Jump to content

4 wichtigte Fragen in jeder Beziehung...


AndersimNorden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Wenn dir jemand erzählt, du ähnelst und agierst ähnlich wie dein Partner, ist es ein Kompliment für dich ?

Das kam noch nicht so häufig vor, gelegentlich aber schon. Dass ich eine gewisse Handgeste inzwischen auch mache, fiel einer Person auf...😅 Ansonsten haben wir "für uns" unseren Humor usw. Und sicher nimmt man auch das ein oder andere Wort an. Wer in den Norden zieht und am Anfang noch "Servus" sagt, ist vermutlich auch irgendwann beim "Moin"... Wäre es ein Kompliment? Manches Agieren fällt eher positiv, manches eher negativ auf. Für mich wäre es ein "Kompliment", in dem Sinne, wie nahe man sich steht und ich müsste *schmunzeln*

vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Fühlst du dich wirklich erfüllt in der Beziehung oder nur weniger einsam ?

Ich fühle mich erfüllt. Er ist nicht einfach anwesend, sondern eine Bereicherung für mich. Natürlich bin ich traurig, wenn er weg ist.... Er fehlt dann. Wirklich einsam bin ich aber nicht, denn ich bin ja weiterhin mit ihm verbunden. Ich mache dann einfach für mich meinen Alltag, aber nicht alleine...

vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Bist du wirklich du selbst oder fühlst du dich danach, dich anders geben zu müssen um deinem Partner zu gefallen ?

Ich bin so wie ich bin. Mein Partner würde mich nicht ändern wollen. So kleine Verhaltensweisen, wie Frechheiten oder als Sub nicht angemessene Verhaltensweisen, maßregelt er dann zwar, aber ich soll mich nicht generell ändern. Er lässt  mich in meinem Überschwung etwas leiser werden, wenn ich zu laut bin... So wie er es tut, mein Verhalten situativ anpassen zu müssen oder etwas "gedrosselt" zu werden, passt es für mich. Ändern wollte er meinen grundsätzlichen Charakter nicht. Im bdsm passe ich mich auch nicht an. Mein Herr mag zum Glück verschiedene Verhaltensweisen, kann sie händeln und liebt das Prinzip von actio und reactio. 

vor 5 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Liebst du deinen Partner als Ganzes oder nur seine guten Seiten, sein Potential oder die Vorstellung von ihm  ?

Natürlich liebe ich meinen Partner als Ganzes. Die kleinen Macken machen ihn besonders und sorgen auch immer wieder für Lacher. Jeder hat aber auch so seine Fehler und Macken, die nicht positiv sind, sondern die man akzeptieren muss, ohne sie am Partner ändern zu wollen...

Diese Akzeptanz all seiner Seiten und einen Menschen nicht verändern zu wollen, macht es letztendlich aus. 

Sicher hat er für MICH weitaus mehr positive Seiten. Eine andere Person würde das vielleicht anders sehen. 

Im Gesamten ist er für mich liebenswert mit seinen Stärken und Schwächen. Und einen Mann, der nicht irgendwo seine Ecken und Katen hätte, wollte ich persönlich gar nicht haben...😁

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Danke für deinen wertvollen Beitrag. Ich mag in diesem Kontext auch die Frage sehr, wie man selbst als Partner/Partnerin sein möchte (statt, wie soll dein Partner sein).
Geschrieben
Ich finde die Fragen irgendwie merkwürdig. Also vielleicht sollte man sie sich stellen, aber was macht ausgerechnet diese Fragen zu wichtigen in einer Beziehung?

Nein, ich denke ich würde es nicht als Kompliment auffassen. Ich schätze meinen Partner für alles was er ist, aber es reicht, dass er so ist wie er ist, da brauche ich nicht seine Eigenschaften adaptieren.😅

Schon ja. Ich habe nie das Gefühl einsam zu sein und hatte auch nie das Bedürfnis aus einem anderen Grund als aus Zuneigung zu einer Person eine Beziehung führen zu wollen. Bin gerne alleine und kann mich wunderbar alleine glücklich machen. Aber, dass ich den Wunsch habe die Zeit, welche mir sonst für mich so wichtig ist, gerne mit meinem Partner verbringen zu wollen, zeigt mir, dass er in meinem Leben genau richtig ist.

Finde mich ganz gut so wie ich bin. Warum sollte ich mich verstellen. Mein Partner hat mich so kennen gelernt, jetzt muss er damit leben. 🙃
Was nicht heißt, dass man sich zusammen nicht weiter entwickelt und in gewissen Bereichen Kompromisse finden wird.

Natürlich als Ganzes (nur für den Fall, dass er mitliest).
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Whispered:
Ich finde die Fragen irgendwie merkwürdig. Also vielleicht sollte man sie sich stellen, aber was macht ausgerechnet diese Fragen zu wichtigen in einer Beziehung?

Nein, ich denke ich würde es nicht als Kompliment auffassen. Ich schätze meinen Partner für alles was er ist, aber es reicht, dass er so ist wie er ist, da brauche ich nicht seine Eigenschaften adaptieren.😅

Schon ja. Ich habe nie das Gefühl einsam zu sein und hatte auch nie das Bedürfnis aus einem anderen Grund als aus Zuneigung zu einer Person eine Beziehung führen zu wollen. Bin gerne alleine und kann mich wunderbar alleine glücklich machen. Aber, dass ich den Wunsch habe die Zeit, welche mir sonst für mich so wichtig ist, gerne mit meinem Partner verbringen zu wollen, zeigt mir, dass er in meinem Leben genau richtig ist.

Finde mich ganz gut so wie ich bin. Warum sollte ich mich verstellen. Mein Partner hat mich so kennen gelernt, jetzt muss er damit leben. 🙃
Was nicht heißt, dass man sich zusammen nicht weiter entwickelt und in gewissen Bereichen Kompromisse finden wird.

Natürlich als Ganzes (nur für den Fall, dass er mitliest).

Ob es „die“ wichtigsten sind, ist vermutlich relativ, subjektiv und auch zweitrangig. Was ist es, was sie für dich merkwürdig erscheinen lässt und welche würdest du selbst als wichtige Fragen sehen?

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Whispered:
Ich finde die Fragen irgendwie merkwürdig. Also vielleicht sollte man sie sich stellen, aber was macht ausgerechnet diese Fragen zu wichtigen in einer Beziehung?

Nein, ich denke ich würde es nicht als Kompliment auffassen. Ich schätze meinen Partner für alles was er ist, aber es reicht, dass er so ist wie er ist, da brauche ich nicht seine Eigenschaften adaptieren.😅

Schon ja. Ich habe nie das Gefühl einsam zu sein und hatte auch nie das Bedürfnis aus einem anderen Grund als aus Zuneigung zu einer Person eine Beziehung führen zu wollen. Bin gerne alleine und kann mich wunderbar alleine glücklich machen. Aber, dass ich den Wunsch habe die Zeit, welche mir sonst für mich so wichtig ist, gerne mit meinem Partner verbringen zu wollen, zeigt mir, dass er in meinem Leben genau richtig ist.

Finde mich ganz gut so wie ich bin. Warum sollte ich mich verstellen. Mein Partner hat mich so kennen gelernt, jetzt muss er damit leben. 🙃
Was nicht heißt, dass man sich zusammen nicht weiter entwickelt und in gewissen Bereichen Kompromisse finden wird.

Natürlich als Ganzes (nur für den Fall, dass er mitliest).

Ob es „die“ wichtigsten sind, ist vermutlich relativ, subjektiv und auch zweitrangig. Was ist es, was sie für dich merkwürdig erscheinen lässt und welche würdest du selbst als wichtige Fragen sehen?

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Whispered:
Ich finde die Fragen irgendwie merkwürdig. Also vielleicht sollte man sie sich stellen, aber was macht ausgerechnet diese Fragen zu wichtigen in einer Beziehung?

Nein, ich denke ich würde es nicht als Kompliment auffassen. Ich schätze meinen Partner für alles was er ist, aber es reicht, dass er so ist wie er ist, da brauche ich nicht seine Eigenschaften adaptieren.😅

Schon ja. Ich habe nie das Gefühl einsam zu sein und hatte auch nie das Bedürfnis aus einem anderen Grund als aus Zuneigung zu einer Person eine Beziehung führen zu wollen. Bin gerne alleine und kann mich wunderbar alleine glücklich machen. Aber, dass ich den Wunsch habe die Zeit, welche mir sonst für mich so wichtig ist, gerne mit meinem Partner verbringen zu wollen, zeigt mir, dass er in meinem Leben genau richtig ist.

Finde mich ganz gut so wie ich bin. Warum sollte ich mich verstellen. Mein Partner hat mich so kennen gelernt, jetzt muss er damit leben. 🙃
Was nicht heißt, dass man sich zusammen nicht weiter entwickelt und in gewissen Bereichen Kompromisse finden wird.

Natürlich als Ganzes (nur für den Fall, dass er mitliest).

Ob es „die“ wichtigsten sind, ist vermutlich relativ, subjektiv und auch zweitrangig. Was ist es, was sie für dich merkwürdig erscheinen lässt und welche würdest du selbst als wichtige Fragen sehen?

Geschrieben

"Was macht ausgerechnet diese Fragen zu wichtigen in einer Beziehung?"
Sie sind es nicht alleine, aber sie gehören zu den Fragen, denen man sich immer wieder stellen muss. Sie unterscheiden Oberflächlichkeit und Egotrip von Tiefgründigkeit und Zusammengehörigkeit. Gemeint ist hier sicher auch nicht die Art Zusammensein, welches erst wenige Wochen vielleicht 6 Monate alt ist. Das ist noch die Crush time, wo alles super ist und keiner zu sehr hinschaut. Wirkliche Beziehung entwickelt sich erst danach.


Jede Beziehung ist ein Kompromiss und ein Gebilde aus Prioritäten, die man sich setzen muss. Und viele Menschen/Paare sind nach einer 'gewissen' Zeit ... überrascht, dass man sich eigentlich nicht mehr viel zu sagen hat, nur, quasi die Company routiniert am Laufen hält.

Ne Menge vergebliche Zeit oder verpasste Chancen, das Steuer rechtzeitig wieder in eine gemeinsame Richtung zu halten, ... oder eben dem eigenen Horizont entgegen zu schippern.


Und für so eine Standortbestimmung sind solche Fragen sehr nützlich. Wenn man sich denn traut, sie zu stellen.
Danke also dafür
hG

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

"Ich liebe ihn und weiß nicht wann, noch wie und wo

Ich liebe ihn, ohne Fragen noch Übermut

Ich liebe ihn, weil ich anders nicht lieben kann..."

iss das n zitat, tea?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

iss das n zitat, tea?

Abgewandelt aus Pablo Nerudas Sonett Nr. 18. 

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Angeregt durch ein immer wieder auftretendes Offtopic in den Threads und inspiriert durch ein englisches Forum, in freier Übersetzung geklaut, 4 Fragen die sich jeder selbst innerhalb einer Beziehung fragen sollte...

 

1. Wenn dir jemand erzählt, du ähnelst und agierst ähnlich wie dein Partner, ist es ein Kompliment für dich ?

2.Fühlst du dich wirklich erfüllt in der Beziehung oder nur weniger einsam ?

Bist du wirklich du selbst oder fühlst du dich danach, dich anders geben zu müssen um deinem Partner zu gefallen ?Liebst du deinen Partner als Ganzes oder nur seine guten Seiten, sein Potential oder die Vorstellung von ihm  ?

Viel Spaß... ;-)

Also habe erst 2 feste Beziehungen in keiner habe ich wie mein Partner agiert. In der ersten Beziehung mit meiner Ex Frau mit der ich auch zwei Kinder habe, war der Bindungsgrund ein anderer wie mit Kati jetzt. Ich wollte eine Familie gründen und habe mir eine Frau da zu ausgesucht  😂 Die Maßstäbe die ich an mich und meine Partnerin gestellt, waren die falschen und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht was ich wirklich bin. anmerken möchte ich das ich nach meiner Scheidung fast 10 Jahre nicht in einer festen Beziehung gelebt habe. Es waren flüchtige aber auch im BDSM Sinn durch aus erfüllende Jahre. Da ich keine feste Beziehung gesucht habe, diese aber für mich nie ausgeschlossen habe und die Gründe zu einer festen Beziehung sich natürlich geändert hatten, steht mein Beziehung mit Kati auf einem ganz anderen Fundament. Wir lieben beide BDSM, wir lieben beide des anderen Eigenarten, von Anfang an gab es keine Wünsche die wir an dem anderen nicht verwirklichen konnten. Authentizität war uns beiden gegenüber dem anderen wichtig. Wir sind glaube ich mit der besten möglichsten Voraussetzung in die Beziehung gegangen und nach 4 Jahren immer noch erfüllt von einander. Die Voraussetzung das sie und ich sein dürfen wie wir sind, ist eigentlich der Erfolg dieser Beziehung. Ok jetzt kommt bestimmt aus irgend einer Ecke wieder "ja aber du suchst was,, also fehlt was. Ja "wir,, suchen was was wir uns gegenseitig nicht erfüllen können und wir suchen gemeinsam aus unterschiedlichen Gründen. Kati möchte eine weibliche Dominanz erfahren, was jedem einleuchtet das ich dazu nicht in der Lage bin. Bei mir ist es der Sad und der Rigger der "nicht mehr" seine Erfüllung findet, das liegt an Kati Erkrankung sie kann es nicht mehr. Wir wollen uns aber wegen dieser Sehnsüchte aber nicht trennen, dafür lieben wir denn andern viel zu sehr, was ja über BDSM hinaus geht. Also haben wir uns entschieden das durch eine dritte Person auszugleichen und wir sind uns einig das wir dadurch keinen Verlust in der liebe zum anderen erfahren werden. Ängste gab es bei Kati ich könnte sie verlassen, aber die konnten in verschiedenen Gelegenheiten ausgeräumt werden. Wir haben die Beziehung mit dem Satz begonnen, du darfst hier sein wie du bist, Schauspieler mag ich nur im Theater. Toi toi toi es funktioniert und wir sind beide bis heute glücklich mit einander.    

Geschrieben
Partner sollte der part sein wo du deinen daily " Ich steh Morgens auf, trainier, dusch, diesel mich ein, dress mich, Smalltalk modus aktiviert, mach geld, versuch nett zu sein, will als chef ne gute Führung meiner Mitarbeiter garantieren, Erfolg ist toll, guck ich trag louis vuitton weil ja keine Ahnung, täglich grüßt das Murmeltier modus abschalten kannst. Schöne Woche.
Geschrieben

Ich würde mir wünschen, dass die meisten Aspekte dieses Modus niemanden brauchen um deaktiviert zu werden, sondern immer deaktiviert sind.

Geschrieben

Und ein paar Sachen kann man auch mit Partner täglich machen, duschen und anziehen z.b.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Und ein paar Sachen kann man auch mit Partner täglich machen, duschen und anziehen z.b.

Ich finde mehrere Tage nicht angezogen und ungeduscht auch nicht verkehrt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Skinscan:

Ich finde mehrere Tage nicht angezogen und ungeduscht auch nicht verkehrt.

Hochsensibel, auch bei Gerüchen. Ab dem zweiten Tag wird es für mich zur Herausforderung... 😅

Geschrieben
Am 29.2.2024 at 03:19, schrieb AndersimNorden:

Wenn dir jemand erzählt, du ähnelst und agierst ähnlich wie dein Partner, ist es ein Kompliment für dich ?

Als Kompliment, sie ist eine faszinierende Person

Am 29.2.2024 at 03:19, schrieb AndersimNorden:

Fühlst du dich wirklich erfüllt in der Beziehung oder nur weniger einsam ?

Erfüllend, auf verschiedenste Weisen.
 

 

Am 29.2.2024 at 03:19, schrieb AndersimNorden:

Bist du wirklich du selbst oder fühlst du dich danach, dich anders geben zu müssen um deinem Partner zu gefallen ?

Ich fühle mich von meiner Partnerin akzeptiert so wie ich bin, ich bin nicht nur so.
 

 

Am 29.2.2024 at 03:19, schrieb AndersimNorden:

Liebst du deinen Partner als Ganzes oder nur seine guten Seiten, sein Potential oder die Vorstellung von ihm  ?

Ich liebe und akzeptiere sie wie sie ist, mit all ihren Facetten. 

×
×
  • Neu erstellen...