Jump to content

Petplay Pferd


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich auch gerne einmal PonyPlay in der Rolle des Tieres ausprobieren möchte, habe ich in bisher ziemlich viel (von anderen PonyPlayern) gelesen.

Zuerst einmal eine Grundregel:
"Es gibt kein richtig oder falsch! Erlaubt ist, was beiden gefällt!"

Folgende Fragen sollte man sich selber stellen:

  • Bin ich Owner oder das Pferd?
  • Pony, Pferd, Esel, Maultier, Maulesel, ... oder Fabelwesen wie Einhorn, Pegaus, Alihorn, Zentaur, ...?
  • Will ich ein zweibeiniges oder vierbeiniges Pferd (sein)?
  • Ist das Pferd nackt (weil Pferde keine Kleidung tragen), erotisch gekleidet, möglichst realistisch verkleidet oder in menschlicher Alltagskleidung?
    (Die realistische Verkleidung, wie Pferdemaske, Halfter/Trense, Hufschuhe, Hufhandschuhe, Zug-Geschirr, ..., kann schnell einen hohen vierstelligen Geldbetrag kosten, wenn man keinen "China-Billig-Schrott" kaufen möchte.)
  • Show-Pferd, Rennpferd, Reitpferd, Zugpferd (Kutsche, ...), Arbeitspferd, Zuchtpferd, ...?
  • Nur im privaten, nicht einsehbaren Bereich oder auch auf Veranstaltungen im öffentlichen Bereich?

Man kann auch zwischendurch die Bereiche wechseln, also mal zweibeiniges Showpony in realistischer Verkleidung, mal vierbeiniges Zuchtpferd in Dessous, mal Pferd, mal Einhorn.
Switcher können auch die Rolle Owner/Pet tauschen oder beide sind ein Pony und bilden dann eine kleine Herde.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb mijuma1819:

Mit welchen Materialen fesseln?

Hier gibt es überwiegend zwei Lager:
Die einen schwören auf Leder-Manschetten, die anderen auf Seile.

 

 

vor 6 Stunden, schrieb mijuma1819:

Eher auf allen Vieren oder arme aufm rücken?

Das kommt wieder auf den "Einsatzzweck" des Ponys an.
Ein vierbeiniges Pony kann schlecht etwas ziehen oder Kunsstücke aufführen, dafür eignen sie sich deutlich besser zum Reiten oder für die Pferdezucht.

 

vor 6 Stunden, schrieb mijuma1819:

Analplug eventuell als Schweif?

Ein Plugschweif macht nur bei vierbeinigen PonyGirls und -Boys Sinn, da der Schweif aufgrund der Körperhaltung dann annähernd in die reale Position kommt.
Bei zweibeinigen Ponys würde ein Plugschweif lotrecht nach unten hängen, daher ist für zweibeinige Ponys ein Gürtelschweif besser.

Ein Plugschweif setzt auch voraus, dass das Pony (zumindest im Bereich des Anus) nackt ist.
Also entweder nackt, Catsuit mit Reißverschluss in dem Bereich oder normale Kleidung, die dort entsprechend angepasst wurde, dass der Plug eingeführt werden kann.

Geschrieben

@mijuma1819 im Prinzip brauchst du nichts besonderes.

Du kannst dich auch einfach auf eine freie Wiese stellen und im Hopserlauf ein Pferd sein, wenn das in deinem Kopf schon das Feeling erzeugt. Eine Wäscheleine als Longe und ein langer Stock in den Händen einer/eines MitspielerIn ist auch eine weitere Stufe, die kein Geld kostet. 

Eine Führleine zu Knoten ist auch kein Hexenwerk, wenn es weitergeht. 

Du musst nicht mit viel Gear einsteigen - du stellst sicher nach und nach fest, was dir fehlt. Das kannst du auch erstmal improvisieren bevor du Geld für etwas richtiges ausgibst...

Geschrieben

Da stimme ich @Ropamin zu.
Manche Menschen (vor allem diejenigen, die regelmäßig LARP spielen) können rein durch ihre Gedanken in die Welt abtauchen und brauchen keinerlei Utensilien dazu.
Andere benötigen einen Trigger, welcher "den Schalter im Kopf umlegt". Am häufigsten wird im Bereich PetPlay das "Halsband anlegen" genannt.
Das kann auch ein einfaches Halsband aus dem Tierfachgeschäft sein, welches es für "schmales Geld" gibt.
Ein einfaches Seil an das Halsband funktioniert als Führleine auch ganz gut.
Gerten und Peitschen bekommt man auch im Fachhandel für Reitsport zu humanen Preisen (ohne den Fetisch-Aufschlag).

Einfache Fesselmanschetten (aus Synthetik-Fasern), um die Hände auf dem Rücken zu fesseln, gibt es für wenig Geld in so gut wie jedem Online-Erotikshop.
Seile oder ähnliches sind für Anfänger eher ungeeignet, da man bei falscher Anwendung Nerven und/oder Blutbahnen versehentlich abbinden könnte, was zu irreversiblen Schäden führen kann.

×
×
  • Neu erstellen...