Jump to content

Warum so viele Vorurteile gg. Ageplay unter Kinky Leuten?


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Problem ist die meisten wissen nicht was das ist und du wirst schnell abgestempelt als peddo da du ja keine kleine Kinder müssen es halt Frauen sein die sich benehmen wie kinder für mich hat age play und sex nix gemeinsam 

Geschrieben
Wow genau so 👌🫡😅 ich dachte es geht nur uns so
Zuckerlippe
Geschrieben
Grüßt euch, ich hab diesbezüglich eine spezielle Frage, ist Ageplay "theoretisch" in Deutschland sogar verboten? Ich dachte sogar das jegliche Darstellung und auch Kleidungsart wo man den Eindruck bekommt, das es sich in eine kindliche Richtung dreht in eine Art von Pädophilie gehtm in Deutschland nicht erlaubt sei? Damit meine ich vorallem auch einen menschlichen Körperbau eine flachbrüstigen, intim rasierten, erwachsenenen Frau, bei der man optisch tatsächlich auch denken könnte es würde sich um ein vorpupertierendes Kind (in dem Fall Pädophilie) handeln, verboten ist? Wobei man muss ja schon wissen was Pädophilie ist. Pädophilie ist eine Neigung zu Menschen die "noch nicht" Geschlechtsreif sind. Solche RPs oder auch manche Darstellungen gehen ja schoneher in eine Altersklasse von 5 Jahren. Eine Lolita zu lieben oder sich zu einer Lolita hingezogogen zu fühlen z.B. ein Alter von 11-13 wäre keine Pädophilie mehr. Jedoch ist es Fakt das jeder Mensch unterschiedlich alt geschlechtsreif wird, darum gibt es dieses "Schutzalter" um genau solche "ja aber ich war mit 9 schon.. und die nächste sagt ich aber erst mit fast 12" Schwankungen zu umgehen. Dennoch dachte ich sogar das selbst die Darstellung von eigentlich erwachsenen Menschen zu einem Rollenspiel als Kleinkind in sexuellen Handlungen verboten wäre.
Zuckerlippe
Geschrieben
verzeiht meine Rechtschreibfehler, bin bisschen betrunken :)
KinkyApache
Geschrieben
Naja es ist komisch wenn sich erwachsene Menschen als minderjährige und Kleinkinder benehmen und das in dann auch noch in einen sexuellen Kontext integrieren. Allerdings hast du schon Recht, warum ist petplay weniger stigmatisiert? Wahrscheinlich aufgrund sozialer Konditionierung, Catwoman und Batman kennt man seit je her.
Zuckerlippe
Geschrieben
Mich selber stören solche Kinks überhaupt nicht. Wie mein Vorredner schon schrieb, es ist ja nicht "echt" und das ist der Knackpunkt. Selbst ein Mensch der Volljährig ist aber aufgrund des Körperbaus minderjährig aussieht ist im Endeffekt immernoch eine erwachsene Person, worin ich absolut kein Problem sehe. Ähnlich wie im Videospiel wo man als Soldat mit einem Messer eine Ratte absticht und sich aufgrund dessen die Peta einschaltet. Scheinbar können auch die zwischen Realität und einem Pixelhaufen nicht unterscheiden, so wie manche, ich meine damit auch das Gesetz, zwischen Volljährig und Schauspiel und Kind und wirklicher Schädigung eines Menschen.
Wenn man sich z.B. die Erotikszene in Japan ansieht, in Animes und in Mangas, wird genau dieses Ageplay auch sehr krass dargestellt, Liebe zwischen Geschwistern etc. dort schein es auch normal zu sein das man sich realistic-Dolls kaufen kann die dann kindlich susehen, extra flache Brüste haben und von der Größe so gebaut sind das es einem 8 Jährigen ähnelt. Selbst bei solchen Dingen, ist es immernoch tausendmal besser solche eine Puppe zu kaufen und meinetwegen zu liebkosen als ein echtes Kind. Wenns mich aber nicht täuscht, sind solche Puppen sogar in Deutschland sehr "tabu", bin mir jetzt nicht sicher ob das am Zoll Probleme gibt wenn man sich sowas bestellt. Aber was ich auch damit meine, bezüglich Gestz, man verbiette lieber eine Puppe um dem Durst eines solchen Gelüstes zu stillen, und jammert dann rum wenn wirklich was geschieht.
Geschrieben
Wie kann es aber einen nicht stören das kindliches Verhalten sexualisiert wird? Für seine Vorlieben kann man nicht, das ist richtig. Aber man kann sich professionelle Hilfe holen. Es ist NICHT normal das Verhalten, die Kleidung und den Körperbau von Kindern anziehend zu finden. Ich verurteile nichts, egal wie eklig oder befremdlich ich es vielleicht finde. Sobald es aber ethisch falsch ist, sehe ich das definitiv kritisch.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb snugglyButton:
Wow krass, wir sind hier auf einer Seite auf der einiges "nicht ganz so gesellschaftskonform" angesehen wird, wo wenn nicht hier sollten wir uns unterstützen und nicht KRANK reden!! Mir ist noch niemand begegnet der als Ageplayer wirklich auf Kinder steht!? Es geht um ganz andere Dinge, aber wenn man so abwertend den Menschen gegenüber wird und sogar sagt man soll sich Hilfe holen....HUI schwierig und definitiv einer der Gründe wieso sich so wenige mit diesem Kink sich trauen an die Öffentlichkeit zu treten, auch hier!! Wenn ich etwas nicht verstehe, hab ich zwei Möglichkeiten, ich Frage jemanden direkt und lasse es mir erklären und akzeptiere!!, dass da ein erwachsener, mündiger! Mensch mit gesundem Menschenverstand etwas mag (am besten sogar beide Seiten anhören), oder ich bin damit nicht konform halte mich dann aber zurück!

Ich kann nicht Menschen raten sich Hilfe zu holen, nur weil ich eine Lebensart oder Kink oder was auch immer nicht verstehe (sowas kann Menschen die vllt. gerade strugglen mit ihrem eigenen Inneren wirklich in eine doofe Situation/Depression und schlimmeres befördern), das ist super gefährlich gerade wenn es vllt um kinks geht die etwas außer der Reihe tanzen ❤️ wir sind hier um genau denen zu sagen, dass alles okay ist und sie sich zurecht finden werden!!!
Und gegenseitig zu unterstützen und eben nicht verurteilen, wie es der Rest der Gesellschaft vllt. macht.

Natürlich gelten bdsm Vorlieben oft als nicht gesellschaftsfähig. Das ist mir bewusst. Aber (ich wiederhole mich zum dritten Mal) das sexualisieren von kindlichem Verhalten ist einfach nicht richtig. Und dazu noch: was ist schlimm daran sich Hilfe zu holen? Ich bin selbst in Therapie, das würde vielen Menschen mal gut tun. Ich habe nur leider schon Erfahrungen gemacht mit Männern die so eine Vorliebe hatten und da gingen alle Alarmglocken los. Ich musste an meine Schutzbefohlenen denken, das ich mich verhalten soll wie sie damit es ihn anturnt. Vielleicht fehlt euch da der psychologische und pädagogische Aspekt um das zu verstehen.
Ich unterstütze diese Menschen ja in dem ich zur professionellen Hilfe rate. Ich sage nicht die gehören in den Knast, sondern das sie ihre Gedanken aufarbeiten und reflektieren sollten.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Wyrm:

Du stigmatisiert die Menschen und scherst sie alle über einen Kamm. Deine Aussagen zu wiederholen, machen sie nicht besser. Du hast deine Meinung kundgetan, also respektiere die der anderen, auch wenn du dich indirekt angegriffen fühlst.  Es wirkt sehr hochnäsig, den Leuten zu unterstellen, dass gewünschte Aspekte fehlen, um "das zu verstehen".

Du setzt die Menschen herab, indem du zur professionellen Hilfe rätst und betreibst Kinkshaming. Ich fänds ziemlich scheisse wenn mir jemand sagt, ich solle mir Hilfe holen, weil ich mich gern schlagen lasse (um Mal den Vergleich zu anderen BDSM-Praktiken zu ziehen.

 

Du bist ein Paradebeispiel für das, was der Threadersteller meinte.

Weil mir gefühlt keiner von euch zu hört. Ich hab Angst um meine Kinder, um meine Klient*innen. Ihr habt meine Angst mal wieder bestätigt… Ich hoffe ihr versteht irgendwann meine Äußerungen. Alles Gute euch.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Wyrm:

Das Warum scheint hier niemand zu beantworten.

An den Antworten  merkt man nur - Ageplay ist wirklich stigmatisiert, selbst hier. Sehr schade, da niemand sich für seinen Kink schämen sollte. Wer Ageplay mit Pädophilie oder Petplay mit Sodomie auch nur annähernd gleichsetzt, sollte nochmal ernsthaft in sich gehen und fragen, ob er auf dieser Seite überhaupt richtig ist.

 

Und selbst WENN jemand seine pädophilen Geluste im Ageplay befriedigt - dann ist das erstens erlaubt und zweitens die 1000 Mal bessere Variante, oder? Das little kann nämlich seinen Konsens geben.

Was nicht bedeutet, dass mir der Gedanke daran behagen muss, so einfach. Die Vermischung von Sexualität und Minderjährigkeit widerstrebt mir persönlich auf allen Ebenen. Jeder, wie er mag, aber wer das Bestehen dieser Thematik aus Sicht anderer nichtmal in Betracht zieht, muss sich nicht wundern, wenn das auf Unverständnis trifft. Ist halt ein schwieriges Thema und nur verständlich, dass das stärker hinterfragt wird, als wenn jemand z. B. auf Füße steht. Ist das wirklich so spektakulär?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Mndfck:

Was nicht bedeutet, dass mir der Gedanke daran behagen muss, so einfach. Die Vermischung von Sexualität und Minderjährigkeit widerstrebt mir persönlich auf allen Ebenen. Jeder, wie er mag, aber wer das Bestehen dieser Thematik aus Sicht anderer nichtmal in Betracht zieht, muss sich nicht wundern, wenn das auf Unverständnis trifft. Ist halt ein schwieriges Thema und nur verständlich, dass das stärker hinterfragt wird, als wenn jemand z. B. auf Füße steht. Ist das wirklich so spektakulär?

Genau, es ist ein schwieriges Thema und deswegen fragt der Themeneersteller, warum das in euren Köpfen so ein Problem ist.

Ich für meinen Teil und ich glaube auch die Leute hier, die das ähnlich wie ich sehen  habe das Thema genug hinterfragt und aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet aber ihr wirkt, als hättet ihr das nicht. Wo hinterfragt ihr denn? Ich sehe hier leider fast nur Vorurteile und Anfeindungen, kein Auseinandersetzen mit dem Thema.

Geschrieben
Ich persönlich finde es echt schade das Menschen die auf ageplay stehen gleich als pedos abgestempelt werden. Schließlich ist man wenn man auf ***play steht auch nicht gleich ein Vergewaltiger... Und da meine sexuellen Bedürfnisse schon vor 18 vorhanden waren genauso auch sexuelle Erfahrungen sehe ich da nichts verwerflich es...
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb BigKuma:
Ich persönlich finde es echt schade das Menschen die auf ageplay stehen gleich als pedos abgestempelt werden. Schließlich ist man wenn man auf ***play steht auch nicht gleich ein Vergewaltiger... Und da meine sexuellen Bedürfnisse schon vor 18 vorhanden waren genauso auch sexuelle Erfahrungen sehe ich da nichts verwerflich es...

Auch CNC/***play kann man aus vielen Aspekten kritisch sehen :)

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Ropamin:

Hast du denn schonmal Littles und Caregivern zugehört, was das für sie bedeutet?  

 

Ja, als coping für beispielsweise traumatische Erfahrungen. Das ist dann aber nicht sexuell und das finde ich auch total okay

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb KinkyBunnyX:

Ja, als coping für beispielsweise traumatische Erfahrungen. Das ist dann aber nicht sexuell und das finde ich auch total okay

Ja, ebenso. Sebsible Thematik, sorgt häufig für hitzige Diskussionen.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Wyrm:

Genau, es ist ein schwieriges Thema und deswegen fragt der Themeneersteller, warum das in euren Köpfen so ein Problem ist.

Ich für meinen Teil und ich glaube auch die Leute hier, die das ähnlich wie ich sehen  habe das Thema genug hinterfragt und aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet aber ihr wirkt, als hättet ihr das nicht. Wo hinterfragt ihr denn? Ich sehe hier leider fast nur Vorurteile und Anfeindungen, kein Auseinandersetzen mit dem Thema.

Lies mal meinen Post und unterstell mir hier nicht indirekt, ich würde nichts hinterfragen. Ich habe genau darauf die Antwort gegeben. Bei der Vermischung von Kindlichem mit Sexualität reagieren viele Menschen per se empfindlich. Wie kommst du dazu, mich zu zitieren und zu behaupten, dass nur Leute, die das "ähnlich sehen", sich mit dem Thema auseinandergesetzt hätten? Im Gegensatz zu meiner Antwort unterstellt dein Beitrag Andersdenkenden mangelnde Reflexion. Merkst du das nicht?

Geschrieben
Also mein gesamter Freundeskreis weiß über meinen Windel fetisch bescheid. Das ich hin und wieder mal unter Einfluss von weed ins little space abdrifte weiß niemand. Ich kann also leider nur von mir als DL berichten das meine Freunde (bis auf einer mit riesigem Stock im arsch) alle mit mir als Windel Träger fein sind.
×
×
  • Neu erstellen...