Jump to content

ROTE FAHNEN EINES DOM


Lokidottir_Hel

Empfohlener Beitrag

HerrAusforderung
Geschrieben
Daher bdsm Führerschein machen! Jetzt anmelden bei mir.
Geschrieben
Bei der Frage leider eingeschlafen 🙈
Geschrieben
Ich würde die Punkte 1-5 als red flags unterschreiben, die folgenden Punkte sind dann aber eher yellow flags, da es je nach Absprachen eher mögliche Probleme sind, als die klaren zu erwartenden Probleme der ersten fünf Punkte.
Lokidottir_Hel
Geschrieben
@Bbw-breeder Es geht vordergründig um eine dauerhafte D/s Dynamik und die Vereinbarungen die individuell von den Beteiligten selbst getroffen wurden sind ja generell grundsätzlich unterschiedlich in jeder Dynamik. Plötzliche Verhaltensänderungen und Unberechenbarkeit sind in einer dauerhaften Dynamik eher kontraproduktiv, meiner Meinung nach, weil es das Vertrauen in den dominanten Part und seine Integrität und Autorität beeinträchtigen kann, wenn er sich nicht an seine festgelegten Protokolle und Regeln halten kann, wie soll ich da ein Vertrauen in ihn aufbauen, wenn er selbst nicht weiß was er will und tut und ich mich nicht auf etwas verlassen und einstellen kann, was fest vereinbart worden ist?
Lokidottir_Hel
Geschrieben
@bandie77 Das ist ein Forum und keine Kontaktanzeige.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

@bandie77 Das ist ein Forum und keine Kontaktanzeige.

Und du bist auch keine Moderator :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lokidottir_Hel:

ROTE FAHNEN EINES DOM



1. Ungeduldig

Ein ungeduldiger Dom kann dich in Szenen oder Dynamiken stürzen, bevor du sich bereit fühlst und dabei die nötige Zeit missachten, die nötig ist, um Vertrauen und Verständnis aufzubauen. Sie könnten dich unter Druck setzen, schnelle Entscheidungen zu treffen, was deinen Komfort und deine Sicherheit beeinträchtigt.

2. Respektlos

Respektlosigkeit kann sich darin äußern, dass sie Ihre Grenzen ignorieren, abfällige Sprache außerhalb des einvernehmlichen Spiels verwenden oder sichere Worte nicht respektieren. Ein Dom, der keinen Respekt zeigt, verdient kein Vertrauen in eine so sensible und kraftvolle Dynamik.

3. Kontrolle

Während Kontrolle ein Bestandteil der D/S-Dynamik ist, sollte sie immer einvernehmlich erfolgen und ausgehandelt werden. Zu den Warnsignalen gehören kontrollierende Aspekte deines Lebens, die nicht einvernehmlich vereinbart wurden.

4. Mangel an Empathie

Ein Mangel an Empathie kann in BDSM-Kontexten gefährlich sein. Es kann dazu führen, dass ein Dom deine körperliche oder emotionale Belastung während der Session nicht erkennt oder nicht angemessen darauf reagiert, was möglicherweise zu Schaden führen kann.

5. Emotional abweisend und vermeidend

Wenn ein Dom deine Gefühle abweisend oder sich meidend verhält, ist er wahrscheinlich nicht in der Lage, die Nachsorge zu leisten, die beim BDSM oft notwendig ist. Das Ignorieren deiner emotionalen Bedürfnisse kann dazu führen, dass du dich verletzlich und vernachlässigt fühlst.

6. Anspruchsvoll und fordernd

Ein Dom, der sich berechtigt verhält, glaubt möglicherweise, dass er deine Unterwerfung verdient, ohne dein Vertrauen zu gewinnen. Sie können von dir verlangen, dass du ihren Wünschen nachkommst ohne Rücksicht auf deine Grenzen zu nehmen, was die eigentliche Grundlage der Einwilligung untergräbt.

7. Arrogant und egoistisch

Arroganz und Egoismus können dazu führen, dass ein Dom seinen Wünschen und Freuden Vorrang vor dem Wohlergehen des Unterwürfigen einräumt. Diese Ungleichgewicht kann zu einer ungesunden und unbefriedigenden Dynamik führen.

8. Unsicher

Ein unsicherer Dom sucht möglicherweise ständig nach Bestätigung oder reagiert eifersüchtig auf deine Interaktionen mit anderen, was möglicherweise zu besitzergreifendem oder manipulativem Verhalten führt. Unsicherheit in einem Dom kann eine offene und ehrliche Kommunikation behindern.

9. Sexzentrierte Interaktionen

Wenn sich ein Dom ausschließlich auf die sexuellen Aspekte von BDSM konzentriert und die relationalen oder kommunikativen Aspekte ignoriert, kann dies darauf hindeuten, dass er nicht an einer tieferen, respektvollen D/S-Beziehung interessiert ist.

10. Unberechenbares und unvorhersehbares

Unberechenbares- und unvorhersehbares Verhalten kann in einem BDSM-Kontext beunruhigend und unsicher sein. Dies kann sich in plötzlichen Änderungen der vereinbarten Grenzen oder Regeln oder in unerwarteten Wut- oder Frustrationsausbrüchen äußern, die ein sicheres Spielen erschweren.

Diese Warnsignale deuten auf ein Potenzial für emotionalen oder körperlichen Schaden hin und weisen auf einen Dom hin, der sich möglicherweise nicht an die ethischen und fürsorglichen Standards hält, die für die D/s-Dynamik unerlässlich sind. Das Erkennen dieser Zeichen kann dazu beitragen, dein Wohlbefinden zu schützen und eine sichere, respektvolle und einvernehmliche Beziehung zu gewährleisten.


*Anmerkung: Der Text wurde durch einen erfahrenen Dom und Sadisten auf Fetlife.com gepostet und ich würde den Text exakt so unterschreiben und vielleicht noch einzelne Punkte ergänzen.

Wie seht ihr das? Worauf achtet ihr bei einem potentiellen Dom ? Welche Warnsignale und Red Flag's sind für euch persönlich ein absolutes No-Go?

Als Leitfaden für einen bottom nicht verkehrt, aber einem Bottom würde ich nicht zuerst sagen, wie der andere zu sein hat, sondern dass man sich zuerst überlegt, was einem selbst menschlich wichtig ist. 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Discipulus:

Als Leitfaden für einen bottom nicht verkehrt, aber einem Bottom würde ich nicht zuerst sagen, wie der andere zu sein hat, sondern dass man sich zuerst überlegt, was einem selbst menschlich wichtig ist. 

Ein Bottom ist eine Position in einer reinen Spielbeziehung, der Counterpart ist der Top. Hierbei geht es um eine dauerhafte D/s Dynamik zwischen Male-Dom und Female-Sub wie die Abkürzung bereits vermuten lassen könnte^^ 

Geschrieben
Sorry wenn ich mich einmische, Respekt und Empathie ist(für mich) das A&O einer derartigen Beziehung, sollte sich auch noch eine...Liebesbeziehung ergeben, (so wie es über viele Jahre bei mir/uns der Fall war) muss sich Sub fallen lassen können, wobei ich persönlich es nicht so "eingesehen, wenn ggf nicht im Rahmen der Aktion ev nicht daß passende Wirt gewählt wird...klar, ggf können Worte, wie im wahren Leben, verletzen können.....um es kurz zu machen.....wenn Sub sich nicht verlassen kann, bringt es alles nichts....aber Worte,auf die Goldwaage gelegt werden, stimmt in der ganzen Beziehung etwas nicht.....man kann aber auch vieles und alles "Kaputt reden 😉
Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb LadyAlex:

Nr.9 sexzentriert/nicht tief und respektvoll
Ersteinmal darf jeder D/S so leben wie er/sie möchte ☝️
Und zu dem,in der Übeschrift erwähntem Punk....ich lebe hauptsächlich EPE/Erotk power exchange...und habe sehr wohl eine tiefe respektvolle Verbindung zu meinem Sub🤨

Wenn ich einen potentiellen Dom für eine langfristige D/s Dynamik kennenzulernen versuche und in der Kennenlernenphase bereits feststelle, dass die Kommunikation auf einen ausschließlich sexuellen Kontext durch sein Einwirken hinausläuft, ohne mein Einverständnis und ohne eine Dynamik miteinander zu haben, in eine Objektifixierung mündet und das nicht meinen Vorstellungen von einer Dynamik und dem wonach ich suche entspricht, dann ist es für meine Begriffe ein NO-GO, weil man solche grundsätzlichen Fragen erstmal abklären lassen muss, wohin die gemeinsame Reise überhaupt gehen soll, bevor man anfängt jemanden in dieser Art zu dominieren oder in eine Position zu drängen. Man kommuniziert und vereinbart wie man miteinander interagieren möchte und das wirst du höchstwahrscheinlich mit deinem Sub auch getan haben und um abzuklären, ob man überhaupt miteinander kompatibel ist und wie und auf welche Art und Weise die entstehende Dynamik aufgebaut werden soll. 

bearbeitet von Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Anspruchsvoll und fordernd

Ein Dom, der sich berechtigt verhält, glaubt möglicherweise, dass er deine Unterwerfung verdient, ohne dein Vertrauen zu gewinnen. Sie können von dir verlangen, dass du ihren Wünschen nachkommst ohne Rücksicht auf deine Grenzen zu nehmen, was die eigentliche Grundlage der Einwilligung untergräbt.

Amspruchsvoll und fordernd darf mein Herr gerne sein. So wie es aber dort geschrieben ist, ohne Vertrauen und Rücksicht auf Grenzen, macht es Sinn.

Grundsätzlich als Leitfaden finde ich das gut. Auch wenn man einige Punkte individueller betrachten kann. Zumindest ich für mich in einer bestehenden Dynamik. 

Aber für den Anfang und generell gut formuliert und auf jeden Fall Punkte, die einen Blick drauf wert sind!👍🙂

 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Amspruchsvoll und fordernd darf mein Herr gerne sein. So wie es aber dort geschrieben ist, ohne Vertrauen und Rücksicht auf Grenzen, macht es Sinn.

Grundsätzlich als Leitfaden finde ich das gut. Auch wenn man einige Punkte individueller betrachten kann. Zumindest ich für mich in einer bestehenden Dynamik. 

Aber für den Anfang und generell gut formuliert und auf jeden Fall Punkte, die einen Blick drauf wert sind!👍🙂

 

Natürlich, das soll ein Dom letztlich in einer Dynamik auch sein, aber nicht bevor man überhaupt Vereinbarungen miteinander getroffen hat und noch bevor eine Dynamik überhaupt eingegangen wurde. Wie oft lernt man Männer kennen, die bereits am Anfang und noch bevor überhaupt eine Dynamik eingegangen wurde Forderungen, Anweisungen und Befehle an die man sich zu halten hätte und wie oft werden gerade Unterwürfige emotional erpresst und wissen nicht wie sie sowas unterbinden können und sich dagegen wehren dürfen, weil ihnen eingeredet wird, dass sie das tun müssen und gedrängt werden etwas zu tun? Wie gesagt beim Kennenlernen und teilweise in den ersten Nachrichten und nach einigen Tagen, noch bevor man den Menschen überhaupt real getroffen hat? 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Ein Bottom ist eine Position in einer reinen Spielbeziehung, der Counterpart ist der Top. Hierbei geht es um eine dauerhafte D/s Dynamik zwischen Male-Dom und Female-Sub wie die Abkürzung bereits vermuten lassen könnte^^ 

Das ändert aber nichts daran, dass bottom sich vorher Gedanken machen sollte. Oder da du es deutlicher brauchst:als Gesetz ungeeignet. Da auch ds individuell gestaltet wird.

DaddySpanks
Geschrieben
Generelle redflag die aber besonders gefühlt für viele subs gilt.... leute die meinen die szene zu kennen und wissen wie alles funktioniert und auszusehen hat obwohl 0 reale erfahrung aber zuviel wattpad stories oder 50 shades gelesen
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Wenn ich einen potentiellen Dom für eine langfristige D/s Dynamik kennenzulernen versuche und in der Kennenlernenphase bereits feststelle, dass die Kommunikation auf einen ausschließlich sexuellen Kontext durch sein Einwirken hinausläuft, ohne mein Einverständnis und ohne eine Dynamik miteinander zu haben, in eine Objektifixierung mündet und das nicht meinen Vorstellungen von einer Dynamik und dem wonach ich suche entspricht, dann ist es für meine Begriffe ein NO-GO, weil man solche grundsätzlichen Fragen erstmal abklären lassen muss, wohin die gemeinsame Reise überhaupt gehen soll, bevor man anfängt jemanden in dieser Art zu dominieren oder in eine Position zu drängen. Man kommuniziert und vereinbart wie man miteinander interagieren möchte und das wirst du höchstwahrscheinlich mit deinem Sub auch getan haben und um abzuklären, ob man überhaupt miteinander kompatibel ist und wie und auf welche Art und Weise die entstehende Dynamik aufgebaut werden soll. 

 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Discipulus:

Das ändert aber nichts daran, dass bottom sich vorher Gedanken machen sollte. Oder da du es deutlicher brauchst:als Gesetz ungeeignet. Da auch ds individuell gestaltet wird.

Ich denke das gilt für beide Seiten, weil es eine Konstellation aus (mindestens ) zwei Menschen ist, die miteinander agieren. Deshalb erwähnte ich ja die vier Säulen des BDSM: Kommunikation, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt. 

 

Letztlich ist alles individuell und subjektiv und jeder Mensch soll seine eigenen Erfahrungen machen und was einem am ehesten entspricht und womit beide Seiten zufriedengestellt werden können. Es gilt als Leitfaden toxische Verhaltensweisen bereits am Anfang einer zwischenmenschlichen Beziehung zu erkennen und natürlich kommt es letztendlich auf den jeweiligen Menschen selbst an, ob dieser sich daran orientieren möchte oder eben nicht. Red Flag ist letztlich nichts anderes als ein Warnsignal, das nicht als allgemeingültige Richtlinie für jeden einzelnen Menschen in jeder einzelnen Konstellation gelten soll. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Natürlich, das soll ein Dom letztlich in einer Dynamik auch sein, aber nicht bevor man überhaupt Vereinbarungen miteinander getroffen hat und noch bevor eine Dynamik überhaupt eingegangen wurde. Wie oft lernt man Männer kennen, die bereits am Anfang und noch bevor überhaupt eine Dynamik eingegangen wurde Forderungen, Anweisungen und Befehle an die man sich zu halten hätte und wie oft werden gerade Unterwürfige emotional erpresst und wissen nicht wie sie sowas unterbinden können und sich dagegen wehren dürfen, weil ihnen eingeredet wird, dass sie das tun müssen und gedrängt werden etwas zu tun? Wie gesagt beim Kennenlernen und teilweise in den ersten Nachrichten und nach einigen Tagen, noch bevor man den Menschen überhaupt real getroffen hat? 

Toxische Männlichkeit halt. Ist immer so. Oder doch nicht? Warum bottom sich auf falschen top einlässt, kann auch mal schlichtweg an fehlenden soft skills beim Bottom liegen. Zum Beispiel die eigenen Red Flags nicht eruirert zu haben. Dynamik. Meinst damit einseitig top oder bottom oder beide?Wenn beide, warum stößt dir gerade auf, das ein Wechselspiel vorhanden ist?

×
×
  • Neu erstellen...