Jump to content

Nacktheit


ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nee, da bist nicht prüde, sondern da bist du im Recht.

Wenn man die ganze Werbung anschaut, dann sieht man doch, dass alles bzw. fast alles ziemlich sexualisiert wird.

In jede Richtung wird sexualisiert, sogar eine Werbung für ein E-Auto, wo sich das Ladekabel ranschleicht, finde ich (als objektophieler Mensch) ziemlich sexualisiert.

Sind die Werbemacher wirklich der Meinung, dass Menschen immer und überall an (ihre) Sexualttät erinnert werden wollen?

Ich will das nicht und viele Andere sicher auch nicht.

Leider nehmen sich aber auch manche Menschen das als Beispiel und denken, was der TV zeigt, ist auch für mich erlaubt.

Und dann geht der Herr hin und riecht z.B. Im Bus ungefragt am Pulli einer Dame, ob der frisch nach Waschmittel duftet.

Dass seine Nase dabei an ihren Busen klebt, soll denn normal sein.

Nee, so ist das eben nicht ok und normal schon gar nicht.

Das ist Belästigung und die Werbung macht es vor.

Stimme ich zu, auch wenn ich Werbung praktisch nurnoch als Banner auf werbefinanzierten Webseiten die es nochnicht völlig übertreiben oder öffentlich/real als print-reklame mitkriege, dank gewisser technischer Maßnahmen ;-)

"Sex sells!" - leider funktioniert das nunmal tatsächlich bei den meisten Menschen, gerade weil man es sich nicht eingestehen bzw. nicht wahr haben will das man immer irg. von Werbung beeinflusst wird, weil wir mit unserer grundlegend subjektiven wahrnehmung nunmal von ALLEM beeinflusst werden was wir wahrnehmen!
Der Schlüssel ist zu sich selbst ehrlich zu sein und diese Einflüsse bewusst wahrzunehmen, dann kann man besser mit diesen umzugehen lernen! ;-)

Die Werbeindustrie hat ihre Statistiken die ihnen sagen was flächendeckend wahrscheinlich am besten funktioniert - da werden Milliarden für ganze Versuchsreihen mit freiwilligen Probanten ausgegeben, nur um noch besser zu verstehen was uns dazu bringt unser Tauschmittel für möglichst wenig Gegenwert auszugeben! ;-)

Well, sozialverhalten lernt man nunmal durch den Umgang mit anderen Menschen, und nicht durch den Fernseher! - darum sind Freizeitangebote für Minderjährige aber auch junge Erwachsene essentiell!

Und ja, wenn es nach mir ginge müsste Werbung generell Produktorientiert sein, also die Qualitäten des Produkts hervorheben und nicht irg. völlig surrealistisch gekleideten & geschminkten "clowns" mit noch unnatürlicheren Gesichtsausdrücken die sich in vermeintlich ansprechenden Posen für ein Parfüm werben, dessen Qualitäten man über das Medium überhaupt nicht erfassen kann weil es nunmal ein freaking Parfüm ist! (musst du riechen um zu entscheiden ob du's magst - das beste was man in "meiner Werbeduldung" machen könnte ist dessen Inhaltsstoffe und Herstellung zu zeigen&beschreiben! - ich glaub dann würden sich auch weniger Menschen diesen abartigen Gestank zulegen - aber jedem nunmal das seine, nur bitte übertreibt es doch nicht so dermaßen damit daß ich selbst Ätherische Öle im Schal brauche um nicht gefühlt zu ersticken weil ganz vorne im Bus eine Oma mit scheinbar einem halben Flakon Oi(oi, oi)-de-toilette sitzt, das man trotz offenem Fenster noch auf der hintersten Sitzreihe erbarmungslos in die Nase gedrückt bekommt, selbst wenn diese wandelnde Parfümerie längst ausgestiegen ist! xP
(und dabei bin ich schon unempfindlicher geworden xP)
Bitte bitte bitte lieber Leser, probiers mal mit "dezent"em auftragen - alles andere schreit nur "UNSICHERHEIT"! ;-)
(gibt auch genug junge Menschen die es Maßlos übertreiben xP)
oder lasst es einfach ganz bleiben, das geilste ist der/die Partner/in direkt nach dem Sport, idealerweise zusammen ;-)
(und dann gemeinsam duschen gehen^^)
Wenn man einander nicht riechen kann, bringt auch Parfüm auf Dauer nix.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Sex sells!" - leider funktioniert das nunmal tatsächlich bei den meisten Menschen,..

Das glaube ich sogar.

Würde es nicht funktionieren, würden sie es nicht mehr nutzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Candala:

Die Frage ist ja auch, warum man es nicht sieht. Würde man sich damit beschäftigen, dass es Opfern eben meist nicht möglich ist, reaktiv aufzuspringen und das was passiert aktiv zu unterbinden und verbal kundzutun und um Hilfe zu bitten oder wenigstens auf sich aufmerksam zu machen, würde man darauf Antworten erhalten. Dass in dem Moment eben nicht immer klar ist, was da gerade passiert. Dass das gerade real ist und er tatsächlich weiter geht. Dafür muss ich nicht die Berliner u8 nehmen, dafür kann auch der gediegene ICE herhalten, dass ich zur Salzsäule erstarrend hinnehme was gerade passiert, während in der Sitzreihe vor mir in ihre Handys vertieft, kein Dude etwas mitbekommt und danach in einem Forum schreibt, dass er da ja noch nie was von mitbekommen hat

Ehm, also Pardon falls ich hier irg. schlicht nicht richtig verstehe, aber bei der Beschreibung ist doch nicht das Problem das niemand explizit auf dich achtet um mitzubekommen ob, wann & warum du zur Salzsäule erstarrst wenn dir etwas ungewolltes wiederfährt - sondern jawohl eher daß du ebend zur Salzsäule erstarrst, statt dich notfalls verbal kund zu tun, wenn non-verbal nicht ausreicht!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb and-y:

Ich denke vieles wird auch aus psychologischen Gründen nicht gesehen und das gepaart mit Unwissenheit sowie einem unbewussten Gefühl bzw. Eingeständnis, man habe evtl sein ganzes Leben vieles falsch gesehen und trage ggf. sogar eine Mitschuld an der Normalisierung von eigentlich menschenverachtenden kollektiven Geschlechtervorstellungen.

Wenn man dann noch denkt man wüsste alles über ein Phänomen, kommt einem nicht in den Sinn, es könnte wissen darüber hinaus in größerem Kontext geben. Man denkt man hat alle Infos und kann daraus eindeutige Schlüsse ziehen. Die psychologischen Scheuklappen bewahren einen davor, sich mit der Thematik nüchtern zu beschäftigen, ohne sich selbst zu involvieren.

 

Hinzu kommt eine leider gar nicht so seltene Konfliktscheue. Oder die Ansicht "ich möchte nicht damit in Kontakt kommen, das färbt auf mich ab"

Mitläufer sind aber auch Mittäter. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Ehm, also Pardon falls ich hier irg. schlicht nicht richtig verstehe, aber bei der Beschreibung ist doch nicht das Problem das niemand explizit auf dich achtet um mitzubekommen ob, wann & warum du zur Salzsäule erstarrst wenn dir etwas ungewolltes wiederfährt - sondern jawohl eher daß du ebend zur Salzsäule erstarrst, statt dich notfalls verbal kund zu tun, wenn non-verbal nicht ausreicht!

So sieht's aus. Die meisten Menschen haben im Alltag halt auch eigene Probleme und Sorgen, die sie beschäftigen, da kann nicht jeder mit Adleraugen im überfüllten Zug oder Bus danach Ausschau halten, ob irgendwo irgendwer gerade mal zur Salzsäule erstarrt und wenn doch, woran es wohl liegen könnte. Neben mir ist noch niemand erstarrt und wenn hätte ich das mitgekriegt, auch wenn es Übergrifflichkeiten gegeben hätte. Wenn ganz hinten im Abteil jemand zur Salzsäule erstarrt, kriegen das halt andere mit, oder auch nicht, dann sind sie vielleicht gerade in ihrem TikTok oder Instagram und checken die neusten Urlaubsfotos ihres Influencers. Die meisten der jüngeren Generation schaffen es eh kaum noch, ihren Blick vom Smartphone zu heben, die kriegen eine erstarrte Salzsäule nicht mal mit, wenn sie direkt neben ihnen erstarren würde  ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.5.2024 at 10:16, schrieb Teaspoon:

Woher stammt die Idee, dass ein Mann sein "Mädel" schützen muss? Vor wem eigentlich? Machen wir uns da doch nichts vor: Männer wissen wie Männer sind, sie wollen es nur nicht vor den Frauen zugeben. Aber sie würden die eine Frau, die sie lieben davor beschützen, behandelt zu werden wie jede andere Frau. Nein, das hat nichts damit zu tun, dass Mann selbst ja nicht so ist. Es hat damit zu tun, dass Mann durchaus weiß, wie die Welt ist. 

Pohahaha xD
Ich les das jetzt erst, derart prähistorische Ansichten darf man bei uns echt nur in sehr lockerer Runde mit einer verdammt guten und deutlichen Poente als Witz bringen, ansonsten gibt's frischen Räucherspeck zum Frühstück und ein Teller weniger zu füllen! xD 
(wir haben auch einige Jägerinnen in unseren Reihen ;P - Scherz beiseite, nat. gibt es auch bei uns Menschen die sich gern zweisam beschützend&beschützt fühlen mögen, und das ist auch okay! - aber von "bedarf" kann da selbst bei der sanftesten&zierlichsten Person der/die einige Jahre mit uns verbracht hat, keine Rede mehr sein - man lernt einfach ganz natürlich für sich einzustehen wenn man Zeit unter Menschen verbringt die einen zwar immer fair behandeln (edit: oke, meistens xD), aber auch immer spielerisch herausfordern und dabei auch bis an Grenzen gehen falls es jemand braucht um sich äußern zu lernen! (bevor das jemand falsch versteht, denkt an das Beispiel mit der Butter vom Brot zu klauen! ;-) - konstruktiv, nicht destruktiv!)

bearbeitet von BlackStarRuler
Geschrieben
Am 4.5.2024 at 10:32, schrieb Candala:

Klar, deswegen findet man selbst hier unter den Bildkommentaren keine von ü50 und ü60 die genau das unter Bilder von 18 jährigen schreiben…würdest du die Rassismusbrille abnehmen, könntest du auch mehr Realität wahrnehmen. Vorausgesetzt du schaust nicht nur da hin wo du hinsehen willst.

Ich fühl mich gerade echt im falschen Film das so ein sinnfreier Post, der offenkundig nichtmal was mit dem Zitierten Post zu tun hat, und in dem der Verfasser sogar ohne ersichtlichen Grund als Rassist beschimpft wird, von 5 Leuten geliked wird - bin ich froh daß ich nicht nehme was auch immer ihr nehmt um dermaßen unterirdisch nach dem nächsten imaginären Aufreger zu buddeln xP

Textverständnis scheint hier echt für so einige ein Fremdwort zu sein...

Geschrieben

@BD_Couple

Wer sagt denn, dass ich nicht bewusst hingesehen hätte? Klar beobachtet man in der Öffentlichkeit nicht andere "bewusst", denn das kann ja heutzutage schnell schon als sexuelle Belästigung missdeutet werden, oder wenn es sich um Männer handelt als Akt der Aggression. Aber eine gewisse "situational awareness" habe ich schon im allgemeinen. Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht mit dem Ziel in der Bahn gefahren bin, zur Salzsäule erstarrte Damen zu detektieren. Vielleicht wäre mir ja doch mal eine Salzsäule in den 8 Jahren Bahn fahren aufgefallen, wer weiß...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BlackStarRuler:

Ich fühl mich gerade echt im falschen Film das so ein sinnfreier Post, der offenkundig nichtmal was mit dem Zitierten Post zu tun hat, und in dem der Verfasser sogar ohne ersichtlichen Grund als Rassist beschimpft wird, von 5 Leuten geliked wird - bin ich froh daß ich nicht nehme was auch immer ihr nehmt um dermaßen unterirdisch nach dem nächsten imaginären Aufreger zu buddeln xP

Textverständnis scheint hier echt für so einige ein Fremdwort zu sein...

Sich heute den gestrigen Chatverlauf erneut reinziehen und anderen vorwerfen nach etwas zu buddeln - soviel zum Thema Verständnis und Wahrnehmung

×
×
  • Neu erstellen...