Jump to content

Wie können wir es schaffen, dass Frauen sich in einer Online Community sicher fühlen?


purplepie

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin,...

Nur Frauen die sich sicherer fühlen sollen...?

Aber zäumen wir das Pferd doch einmal anders auf.....

Wieviele Arbeit und evtl auch finanzielle Mittel und wenn dieses nur heißt Minderung des Gewinns, seid Ihr bereit in eine Veränderung zu stecken?

Ich gebe Euch Recht, dass hier, wie auch in anderen Foren, ganz viele Männer sind, die Anstand und benehmen einfach in der realen Welt lassen, sofern überhaupt vorhanden. Im übrigen gibt es auch mittlerweile Damen welche diesen Weg der Männer einschlagen.

Von Einschränkungen, außer dem Filter,wer wenn Schreiben darf, halte ich wenig. Ein Forum das Wert auf Gleichberechtigung in der Kommunikation legt, dürfte dann nicht ein Geschlecht benachteiligen.

Und bei einigen ist es ein Sport, sich nach Rauswurf mit einem neuen Profil anzumelden. E-Mail Adresse lassen sich schnell neu anlegen. IP Adressen neu definieren... Für Programmierer wahrscheinlich ein Horror so ungewollte Personen auzusperren.

Vielleicht das Ganze anders aufziehen.
Ein Verein daraus machen oder...
Kostenpflichtig mit 2-3 € im Monat, nur Jahresbeiträge werden zugelassen.
24- 36 € im Jahr sind nicht viel, wenn man bedenkt was ein halber Tank, Zigaretten oder auch ein Kinobesuch oder die Tageszeitung kostet.

Rechtlich lässt es sich absichern, dass bei Rauswurf, bzw. Kündigung durch den User, keine Rückerstattung erfolgt.

Klar gebe ich Euch Recht, Werbeeinnahmen werden nach Klicks und Anzahl der User eingenommen, da wird es Rückgänge geben. Allerdings ist jeder User mit Klarnamen registriert.
Zu den 2-3 € als "Schmankerl" vielleicht noch 2-3 Funktionen aus dem Bereich von Premium beisteuern.

Und zur Erziehung des Umgangs miteinander,
PN Funktion " Ein - und Ausgang" nur dann freischalten, wenn der User( m,w,d) Proaktiv bestätigen dass er den Pn-Filter verstanden und aktiviert hat.

E-Mails müssen beantwortet werden.
Entweder individuell oder mit dem nein-Danke Button.
Empfänger von nein Danke werden dann für 90Tage oder länger gesperrt zum erneuten anschreiben.
Sanktionen aber auch für das Empfangen und nicht bearbeiten von PN's.
Beantwortet ein Empfänger 30Tage oder länger 10 Pn's oder mehr nicht, so verliert der User das Schreibrecht in Forum, im Chat, bei Pn's. Wiedererlangung der Funktion "Schreiben" durch Abarbeitung der Pn's.

Und besonders an die Damen gerichtet, nein ihr werdet nicht in Pn's ertrinken, allerdings müsst ihr euch ernsthaft mit der Filtereinstellung aus einander setzen!

Sicherheit kommt automatisch, wenn der Gegenseitige Respekt vorhanden ist.

So und nun feuerfrei um meine Ansichten zu zerreißen..😉

Geschrieben
Filli-lies mal die Frage da oben genauer !
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb About:

Dasselbe rate ich Männern.

Ja...auch die andere Seite gibt es hier....keine Frage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb K1nkyD:

Ich kann mir aber auch vorstellen dass das auch sehr stark an der Masse der Nachrichten liegt. Die Anzahl der Profilaufrufe bei weiblichen Nutzern spricht da schon Bände. Ich mag mir da gar nicht ausmalen wie die mit Nachrichten bombardiert werden. Der Großteil der Kommentare ist ja leider auch schon in der Formulierung grenzwertig.
 

Leider ist dann aber auch das Problem für die seriösen Herren dass die Nachrichten dann gar nicht mehr gelesen werden. Auch nicht, wenn sie noch so höflich und auf Augenhöhe formuliert werden. Man hat ja dann kaum mehr die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. 

 

vor 17 Minuten, schrieb K1nkyD:

Fühle ich total. Mich interessiert dann aber auch was seriöse Männer tun können können um überhaupt mal eine Antwort zu bekommen bzw. wahrgenommen zu werden.Das Ding ist halt; du schreibst eine nette individuelle Nachricht auf Augenhöhe, nimmst Bezug auf den Text der Dame, machst vielleicht noch ein nettes Kompliment für die schönen Fotos oder so. Aber das Ergebnis wird sein, dass du bei 90% gar keine Antwort bekommen wirst, weil vorher schon 50 Typen ihren copy Paste Müll abgeladen haben. Finde ich schon Frustrierend ist aber fast überall so.

Das. Fakt ist, als Jemand, der ein seriöses Gespräch sucht, gibt es kaum einen Anreiz. Eher wird es einem sogar schwer gemacht, wenn z.B. wegen "Andrangs" die Pns gesperrt werden. Mein radikaler Vorschlag: Copy&Paste verhindern, indem nur eine feste Anzahl an Nachrichten pro Zeitraum verschickt werden kann. Das spart allen Leuten Zeit und Mühe. Für mich ist nebst meines eigenen wählerischen Charakters nämlich der Gedanke "Liest eh wieder kein Schwein, geschweige denn reagiert. Ach komm, dann mache ich was Anderes" der große, allesentscheidende Faktor, weshalb selbst wenn ich mal trotz innerem Schweinehund eine Nachricht schreibe, mich absolut kurz fasse und ohnehin nicht mit einer Antwort rechne. Und an die Seitenbetreiber: Es ist Grund Nr. Uno weshalb ich NIE für die Seite hier bezahlen würde.

bearbeitet von Semuros
autocorrect musste korrigiert werden
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb paulaenby:

These: Wenn die Masse kein Problem wäre, würden auch User, die ihren Respekt der anderen Person gegenüber nicht beim Login ablegen (wenn die Massenangehörigen Respekt als Kategorie kennen) zumindest mehr ausdrückliche Absagen erhalten - und nicht nur die stillschweigenden Varianten davon.

Ich behaupte, dass es nicht an der Masse der Nachrichten liegt, sondern es der Anonymität des Online Datings geschuldet ist. Das Phänomen ist generell bei vielen Online Foren und Dating Seiten bekannt. Auch bei Seiten rein für Frauen oder rein für Männer.

Geschrieben
Hallo "Ich" : Machen wir 5€ draus und fertig. Die Idee mit den Pn's so umsetzen-dann schauen wir weiter 👍👍👍
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Moin,...

Nur Frauen die sich sicherer fühlen sollen...?

Aber zäumen wir das Pferd doch einmal anders auf.....

Wieviele Arbeit und evtl auch finanzielle Mittel und wenn dieses nur heißt Minderung des Gewinns, seid Ihr bereit in eine Veränderung zu stecken?

Ich gebe Euch Recht, dass hier, wie auch in anderen Foren, ganz viele Männer sind, die Anstand und benehmen einfach in der realen Welt lassen, sofern überhaupt vorhanden. Im übrigen gibt es auch mittlerweile Damen welche diesen Weg der Männer einschlagen.

Von Einschränkungen, außer dem Filter,wer wenn Schreiben darf, halte ich wenig. Ein Forum das Wert auf Gleichberechtigung in der Kommunikation legt, dürfte dann nicht ein Geschlecht benachteiligen.

Und bei einigen ist es ein Sport, sich nach Rauswurf mit einem neuen Profil anzumelden. E-Mail Adresse lassen sich schnell neu anlegen. IP Adressen neu definieren... Für Programmierer wahrscheinlich ein Horror so ungewollte Personen auzusperren.

Vielleicht das Ganze anders aufziehen.
Ein Verein daraus machen oder...
Kostenpflichtig mit 2-3 € im Monat, nur Jahresbeiträge werden zugelassen.
24- 36 € im Jahr sind nicht viel, wenn man bedenkt was ein halber Tank, Zigaretten oder auch ein Kinobesuch oder die Tageszeitung kostet.

Rechtlich lässt es sich absichern, dass bei Rauswurf, bzw. Kündigung durch den User, keine Rückerstattung erfolgt.

Klar gebe ich Euch Recht, Werbeeinnahmen werden nach Klicks und Anzahl der User eingenommen, da wird es Rückgänge geben. Allerdings ist jeder User mit Klarnamen registriert.
Zu den 2-3 € als "Schmankerl" vielleicht noch 2-3 Funktionen aus dem Bereich von Premium beisteuern.

Und zur Erziehung des Umgangs miteinander,
PN Funktion " Ein - und Ausgang" nur dann freischalten, wenn der User( m,w,d) Proaktiv bestätigen dass er den Pn-Filter verstanden und aktiviert hat.

E-Mails müssen beantwortet werden.
Entweder individuell oder mit dem nein-Danke Button.
Empfänger von nein Danke werden dann für 90Tage oder länger gesperrt zum erneuten anschreiben.
Sanktionen aber auch für das Empfangen und nicht bearbeiten von PN's.
Beantwortet ein Empfänger 30Tage oder länger 10 Pn's oder mehr nicht, so verliert der User das Schreibrecht in Forum, im Chat, bei Pn's. Wiedererlangung der Funktion "Schreiben" durch Abarbeitung der Pn's.

Und besonders an die Damen gerichtet, nein ihr werdet nicht in Pn's ertrinken, allerdings müsst ihr euch ernsthaft mit der Filtereinstellung aus einander setzen!

Sicherheit kommt automatisch, wenn der Gegenseitige Respekt vorhanden ist.

So und nun feuerfrei um meine Ansichten zu zerreißen..😉

Wenn Du als neue Userin nichts über die Filtereinstellungen weißt und innerhalb von 20 min 200 Nachrichten bekommst 😂

Sehr guter Tipp mit dem Filter.

Geschrieben
.....mommy-es geht jetzt und hier nur um die Frauen-basta
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Moin,...

Nur Frauen die sich sicherer fühlen sollen...?

Aber zäumen wir das Pferd doch einmal anders auf.....

Wieviele Arbeit und evtl auch finanzielle Mittel und wenn dieses nur heißt Minderung des Gewinns, seid Ihr bereit in eine Veränderung zu stecken?

Ich gebe Euch Recht, dass hier, wie auch in anderen Foren, ganz viele Männer sind, die Anstand und benehmen einfach in der realen Welt lassen, sofern überhaupt vorhanden. Im übrigen gibt es auch mittlerweile Damen welche diesen Weg der Männer einschlagen.

Von Einschränkungen, außer dem Filter,wer wenn Schreiben darf, halte ich wenig. Ein Forum das Wert auf Gleichberechtigung in der Kommunikation legt, dürfte dann nicht ein Geschlecht benachteiligen.

Und bei einigen ist es ein Sport, sich nach Rauswurf mit einem neuen Profil anzumelden. E-Mail Adresse lassen sich schnell neu anlegen. IP Adressen neu definieren... Für Programmierer wahrscheinlich ein Horror so ungewollte Personen auzusperren.

Vielleicht das Ganze anders aufziehen.
Ein Verein daraus machen oder...
Kostenpflichtig mit 2-3 € im Monat, nur Jahresbeiträge werden zugelassen.
24- 36 € im Jahr sind nicht viel, wenn man bedenkt was ein halber Tank, Zigaretten oder auch ein Kinobesuch oder die Tageszeitung kostet.

Rechtlich lässt es sich absichern, dass bei Rauswurf, bzw. Kündigung durch den User, keine Rückerstattung erfolgt.

Klar gebe ich Euch Recht, Werbeeinnahmen werden nach Klicks und Anzahl der User eingenommen, da wird es Rückgänge geben. Allerdings ist jeder User mit Klarnamen registriert.
Zu den 2-3 € als "Schmankerl" vielleicht noch 2-3 Funktionen aus dem Bereich von Premium beisteuern.

Und zur Erziehung des Umgangs miteinander,
PN Funktion " Ein - und Ausgang" nur dann freischalten, wenn der User( m,w,d) Proaktiv bestätigen dass er den Pn-Filter verstanden und aktiviert hat.

E-Mails müssen beantwortet werden.
Entweder individuell oder mit dem nein-Danke Button.
Empfänger von nein Danke werden dann für 90Tage oder länger gesperrt zum erneuten anschreiben.
Sanktionen aber auch für das Empfangen und nicht bearbeiten von PN's.
Beantwortet ein Empfänger 30Tage oder länger 10 Pn's oder mehr nicht, so verliert der User das Schreibrecht in Forum, im Chat, bei Pn's. Wiedererlangung der Funktion "Schreiben" durch Abarbeitung der Pn's.

Und besonders an die Damen gerichtet, nein ihr werdet nicht in Pn's ertrinken, allerdings müsst ihr euch ernsthaft mit der Filtereinstellung aus einander setzen!

Sicherheit kommt automatisch, wenn der Gegenseitige Respekt vorhanden ist.

So und nun feuerfrei um meine Ansichten zu zerreißen..😉
 

Ich mach mal einen Aufschlag zum Zerreißen, denn dein Vorschlag wäre ein Rückschritt - zumindest was den "Nein-Danke-Button" betrifft. (Den man übrigens auch vor dem Absenden nochmal individuell anpassen bzw. später im Verlauf des Chats noch betätigen kann.)

Im Moment bedeutet die Betätigung nämlich, dass gar keine Nachrichten oder "Spanks" - und bei der richtigen Einstellung für Kommentare auch diese im Profil nicht mehr gesendet werden können - gar nicht mehr. Die Zeit auf 3 Monate zu verkürzen würde bedeuten, dass es mit einer aktuellen Nicht-Antwort gleichgestellt wird. (Wird eine Nachricht nicht beantwortet, kann die Person aktuell nach drei Monaten wieder anschreiben. Ein sehr großzügig angelegter Spamschutz.)

Einen Zwang zur Abarbeitung von Nachrichten finde ich schwierig. Ich gehe zumindest von mir aus, dass ich in einer Kennenlernphase auch manchmal keinen Bock auf einen anderen Chat habe. Das hält sich aber bei mir so in Grenzen, dass ich darauf noch persönlich eingehe. Zumindest, wenn die Nachrichten nicht unter der Gürtellinie sind.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Schön das du so ein ernstes Thema so ins Lächerliche ziehst. Das perfekte Beispiel dafür warum Frauen sich nicht ernst genommen fühlen und somit auch nicht respektiert. Also vielen Dank für dieses Schaubild. 

Die frage is einfach unlogisch, zumindest aus meiner sicht.
Wenn die frage wäre "wie schafft man es das frauen online weniger dumm angemacht werden? ", dann würde ich das ganze nicht im ansatz so verspotten.
Aber danke für deinen beitrag, es zeigt mal wieder wie sehr männer missverstanden werden 😂

Geschrieben
Hachja die Armen Frauen.....
Mal Hand aufs Herz wieviele Frauen haben sich bisher unsicher gefühlt wenn sie von hier ein Date hatten? Bei wievielen davon war es tatsächlich unsicher und nicht nur ein Gefühl weil ich hab ja mal im Internet gelesen?
Lassen wir mal das "unangemessene schreiben" aussen vor, dann sind doch in Wirklichkeit die Frauen hier erst das größte Problem.

Anstatt euch über sowas Gedanken zu machen würd ich mal anfangen die Community mehr zu sensibilisieren...
Nen Anfang wäre es wenn Mitglieder zb 10 Nachrichten bekommen diese erst mal beantworten müssen bevor sie weiterhin bei anderen auftauchen in der Suche. Selbst ein Nein danke ist meistens zuviel verlangt.
Mittlerweile schreibe ich nur noch Nachrichten damit ich die Punkte kriege, eine wirkliche Antwort erwarte ich schon garnicht mehr xD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb AcidD:

Die frage is einfach unlogisch, zumindest aus meiner sicht.
Wenn die frage wäre "wie schafft man es das frauen online weniger dumm angemacht werden? ", dann würde ich das ganze nicht im ansatz so verspotten.
Aber danke für deinen beitrag, es zeigt mal wieder wie sehr männer missverstanden werden 😂

Nun das die Frage aus deiner Sicht unlogisch ist, hättest du durchaus auch so formulieren können anstatt etwas ins Lächerliche zu ziehen was für viele Frauen tatsächlich ein Problem darstellt. Es tut mir Leid wenn du dich nun missverstanden fühlst, vielleicht arbeiten wir beide einfach an unserer Kommunikation. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AcidD:

Die frage is einfach unlogisch, zumindest aus meiner sicht.
Wenn die frage wäre "wie schafft man es das frauen online weniger dumm angemacht werden? ", dann würde ich das ganze nicht im ansatz so verspotten.
Aber danke für deinen beitrag, es zeigt mal wieder wie sehr männer missverstanden werden 😂

Es ist ja niemand gezwungen auf Beiträge, deren Sinn man nicht im Stande ist zu erfassen, zu antworten. Das liegt dann auch mit Nichten am „Mann sein“. Vielmehr liegt es an individuellen emphatischen und/ oder kognitiven Fähigkeiten die man eben hat oder nicht. 
 

Wenn Probleme angesprochen werden, die andere nicht nachempfinden besteht die Möglichkeit sich nicht an solchen Diskussionen zu beteiligen.

Ich finde es unerträglich wie Befindlichkeiten Anderer hier belächelt und kleingeredet werden. 

Geschrieben

@NoDoll Man kann sich sein Publikum bzw User und deren Verhalten schwer aussuchen, von daher bezweifle ich das man dies unter Kontrolle kriegt vor allem bei den Freiheiten und Funktionen die man hier geniesst im Vergleich zu anderen, wo derselbe Blödsinn auch passiert. Egal wieviele Massnahmen man ergreift, Menschen werden immer nach kreativen Ansätzen suchen und welche finden, um dies oder jenes zu umgehen. Gefängnisse sind ein passender Vergleich dazu.

Man muss sich als Schwanzträger ja fremdschämen für das eigene Geschlecht, aber ausser Ignorieren & Blocken, und diese und andere Funktionen (Filter) sind vorhanden, fällt mir dazu auch nicht ein (ausser der womens month als Aktion wo nur Frauen mal anschreiben können). Es ist der Konflikt zwischen Freiheiten und Sicherheit. Kleinere Communities können natürlich besser sortieren, ist wie die kleine Privatparty auf Einladung aber hier ist das nunmal eher die Großveranstaltung auf öffentlichen Strassen wo jeder reinschnuppern kann.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Man kann sich sein Publikum bzw User und deren Verhalten schwer aussuchen, von daher bezweifle ich das man dies unter Kontrolle kriegt vor allem bei den Freiheiten und Funktionen die man hier geniesst im Vergleich zu anderen, wo derselbe Blödsinn auch passiert. Egal wieviele Massnahmen man ergreift, Menschen werden immer nach kreativen Ansätzen suchen und welche finden, um dies oder jenes zu umgehen. Gefängnisse sind ein passender Vergleich dazu.

Man muss sich als Schwanzträger ja fremdschämen für das eigene Geschlecht, aber ausser Ignorieren & Blocken, und diese und andere Funktionen (Filter) sind vorhanden, fällt mir dazu auch nicht ein (ausser der womens month als Aktion wo nur Frauen mal anschreiben können). Es ist der Konflikt zwischen Freiheiten und Sicherheit. Kleinere Communities können natürlich besser sortieren, ist wie die kleine Privatparty auf Einladung aber hier ist das nunmal eher die Großveranstaltung auf öffentlichen Strassen wo jeder reinschnuppern kann.

Nun ja eben diese Blocken und Melden trägt ja doch sehr zum allgemeinen Frust bei und wie wir es hier gerade wieder erleben ist es aus der Sicht der einen Gruppe auch total mies und gemein wenn Filter ind Ignos genutzt werden nech. 
Ja es werden sogar Sanktionen für das Nichtbeantworten ungewollter Nachrichten gefordert.^^

Im Ernst, man kann sicherlich keine 100% erreichen, dass wäre schon ein utopischer Wunsch. Man kann aber eventuell ein paar Dinge ändern, erneuern, einführen um die Außenwirkung zu verbessern und damit für gewisses Klientiel etwas unatraktiver werden. So zumindest meine Theorie.
Den Ladys Month befürworte ich schon seit du ihn in grauer Vorzeit andernorst vorgeschlagen hattest. 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb thedinosaurmommy:

"BuT whAT abOUt MeN?" You missed the point.
Frauen werden hier nicht als Perfekt dargestellt. In dieser Fragestellung, geht es vorerst um Frauen.
Wenn du das gleiche unbedingt über Männer haben willst, dann erstellt dein eigenes Forum. Problem gelöst.

Guter Ansatz. Sollte ich in Betracht ziehen. Finde das ein Mod vielleicht etwas allgemeiner formulieren darf. Alle haben diesen SafeSpace verdient.  Aber im Internet wird das wohl ein Ding der Unmöglichkeit bleiben.  Ansonsten mit 300 Filtern und verboten ist es auch nicht besser. Mit Trollen muss man Leben. Online und offline.  

Geschrieben
Danke, für die interessante Frage, die ich als "Greiß" versuche zu beantworten: Es ist in meinen Augen ein "Leichtes" im täglichen Umgang miteinander auf dieser Site, sichselbst einige Spielregeln vorzunehmen: Indem wir Männerwelt einige "Gewohnheiten" bleiben lassen: Wenn wir männer z.B. ALLE das Gebrauchen von "UGS-Ausdrücken" in der Bewertung von Körperteile der Frau, beiben lassen würden und Vagina auch Vagina nennen und Brüste, Brüste, dann wird der Umgang und die Bewertung der Frauen schon zu 50% respektvoller. Außerdem bringt das für uns Keröe den Vorteil, dass die Damen uns viel sicherer also auch "extrovertierter" entgegentreten, was wiederum den Kontakt zu einander sehr förderlich ist...... Ich höre jezt auf, bevor ich mich als "Nichtwissenschaftler entlarve" und sage beim Anblick von Purlepies Bild nicht Mann, ist das 'ne geile Schickse, sondern das was es echt trifft: Mann, ist das eine herrliche Frau......
Geschrieben
Vielleicht solltet ihr mal anfangen, nicht immer nur auf euch zu schauen!!!!! Aber wenn es nur Frauen sind, die betroffen sind, dann ist es eh scheiß egal!!!!
Geschrieben
Da müssten sich Männer hier besser benehmen, aber es gibt zu viele dumme Notgeile, kann man also vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...