Jump to content

Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am besten sollten sich Männer so verhalten wie ein Großteil der Männer nur die sind ruhig (und teilweise auch schüchtern auf Grund nicht so aufdringlich zu sein wie die die man hier anspricht) aber leider werden diese Männer öfter ignoriert..
Kommentiert gerne falls ihr Argumente dagegen habt.:)
Geschrieben
Man könnte ja ein Punktesystem einführen - wie in Flensburg. Bei zu vielen Punkten ist dann der Lappen weg. Völlig egal ob der Lappen männlich, weiblich, divers oder sonst was ist. Andererseits lebt eine freie Community von freien Meinungen und nicht von Zensur und Filtern. Einerseits lieben alle den Nervenkitzel und das Risiko, aber andererseits wollen sie sich absolut sicher fühlen, wenn sie in das Wespennest treten.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb NoDoll:

Du nimmst also an diese Dingen passieren nur Menschen die sich freizügig zeigen? Ich denke du weißt das dem nicht so ist. Natürlich hast du Recht damit das jeder auch selbst Verantwortung für sein Handeln tragen muss. Das ist nun die Crux auf einer Fetischseite. Jemand mit einem Fetisch für Windeln, zeigt sich in Windeln, jemand mit einem Fetisch für Dessous, zeigt sich in Dessous, eine Masoperson zeigt ihre Spuren und so weiter. Wo wenn nicht auf einer Fetischseite sollten Menschen ihre Freude teilen? 

 

Ich weiß das du es nicht "bewusst" wolltest also alles gut. Vielmehr ist es eine unbewusste Reaktion die eben immer wieder passiert. Wir lesen ein Thema von dem wir indirekt betroffen sind und die erste Konsequenz die unser Hirn uns aufzeigt ist die, welche uns selbst betrifft. 
Nun bringt es uns hier aber nicht weiter uns über die nicht seriösen Männer zu beklagen denn die lesen das hier ohnehin nicht oder ziehen es eben in den Dreck.

Was also wären deine Lösungsvorschläge nach denen im ET gefragt wurde? 

Wir sind hier nicht auf einer Seite, wo Menschen ihre Freuden teilen. Die Ansicht halte ich für falsch. Wir sind auf einer Seit, wo Menschen nach Befriedigung suchen. Und wo Menschen nach Befriedigung suchen wird es andere geben, die das zu ihrem Vorteil ausnutzen, diesen Menschen (uns) schaden wollen. Das lässt sich nicht verhindern und ist auch nicht vom Geschlecht abhängig. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir hier mit anderen Menschen konfrontiert sehen, die eben  nicht seriös sind. Und auch das ist nicht vom Geschlecht abhängig.

 

Ich denke, dass du mich schon genau verstanden hast. Ich plädiere dafür, dass, sollten wir von "sicher fühlen", reden, dann bitte für alle. Und, um deine Frage zu beantworten, ich habe keinen Lösungsvorschlag. Ich befürchte, dass wir nichts tun können, dass sich jeder hier sicher fühlen kann. Jeder möge sich auf sein Bauchgefühl verlassen und dazu noch den Verstand einschalten, egal, wie horny man gerade ist.

 

Mehr kann ich nicht anbieten.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Nun das die Frage aus deiner Sicht unlogisch ist, hättest du durchaus auch so formulieren können anstatt etwas ins Lächerliche zu ziehen was für viele Frauen tatsächlich ein Problem darstellt. Es tut mir Leid wenn du dich nun missverstanden fühlst, vielleicht arbeiten wir beide einfach an unserer Kommunikation. 

XD danke, doch leider wieder missverstanden.

Ich zieh nicht das problem was man über 7 ecken in der frage vermuten könnte ins lächerliche, sondern das gebrochene deutsch was meiner meinung nicht vom admin oder ähnlichem support im deutschen raum kommen sollte. Sowas passiert wenn man gute sachen z. B. aus dem englischem 1zu1 übersetzt und postet 🤷😂

Und ja, wir sollten evtl. beide an unserer kommunikation arbeiten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KatanaDom:

Wir sind auf einer Seit, wo Menschen nach Befriedigung suchen. Und wo Menschen nach Befriedigung suchen

Nein @KatanaDom

Geschrieben
Das größte Problem ist die freie Community. Es gibt schon mehrere Ansätze, um die ganze Apps existieren. Man könnte durch gewisse Daten wie Blockierungen oder Auffälligkeiten jeglicher Art Bewertungen erstellen und dann sagen, dass man Personen unter dieser Bewertung nicht angezeigt bekommt, aber damit ist wieder Überwachung gegeben. Oder Profile so erstellen, dass der Zugriff darauf erfragt werden muss. Nur ist ausprobieren meist sehr risikoreich auf einer laufenden App...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Nein @KatanaDom

Dann nehmen wir das hier unterschiedlich wahr. Was auch okay ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt 

Zusatz: Entschuldigung, gerade kurze Kommentare.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Toy4her:

Es ist ja niemand gezwungen auf Beiträge, deren Sinn man nicht im Stande ist zu erfassen, zu antworten. Das liegt dann auch mit Nichten am „Mann sein“. Vielmehr liegt es an individuellen emphatischen und/ oder kognitiven Fähigkeiten die man eben hat oder nicht. 
 

Wenn Probleme angesprochen werden, die andere nicht nachempfinden besteht die Möglichkeit sich nicht an solchen Diskussionen zu beteiligen.

Ich finde es unerträglich wie Befindlichkeiten Anderer hier belächelt und kleingeredet werden. 

XD konnt nich das ausmaß erahnen.

Doch glaube meine sicht is schon geschildert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Stimmt 

Um eines klarzustellen. Ich weiss, wie Täter-Opfer-Umkehr funktioniert und das meine ich keinesfalls. Ich bin nur relativ ungeschickt mit den Tasten. Was mich aber total ankotzt ist diese einseitige Opferrolle, wenn es um Websites geht. Männer hecheln, sie lügen, was die Schwarte kracht, nur um einen Stich zu kriegen. ABER.... Sie werden eben gerne benutzt, genau deswegen. Und deswegen bin ich dafür, bei Sicherheit auf unserem Medium, nicht nur auf Frauen zu schauen.

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Kontaktangebot entfernt, da im Forum nicht erlaubt
Geschrieben

@KatanaDom das kommt vielleicht darauf an was man als Befriedigung ansieht. Letztlich gibt es hier sehr viele User die in Beziehungen sind und den Austausch suchen. Vielleicht auch als eine Art der Befriedigung zu betrachten. Wir können aber nicht davon ausgehen das jeder hier die gleiche Befriedigung sucht wie man selbst. Da liegt für mich eben der größte Fehler, zu glauben jeder der hier ist will das Gleiche wie man selbst. Woraus sich eben dieser Frust in allen Ecken ergibt.

vor 9 Minuten, schrieb Sam_the_5th:

Man könnte ja ein Punktesystem einführen - wie in Flensburg. Bei zu vielen Punkten ist dann der Lappen weg. Völlig egal ob der Lappen männlich, weiblich, divers oder sonst was ist. Andererseits lebt eine freie Community von freien Meinungen und nicht von Zensur und Filtern. Einerseits lieben alle den Nervenkitzel und das Risiko, aber andererseits wollen sie sich absolut sicher fühlen, wenn sie in das Wespennest treten.

Ein solches Punkesystem existiert bereits. 

Erkläre mir doch bitte einmal das mit dem Wespennest. Mich in einer Community anzumelden um mich dort über BDSM auszutauschen und ggf andere Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen ist in meinen Augen erst einmal kein Risiko. 

 

vor 8 Minuten, schrieb AcidD:

XD danke, doch leider wieder missverstanden.

Ich zieh nicht das problem was man über 7 ecken in der frage vermuten könnte ins lächerliche, sondern das gebrochene deutsch was meiner meinung nicht vom admin oder ähnlichem support im deutschen raum kommen sollte. Sowas passiert wenn man gute sachen z. B. aus dem englischem 1zu1 übersetzt und postet 🤷😂

Und ja, wir sollten evtl. beide an unserer kommunikation arbeiten.

Ah schau an, so langsam kommen wir der Sache näher.^^

 

Geschrieben
Was eventuell hilfreich seien könnte, wäre eine Benachrichtigung zu bekommen wie die eigenen Einstellungen sind, sobald man ein Bild hoch lädt. Etwas simples zum Beispiel :"hey, du hast gerade ein Bild hochgeladen, aktuell hast du die Kommentare aktiviert und es kann dir jeder ein Kommentar zu deinem Bild schreiben. Du kannst dies in deinen Einstellungen ändern." solche Nachrichten könnten es gerade neu angemeldeten leichter machen einen Überblick zu bekommen. Ich persönlich wusste am Anfang nicht dass es diese Kommentar Funktion gibt und hatte es erst mitbekommen als ich ein Kommentar hatte, daher denke ich persönlich, dass solch kleine und kurze Erinnerungen durchaus hilfreich seien könnten. Wenn man dann die Option anbietet solche Erinnerungen aus zu schalten, kann man sich zumindest mit seinen eigenen Einstellungen sicherer fühlen. Nach dem Prinzip : du hast die Standard Einstellungen, hier kannst du sie ändern und Erinnerungen ausschalten.
Somit kann man selbst entscheiden, ohne andere zu zwingen, eine bestimmte Einstellung zu haben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

@KatanaDom das kommt vielleicht darauf an was man als Befriedigung ansieht. Letztlich gibt es hier sehr viele User die in Beziehungen sind und den Austausch suchen. Vielleicht auch als eine Art der Befriedigung zu betrachten. Wir können aber nicht davon ausgehen das jeder hier die gleiche Befriedigung sucht wie man selbst. Da liegt für mich eben der größte Fehler, zu glauben jeder der hier ist will das Gleiche wie man selbst. Woraus sich eben dieser Frust in allen Ecken ergibt.

Ein solches Punkesystem existiert bereits. 

Erkläre mir doch bitte einmal das mit dem Wespennest. Mich in einer Community anzumelden um mich dort über BDSM auszutauschen und ggf andere Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen ist in meinen Augen erst einmal kein Risiko. 

 

Ah schau an, so langsam kommen wir der Sache näher.^^

 

Das ist es, was ich sagen wollte... Jeder sucht nach Befriedigung, aber die sieht eben bei jedem anders aus... Mißverständnisse inbegriffen. Und natürlich die Übergriffe... Aber alles,was du hier beschreibst ist eben - darum geht es mir - nicht vom Geschlecht abhängig...

Geschrieben
von was für einer Sicherheit sprichts Du denn überhaupt, Ich finde es schon ..., das manche obwohl Sie online waren nicht reagieren, wenn Dir jemand etwas schlechtes will wird Er Sie Es ... es nicht sagen, Echtheitsfoto ist doch schonmal etwas, dann das hier angemeldet sein..., mehr oder weniger, nur weil jemand Sich in den mails benimmt heisst das ja nicht das es dann nicht zu etwas kommt was einer nicht gewollt hat....bBei meinem Bsp mit dem Messer am Hals,...Ich war noch klein, er kam mit einer Bitte nicht mit Schokolade, hat mich gefragt ob ichweiß..., wo xy ist, und da ichdas wusste, bot ich Ihm an dorthin zu bringen, und als wir dann dort in der nähe waren wo Er hinwollte, kam auf ein x ein Schatz ins Gespräch, hätte Er dort hinten im Gebüsch versteckt, vergraben,... hmmm Ich wollte eigentlich auf die andere Strassenseite zum Bus der zurück fährt.., doch Er machte es irgendwie spannend..., und so ging Ich mit ins Gebüsch nach dem Schatz..., das Messer ausgraben, & es war auch da...., der Schatz, war halt nenn Messer sein Schatz, dann hat er es aufgeklappt und mir an meinem Hals gehalten...,und naja was soll ich gross sagen, herzliche Grüße Vitruv
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb newgirlbeingshy:

Was eventuell hilfreich seien könnte, wäre eine Benachrichtigung zu bekommen wie die eigenen Einstellungen sind, sobald man ein Bild hoch lädt. Etwas simples zum Beispiel :"hey, du hast gerade ein Bild hochgeladen, aktuell hast du die Kommentare aktiviert und es kann dir jeder ein Kommentar zu deinem Bild schreiben. Du kannst dies in deinen Einstellungen ändern." solche Nachrichten könnten es gerade neu angemeldeten leichter machen einen Überblick zu bekommen. Ich persönlich wusste am Anfang nicht dass es diese Kommentar Funktion gibt und hatte es erst mitbekommen als ich ein Kommentar hatte, daher denke ich persönlich, dass solch kleine und kurze Erinnerungen durchaus hilfreich seien könnten. Wenn man dann die Option anbietet solche Erinnerungen aus zu schalten, kann man sich zumindest mit seinen eigenen Einstellungen sicherer fühlen. Nach dem Prinzip : du hast die Standard Einstellungen, hier kannst du sie ändern und Erinnerungen ausschalten.
Somit kann man selbst entscheiden, ohne andere zu zwingen, eine bestimmte Einstellung zu haben.

Mir ist klar, dass Kommentare oftmals eher.... ekelig... sein können. Aber ehrlich... das sind online-Kommentare. Daraus lernt man. Wenn dir im Job ein blöder Spruch gedrückt wird ( muss nichts sexuelles sein), wirst du auch lernen müssen, zu filtern. Thats Life!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Catrice84:
Ich persönlich fühl mich sicher. Wenn ich beleidigt werde oder mir Szenarien beschrieben werden die mir unangenehm sind, ignoriere ich den jenigen oder blockiere ihn einfach.
Meistens wird dann beleidigt oder gedroht wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, wütend ist oder sich vielleicht zurück gewiesen fühlt.
Geschrieben ist eben schnell und einfach alles mögliche. Ja manchmal treffen mich solche Dinge im ersten Moment auch aber dann denke ich, wenn ich diese Person in einer Bar getroffen hätte, hätte sie mit Sicherheit nicht so reagiert oder mir das ins Gesicht gesagt.
Online ist es einfach.
Ich glaube nicht das es eine Möglichkeit gibt irgendeine online Community so zu gestalten das sowas nicht mehr passiert. Ich denke man darf das nicht zu persönlich nehmen und an sich ranlassen.

Das sehe ich absolut genau so wie du, aber wenn die Übergriffigkeit von bestimmten Menschen nicht aufhört, muss man sich sowohl mündlich, als auch anderweitig wehren können, wenn dabei allerdings eine Seite komplett unterdrückt wird, wird das Problem nur größer!

Geschrieben
Das hat weniger mit den Menschen hier zu tun als mit dem System. Um das Problem zu lösen, müssten Nutzer dauerhaft geblockt werden vom System, sobald derlei Nachrichten verfasst werden. Bevor diese also abgeschickt werden, müssten diese überprüft werden von einem Bot. Das Handlungsspektrum der Menschen ist in direkter Resonanz zu der Umgebung und damit verbundenen Einschränkungen. Derlei Verhalten ist nur deswegen präsent, weil es keine direkte Konsequenz gibt. An den Verstand der Menschen würde ich nicht direkt appellieren, sondern eher an die Unbewusstheit und sonst eben an die möglichen Präventionstechnologien, welcher man sich bedienen kann.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerG19:

Das sehe ich absolut genau so wie du, aber wenn die Übergriffigkeit von bestimmten Menschen nicht aufhört, muss man sich sowohl mündlich, als auch anderweitig wehren können, wenn dabei allerdings eine Seite komplett unterdrückt wird, wird das Problem nur größer!

Ich rede jetzt nur von mir. Ich Versuche das es gar nicht erst soweit kommt. Wenn mir jemand Sachen schreibt die oft krass oder widerlich sind, dann beende ich das Gespräch. 

Es bringt mir und dem anderen nichts darüber zu diskutieren. Der jenigen wird sich nicht ändern. Wie du geschrieben hast, manche Menschen können sich nicht selbstreflektieren. 

Meiner Meinung nach muss man auch mit negativen Kommentaren rechnen und zurecht kommen. Online und im realen Leben. Man kann es nicht jedem Recht machen oder jedem gefallen. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerG19:

Dann kann ich dir nur sagen, dass es mich schlimmer getroffen hat, aber ich nicht so rumjammere wie du!!!

Whow, einmal durchatmen, ja? Zum einen: Weder ich weiß, das dir passiert ist, noch andersherum. Wir sprechen also niemandem die Erfahrungen ab. Zum anderen: Belästigung ist kein Wettstreit. Ich hab dich zu keinem Zeitpunkt angegriffen oder beleidigt, oder deine Erlebnisse herabgespielt. Das werde ich jetzt auch nicht weiter diskutieren.

Geschrieben

Insgesamt können wir aber eigentlich zusammenfassen dass das Nachrichten- und Kommentarsystem das Hauptproblem ist und ein paar zusätzliche Funktionen braucht. Es wäre glaube ich sinnvoll wenn:

-Es keine Punkte für Nachrichten gibt

-Ein Limit für Erstkontakte besteht

-Es eine Meldefunktion für unangemessene Kommentare und Nachrichten gäbe. 
 

So könnte die Plattform zB einen User für Nachrichten sperren, wenn er 3x gemeldet wurde. Am besten mit jeder Meldung eine Verwarnung per Nachricht vom System. 

Blockierfunktionen werden leider bei anderen Plattformen schnell mal missbraucht. Da wird dann auch schonmal jemand beleidigt und sofort blockiert, damit der User nicht mehr reagieren kann. 

Ganz verhindern lässt sich unangemessenes Verhalten damit auch nicht. Aber etwas eindämmen bestimmt.

×
×
  • Neu erstellen...