösung wäre wohl das Lesen und Schreiben zu fördern. Wenn ein Profil aussagekräftig ist, die Damen also schreiben, dann können alle anderen lesen und drauf eingehen. Eine nette "motivierende Bitte" bei der Profilerstellung wäre also eine Möglichkeit der Lösung. Alternativ könnte man eine Art Leiste einführen im Profil, wo man die Art und Weise des Anschreiben "definiert". Von kitschig süß bis absolut respektlos...als Beispiel. Wenn allerdings nicht gelesen und nicht geschrieben wird...kann man niemanden helfen.

2) Der zweite Ansatz ist eher der logische Ansatz und spricht die tatsächliche Sicherheit an. Aufklärung wäre hier die Wahl. Als Erstes sollte jede Dame wissen, dass man hier online ist und damit anonym ist. Es kann also gar nichts passieren. Wenn man allerdings schreibt: "Hey ich studiere XY in der Musterstadt im ersten Semester. Ausserdem stehe ich total auf *** play und will einen Mann, der sich mit Gewalt nimmt was immer er will"...dazu noch drei Kopf bis Fuß Bilder, am besten vor der eigenen Wohnung...nun da ist kaum mehr zu helfen. Daher Aufklären welche Infos zu was führen könnten. Generell ist Aufklären sinnvoll und es hilft...sonst würden wir weiterhin rothaarige Damen als Hexen verbrennen. Doch wie gesagt, dass ist nur auf die tatsächliche Sicherheit gezielt, nicht auf das sicher "fühlen".
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bbw-breeder:

Außerdem habe ich gehört, dass Premium-Mitglieder auch über Filter hinweg schreiben können.
Solche Boni gehören dann natürlich abgeschafft.

Das ist glücklicherweise nicht korrekt. Für Premium gelten die gleichen Filter wie für jeden anderen auch. Wenn mein Filter sagt mir können nur Fraun über 30 schreiben,  können Männer noch so viel Premium haben wie sie wollen, durch den Filter kommen sie nicht. 

Geschrieben
Das einzige was hilft ist Stärke zeigen und gegebenenfalls schnell den Stecker ziehen. ..
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ropamin:

Es gab hier mal das Thema "wie Frauen fühlen" da wurde schonmal angefangen, nach Lösungen zu suchen. 

Ich Grab das Thema mal aus - an einem Ort sind solche Themen sicher besser aufgehoben, als immer wieder neu genau das gleiche anzufangen... 

Ich finde das leider nicht mehr - aber ich gehe mal stark davon aus, dass demnächst der Link von anderer Stelle mit besserem Gedächtnis kommt... 😉

Geschrieben
Hab mich noch nie nicht sicher gefühlt. Egal ob hier oder wo anders und den Idioten kann ich gut Paroli bieten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb purplepie:

Macht mit bei der Diskussion: Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?

DE_Survey_Women.png

vor 53 Minuten, schrieb TermezDs:

Ich muss mal doof fragen. Fühlen sich Frauen unsicher?
Belästigen, genervt und zugetextet, bestimmt sogar. Aber auch unsicher oder sogar bedroht?

Ja das würde mich auch interessieren. Sich unsicher zu fühlen finde ich noch ein bisschen abstrakt formuliert. Wann entsteht dieses Gefühl der Unsicherheit bzw. wodurch? Was ist die Ursache?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Ropamin Noob... ;-)

 

 

 

Dank dir - mit dem Browser von Huawei funktioniert hier Suche und einiges andere seit einer Weile nicht mehr... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Weiß gerade ehrlich gesagt nicht, ob es das schon gibt aber beim Nachrichtenfilter die Zusatzfunktionen Wörter direkt zu blocken. Möchte jemand nicht von anfang an als fick Stück oder ähnliches betitelt werden, kann sie dort eine liste erstellen und erweitern.

War im Forum schonmal Thema ...

 

Geschrieben
Zum Einen anonyme Antworten/Beiträge erst garnicht zulassen und Profile,die Beleidigen etc. sofort Rausschmeißen/Löschen 👍👍
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DreamgirlYuki:

Kann gut sein. Keine Ahnung. 🤷‍♀️ Trotzdem ist es ja nicht falsch und hier hab ich das nicht gelesen

Ich habs auch nur ergänzt, weil ich find, dass das nochmal eine Diskussion für sich wäre und man dazu auch Argumente pro/contra nachlesen kann. Ich persönlich fänds aber schwierig, weil man dann aus dem "Fickstück" einfach ein "F**ks**ck" macht und schon greifen Wortfilter meist nicht mehr - außer es wurde ein sehr guter Algorithmus entwickelt, der auch Selbstzensur erkennt.

Geschrieben
Ihr Frauen antwortet ja nicht deswegen schreibe ich eh keine Frau an bin hier nicht mehr on
Geschrieben

Ist ein grundlegendes wiederkehrendes gesellschaftliches Problem, das von extremen Ansichten der jeweiligen selbsternannten Geschlechtervertretern sowie der grundsätzlichen Sexualisierung innerhalb der Gesellschaft zusätzlich befeuert wird.

Da kann man leider im Großen gar nichts machen, ausser Massnahmen zu ergreifen die jeweils Partei ergreifen würden und andere dadurch diskriminieren. Das dürfte wohl in keinem Interesse von irgendwem liegen.

×
×
  • Neu erstellen...