Jump to content

Was macht einen Dom so mächtig?


jo****

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb NoDoll:

Und da hat man die Macht des Denkens und Handelns oder? 😉

Wenn Emotionen & Gefühle das Handeln bestimmen, sind sie wohl mächtiger, schöner & genussvoller als Gedanken.

Aber ich zitiere mich da mal selbst aus dem eigenen Profil und hinterlasse dir @NoDoll  was fürs Phrasenschwein...

"Ich "dominiere" nicht, ich (ver)führe und (ver)leite"

 

@Ropamin Du bezeichnest es als verlaufen, ich sehe es eher als erkunden und kennenlernen, es gibt immer was neues zu entdecken... über sich selbst, den anderen, das gemeinsame "wir".

 

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

"Ich "dominiere" nicht, ich (ver)führe und leite"

Das ist mir glatt noch einen Zehner wert. 

Ich habe nichts gegen Phrasen wenn man sie zumindest bedacht/durchdacht anwendet und sie nicht nachplappert ohne nachzudenken. 

 

AndersimNorden
Geschrieben

@NoDoll Schreckt die meistens selbstbestimmten Subbies eher ab, aber so ist das als jemand der keine Wünsche erfüllt ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll Schreckt die meistens selbstbestimmten Subbies eher ab, aber so ist das als jemand der keine Wünsche erfüllt ;-)

was soll ich sagen... ich hänge gerade in dieser "Augenhöhe, wasch mich aber mach mich nicht nass" - Tretmühle fest. Sehr anstrengend.

 

Aber genug OT. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Aber genug OT.

Eigentlich das Gegenteil davon. "Wahre Macht" ist für mich subtil, nicht offensichtlich.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bamaboi:

Und ich finde gerade wegen diesem Wissen, bremst es viele Doms aus. Der Trick, und das macht für mich einen guten Dom aus, ist diese Situation, die der Sub dir gewährt (und solange das Safeword nicht ausgesprochen wurde) wirklich zu 100% auszunutzen. Lass deine Vorstellungskraft eines Doms und deine wilde Bestie zu 100% raus! 

Immer interessant was so reininterpretiert wird in ein paar Zeilen, vor Allem wenn man absolut gar nichts über die Person weiss😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DevotionMuc:

Wenn ich mich dann allerdings dafür entscheide und Grenzen abgesteckt wurden, dann liegt die Macht bei meinem Partner. Um es soweit kommen zu lassen spielen natürlich verschiedene Faktoren eine Rolle. 

danke muc!  perfekte formulierung für mich :)  (ich würd grenzen durch tabu/nogo ersetzen, aber passt scho)

@DevotionMuc

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb towel:

danke muc!  perfekte formulierung für mich :)  (ich würd grenzen durch tabu/nogo ersetzen, aber passt scho)

@DevotionMuc

@towel ich differenziere sehr wohl 

Zwischen tabu/nogo und Grenzen. 

tabu/nogo sind unantastbar 

Grenzen werden zusammen ausgelotet, 

und können verschoben werden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb johnnydg:

@towel ich differenziere sehr wohl 

Zwischen tabu/nogo und Grenzen. 

tabu/nogo sind unantastbar 

Grenzen werden zusammen ausgelotet, 

und können verschoben werden. 

und ich differenzier nochmal zw tabu und nogo^^

Geschrieben
Naja, es ist nicht die Sub allein, die bestimmt, was passiert. Das machen schon immer beide gemeinsam, entweder als kleinsten gemeinsamen konsensuellen Nenner, oder durch gegenseitiges Geben und Nehmen, oder durch Überreden, Überreden lassen, Mitmachen-was-er-halt-sagt, bis hin zu Manipulation. Was Du beschreibst ist ein Ideal, aber im realen Leben läuft es so selten, genauso wie bei Verabredungen zum Kino, wer-macht-heute-den-Abwasch, Ehen oder Handyverträgen. Es ist okay, das als normatives Ideal hinzustellen, aber reales Leben sagt nein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BettyBlaze:

Immer interessant was so reininterpretiert wird in ein paar Zeilen, vor Allem wenn man absolut gar nichts über die Person weiss😂

Also, nur zur Sicherheit, ich stimm dir zu :) nur ist es halt so, das eben dieses Wissen den einen oder anderen Dom ausbremst. So ging’s mir am Anfang auch so. „Oh, ok jetzt hab ich die Chance, stell dich jetzt nicht doof an. Übertreibst net, sonst bricht die ab…“ solche Gedanken eben.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Dr_Lecter:

Ich würde sagen eine Kombination aus Star Wars und Saurons Ring 🤓

🤣👍

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bamaboi:

Also, nur zur Sicherheit, ich stimm dir zu  nur ist es halt so, das eben dieses Wissen den einen oder anderen Dom ausbremst. So ging’s mir am Anfang auch so. „Oh, ok jetzt hab ich die Chance, stell dich jetzt nicht doof an. Übertreibst net, sonst bricht die ab…“ solche Gedanken eben.

Das klingt irgendwie immer noch genauso merkwürdig, wie dein vorheriger Kommentar. Situation zu 100% ausnutzen/wenn man mal die Chance hat/nicht dass sie abbricht….. selbst wenn, was wäre das schlimme daran?
Es klingt als würdest du es bedauern, dich selbst im Griff haben zu müssen und dass die Möglichkeit im Raum steht, dass es sich jemand doch noch anders überlegt und dir damit die Gelegenheit genommen wird, auf deine Kosten zu kommen. Daher am besten so viel wie möglich mitnehmen, wenn man schon mal „ran“ darf.
Unangenehm.

AndersimNorden
Geschrieben

Ich finde "Situation ausnutzen" ist wieder so eine Aussage zum Schmunzeln. Als ob man auf sowas warten muss...

Dom ermöglicht & erschafft die Situation doch erst. Aber man fordert nicht, man lädt dazu ein. Man erzwingt es nicht, die Einladung wird mit Freude angenommen...

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Ich finde "Situation ausnutzen" ist wieder so eine Aussage zum Schmunzeln. Als ob man auf sowas warten muss...

Dom ermöglicht & erschafft die Situation doch erst. Aber man fordert nicht, man lädt dazu ein. Man erzwingt es nicht, die Einladung wird mit Freude angenommen...

Vorausgesetzt es gibt Menschen, die mit einem verkehren

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Vorausgesetzt es gibt Menschen, die mit einem verkehren

Irgendwas ist ja immer... ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bamaboi:

Also, nur zur Sicherheit, ich stimm dir zu :) nur ist es halt so, das eben dieses Wissen den einen oder anderen Dom ausbremst. So ging’s mir am Anfang auch so. „Oh, ok jetzt hab ich die Chance, stell dich jetzt nicht doof an. Übertreibst net, sonst bricht die ab…“ solche Gedanken eben.

Das klingt nach Vielem, aber nicht nach Dominanz. Manchmal hilft es, wenn vor dem Spiel das Kennenlernen steht. Einen sog. Top, der eine Chance sieht, aber offensichtlich kein Wissen, ob und wann „die“ abbricht, ist für mich gruselig. Vielleicht solltest Du im Vorfeld mehr reden.

Geschrieben
Hallo zusammen ...
für mich ist es seine Persönliche die es mir ermöglicht ihm die Macht über mich ab zu geben.
Ich sehe es im großen und ganzen so Ich gebe einen Rahmen vor mit all den möglich keiten die es gibt. Der Inhalt dieses Rahmen kann mit der Zeit mehr Inhalt bekommen.
Dom hat so mit die macht darüber wann was passiert oder eben nicht .
Wie Viel von den Möglichkeiten oder eben nur ein Teil davon .
Eben was Ihm /Ihr gerade gefällt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Candala:

Das klingt irgendwie immer noch genauso merkwürdig, wie dein vorheriger Kommentar. Situation zu 100% ausnutzen/wenn man mal die Chance hat/nicht dass sie abbricht….. selbst wenn, was wäre das schlimme daran?
Es klingt als würdest du es bedauern, dich selbst im Griff haben zu müssen und dass die Möglichkeit im Raum steht, dass es sich jemand doch noch anders überlegt und dir damit die Gelegenheit genommen wird, auf deine Kosten zu kommen. Daher am besten so viel wie möglich mitnehmen, wenn man schon mal „ran“ darf.
Unangenehm.

Absolut. Man war sehr jung und dumm.

Zu "Daher am besten so viel wie möglich mitnehmen, wenn man schon mal „ran“ darf.":
Das ist leider wirklich n Gedanke der einen Anfangs, vorallem als junger Mann (mich zu mindestens), begleitet. Da lernt man endlich jemanden kennen und alles ist schön und du erhoffst dir schon die ganze Zeit diesen Moment, dann kannst du dich drauf verlassen, das einer der priorisierten Gedanken ist "Fuck das ganze jetzt nicht ab, junge, sonst wars das für heute!!!"

bearbeitet von Bamaboi
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das klingt nach Vielem, aber nicht nach Dominanz. Manchmal hilft es, wenn vor dem Spiel das Kennenlernen steht. Einen sog. Top, der eine Chance sieht, aber offensichtlich kein Wissen, ob und wann „die“ abbricht, ist für mich gruselig. Vielleicht solltest Du im Vorfeld mehr reden.

Um mich gehts doch gar nicht zwingend xD
Naja das ist ja das schöne an BDSM. Alles ist so facettenreich, genau sowie die Dominanz. Der eine ist n Geistesgestörter Ego, der andere der beste Schauspieler, ...
Für mich selber ist das wichtigste Authentisch sein. Und dazu zählt meiner Meinung nach weniger Kommunikation, sonst verdirbst die Überraschung. (Selbstverständlich haben wir trotzdem grobe Grenzen, als auch n Safeword xD)

×
×
  • Neu erstellen...