Jump to content

Vorspiel wichtiger als Sex?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Am 4.4.2026 at 22:22, schrieb kinky_curvy_sub:

Nicht zwangsläufig. Genau wie Penetration nicht zwangsläufig Bestandteil von Sex ist. Für mich hat beides seine Berechtigung und seinen Reiz, wobei ich durchaus eine Präferenz für "Vorspiel, Zwischenspiel, Nachspiel", wie es @Igelformulierte, hege.

Die drastische Ironie meiner  Aussage ist wohl schwer zu verstehen!

Es geht um Vorspiel statt gleich loszurammeln -  sich erstmal warm zu laufen durch Küsseln, Fummeln etc . 
Ob Penetration zum Sex gehört oder nicht soll jeder selber entscheiden. Man kann jedes Wort auch totdiskutieren. 
FÜR MICH GEHÖRT ES DAZU. 

Am 7.4.2026 at 13:07, schrieb Hazmebien:

Es geht um Vorspiel statt gleich loszurammeln -  sich erstmal warm zu laufen durch Küsseln, Fummeln etc . 

Finde ich persönlich schlimm und unangenehm, wenn Männer das mit mir machen: Küssen und Fummeln, damit es zur Penetration kommt. 

Damit wird eine Anforderung an mich gestellt, ich soll gefälligst erregt sein, weil er hat ja geküsst und gefummelt. Männer fummeln da ja gerne gleich mal zwischen den Beinen. Es baut einen Performance-Druck in mir auf, der Lust und Erregung killt.

Und dann, wenn ich verkrampft bin, weil es mich nicht erregt und ich es aber versuche, für ihn erregt zu sein, dann kommt vielleicht noch die Frage, ob ich denn gar keine Lust hätte. 

Da ist es mir tatsächlich lieber, er "rammelt" im Rahmen des Machtgefälle direkt los.

Ich mag küssen und streicheln um des Küssens und Streichelns wegen, weil es schön ist, weil es Verbindung aufbaut, aber nicht, damit ich erregt werde. Kann sein, dass das dabei passiert, muss aber nicht. 

Wenn Vorspiel so begriffen wird, dass es zum Sex führt, statt bereits der eigentliche Sex zu sein, dann möchte ich es nicht. 

Am 3.4.2026 at 20:39, schrieb BlackownsPurple:

Wenn ich ficke um zu benutzen gibt es kein Vorspiel, das würde ja dieses "Benutzungsgefühl" konterkarieren

Das finde ich wenn dann so gut @BlackownsPurple

Allerdings bin ich glücklich, dass Sex bei unserem bdsm nicht die entscheidende Rolle spielt. 

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das finde ich wenn dann so gut @BlackownsPurple

Allerdings bin ich glücklich, dass Sex bei unserem bdsm nicht die entscheidende Rolle spielt. 

Ich auch, siehe weiter oben in meinem Beitrag:

Dann ist der Weg das Ziel und ein einziger Höhepunkt. Penetration spielt dann, wenn überhaupt, eine ganz untergeordnete Rolle.

• Neu erstellen...