Jump to content

Profil, was gehört da hinein..


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In ein Profil gehört das, was ich von mir preisgeben und wie ich mich darstellen möchte.
Dies steht außerhalb jeder Kritik. Ausgenommen Ich beschwere mich darüber, dass ich nicht die Antworten / Kontakte erhalte, die ich erwarte. 😉
Geschrieben
Finde ausführliche Profile besser, aber am Ende ist es jedem selbst überlassen. Wenn halt nur hey drinnen steht ist es schwer was gutes zum schrieben zu finden :D
Geschrieben
@NoDoll Eine Maske ist kein Filter. Es ist ein Accessoire und Teil meiner Identifikation. Dass das Bild s/w ist ok das ist widersprüchlich zu meiner vorherigen Angabe. Gleichzeitig verweise ich aber auch darauf, dass ich auch fullface-Bilder eingestellt habe. Also verberge ich nichts.

Zu dem Punkt wieviel man über sich Preis gibt, ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie weit er da über sich ins Detail geht.
Ich vertrete da jedoch die Einstellung transparent ohne gläsern zu sein.

Es kommt ja auch auf die Intension an weshalb man sich hier angemeldet hat.
Schaut man sich random um oder sucht man explizit und und je nach Erwartungshaltung (und die hat jeder, auch keine zu haben, ist eine) sollte man auch sich etwas ausführlicher präsentieren.

Und eun letzter Punkt dazu, der wieder eine andere Diskussion anstoßen würde, ist der Fakt, dass man als maskuline Identifikation noch dazu cis-hetero hier schon mehr Mühe geben muss um überhaupt wahrgenommen zu werden.
Wiegesagt je nach eigener Wunschvorstellung/.Erwartungshaltung
Geschrieben
Persönlichkeit und die ist so vielfältig wie es User gibt.

Mal was lustiges, mal was philosophisches oder auch nur stichpunktartig was man bietet und was man will.

Mit Hey, Hi, Moin, Guten Tag oder Hallo möglich. Oder auch ein gepflegtes "Ficken?".

"Alles kann, kein muss" Blabla

Hauptsache man drückt sich überhaupt irgendwie aus.

Leere Profile überspringe ich sofort.
"Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen"

Liebe Grüße ✌️
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

@NoDoll Eine Maske ist kein Filter. Es ist ein Accessoire und Teil meiner Identifikation. Dass das Bild s/w ist ok das ist widersprüchlich zu meiner vorherigen Angabe. Gleichzeitig verweise ich aber auch darauf, dass ich auch fullface-Bilder eingestellt habe. Also verberge ich nichts.

Okay, es war auch nur halbernst gemeint weil es mir so ins Auge sprang. 😆
Aber um das kurz zu vertiefen, es gibt für manche Menschen Gründe warum sie ihr Gesicht, mit oder ohne Filter, nicht öffentlich zeigen wollen. Ich denke es ist nicht immer zielführend diese Menschen deshalb gleich auszusortieren. Eher würde ich hinterfragen welche Gründe die Person hat. 

vor 9 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

Und eun letzter Punkt dazu, der wieder eine andere Diskussion anstoßen würde, ist der Fakt, dass man als maskuline Identifikation noch dazu cis-hetero hier schon mehr Mühe geben muss um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Das lässt sich nicht abstreiten und auch nicht wegdiskutieren. Leider kann man aber auch kein Patenrezept befolgen das für jeden passt.

Und hier wieder meine persönliche Sicht: wenn ein Profil zu sehr wirkt wie ein Verkaufsangebot bei Ebay, tue ich mich auch wieder etwas schwer. Also der vollständig ausgefüllte Steckbrief scheint auf den ersten Blick praktisch. Auf den zweiten verrät er aber nur die "technischen Details". Wer sich wirklich dahinter verbirgt erfahre ich nur im direkten Austausch mit der Person. 
Früher waren mir möglichst detaillierte Profile auch wichtig. ber Papier ist geduldig, auch das virtuelle. Daher nehme ich mir heute lieber die Zeit, wenn ich jemanden kennenlernen will, ausführliche Unterhaltungen zu führen. 
Ein anderer Punkt den ich gern vertrete ist das ein Profil noch so toll und aufregend sein kann, wenn die Person aber ansonsten kaum aktiv ist, sich nie im Chat oder Forum beiligt, wie soll sie dann überhaupt Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Man ist einfach nur ein Profil das angeklickt, überflogen und weggeklickt wird. 
Schreibt jemand aber interessante Forenbeiträge gucken andere schon mal genauer hin oder nehmen sogar Kontakt auf um vielleicht einen Beitrag zu hinterfragen, ein Kompliment zu machen etc. 

Also ein schönes Profil reicht meiner Meinung nach alleine nicht aus. 

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Profile machen mir Lust. Gute Profile machen aber auch klar, wann das für mich sinnlos ist, weil ich nicht ins "Beuteschema" (oder "Jägerschema", ihr wißt, was ich meine) passe.
Ich finde beides wichtig.

bearbeitet von Münchner
Geschrieben

Fast leere Profile, mit nicht vorhandenem Profiltext oder nur ein sehr kurzer Text finde ich sehr uninteressant. Vorlieben/Grenzen müssen nicht unbedingt angegeben sein, aber eine kurze Beschreibung über die Person, bzw. was sie sucht finde ich schon wichtig. Zu viel Informationen im Profil bzw. im Text schrecken mich wiederum ab. Wenn der Text so lange ist, dass es gar kein Ende mehr nimmt... da habe ich den Eindruck, dass derjenige ein großes Mitteilungsbedürfnis hat. Ich brauche nicht gleich sofort alles über die Person wissen. Bilder schaue ich mir auch immer gerne an, es braucht aber kein Gesichtsfoto. Ich kann verstehen, wenn jemand anonym bleiben möchte.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ziemlich viele Männer hier keine Profile lesen. Meine Fotos werden angeschaut ohne darauf zu achten, was ich suche. Oft musste ich schon drauf hinweisen, mein Profil genauer anzuschauen und es gab schon Fälle, da haben Männer nach 3 Profilbesuchen nicht begriffen, dass ich in einer D/s Beziehung bin. Obwohl mein Profil deutlich zeigt was Sache ist. Selbst meine Fotos deuten darauf hin. Aber vielleicht stellen sich manche einfach nur dumm und hoffen darauf, doch eine Chance zu haben. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Was gehört in ein Profil ? Text wäre toll... wie immer der auch aussieht. Das erweckt Interesse oder erspart allen etwas. Textlose Profile sind natürlich auch eine Message.

Geschrieben
@NoDoll Ich geh gern in die Tiefe.^^ Man sollte das vielleicht nochmal differenzieren. Sie unkenntlich machen um erstmal anonym zu bleiben ist absolut legitim und ja da gebe ich dir recht es verleitet dazu diese Anonymität zu hinterfragen. Ich beziehe mich aber eher auf den Blickpunkt Filter à la Tiktok zu verwenden und sein äußeres Erscheinungsbild so zu verzerren, dass es nichts mit der Realität zu tun hat. Das ist schlicht faken.

Thema Profil: ist das aber nicht der Sinn eines detailreichen Profils diverse Fakten über sich preis zugeben?😅 Ich meine ein gut gestalteter Lebenslauf für eine Bewerbung ist auch von Vorteil, um aus der Masse an Bewerbern hervorzustechen, um so ein Vorstellungsgespräch zu ergattern, indem man dem neuen Arbeitgeber von seiner Person überzeugen kann.
Damit wären wir auch wieder beim eigentlichen Thema dieses Threads. Was "gehört" ich ein aussagekräftiges Profil?😁
Und deine Herangehensweise ist auch für dich eben die richtige lueber intuitiv zu hinterfragen und zu schauen wie hoch die Aktivität in der Community ist durch Beiträge etc, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Ich persönlich bin da anders gestrickt. Ich mag ausführliche Profile, die Mögluchkeiten bieten eine Kommunikation anhand eines bestimmten Details aufzubauen. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr Detail verliebt bin.^^ Und zugleich bin ich kein Spreader was meine Erfahrungen angeht. Ich suche hier den 1zu1-Kontakt und halte dementsprechend eine Aktivitäten sehr limitiert. Mich interessieren die Ansichten der "breiten Masse" nicht und ich will die "breite Masse" auch nicht an meinem Wissen teilhaben. Ich bevorzuge Exklusivität im Bereich von SM und BDSM. Und das hier ist nunmal eine Plattform für diese Bereiche. Alles was mich sonst noch ausmacht, wird sich mit der Zeit herauskristallisieren wenn eine Unterhaltung den entsprechenden Vibe hat.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Diese Auskunft ist nicht verpflichtend und tatsächlich wäre dies z.B. für Transmenschen und Non Binary Personen diskriminierend. Manche Menschen möchten nicht preisgeben ob sie als weiblicher oder männlicher Mensch geboren wurden und dieses Recht ist schützenswert.

Wow.... Es ist diskriminierend sein Geschlecht anzugeben?

Ein schützenswertes Recht?

Ist das dieser Regenbogenscheiss der momentan so öffentlich platt getreten wird?

 

Während einer Session ist es mir zu 99 % egal welches Geschlecht. Wenn ich die Person kenne und weiss ah sie ist ein Mann aber Trans dann kann ich damit umgehen.

Wenn allerdings eine Frau zu einem Treffen erwartet wird und dafür dann ein Mann kommt, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Ein Button wie zb bei Raucher ist in keiner Art diskriminierend. Auf dieses schützenwerte Recht müll denn du geschrieben hast geh ich garnicht erst ein.

Und bevor du mir mit Toleranz kommst: ich habe kein Problem mit Trans Menschen. Ganz im Gegenteil. Aber das Biologische Geschlecht ist das Biologische Geschlecht. Und ich will nunmal wissen ob die Person mir gegenüber einen Penis hat oder nicht.

Und genau das ist hier bei sovielen mittlerweile nicht mehr klar erkennbar. Vorallem bei nonbinarys

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Epica:

Wow.... Es ist diskriminierend sein Geschlecht anzugeben?

Ein schützenswertes Recht?

Ist das dieser Regenbogenscheiss der momentan so öffentlich platt getreten wird?

 

Während einer Session ist es mir zu 99 % egal welches Geschlecht. Wenn ich die Person kenne und weiss ah sie ist ein Mann aber Trans dann kann ich damit umgehen.

Wenn allerdings eine Frau zu einem Treffen erwartet wird und dafür dann ein Mann kommt, dann ist das für mich nicht akzeptabel. Ein Button wie zb bei Raucher ist in keiner Art diskriminierend. Auf dieses schützenwerte Recht müll denn du geschrieben hast geh ich garnicht erst ein.

Und bevor du mir mit Toleranz kommst: ich habe kein Problem mit Trans Menschen. Ganz im Gegenteil. Aber das Biologische Geschlecht ist das Biologische Geschlecht. Und ich will nunmal wissen ob die Person mir gegenüber einen Penis hat oder nicht.

Und genau das ist hier bei sovielen mittlerweile nicht mehr klar erkennbar. Vorallem bei nonbinarys

"Regenbogenscheiss"?
Genau diese Einstellungen sind der Grund, warum man anfängt solch einen "Scheiss" gesetzlich zu regeln.
Du schreibst, du hast nichts gegen Transmenschen, aber man liest deine Intoleranz zwischen den Zeilen.
Und sorry. Ich weiß nicht, wie schnell du zum Date kommen willst, aber wenn du im Vorfeld nicht mal das Geschlecht klären kannst, machst du wohl was falsch.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb BLACK_EVIL23:

Thema Profil: ist das aber nicht der Sinn eines detailreichen Profils diverse Fakten über sich preis zugeben?😅 Ich meine ein gut gestalteter Lebenslauf für eine Bewerbung ist auch von Vorteil, um aus der Masse an Bewerbern hervorzustechen, um so ein Vorstellungsgespräch zu ergattern, indem man dem neuen Arbeitgeber von seiner Person überzeugen kann.

Hmm ja und nein. Es gibt Details die ich auch einem potenziellen Arbeitgeber nicht preis gebe. Meine sexuelle Orientierung geht ihn zum Beispiel nichts an oder welche politische Gesinnung ich habe. 
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Vergleich so günstig ist. 🤔
Aber von welchen Fakten reden wir hier? Eckdaten, also welche Rolle. Ja ok das anzugeben ist durchaus sinnvoll. Geschlecht, ja auch das ist sinnvoll. Was man sucht oder nicht sucht. Auf jeden Fall. 
Was Praktiken und Vorlieben angeht, womöglich ist da nun wieder dieser kleine aber feine Unterschied zwischen den Geschlechtern ausschlaggebend. 

Frau wird oft aufgrund ihrer angegeben Vorlieben angeschrieben. Ich erinnere mich daran als ich noch Vorlieben angegeben hatte. Sämtliche Nachrichten bezogen sich allein auf diese Vorlieben und ich hatte nicht den Eindruck als ginge es um mich als Person sondern lediglich um das was ich anbieten kann. Im Grunde ging es also nur um eine Erfüllungshilfe. N
Nun kommt es tatäschlich darauf an was man sucht. Ich suche, wenn ich suche einen Menschen der auch über das Sexuelle und BDSM hinaus mit mir kompatibel ist. Jemand der "nur" etwas Sexuelles sucht schaut natürlich eher auf Vorlieben etc. 

vor einer Stunde, schrieb BLACK_EVIL23:

Ich persönlich bin da anders gestrickt. Ich mag ausführliche Profile, die Mögluchkeiten bieten eine Kommunikation anhand eines bestimmten Details aufzubauen. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr Detail verliebt bin.^^

Ein ausführliches Profil ist ja nicht ausgeschlossen auch wenn man darin nicht zu sehr ins Detail geht. Mein Sub hatte hier in seinem Profil seinerzeit einen recht langen und ausführlichen Text indem er sehr viel über sich und seiner Idee von BDSM geschrieben hatte. Es war großartig formuliert, darin ist er wirklich gut. Gleichzeitig hat er keine allzugroßen Details was Vorlieben und so weiter angeht aufgelistet. Da er sehr open mindet ist wäre der Text in dem Falle auch sehr rahmensprengend geworden.^^ Es hat dennoch genug Punkte geboten die man aufgreifen konnte. 

Will sagen, man kann auch ein gutes Profil formulieren ohne dabei zu viel von sich preis zu geben. 

vor einer Stunde, schrieb BLACK_EVIL23:

Mich interessieren die Ansichten der "breiten Masse" nicht und ich will die "breite Masse" auch nicht an meinem Wissen teilhaben. Ich bevorzuge Exklusivität im Bereich von SM und BDSM. Und das hier ist nunmal eine Plattform für diese Bereiche.

Na dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Jede Herangehensweise die für einen selbst funktioniert ist gut und richtig. Erst wenn sie eben nicht funktioniert lohnt es sich darüber nachzudenken sie vielleicht neu zu justieren. 😌

vor 1 Stunde, schrieb BLACK_EVIL23:

Alles was mich sonst noch ausmacht, wird sich mit der Zeit herauskristallisieren wenn eine Unterhaltung den entsprechenden Vibe hat.

Schau und an diesem Punkt sind wir uns einig. Wenn die Vibes passen, passiert der Rest von ganz allein. 

Geschrieben

Ich bin für nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel… und jeder was er halt preisgeben möchte.

bei ellenlangen Texten habe ich oft bemerkt, dass ganz viel vermeintlich gesagt wird und es doch nur Phrasen sind! Also viel Text, wenig Persönlichkeit🤷‍♀️

Geschrieben
Moin,

Zunächst DANKE für die gute Diskussion,welche aus meiner Sicht, ziemlich respektvoll verläuft.

Ziemlich zu Anfang fand ich einen Beitrag der mich sehr positiv stimmt.

"Man müsse beim lesen des Profils den Eindruck bekommen, dass sich der User Zeit genommen hat, beim Ausfühlen seines Profiles".

Auch im weiteren hatte ich den Eindruck, dass die überwiegende Zahl der User sich gegen "Textbausteine" ausspricht, um ein Profil zu gestalten.

Wäre es hilfreich, wenn man das jetzigen großen freie Feld für den Profiltext etwas unterteilen würde?

Zum Beispiel:
Wie bist Du zum Forum gekommen,
Was erwartest Du von Forum?
Dein jetziger Status um SM?
Suchst Du einen Partner?
Deine Erfahrungen?
Vorlieben und Nogos?
Wünsche an den Partner?
Ist Sex wichtig oder nur eine Zusatzoption?

Was machst Du außerhalb vom SM??
Haben wir vergessen etwas zu Fragen, was Du erzählen möchtest?

Den Bereich ob Mann/Frau oder Div.... Finde ich relativ uninteressant, auch das Aussehen der Person ist nachrangig.
Gut als altes hässliches Entlein habe ich leicht Reden.

Für mich währe daher eher interessant , kann die/ der Profil Inhaber auch den Orgasmus wir Kopferotik erreichen.

Bin auf weitere Beiträge gespannt
Geschrieben

@Einfach-Ich die Idee finde ich auch nicht allzu gut, sorry!

Ich mag es, wenn ein Profil authentisch ist! Ob da nun gleich was über bdsm steht oder eher die Persönlichkeit im Fokus steht, es länger oder kürzer ist, ist eigentlich egal... 

Der Profilinhaber schreibt, was ihm wichtig ist. In Bezug auf die Neigung, Beziehung oder sonst was. Und nennt vielleicht auch nicht alles - aus gutem Grund... Da es zu persönlich für ein Profil wäre, man es abhängig von der Person macht oder schlicht noch nicht alles verraten möchte... 😉

Aber es muss eine Richtung weisen, die mich anspricht. Alles andere kann man persönlich austauschen... 

Aber wie ein Fragebogen? Ist so erzwungen... Eher nicht!

Wobei ich meinen Herrn auf bdsm28 kennengelernt habe und da ist es tatsächlich so. 

Das Profil besteht aus "Statements" und Fragen. 

Eine die mir gerade einfällt: bdsm: Spiel für dich oder Lebenseinstellung?

Ein Spiel in der Öffentlichkeit: reizvoll oder nicht?

Welche Gegenstände üben einen besonderen Reiz auf dich aus? 

Und so zieht sich das fort....😂😂😂

Man muss also auf jedes "Statement" antworten und KANN gar nicht frei formulieren...

Na ja, offenbar haben mir seine Antworten auf den Katalog gefallen...😂😂😂

Geschrieben

Sehe ich ausnahmsweise genauso wie @AndersimNorden.

Mich würden diese Dinge gar nicht auf einem anderen Profil interessieren. Auch würde ich von mir das alles gar nicht preisgeben wollen.

Zum Einen baut das eine Vorstellung auf, die meist im Nachhinein gar nicht haltbar ist. Zum Anderen bietet das eine Angriffsfläche für Trolle.

Ich bevorzuge da lieber das Kennenlernen über den direkten Austausch. Bin damit bisher am besten gefahren. Natürlich helfen ein paar Angaben im Profil für eine erste Einschätzung. Aber letztlich ist es nur eine Visitenkarte. Wie bei einem Vertreter. Die Karte zeigt mir, er ist ein Vertreter für Versicherungen und nicht für Duschringe. Aber ist er ein guter und vertrauenswürdiger Versicherungsvertreter? Das erfahre ich nur im direkten Kontakt.

Natürlich kann das jeder machen wie er möchte. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben

Was mir noch einfällt ist, dass ein Profiltext so geschrieben sein sollte, wie man auch im direkten Austausch formulieren würde. 

Es ist für mich komisch, wenn es so wirkt, als wäre der Mensch im Profil ein anderer als der in den PN... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein ich ja @Ropaminauthentisch!

wenn ich n' Spielkind bin und ein ganz strenges Dom-Profil versuche hochzufahren, sowohl verbal, als auch mit Anzug-Bild usw. Ganz stilvoll sein möchte usw.

Er aber in der Nachricht eher der lässige Typ, Spielkind und Komiker ist und schreibt gerne Shirts mit Comics zu tragen usw. 

Also irgendwie muss es passen...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Was mir noch einfällt ist, dass ein Profiltext so geschrieben sein sollte, wie man auch im direkten Austausch formulieren würde. 

Es ist für mich komisch, wenn es so wirkt, als wäre der Mensch im Profil ein anderer als der in den PN... 

 

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Mein ich ja @Ropaminauthentisch!

wenn ich n' Spielkind bin und ein ganz strenges Dom-Profil versuche hochzufahren, sowohl verbal, als auch mit Anzug-Bild usw. Ganz stilvoll sein möchte usw.

Er aber in der Nachricht eher der lässige Typ, Spielkind und Komiker ist und schreibt gerne Shirts mit Comics zu tragen usw. 

Also irgendwie muss es passen...

Ich denke mal, nirgends wird mehr gelogen, als im Profil. :clapping:

Geschrieben
Moin,

Schön,diese Reaktion zu lesen.....
Kein Fragebögen......
Man könnte die Bereiche auch mit " hier ist Platz über XYZ zu schreiben" formulieren.
Meine Idee war nur, dass hier viele User sehr genau schreiben, was Sie sich wünschten zu lesen...

Ich bin Mal böse, aber dass Bildungssystem in Deutschland ist auf den absteigenden Ast. Das jeder Selbstreflexion betreiben kann und dieses dann auch artikuliert aufführen kann ... Naja .!

Frage ich einmal anders:
Bei Feldern im Netzbefragungen gibt es häufig einen Platzhalter "Hier Text.." als Beispiel.
Wäre es hilfreich einen Platzhalter einzusetzen, der als Inhalt Hinweise hätte, was die Mehrheit "@AndersimNorden, auf. Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen😅" lesen möchte.
Dann hätte der Verfasser eine Idee eines Leitfadens...

@Robamin.....
Das der Profiltext im gleichen Stil, in der Gleichen Art im Gedankengsng geschrieben sind, wie der Profilinhaber auch seine PN's niederschreibt.

Sorry, aus meiner Erfahrung sind 98% der Inhalte in Profilen weit entfernt von jenem, was der Inhaber in einer PN auf die Kette bringt.
Geschrieben

@Einfach-Ich Die Mehrheit hat keinen Wert für mich, Einzelschicksale hingegen schon. Ich will ja nicht die Herde ficken, nur dieses eine Schaf... ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Magician:

Ich denke mal, nirgends wird mehr gelogen, als im Profil. :clapping:

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Falschen einen anschreiben...

×
×
  • Neu erstellen...