Jump to content

Was macht einen Dom so mächtig?


jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 29.1.2024 at 23:14, schrieb AndersimNorden:

@Kolibri Du hast Milch vergessen. Kekse ohne Milch, vor allem Schokokekse... wie bist du denn drauf, was stimmt mit dir nicht ??? ;-)

Laktoseintolerant - diese und andere spannende Antworten auf Fragen die sie sich niemals gestellt haben, heute und nur hier, auf SuperFetischTV!

 

Kommt's mir nur so vor oder sehe ich hier irg. meistens die selben 6 Profile in fast jedem Thema posten? 🤔😅

Ohne jemanden vergraulen zu wollen (was hoffentlich eh nicht in meiner Macht liegt! 🙃), aber wär's nicht langsam mal Zeit für eine eigene Chatgruppe? 😊

 

und zum Thema, Dominanz ist etwas sehr subjektives - was bei der einen Partnerin wackelnde knie auslöst kann bei einer anderen schallendes Gelächter auslösen, und was diese wiederum an macht eine andere in Angst & Schrecken versetzen ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich glaube worrauf es ankommt ist Menschen verstehen zu lernen, sich in diese hineinversetzen zu können und auf sie einzugehen lernen - und nicht irg. Schauspiel zu veranstalten weil man glaubt (und leider auch genug drauf reinfallen xP) Illusionen seinen alles worrauf es ankommt 🙄

Ich kann da leider nur für mich sprechen weil mir bisher nur eine andere dominante Person (also, im BDSM Kontext!) begegnet ist die mir nichtnur Ebenbürtig ist, sondern von der ich auch lernen konnte - und keiner von uns beiden hat es nötug so zu tun als ob wir absolute Kontrolle hätten, im Gegenteil, sie wird uns gegeben und was wir mit diesem Geschenk anstellen ist es was uns eine gewisse Macht verleiht ihre Lust zu steuern! 😉 (setzt aber wie gesagt Verständnis und Einfühlungsvermögen vorraus!)

Bzw. trägt auch keiner von uns beiden dazu ein Kostüm, was mit einer der Gründe ist weshalb ich diesen Mann überhaupt ernst nehme - jeder kann sich ein Kostüm anziehen, böse dreinblicken und Kommandos geben, das macht einen noch lange nicht dominant!

Einen Menschen so gut zu verstehen daß man ganz genau weiß welche Knöpfe man drücken muss, das ist Macht - und verantwortungsbewusst mit dieser umzugehen Dominanz, es eben zu nutzen um aufzubauen statt sich zu bereichern, und dadurch den Respekt & teils absolutes Vertrauen seiner Partnerin zu gewinnen, und an ihre Grenzen gehen oder diese sogar erweitern zu dürfen 😏

 

Alles beschriebene gilt nat. Geschlechtsunabhängig!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

ich glaube mein Herr würde mir vor einem wichtigen Termin eher Frühstück machen. 🤔

Mein Herr macht das auch schon mal @Teaspoon

Also ähm, ohne Zeitdruck dann...🙈

vor 10 Stunden, schrieb BlackFlogger:

Was ist aber, wenn ich diese Macht in der mir angebotenen Form nicht übernehmen möchte, sondern anders? Ich als Dom muss auch bereit sein, diese Macht über, diese Verantwortung für die sub übernehmen, auf mich nehmen zu wollen.

Ja, @BlackFlogger die Macht "anders" übernehmen zu wollen, ist natürlich auch so ein Punkt...😅

Nein, ich denke genau diese Veranstaltung wollte mein Herr nicht. Also die Verantwortung dafür zu haben, für zwei zu denken. 

Er hat seine Bubble, wie es hier immer so schön heißt. Ich passe da rein, oder nicht! Oftmals ist das der Fall, denn ich möchte ja intensives bdsm, wir haben den gleichen Humor und Stimmungen übertragen sich. 

Und ich brauche wirklich die Herausforderung und wollte es nicht immer angenehm haben. 

Kommt ein gewisser Trieb bei ihm durch, sicher kann ich mich immer mitteilen, gehe aber so weit wie möglich mit, dann kann auch in nicht so passenden Momenten ziemlich viel passieren... Außer ich würde SEHR eindeutig kommunizieren. 

Dann wird in der Tat nicht alles gesehen, bzw. schon Rücksicht genommen, aber nur so viel, dass seine . Aber wenn er so "reinkommt" und immer mehr, ist diese Rücksicht sicher auf das Nötigste beschränkt. Dann müsste ich eben zu Beginn schon eindeutig kommunizieren, warum das für mich nicht geht! Und sicher würde dann etwas gar nicht starten. Ich gehe eben so weit wie möglich mit. 

Oft bin ich in seiner Bubble, nicht immer... 

Als Anmerkung fällt mir oft auf, dass doch einige Doms behaupten, SIE wüssten eigentlich besser, was ihre Sub braucht, als sie es selbst weiß...

Doch ist das WIRKLICH so? Wenn er gerade "geil" ist, das auf sie zu übertragen, sie wird es schon "geil finden"? Wird dann wirklich die Sub "gelesen"? 

Es spricht nichts dagegen, sich als Dom auch etwas zu nehmen, wenn die Sub gerade nicht "geil" ist. Aber wie oft wird doch angenommen zu wissen, dass sie es gerade "braucht" es so richtig besorgt zu bekommen usw. 

Das kann das Übertragen eigener Geilheit sein, nicht mal boshhaft!, aber für sie in dem Moment doch unpassend und sie macht es eben mit...

Ich glaube das ist oft genug der Fall! 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Ohne jemanden vergraulen zu wollen (was hoffentlich eh nicht in meiner Macht liegt! 🙃), aber wär's nicht langsam mal Zeit für eine eigene Chatgruppe? 😊

wieso denn? störn dich andre meinungen?!^^

ach und nein- die macht hast definitiv nich *tröst ;)

 

vor 6 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Als Anmerkung fällt mir oft auf, dass doch einige Doms behaupten, SIE wüssten eigentlich besser, was ihre Sub braucht, als sie es selbst weiß...

Doch ist das WIRKLICH so? Wenn er gerade "geil" ist,

..sollte er dennoch seine verantwortung nich vergessen! dafür iss er DOM!

Geschrieben
Ich denke da gehen viele Meinungen auseinander.. für mich ist es der Charakter.. die Persönlichkeit.. die stimme.. die augen.. die Haltung.. der Mund.. Gesten...

Und es muss einfach passen.. dann lasse ich auch die Dominanz zu..

Nicht jeder der dominant ist dürfte mich führen wollen..
×
×
  • Neu erstellen...