Jump to content

ROTE FAHNEN EINES DOM


Lokidottir_Hel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich denke das gilt für beide Seiten, weil es eine Konstellation aus (mindestens ) zwei Menschen ist, die miteinander agieren. Deshalb erwähnte ich ja die vier Säulen des BDSM: Kommunikation, Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt. 

 

Letztlich ist alles individuell und subjektiv und jeder Mensch soll seine eigenen Erfahrungen machen und was einem am ehesten entspricht und womit beide Seiten zufriedengestellt werden können. Es gilt als Leitfaden toxische Verhaltensweisen bereits am Anfang einer zwischenmenschlichen Beziehung zu erkennen und natürlich kommt es letztendlich auf den jeweiligen Menschen selbst an, ob dieser sich daran orientieren möchte oder eben nicht. Red Flag ist letztlich nichts anderes als ein Warnsignal, das nicht als allgemeingültige Richtlinie für jeden einzelnen Menschen in jeder einzelnen Konstellation gelten soll. 

Und yellow flags?? 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LadyAlex:

Das ich EPE suche und wie meine Vorstellungen sind kläre ich sehr zeitnah

Und zu deinem Text .....sehr viel Meinung mit wenig Ahnung

Das weibliche und männliche Doms unterschiedlich ticken ist wohl allgemein bekannt 

Es ging weder um eine Konstellation auf EPE Ebene noch ging es um eine Domme/Sub Dynamik wie ich es des öfteren schon geschrieben habe. Der Text hat keine weibliche Dominanz eingeschlossen, weil sich weibliche und männliche Dominante eben sehr unterscheiden wie du es richtig selbst geäußert hast, deshalb verstehe ich weder deine Beteiligung an diesem Thema noch dass du es auf deine Person beziehst, weil es dich garnicht betrifft. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Discipulus:

Und du bist auch keine Moderator :)

Sagt in welcher Funktion wer?

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich sagt man seinem Dom nicht wie er zu sein hat @Discipulus

Ich denke das ist eher für eine noch unerfahrene Sub ein Leitfaden.

Ich mag es sehr fordend. Aber wir haben ja auch ein Machtgefälle.

Manche kommen aber direkt mit Aufgaben schon beim Schreiben oder verlangen Bildchen... sexualisieren ohne das die Persönlichkeit wichtig ist... beantworten keine Fagen, verlangen das aber von Sub unverzüglich und bis ins Detail...

Für mich wäre das also eher ein Leitfaden fürs Kennenlernen.

Ja, trifft es wohl eher, gehe mit dir d'accord. So wünscht man sich ja fast jedes gegenüber. 

Geschrieben

Bei uns hat sich das völlig selbstverständlich ergeben.

Natürlich hat er SEIN bdsm. Ich kann dann auch sagen: "Nein, Danke."

Aber ne grundlegende Kommunikation, Ehrlichkeit usw. das ist schon wichtig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skinscan:

Sagt?

Wie immer:es hilft ungemein, wenn man lesen kann. Und auch zwischen den Zeilen. Ist etwas hervorgehoben, gibt es ein Emoticon dazu?! Versuch es mal, ich glaub an dich

Geschrieben

Der hat bestimmt viele Anfragen...😂😂😂👍👍👍 

Mal so nebenbei.

Denk mein Herr könnte auch son "Leitfaden" schreiben...🤭🤭🤭

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Der hat bestimmt viele Anfragen...😂😂😂👍👍👍 

Mal so nebenbei.

Denk mein Herr könnte auch son "Leitfaden" schreiben...🤭🤭🤭

Und jeder , der sich das dann erzählt, wie wichtig es sei, ist dann ein richtig guter Dom. Unterschrieben von zehn ex Subbies .. Ein Armutszeugnis, Verzeihung, ein Arbeitszeugnis für den Dom. Das wäre doch mal was.. Ein veröffentlichtes 360 Grad feedback , anstelle von Selbstbestätigung. 

 

Geschrieben
1. Sub-Problem
2. Charakterschwäche DOM
3. Sub-Problem
4. Charakterschwäche DOM
5. Charakterschwäche DOM
6. Charakterschwäche DOM & Sub-Problem
7. Charakterschwäche DOM & Sub-Problem
8. Charakterschwäche DOM
9. Sub-Problem
10. psychisches Problem DOM

Niemand ist perfekt und wir alle sind anders 😝

Lokidottir_Hel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Natürlich sagt man seinem Dom nicht wie er zu sein hat @Discipulus

Ich denke das ist eher für eine noch unerfahrene Sub ein Leitfaden.

Ich mag es sehr fordend. Aber wir haben ja auch ein Machtgefälle.

Manche kommen aber direkt mit Aufgaben schon beim Schreiben oder verlangen Bildchen... sexualisieren ohne das die Persönlichkeit wichtig ist... beantworten keine Fagen, verlangen das aber von Sub unverzüglich und bis ins Detail...

Für mich wäre das also eher ein Leitfaden fürs Kennenlernen.

Genau als das ist es doch auch gedacht. Sagte ich im Verlauf der Kommentare auch bereits mehrfach, aber offensichtlich ist das für einige Menschen nicht so ersichtlich wie für dich, selbst wenn man sie mehrfach darauf hingewiesen hat 😊 

Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

Ja, trifft es wohl eher, gehe mit dir d'accord. So wünscht man sich ja fast jedes gegenüber. 

Ach, jetzt auf einmal?! Schön dass du endlich verstanden hast,worum es in diesem Beitrag geht und zustimmen kannst und das wäre auch möglich gewesen, ohne mich vorher die ganze Zeit anzugehen. Glückwunsch 🎉

bearbeitet von Lokidottir_Hel
Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DaddySpanks:

Generelle redflag die aber besonders gefühlt für viele subs gilt.... leute die meinen die szene zu kennen und wissen wie alles funktioniert und auszusehen hat obwohl 0 reale erfahrung aber zuviel wattpad stories oder 50 shades gelesen

Seit 25 Jahren inzwischen reale Erfahrungen, sowohl im SM Bereich als auch in jahrelangen 24/7 Modellen in festen Dynamiken und die Bücher, die ich lese (aus Papier im Übrigen) haben sehr viel mehr Substanz als eine romantisch/dramatisch anmutende Liebesgeschichte über einen Millionär der eine missbräuchliche und toxische Beziehung führt und die weltweit und viral Hausfrauen im Vanilla Lifestyle aus aller Welt als BDSM verkauft wird.

bearbeitet von Lokidottir_Hel
DaddySpanks
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Seit 25 Jahren inzwischen reale Erfahrungen, sowohl im SM Bereich als auch in jahrelangen 24/7 Modellen in festen Dynamiken und die Bücher, die ich lese (aus Papier im Übrigen) haben sehr viel mehr Substanz als eine romantisch/dramatisch anmutende Liebesgeschichte über einen Millionär der eine missbräuchliche und toxische Beziehung führt und die weltweit viral Hausfrauen im Vanilla Lifestyle aus aller Welt als BDSM verkauft wird.

Sorry meine aussage war nicht auf dich bezogen, sondern dass das eine weitere redflag für mich ist, da viele junge damen halt doch nur gefühlt wattpad und 50 shades kennen, wo gerne toxisches verhalten und reine gewalt und missbrauch romantisiert werden. Auch dass sie glauben reales BDSM und wie das alles so abläuft ist es nur wenn es genau so ist wie in den stories die sie so lesen... die teilweise auch von 14 jährigen dort hochgeladen werden die selbst nur die stories anderer als vorlage hatten.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Ach, jetzt auf einmal?! Schön dass du endlich verstanden hast,worum es in diesem Beitrag geht und zustimmen kannst und das wäre auch möglich gewesen, ohne mich vorher die ganze Zeit anzugehen. Glückwunsch 🎉

Trotzdem bleibt es individuell und ist zu kurz und zu einseitig gegriffen. Da kannst machen was du willst, du fragst nach Meinung , daß ist sie .

Kannst aussagen verdrehen, aber das ändert meine Meinung nicht. Nicht nur zum EingangsThread ...

 

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DaddySpanks:

Sorry meine aussage war nicht auf dich bezogen, sondern dass das eine weitere redflag für mich ist, da viele junge damen halt doch nur gefühlt wattpad und 50 shades kennen, wo gerne toxisches verhalten und reine gewalt und missbrauch romantisiert werden. Auch dass sie glauben reales BDSM und wie das alles so abläuft ist es nur wenn es genau so ist wie in den stories die sie so lesen... die teilweise auch von 14 jährigen dort hochgeladen werden die selbst nur die stories anderer als vorlage hatten.

Alles bestens, ich hätte gerne noch andere Beiträge in dieser Form gepostet, weil ich denke, dass es vorallem für Neulinge sehr wichtig zu wissen wäre und es Themen sind über die ich früher ganz gerne Bescheid gewusst hätte,  geteilt - auch für den dominanten Part woran man toxisches und manipulatives Verhalten bei potentiellen Sub's frühzeitig erkennen kann und die von erfahrenen Dominanten als auch Sub's auf Fetlife.com gepostet worden sind, aber wenn man sich die Reaktionen mancher Menschen ansieht, dann fragt man sich eher ob es diese Art verbaler Diskussionen wirklich wert sind und ob man sich das wirklich antun muss. Ich weiß nicht, ob es die Mentalität der vorallem deutschen BDSM Szene ist, aber selbiges erlebt man auch häufig auf Stammtischen und auf anderen deutschen Plattformen, dass man über alles nur noch diskutieren und streiten möchte und das ist einer der Hauptgründe weshalb ich mich da inzwischen garnicht mehr aufhalten möchte 😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Lokidottir_Hel:

Seit 25 Jahren inzwischen reale Erfahrungen, sowohl im SM Bereich als auch in jahrelangen 24/7 Modellen in festen Dynamiken und die Bücher, die ich lese (aus Papier im Übrigen) haben sehr viel mehr Substanz als eine romantisch/dramatisch anmutende Liebesgeschichte über einen Millionär der eine missbräuchliche und toxische Beziehung führt und die weltweit und viral Hausfrauen im Vanilla Lifestyle aus aller Welt als BDSM verkauft wird.

Ob Inhalte aus Druckerzeugnissen oder ePaper stammen, sagt erstmal nichts über die Qualität der Inhalte aus. Es dünkt, du willst dich neben deiner Rechtfertigung (schon mal überlegt, warum du dich rechtfertigst????)  als etwas besonderes darstellen. Höher, weiter, besser als andere.. 

Von mir aus darfst du Elite-BDSMler spielen. Auch 247. Aber frage nicht, lieber nicht, wie das auf andere wirken kann.Oder ob es nicht krampfhaft wirkt.

Mach doch nen Thread, was auf fetlife alles besser ist. Wird der genehmigt?Ich weiß nicht

 

bearbeitet von Discipulus
Lokidottir_Hel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Discipulus:

Ob Inhalte aus Druckerzeugnissen oder ePaper stammen, sagt erstmal nichts über die Qualität der Inhalte aus. Es dünkt, du willst dich neben deiner Rechtfertigung (schon mal überlegt, warum du dich rechtfertigst????)  als etwas besonderes darstellen. Höher, weiter, besser als andere.. 

Von mir aus darfst du Elite-BDSMler spielen. Auch 247. Aber frage nicht, lieber nicht, wie das auf andere wirken kann.Oder ob es nicht krampfhaft wirkt.

Mach doch nen Thread, was auf fetlife alles besser ist. Wird der genehmigt?Ich weiß nicht

 

Seit ich diesen Beitrag gepostet habe, gehst du mich in deinen Äußerungen verbal an. Inzwischen seit mehreren Stunden. Jeder Versuch meine subjektive Meinung dazu darzulegen scheitert und du kommst mit neuen verbalen Attacken. Im Vergleich dazu stimmst du dem was ich die ganze Zeit versuche zu kommunizieren, wenn es aus dem Mund anderer Forenteilnehmer kommt sogar selbst zu und machst dennoch damit weiter mich wiederholt verbal anzugehen. Such dir bitte jemand anderen mit dem du diese virtuellen Kleinkriege führen kannst, um deinen Frust irgendwo abzuladen. Viel Spaß und Erfolg 😊

bearbeitet von Lokidottir_Hel
AndersimNorden
Geschrieben

Ich backe mir einen Dom, bzw sollte wohl eher lauten ich versuche mir einen Menschen zu backen.

Warum sind immer eigentlich Doms die Zielscheibe bei sowas ? Wäre für Subs doch auch mal interessant...

Geschrieben

@AndersimNorden Es ging nie darum sich einen Dom zu backen. Fakt ist nunmal, dass Frauen häufiger Opfer von Übergriffen sind. Geht hier mit bestimmten Nachrichten los... Könntest gerne die in meinem Postfach sehen!😉

Ob die Punkte jetzt perfekt sind oder nicht. Warum nicht sowas für Anfänger posten? 

Natürlich gibt es auch fragwürdige Subs. Und damit meine ich jetzt nicht, dass sie nicht masochistisch genug sind! Sondern in ihrer Art toxisch.

Hättest du alles gelesen (was du offenbar nicht hast 😉) steht weiter oben, dass es auch Punkte für Subs gibt, die gerne gepostet werden würden... 

vor 12 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

ich hätte gerne noch andere Beiträge in dieser Form gepostet, weil ich denke, dass es vorallem für Neulinge sehr wichtig zu wissen wäre und es Themen sind über die ich früher ganz gerne Bescheid gewusst hätte,  geteilt - auch für den dominanten Part woran man toxisches und manipulatives Verhalten bei potentiellen Sub's frühzeitig erkennen kann und die von erfahrenen Dominanten als auch Sub's auf Fetlife.com gepostet worden sind, aber wenn man sich die Reaktionen mancher Menschen ansieht, dann fragt man sich eher ob es diese Art verbaler Diskussionen wirklich wert sind und ob man sich das wirklich antun muss.

Mich persönlich würde es interessieren. Allein der Unterschied in den Punkten. Vielleicht kommen ja noch Stimmen dazu? 

Zu den Punkten fiele mir noch ein, dass man vorsichtig sein sollte, wenn ein Dom damit angibt, schon sehr viele Subs gehabt zu haben. Dann wird es meist nämlich auch einen Grund geben, warum die nicht lange geblieben sind. Ein Merkmal für Qualität sind für mich alle paar Wochen wechselnde Subs jedenfalls nicht. Es könnte sein, dass diese Person starr ihr Programm durchzieht ohne auf die Sub zu achten. Und natürlich da auch wieder ein "Könnte". Es geht erstmal nur darum aufmerksam zu sein. Das nicht unhinterfragt als "Qualitätsnachweis" vom Dom anzunehmen...

Geschrieben
Mich würde ja interessieren, ob die Person, die den Ursprungstext erstellte davon weiß, dass dieser Text hier zur Diskussion gestellt und zerrissen wird?... vor allem da eigentlich noch weitere Texte zur Diskussion gestellt werden sollten? Ist nicht als Angriff direkt gemeint, denke mir nur, wenn das mein Text wäre, würde mich das schon ärgern. Zumal auf der Quellenseite die Szenen verschiedener Länder vertreten sind, inklusive anderer Problematiken Ansichten und Co. ;) sprich was in Asien als höflicher Ton in der BDSM Szene gilt, geht bei uns zu weit usw.

Wenn es mit Google Übersetzer im übrigen übersetzt wurde, kann es auch gut sein, dass, wenn es in Englisch geschrieben wurde, einige Sinnhaftigkeit des Textes verloren ging und demnach auch daran aufgehängt wird.

Letzen Endes sind Red Flags Richtwerte, so jede*r für sich selbst entscheiden muss, welche persönlich eine Red Flag sind und welche nur Yellow oder gar Green.

Das diese "Red Flags" nicht allgemeingültig anwendbar sind, zeigt sich alleine dadurch daß viele neurodiverse Menschen aufgrund dieser die schlimmsten toxischen Menschen der Welt sind - es aber dann doch nicht sind. Es sind eben Menschen mit Ecken und Kanten.

Es kommt immer auf den Menschen an, auf den Mensch der mit diesem Menschen umgehen möchte und wie mit dieser angeblichen "Red Flag" umgegangen wird. Red Flags sind persönliche Sachen!

Können für Anfänger aber auch ggf. mal Anhaltspunkte geben, woran man sich grob orientieren könnte. Zumindest war es das mal. Mittlerweile ist alles eine Red Flag was für irgendeine Person nicht die vollste Win Situation einbringt... Zumindest habe ich das Gefühl, da mittlerweile echt jede Kleinigkeit als Red Flag und "halte bloß Abstand" betitelt wird.
×
×
  • Neu erstellen...