Jump to content

Thema Mode - ist euch wichtig, was "In" oder "Out" ist???

Br****

Empfohlener Beitrag

Meines Wissens nach ist gerade alles so Mode was zwischen 1990 und 2005? getragen wurde. Sprich relativ weit wie in den 90zigern und die Zeit mit Paris Hilton. Hab letztens eine junge Frau gesehen die hätte aus ner Bravo von damals entsprungen sein können.
-> tiefe Hüfthose, enges kurzes Top, kleine Tasche (wie paris hilton um 2000 rum).

Mein Dom kauft mir bzw sagt mir was ihm gefällt.
Ich bin eher der pragmatische, metal Typ und kaufe auch gerne auf EMP.
Mein Dom mag mehr "weiblich". Zum Glück ist das abseits der aktuellen Mode. Damit würde ich mich gar nicht wohl fühlen 😅
  vor 6 Minuten, schrieb sasuka:

Mein Dom mag mehr "weiblich". Zum Glück ist das abseits der aktuellen Mode. Damit würde ich mich gar nicht wohl fühlen 😅

Ausklappen  

Ich bin da nicht so drin @sasuka, aber ja zuletzt waren manche Hosen, die "In" waren, nicht besonders weiblich.

Weiß ich von meiner Tochter. Baggy und "loose fit", "wide"? Gibt da wohl nochmal Unterschiede. 

Und sie möchte low waist, statt high waist...

vor 10 Minuten, schrieb sasuka:

-> tiefe Hüfthose, enges kurzes Top, kleine Tasche (wie paris hilton um 2000 rum).

Ausklappen  

Das kommt schon hin...😂

(bearbeitet)

Ich trage, jetzt wo es wärmer wird, gerne Ballerinas. Aber die scheinen einige Männer nicht so zu mögen...😂 Ich mag Zehen halt nicht so...🙈 

Und hohe Schuhe müssen vorne bei mir rund sein. Auch wenn die spitzen mal in waren. Mag ich nicht.

Damals, da hatten sie alle, und mir war das wohl zu der Zeit auch wichtig, hatte ich diese fürchterlichen Buffalo Plateau Schuhe...😅 Ach ja, Schlaghosen waren mal in, Batik... Da gab es früher bei uns auch so Trends. 

Jetzt bekomme ich das (zwangsläufig) für jüngere Menschen mit.

Aber nicht für Frauen meines Alters (ältere 😅) oder Herren... Es interessiert mich einfach nicht mehr so. 

Und wo ist der Unterschied von Bootcut (so heißt das heute), zur Schlaghose???

bearbeitet von Bratty_Lo
sub121954

Meine Eheherrin kleidet sich gerne nach der gängigen Mode. Kommt ja immer auf die Situation an. Sie trägt aber auch gerne die Lederhose, das Lederkleid oder einen Lederrock. Was ich zu tragen habe, entscheidet ausschliesslich sie. 

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

ist es euch wichtig, Kleidung zu tragen, die aktuell Mode ist?

Ausklappen  

Ich habe mich noch nie an der aktuellen Mode orientiert und immer das getragen, was mir selber gefällt.
Weder interessierten mich modische Schnitte, Farben oder Stoffe, noch legte ich Wert auf Marken-Labels.

Okay, wenn etwas, was ich sowieso schon mag, plötzlich in Mode kommt, dann trage ich es auch häufiger.

Ich bin „Trend-Verweigerer“ 😊 … und trage, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Das kann (anlassbezogen!) ein eleganter Anzug sein, ein Sakko über einer Lederhose, ein Hemd oder ein Hoodie (um ein paar Beispiele zu nennen). Manchmal modern, manchmal Vintage, je nach Laune. Was gar nicht geht ist „shabby chic“ oder „schlampig“ (gleichbedeutend mit defekter oder dreckiger Kleidung)! Mein Umfeld meint bisweilen, dass meinem Outfit etwas Farbe fehlen würde. Die haben halt keine Ahnung, wie viele Nuancen von Schwarz es gibt … (um hier nicht wieder „shades of grey“ zu bemühen) 😊. Kurz: meine Kleidung muss zuallererst mir gefallen – und da spielt es für mich keine Rolle, ob sie gerade „in“ ist. (Manche Menschen sagen, ich sei „aus der Zeit gefallen“. Das nehme ich angesichts dessen, was ich in diesen „modernen Zeiten“ erlebe, gerne als Kompliment).

Ich bevorzuge entgegen der Wäsche drunter, drüber ein sehr kalasischen auftritt. Hemd Mantel, Jenas. Schuhe passend zum gürtel. Ein klasisch maskulin Look.

Ja, in deiner Richtung erkenne ich mich auch wieder @Violet_Fog...😂 Wobei ich keine kurzen Beine habe, aber 3/4 nicht mag. Und ja, high waist... Blusenshirts, Hemdblusen, V-Ausschnit mag ich auch, wobei auch rund je nachdem, gut passt. 

vor 4 Minuten, schrieb Violet_Fog:

Ich trage total gerne Blusen und Hemden habe da manchmal ein Bisschen Angst dass es zu spießig oder Mauerblümchenmäßig aussieht

Ausklappen  

😂👍 durchaus, ja...

Im Moment stolpere ich öfter über Videos darüber, was in den 2000ern so "in" war, als ich noch zur Schule ging und muss sagen, das ging komplett an mir vorüber und das sagt mir alles gar nichts. Hat mich noch nie interessiert. 😅
FISHERMANS_FRIEND
Ich finde " nackt " ist immer noch die schönste Mode😁

also der kapupulli, den ich grad anhab, der dürft so an die 25jahre alt sein, nu..  ich mag ihn immernoch!

und bratty-

die zworeiher dürft ihr gerne alle behalten, lach

ich mag den kram nich

Jeans, (Kapuzen)Pulli, T-Shirt (bin nie ganz der Bandshirt-Phase entwachsen...) Mitte/Ende der 80er-Jahre hatte ich eine Phase, da lief ich in Bundfaltenhose oder Karottenjeans rum, dazu Slipper und ich fürchte Tennissocken. Igelhaarschnitt, Trenchcoat und Samsonite-Aktenkoffer. Dem Himmel sei Dank gab es damals noch keine Smartphones und entsprechend kaum Fotos davon. Dann doch lieber langweilig Casual...
Gutes Thema. Die Frage habe ich mir als bekennender Kleidungsfetischist auch schon oft gestellt 😄
Ich tendiere dazu, dass ich wenig modebewusst bin, aber ein gewisses Stilbewusstsein besitze und ein starkes ästhetisches Empfinden. Das bedeutet nicht, dass das, was ich ästhetisch finde, der Mode entspricht oder breiten Anklang finden muss, aber es ist mir nicht egal, wie jemand oder etwas aussieht. Außerdem bin ich kein Freund schneller Veränderungen. Die meisten Kleidungsstücke, die ich vor 10 Jahren gut fand, trage oder sehe ich heute noch gern.

In meiner Jugend war ich stilistisch irgendwo zwischen Hardstyle der frühen 2000er und etwas Gothic. Später kamen dann Rüstung, Leder sowie ein paar feminine oder androgyne Grufti-Klamotten dazu.
sub121954

Meine Kleidung dürfte nicht unbedingt der gängigen Mode entsprechen. Sommers trage ich öfters die gleiche kurze Knopflatzederhose aus Vollrindleder wie damals als Kind, einfach ein paar Nummern grösser.

Lederjeans, eine normale Jeans und T-Shirts und Hemden sind ebenso im Kleiderschrank. Meine Kleidung als Rentner hat sich ziemlich geändert. Früher Anzug, Hemd, Krawatte war pflicht.

Was angezogen wird, bestimmt sie.

Ich_diene

Ich war schon immer out, wie n Outsider....

Allerdings muss ich heute noch lachen, wie ich Anfang der 90er mir die Hose in die Socken gestopft habe und alle das peinlich fanden. Ich habe das als meinen 'Star Wars Style' betitelt.

So knapp 5 Jahre später haben das alle Hopper jemacht!!!🤣

Jein, ob etwas modisch ist, ist mir nicht total unwichtig. Ich trage auch mal etwas nicht mehr, was total out ist oder was mich älter aussehen lässt, als ich bin.

Aber es steht als Kriterium doch weit hinten auf der Liste. Wichtiger ist mir, ob ich das Gefühl der Kleidung auf der Haut ertrage und wie sehr ich damit auffalle.

Ich trage meist Sachen, die eher zeitlos und klassisch sind und gut an mir aussehen bzw. was mir halt gefällt. Und ich trage meist schwarz. 

Ich habe mich total gefreut, als es wieder Hosen mit weitem Bein zu kaufen gab und ich freue mich total, dass man öfter Sneaker zum Rock sieht. 

Insgesamt beteilige ich mich kaum an "fast Fashion" und trage Kleidung oft auf, bis sie kaputt ist.

vor 3 Stunden, schrieb towel:

und bratty-

die zworeiher dürft ihr gerne alle behalten, lach

ich mag den kram nich

Ausklappen  

Oh ja doch @towel! 😃 Meinem Herrn stehen sie fantastisch, was natürlich auch Geschmackssache ist... 

vor 5 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Liebe Community, 

ist es euch wichtig, Kleidung zu tragen, die aktuell Mode ist? Oder zumindest nicht Kleidungsstücke, die völlig Out sind? 

Mir überhaupt nicht. Ich bin da sehr zeitlos. Das kleine Schwarze geht immer, gewisse andere Kleider... Ich liebe meinen weiß-schwarz karierten Pullover, Seidenblusen mag ich, wenn der Stoff so fließend ist und glänzt... Ein paar einfarbige und welche mit Muster habe ich, normale Shirts sicher auch. Wenn ich etwas kaufe, was mir gefällt, ist es vermutlich "In". Dann allerdings auch nur, weil ich es zu dem Zeitpunkt gekauft habe. Wobei ich halt nie so ausgefallene Sachen kaufe, die man nicht im Grunde genommen ständig tragen kann...

Mein Herr hat auch normale Sachen, trägt aber gerne Anzug. Ja, einen ganz klassischen. Er mag schwarz, aber letzens hatte er so eine braun-Kombination, die war auch echt toll! Und so ein kariertes Sakko. Eigentlich nichts besonderes, er hat da auch mehrere Teile, ebenso Hemden usw. Das Besondere war, dass es ein Zweireiher war...

Das ist mir noch nicht aufgefallen. Sonst trägt er normal Anzug, Einreiher. Er meinte, der sei gängiger und Zweireiher würde man nicht mehr so häufig tragen. Ist das so? Allerdings soll der 2025 wieder Mode sein. Gegoogelt. Tatsächlich. "Der Zweireiher feiert sein Comeback". Aber der ist doch immer toll! Egal welche Variante nun mehr in ist, in welchem Jahr... Aber er scheint sich da offenbar Gedanken zu machen... Wenn der nicht so oft getragen wird, ob der "altbacken" ist... Na ja, nun hat er ihn wieder rausgeholt! 

Bitte wieder den Zweireiher!!! Und zum "Herrn" passt das wirklich gut! 😁👍

Wie siehts bei euch aus? Ich wüsste jetzt nicht, was für Frauen gerade Mode ist. Aber ich tue alles für den Zweireiher...🤭🙏

Ausklappen  

Anzugträger sind die wildesten und perversesten ☝️😈.

Modetrends interessieren mich wenig. 

Ich trage beruflich immer Stoffhose+ weißes Hemd oder Anzug und KEINE fucking Turnschuhe zum Anzug.... 😅sondern Schuhe aus Leder. In der Freizeit immer Hemd und Stoffhose oder Jeans oder im Sommer Poloshirt. Und keine Kurzarm Hemden, da schwillt mir der Kamm ...😀

vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Und wo ist der Unterschied von Bootcut (so heißt das heute), zur Schlaghose???

Ausklappen  

Schlaghose ist für Masos, Bootcut für Devote. 

Im ernst: Schlaghosen werden ab Oberschenkel weiter, Bootcuts ab da, wo die "Boots" also Stiefel anfangen und die Hose drüber gehen soll. 

vor 13 Minuten, schrieb Tau08:

sondern Schuhe aus Leder.

Ausklappen  

Ich liebe sie @Tau08...

So Leder Herrenschuhe...

😍 Mein Herr hat sich auch neue gekauft. Man kann sie noch gut ablecken...

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?