Jump to content

Nacktheit


ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur damit ich es nicht falsch verstehe, krasse Fälle mit Macheten im Kaufhaus sind erwähnenswerter als alltägliche, "normale" Übergriffe? 

 

Bis vor einigen Jahren war Vergewaltigung in der Ehe noch kein Strafbestand weil eheliche Pflicht. Dementsprechend hatte es auch keine große Aufmerksamkeit in den Medien usw. 

Man braucht keine echt krassen Fälle.... 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BP139:

Nun, das liegt ganz sicher nicht daran, dass sich Frauen nun mehr trauen würden zu sagen, mir geht es um die physische Sicherheit, also physische Gewalt, nicht um "schräg angaffen",  anzügliche Bemerkungen machen (was früher vielleicht sogar häufiger war, dass Frauen, die an Baustellen vorbei liefen hinterher gepfiffen wurde) oder gefühlte Unsicherheit.

Es geht mir um solche Fälle, in den Frauen Massenvergewaltigungen ausgesetzt sind, sie Treppen an U-Bahnhöfen hinab gestoßen werden (unzählige male per Überwachungskamera festgehalten), oder dass einfach mal ein Typ mit Machete durch Kaufhäuser rennt (wie z.B. in Würzburg vor 2 Jahren) und alles was weiblich ist, egal welchen Alters niedersticht. Dies wäre auch vor 50 Jahren bekannt geworden, wenn es passiert wäre.

Das ist doch nochmal eine ganz andere Qualität an Unsicherheit, als in einem überfüllten Bus berührt zu werden, auch wenn dies häufiger vorkommt und ich zustimme, dass das unterbunden gehört.

Ich gehe auch eher davon aus, dass in diesen krassen Beispielen weniger der Glaube und dessen Auslegung das Problem ist, sondern es sich um "Incels" und daraus resultierend um Frauenhasser handelt, die gleichzeitig nicht gelernt haben, wie man sich in einer offenen Gesellschaft verhält, in der Frauen gleichberechtigt und gleichgestellt sind und selbst bestimmen, welche Kleidung sie tragen und wann und wohin sie ausgehen.

 

Schau doch mal weg von deinen Schlagzeilen, verlasse die geistige Pinte, in der bierselig die großen Probleme der Menschheit von Schiris,  Virologen, Wirtschaftsweisen gelöst werden. Und tauche ein in das echte, normale Leben. Und schau da da genau hin. Man kommt der Realität durch Feldforschung deutlich näher, als vom warmen Sessel aus.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Discipulus:

Und doch. Gelebten Sexismus erlebe ich von allen. Es gibt dennoch kein Bessergeschlecht, auch wenn die Statistiken eine deutliche Sprache sprechen. 

Mir sind Menschen begegnet, die nicht mehr Mann oder Frau sein wollen, weil sie die Übergriffe satt haben. Nur bringt dann meist das Ändern des Geschlechts wenig, weil es auch danach übergriffige Menschen geben wird. 

---

Das sich Opfer als Täter fühlen oder als schuldig, ist nicht auf sexuelle Übergriffe beschränkt. Es heißt aber auch nicht, dass sie keine Trigger beim Täter bedient haben. Nur ist man nicht zwingend immer schuld, wenn Täter sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen. Nein @BlackStarRuler, das ist nicht deine Linie, ich teile auch nicht deine Menschensicht!

 

 

Kann ich aber durchaus nachvollziehen, ich bin mir durchaus meines Glücks bewusst ein soziales Umfeld zu haben in denen Jungs&Mädels sowie Männer&Frauen&Diverse gleichberechtigt Aufgaben auswählen die zu erledigen sind, und wir als Gruppe versuchen dabei auf individuelle Fähigkeiten&Vorlieben Rücksicht zu nehmen, aber auch von vornherein lernen daß nunmal jeder auchmal unliebsame arbeiten erledigen muss, aber eben auch jeder neue Interessen entdecken kann - so kenne ich kaum eine Frau die nicht mit Werkzeug umzugehen weiß und kaum einen Mann der nicht auch mehr als nur Nudeln kochen kann! ;-)
Klassische Rollenbilder gab es bei uns kaum, und wenn dann nur im Rahmen der individuellen Fähigkeiten&Vorlieben, entsprechend ist Diskriminierung bei uns kaum existent bzw. wird idR wahrgenommen und reflektiert! ;-)
Nat. gibt es in einem so liberalen Umfeld auch Uneinigkeit und Konflikte, aber wir haben einen recht angenehmen Kompromiss zwischen Diskurs und Akzeptanz gefunden, bzw. leben diesen eben, was aber nat. auch nur deshalb so gut funktioniert weil es unsere Freizeit und nicht unser Alltag ist, das ist mir durchaus bewusst - wir verbringen eben alle aus dem selben Grund Zeit miteinander, um in dieser lockeren Atmosphäre der Angespanntheit des Alltags zu entfliehen, da hat einfach selten jemand bock auf handfeste Auseinandersetzungen und idR geht man einander halt einfach aus dem Weg wenn man es nicht schafft einander zu verstehen & aufeinander einzugehen ;-)
Eine Blaupause für eine bessere Gesellschaft ist auch das nicht, immerhin müssen wir maximal 2 Wochen miteinander auskommen, im Alltag hat man eher selten die Ausweichmöglichkeiten die wir uns schaffen&lassen! ;-)
(was in sofern ironisch ist daß wir weitaus weniger Raum dazu zur Verfügung haben und weitaus mehr dafür tun müssen als in der modernen Infrastruktur - ehrlich gesagt irritierend daß es uns da dennoch einfacher fällt einander einfach zu akzeptieren als den meisten anderen Menschen xD)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn es nicht erlaubt ist.....

Ich glaube, für manche Männer wäre es tatsächlich gut mal diese Erfahrungen zu machen.

Da würden sie  merken/sehen von was manche Frauen hier überhaupt reden.

 

Bei der Freundin mitzulesen (mit ihrem Einverständnis, versteht sich hoffentlich!) ist aber doch wohl kaum gegen die Regeln, solange man nicht in ihrem Namen schreibt! ;-)
(mir ist meine Zeit mit ihr dazu eh zu schade, aber ich stimme zu daß der einblick in das was frauen hier so zugeschickt bekommen doch durchaus lehrreich war - auch wenn ich immernoch finde daß sich die meisten Menschen da zuviel einen Kopf drum machen was irg. Nutzer online über sie denkt! ;-)
(zumal die Beschränktheit textbasierender Kommunikation nunmal weitaus mehr zu Missverständnissen einlädt als ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht!)

Wie gesagt, man kann nunmal nicht alle anderen ändern, aber seinen eigenen Umgang damit! (und sich idealerweise nat. mehr auf jene zu fokussieren die den selben Anstand verdient haben den sie einem entgegen bieten! - ich kann aber mittlerweile auch verstehen daß das bei gut ein Dutzend durchaus auch angemessener Zuschriften in der Woche oder sogar am Tag, Frau nunmal nicht auf jeden einzelnen eingehen kann! - dennoch würde ich mir schon ein wenig mehr Rückmeldung als garnichts wünschen, auch wenn ich lieber garkeine habe als ein grobes "nein danke!" als hätte man irg. falsch gemacht - ist einfach nicht die feine Art und eher demotivierend - zumal es nunmal auch der Tatsache entspricht daß man auf kurze Nachrichten weitaus mehr Rückmeldung bekommt, scheinbar sogar insbesondere wenn man sich nichtmal Mühe gibt! xD (was bei mir aber einfach nur selten der Fall ist und daher überproportional auffällt! xP) - ist schon ein ziemlicher Kontrast dazu wie einem Menschen (selbst aus unserem sehr liberalen&diversen Umfeld!) mit einem Mindestmaß an Anstand begegnen (auch wenn das vermutlich sehr unterschiedlich definiert wird... nun, im Klartext, man redet einfach offen miteinander, wenn wirklich so garkein Interesse besteht wird es einem zumindest meist ins Gesicht gesagt! ;-) - Feiglinge die nichtmal das können gibt es aber nat. auch Real genug, dennoch eher eine Minderheit! - Es ist aber durchaus die Regel daß man sich selbst bei Antipathie offen miteinander unterhalten kann, auch wenn man den Kontakt darüber hinaus nicht vertiefen will - hier Online begegnen einem solche Menschen leider eher selten, aber ich nehme an daß das auch wirklich einfach nur an der wahllosen Masse liegt, würde ich auch dutzende Anschriften in der Woche oder sogar am Tag bekommen, würd ich allerdings zumindest mit einem Template (Copy&Paste) antworten wenn verdient, und dabei auch versuchen eine Begründung zu geben! (so wie erst vor kurzem einem Kontakt mit dem es unterm Strich trotz Sympathie füreinander nunmal nicht genug Schnittmenge gab - kann man einfach offen drüber reden, vllt. doch Gemeinsamkeiten finden, ansonsten verstehen&akzeptieren, einander alles Gute wünschen und seiner Wege gehen.^^)

bearbeitet von BlackStarRuler
...die Interpretationswilden beachtet, hoffe ich... xD
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb BP139:

Das ist doch nochmal eine ganz andere Qualität an Unsicherheit, als in einem überfüllten Bus berührt zu werden, auch wenn dies häufiger vorkommt und ich zustimme, dass das unterbunden gehört.

Gerade das lässt sich meines Wissens nach nicht effektiv "unterbinden", jedenfalls nicht ohne Segregation der Geschlechter, was aber keine sexuellen Übergriffe innerhalb eines Geschlechts unterbindet, und mMn. schon bei Toiletten antiquerter Schwachfug ist, weil es keinen echten, statistisch signifikanten Unterschied macht - sexuelle Übergriffe sind in gemischt-geschlechtlichen Sanitärräumen sogar deutlich seltener, auch wenn das durchaus durch andere Faktoren erklärt werden kann!
Falls du da widererwarten eine praktikable Möglichkeit dazu weißt dies in einem Öffentlichen Verkehrsmittel sicher zu stellen, beschreib oder leite sie sehr gerne weiter! :-)

Was gravierenderes angeht, gerade auch was Gewalttaten angeht, gibt es da aber durchaus mehr was wir als Gesellschaft tun könnten - unter anderem eine besserere öffentliche Finanzierung The***utischer Maßnahmen, da solche Menschen meist vorher schon auffällig werden und in den meisten Fällen einfach nur Hilfe brauchen, aber nur selten auch bekommen - daß nicht "mehr" passiert ist leider eher "Glück" als systemisch bedingt! xP

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Bei der Freundin mitzulesen (mit ihrem Einverständnis, versteht sich hoffentlich!) ist aber doch wohl kaum gegen die Regeln, solange man nicht in ihrem Namen schreibt! ;-)

Nein, das ist natürlich nicht verboten.

Das ist ganz allein die Sache der Freundin, wenn sie das Mitlesen  erlaubt.

PN-Inhalte dürfen allerdings nicht im Forum zitiert werden (auch nicht namenlos).

Das gilt aber für alle PNs, nicht nur für die Konversationen von Freunden/Freundinnen.

------------------------

Anmerkung für alle: Ich möchte nochmal daran erinnern, das Thema bitte nicht zu politisieren.

Ihr kratzt damit sehr an den Forenregeln.

Das Thema ist interessant und ich verstehe den redebedarf und dafür soll hier auch Platz sein, aber bitte ohne Politik, danke.

 

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das ist natürlich nicht verboten.

Das ist ganz allein die Sache der Freundin, wenn sie das Mitlesen  erlaubt.

Wird denn die dritte Person deren Nachrichten mitgelesen und Profilname etc sichtbar ist auch gefragt ob sie einverstanden ist wenn jemand mitliest?

 

bearbeitet von NoDoll
  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Wird denn die dritte Person deren Nachrichten mitgelesen und Profilname etc sichtbar ist auch gefragt ob sie einverstanden ist wenn jemand mitliest?

Das kann ich dir nicht beantworten.

Das muss dir der Leser, welcher die Erlaubnis hat beantworten.

Ohne Zugangadaten kann er/sie nicht (mit)lesen, sofern er/sie nicht  ungefragt über die Schulter schaut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Gerade das lässt sich meines Wissens nach nicht effektiv "unterbinden", jedenfalls nicht ohne Segregation der Geschlechter, was aber keine sexuellen Übergriffe innerhalb eines Geschlechts unterbindet, und mMn. schon bei Toiletten antiquerter Schwachfug ist, weil es keinen echten, statistisch signifikanten Unterschied macht - sexuelle Übergriffe sind in gemischt-geschlechtlichen Sanitärräumen sogar deutlich seltener, auch wenn das durchaus durch andere Faktoren erklärt werden kann!
Falls du da widererwarten eine praktikable Möglichkeit dazu weißt dies in einem Öffentlichen Verkehrsmittel sicher zu stellen, beschreib oder leite sie sehr gerne weiter! :-)

Was gravierenderes angeht, gerade auch was Gewalttaten angeht, gibt es da aber durchaus mehr was wir als Gesellschaft tun könnten - unter anderem eine besserere öffentliche Finanzierung The***utischer Maßnahmen, da solche Menschen meist vorher schon auffällig werden und in den meisten Fällen einfach nur Hilfe brauchen, aber nur selten auch bekommen - daß nicht "mehr" passiert ist leider eher "Glück" als systemisch bedingt! xP

Eine Abhilfe wären vielleicht mehr Busse und Waggons an Zügen während Stoßzeiten, um eine Überfüllung zu vermeiden, aber das ist Theorie, denn der ÖPNV ist hierzulande eh eine Katastrophe. Man ist ja schon hocherfreut, wenn der Zug überhaupt kommt, geschweige denn, dass er Sitzplätze für alle bietet während Stoßzeiten ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, das ist natürlich nicht verboten.

Das ist ganz allein die Sache der Freundin, wenn sie das Mitlesen  erlaubt.

PN-Inhalte dürfen allerdings nicht im Forum zitiert werden (auch nicht namenlos).

Das gilt aber für alle PNs, nicht nur für die Konversationen von Freunden/Freundinnen.

------------------------

Anmerkung für alle: Ich möchte nochmal daran erinnern, das Thema bitte nicht zu politisieren.

Ihr kratzt damit sehr an den Forenregeln.

Das Thema ist interessant und ich verstehe den redebedarf und dafür soll hier auch Platz sein, aber bitte ohne Politik, danke.

 

Gruss Uyen

Das ist denke(/hoffe) ich selbstverständlich - eventuell auch ein praktischer reminder daran daß Online-Kommunikation selten wirklich Privat ist und man sich gut überlegen sollte ob man sich da nachverfolgbar daneben benehmen will?! ;-)

Wie sieht es eig. aus wenn man die Erlaubnis zur Veröffentlichnung vom Verfasser hat und dies auch per Screenshot nachweisen kann? 🤔

Bzgl. politisches, ich wusste nicht das die Verlinkung eines Dokuments zum Thema Vergewaltigung in der Ehe bereits unter Politik zählt, immerhin geht es um geltenes Recht (und in dem Dokument um die Auswirkungen, zugegeben) und nicht um Politische Prozesse. (geschweigedenn aktuelles, bestenfalls retrospektiv)

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

 ein Nein ist ein Nein ob körpersprachlich oder sprachlich, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist. Aber ja manch Einzelner findet seine:ihre persönliche Bedürniserfüllung wichtiger.
 

Aber genau das ist Teil der Manosphere Ideologie, dass ein Nein nicht akzeptiert werden soll, wenn man ein "richtiger Alpha" sein möchte... Auch wenn das hier nicht genannt oder thematisiert werden soll, sind deren Ansichten ja schon hier vertreten und bei so manch einem Beitrag erkennt man schon, wie nahe einzelne Nutzer dem stehen. 

Ich möchte da jetzt niemanden einordnen aber zumindest haben sich einzelne Männer hier zumindest beeinflussen lassen... 

@FETMOD-UYENgenau deshalb finde ich es durchaus angebracht das zu thematisieren und zu benennen, wenn deren Gedankengut hier im Forum verbreitet wird. Es ist ein schleichender Prozess, dass aus männlich dominant irgendwann übergrifflig frauenfeindlich wird... 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Wie sieht es eig. aus wenn man die Erlaubnis zur Veröffentlichnung vom Verfasser hat und dies auch per Screenshot nachweisen kann? 

Wie schon erwähnt: Es ist generell untersagt PN-Verläufe  (auch ohne Nick) im Forum zu veröffentlichen.

Ich zitiere aus den Regeln:

Was gar nicht geht:

In deinen Posts dürfen keine Kontaktdaten, FSK 18- bzw Kinder-Bilder, oder Teile aus privaten Nachrichten vorkommen.

keine Suchanzeigen - Erstelle dafür einfach eine Date-Anzeige

keine politischen Themen oder Gespräche über Kinder (in jeglicher Form)

Auch Fremdlinks sind nicht erlaubt. Der Text zu deinem genannten Link war sehr wohl politisch und darüber bedarf es keine weitere Diskussion. Sorry

vor 7 Minuten, schrieb Ropamin:

@FETMOD-UYENgenau deshalb finde ich es durchaus angebracht das zu thematisieren und zu benennen,

Ich habe nicht ohne Grund "nein" gesagt.

Ich weiss, was Diskussionen darüber  auf der Partnerseite oft oft auslösen.

Das Thema hier wird sehr kontrovers diskutiert, das ist auch ok.

Noch ist es nicht kaputt und so sollte es bleiben.

Also respektiert meine Entscheidung.

Ich bin hier eh schon lockerer, als es sein dürfte.

 

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.5.2024 at 10:28, schrieb Candala:

Den letzten Part find ich sehr stark und passend. Ich würde sogar soweit gehen, dass auch das ein (nicht der) Grund ist, warum sich eher Söhne als Töchter (nicht alle) gewünscht werden.

Halte ich für ein ernsthaftes Argument.

(Aber (😁), sehr sehr leider

 bekommen es ja wieder mit dem Problem zu tun,  dass die Söhne, sollte nicht etwas Hirn und Herz vom Himmel fallen,  von anderen für andere Zwecke benötigt werden.

Irgendwer muss ja auch die aufgrund der ( notwendigen 🫡)  Aufrüstung zu produzierenden Güter bedienen.

Und vielleicht in andere Länder bringen.

DAS geschieht dann ja AUCH zur Sicherheit der Töchter.

:imkreiskotzendersmiley:)

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben

Ich bin ungefähr 8 Jahre lang tagtäglich mit dem Regionalzug im Ballungsraum Frankfurt morgens zur Arbeit und abends wieder heim gefahren. Der Zug war besetzt, meist ziemlich bis auf den letzten Sitzplatz, besonders morgens war er überfüllt und viele drängten sich sogar in den Gängen und Zwischenabteilen, es ging sehr eng dabei zu.

Das Publikum war sehr gemischt: viele "alte weiße Männer" auf dem Weg zur Arbeit, genauso viele "alte weiße Frauen", ebenfalls auf dem Weg zur Arbeit, viele Schüler und Schülerinnen.

Kein einziges mal habe ich eine Szene beobachtet, in der eine Frau von einem Mann bedrängt oder belästigt wurde oder davon gehört. Nicht einmal mit "gaffen" oder anzüglichen Bemerkungen. Lebe ich innerhalb dieses Landes auf einer Insel der Glückseligkeit? Ich bezweifle keineswegs, dass es solche Übergriffe gibt, aber in der dargestellten Häufigkeit, dass man meinen könnte, junge Frauen und Mädchen wären permanent Übergriffen von "alten weißen Männern" ausgesetzt, und nur von diesen?

Echt? Wollen wir uns auf diese ganz speziellen Fälle beschränken? Da ich hierzu keine eigenen Beobachtungen vorzuweisen habe, bin ich hiermit raus ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BP139:

Eine Abhilfe wären vielleicht mehr Busse und Waggons an Zügen während Stoßzeiten, um eine Überfüllung zu vermeiden, aber das ist Theorie, denn der ÖPNV ist hierzulande eh eine Katastrophe. Man ist ja schon hocherfreut, wenn der Zug überhaupt kommt, geschweige denn, dass er Sitzplätze für alle bietet während Stoßzeiten ;)

Das wäre zwar generell Wünschenswert, verhindert aber nachwievor keine übergriffe - auch in Halbvollen Bussen&Zügen habe ich über die Jahre unfassbares erlebt (auch wenn es erfahrungsgemäß durchaus einfacher ist einzugreifen wenn man an die Personen auch ran kommt) - da kann man nur Froh sein daß die Täter so dämlich waren in Anwesenheit vieler potentiell couragierter Menschen zu weit zu gehen :P
Bei uns fährt halt stattdessen "Sicherheitspersonal" Abends&Nachts mit, die zuweilen aber auch nix machen können wenn sie gerade im falschen Wagon unterwegs sind oder diese dermaßen überfüllt sind daß die schlicht nicht durch den Zug kommen xP - seit Jahren kämpfen wir dafür und haben auch erreicht daß kaum noch eine Linie mit nur einem Waggon fahren darf, das bringt aber bei stündlichen Linien nichts weil die dann trotzdem rappelvoll sind! -.-# (auch wenn es uns dabei nunmal eher um die Servicequalität geht, da wir nunmal ständig damit fahren und es echt zum kotzen ist daß man da nicht einfach nur etwas eng beieinander steht, sondern zuweilen schlichtweg niemand mehr rein geschweigedenn raus kommt und sich bis zu 50min Verspätung durch das ständige umsortieren der Fahrgäste anhäufen! - würde mich nicht wundern wenn da einige Grabschen, aber bisher ist mir da nochnichts zu Ohren gekommen - tatsächlich ist das meiste was ich selbst miterlebt habe oder auch selbst eingreifen musste selten so "Harmlos" xP - passiert unterm Strich zum Glück selten was, aber wenn dann oft so übel daß man die Polizei einschalten muss! -.-#)

×
×
  • Neu erstellen...