Jump to content

Induzierte Laktation und Breastfeeding


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag es sehr gerne aus Brüsten die Milch herauszusaugen.

In der Fachwelt wird die Bildung von Milch in der Brust als Laktation bezeichnet. Abseits der Schwangerschaft lässt sich der Milchfluss bei der Frau (aber auch beim Mann) durch mechanisches Abpumpen, Massagen und Saugen hervorrufen. (In der Fachsprache: Induzieren)

Was mich in diesem Thread interessiert, ist, welche Massage- und Saugtechniken wendet ihr an, um den Milchfluss anzuregen? Was hat sich besonders bewährt? Ist für euch daneben noch eine sexuelle Komponente wichtig? Oder könnt ihr das Stillen/Breastfeeding von dem restlichen sexuellen Verlangen trennen?

Bei mir ist es eher so, dass es zu meiner Sexualität gehört. Klar, ich kann das auch trennen, aber nein - ich finde schon, dass ich auch Milch saugen und dabei/danach/davor Sex mit der Frau haben kann - und das mich in selben Moment auch berührt. Aber anders herum, kann ich mich auch einfach mal zu einem Still-Abend verabreden. Ohne Sex.

Ich habe das richtige Saugen, wie viele Andere auch, verlernt. Ich sauge also auf Erwachsenen-Art! Auch das korrekte Ausstreichen muss nicht immer sein. Ich habe da meinen Fetisch mit anderen Verknüpft und mag dort eher einen Mix aus Abmelken und Ziehen. Wie wichtig ist euch dabei der Status der Stillenden? Mögt ihr es lieber gleichberechtigt? Seid ihr devot - oder mögt ihr "die Milchkuh" eher fixiert?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich schließe mich PureLila als Mitleser  an.

Gemäß meinem Kenntnisstand ist nämlich für Damen mit Schilddrüsenpathologien eine Wiederaufnahme der Milchproduktion trotz der Techniken wie Ausstreichen und Massage wirklich problematisch.

Der Hormonhaushalt gerät aus der Balance, Stimmungsschwankungen bis hinzu Depressionen können eintreten.

Den lustvolle Aspekt mit der Hucow kann ich aber auf ganzer Linie nachvollziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

bearbeitet von Tauchlehrer_Tobias
Geschrieben

Ich möchte nur festhalten ich bin und mag keine Hucow sein 😂 bevor sich wieder komische PN zu mir verirren. 

Ich fand es für für CG/Mommy Dom Ageplay Geschichte mal interessant, hab aber kein little mehr. Aber Wissen schadet nie ne 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tauchlehrer_Tobias:

für Damen mit Schilddrüsenpathologien eine Wiederaufnahme der Milchproduktion trotz der Techniken wie Ausstreichen und Massage wirklich problematisch. 

Der Hormonhaushalt gerät aus der Balance, Stimmungsschwankungen bis hinzu Depressionen können eintreten.

Hey TLT,

woher hast du denn diese Kenntnisse?

Frauen , die bereits diese Symptome an sich bemerkt haben fühlen sich nicht nur ein bisschen schlecht, sie haben auch weit aus mehr Symptome, wie diese 3 von dir genannten. Diese Frauen, auch wenn sie Ärzte hassen gehen freiwillig, weil eine unbehandelte Schilddrüsenfehlfunktion, egal in welche Richtung einen so massiven Einschnitt in ihre Lebensqualität bedeutet. Bei Schwangeren entgleitet manchmal der TSH Wert, aber das wird dann regelmäßig kontrolliert und ggf. gegengesteuert. Also Frauen, die nicht an einer Schilddrüsenfehlfunktion leiden, brauchen sich bei erneuter Laktation wohl keine großen Gedanken machen.

 

Lieber Berlino ich wollte mich zwar nicht zum Thema äußern aber wenn ich schon mal da bin...

Ich hatte so eine massive Milchproduktion, das ich nicht nur mein Kind, sondern auch die Frühchen im Klinikum mit Muttermilch versorgt habe. Wenn man die Milch nicht los wird, sind das unerträgliche Schmerzen, die Brust schwillt an, entzündet sich, man bekommt Fieber.Wenn man, was jetzt wieder einige bei dem Gedanken daran einen steifen verpassen wird, die Milch mit einer elektrischen Pumpe wochenlang alle 2 Stunden auf beiden Seiten gleichzeitig abpumpen muss hat das für mich nichts mehr mit Erotik oder sexueller Vorliebe zu tun. Meine Milchproduktion wurde dann endlich nach gut 4 Jahren bei einem stationären Aufenthalt gestoppt, weil alle anderen Methoden nicht angeschlagen haben. Ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch aber dieses Thema ist auf Grund der von mir genannten Gründe eines MEINER absoluten Tabus.

Also mein lieber, ich weiß, das da auch viele drauf stehen aber wie in jedem Thema, es gibt immer 2 Meinungen.

 

Geschrieben

Mir ist eh schleierhaft was tatsächlich hinter solchen Fantasien steckt,für mich hat das wenig bis gar nichts mit BDSM zu tun,aber jeder nach seiner Fason!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Allewonnen:

ür mich hat das wenig bis gar nichts mit BDSM zu tun,aber jeder nach seiner Fason!

nun,da geb ich dir gern recht....aber wir sind hier auf einer fetisch seite,auch wenn viel über bdsm geschrieben wird.  Was genau dahintersteckt,kann ich dir auch nicht sagen, Aber irgendwie hats einen reiz,wenn man mit den titten spielt,usw, und sie beginnen zu tropfen....gerade bei frauen,die weit jenseits einer schwangerschaft sind

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Allewonnen:

Mir ist eh schleierhaft was tatsächlich hinter solchen Fantasien steckt,für mich hat das wenig bis gar nichts mit BDSM zu tun,aber jeder nach seiner Fason!

Wir sind ja auch bei fetisch.de und nicht BDSM de (gibt's die Seite? Ka)

 

Ob mich nun Luftballons, Füße, Kitzeln, Zeitungsduft oder Schläge anmachen ....oder Milchbrüste, ist gleich.

Geschrieben (bearbeitet)

@BigDaddydas sei euch doch auch unbenommen auf einer Fetisch-Seite. Aber verstehen oder nachvollziehen können muss ich es trotzdem nicht,oder.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PureLila:

Wir sind ja auch bei fetisch.de und nicht BDSM de (gibt's die Seite? Ka)

Eben,aber trotzdem muss ich nicht jeden Fetisch verstehen wollen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nein,brauchst du ja auch nicht....mein einwand galt ja auch mehr dahingehend,das es eben ein fetisch ist,und deswegen auch richtig auf dieser seite

bearbeitet von FETMOD-MM
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Tolle Diskussion! Wie schnell man doch von Induzierte Laktation und Breastfeeding nach nur ein paar Beiträgen zum Thema, Was ist Fetisch für eine Seite kommt. Das sich die meisten einfach nur an einem Wort hochziehen, was kein Problem ist aber dann bitte schön dabei den Ausgangsthread nicht vergessen.

Geschrieben

Ich kann devot sein bei Frauen null verstehen ;) geht aber trotzdem voll klar. @Allewonnen

 

Whatever, ich bin hier mal raus und wünsche eine gute Diskussion. 

 

LG 

Geschrieben

also ich habe da weder techniken,noch forciere ich es in irgendeiner weise. Und es gehört auch nun nicht zwangslüfig zum sex dazu. Ich hatte einige erlebnisse,wo eben die partnerin beim bespielen der brust einen micheinschuß bekam.oder wie man das nun nennt....also die tropfte,langsam bis stark. Und die partnerinnen waren älter,und jenseits einer schwangerschaft. Eine erklärte mir,wäre hormonell bedingt,das sie das könnte,und für sie war es erregend,wenn man mit den titten spielte und es passierte.

Geschrieben

BigDaddy

Was heißt denn älter?? In mir steigt gerade die totale Panik hoch? Nee, das will ich nicht...

Ich weiß nur, das wenn Frauen in den Wechseljahren Flüssigkeit aus der Brust verlieren, es eines von vielen Anzeichen von Brustkrebs ist. Also, das die Milchproduktion in den Wechseljahren wieder einsetzt habe ich noch nie gehört...aber man lernt ja nie aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu braucht frau nicht einmal in den Wechseljahren sein @LaPerla-switch wenn es mit Brustkrebs zusammen hängt,glaube es mir habe es live miterleben müssen,mit der Mutter meiner Tochter,der einzigen Frau mit der ich bisher im CIS war und heute noch wäre,ja wenn nicht eben der Brustkrebs!

Diese Aussage war auf Sekretfluss der Brust bei einer Frau bezogen,bevor hier komische Anmerkungen kommen

LG allerseits.!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Guten Abend. Ich bin devot und, wie gut zu erkennen, weiblich. Ich habe 2 Geburten hinter mir, wobei ich meinen 1. Sohn nur wenige Wochen stillen konnte, jedoch meinen 2. Sohn immerhin 7 Monate. Das stillen habe ich vom Gefühl her extrem genossen. Aber es sei dazu gesagt, das es für den Körper Höchstleistung ist. Es mag für die Männerwelt als Leichtigkeit erscheinen und gerne empfangen, aber da steckt immer viel dahinter. Um den Milchfluss in Gang zu halten, müssen Nahrung und Flüssigkeitsaufnahme angepasst werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß die psyche da ganz außen vor bleiben kann. Allerdings da ich gerade erfahren habe, daß bei Schilddrüse Fehlfunktion davon abzuraten ist, brauch ich mir darüber keine weiteren Gedanken zu machen. Wer dazu sich in der Lage sieht... Warum nicht. Mehr Liebe und Nähe kann man nicht mehr geben. Solange wirklich von der chemischen Keule abgesehen wird.
Geschrieben

@Allewonnen Das weiß ich und jeder normal denkende Mensch auch! Es bezog sich darauf, das BigDaddy sagte, er hat es bei einer älteren schon erlebt und da ich noch nie gehört habe, das es im Alter noch einmal spontan passieren kann, außer die betroffene leidet an Brustkrebs.

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb LaPerla-switch:

as heißt denn älter?? In mir steigt gerade die totale Panik hoch? Nee, das will ich nicht...

Denke brauchst keine panik haben. sie war kurz vor 60. Ihr sohn(einzigstes kind,seinerzeit 24). Sie bezog das auf irgendwelche hormone,die sie bekam. Gesundheitlich war alles ok bei ihr, Und diese Laktation hatte sie ,laut ihren angeaben,auch nur beim sex,bzw intensiven massieren. Also nicht zwischendurch wie bei schwangeren zb. Bin jetzt kein arzt oder psycholge,weiß nicht was da vorging in ihr. Aber hab schon verschiedenes gelesen,das frauen sowas auch passieren kann,ohne das irgendwelche gesundheitlichen probleme da auftreten.....sagen wir mal,ne laune der natur

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LaPerla-switch:

   Lieber Berlino ich wollte mich zwar nicht zum Thema äußern aber wenn ich schon mal da bin...

Ich hatte so eine massive Milchproduktion, das ich nicht nur mein Kind, sondern auch die Frühchen im Klinikum mit Muttermilch versorgt habe. Wenn man die Milch nicht los wird, sind das unerträgliche Schmerzen, die Brust schwillt an, entzündet sich, man bekommt Fieber.Wenn man, was jetzt wieder einige bei dem Gedanken daran einen steifen verpassen wird, die Milch mit einer elektrischen Pumpe wochenlang alle 2 Stunden auf beiden Seiten gleichzeitig abpumpen muss hat das für mich nichts mehr mit Erotik oder sexueller Vorliebe zu tun. Meine Milchproduktion wurde dann endlich nach gut 4 Jahren bei einem stationären Aufenthalt gestoppt, weil alle anderen Methoden nicht angeschlagen haben. Ich bin ein sehr experimentierfreudiger Mensch aber dieses Thema ist auf Grund der von mir genannten Gründe eines MEINER absoluten Tabus.

Also mein lieber, ich weiß, das da auch viele drauf stehen aber wie in jedem Thema, es gibt immer 2 Meinungen.


Du hast da recht! Auch wenn es Dich sicher gequält hat, geht da einigen Leuten - auch mir - einer ab. Auch wenn es dabei nicht immer um körperliche Erregung (einen Steifen) geht. -- Aber das heisst auch nicht, dass diese Leute und ich kein Mitgefühl haben. Ja, viele Fetische haben zwei oder mehrere Seiten. Stell Dir mal die Frau vor, die als Kind von ihrem Vater mit Rohrstock verprügelt wurde. Was muss in ihr abgehen, wenn sie hier darüber liest?

Ich finde aber gut, dass Du diese andere Seite auch aufzeigst. Ich kenne da noch eine andere Seite. Es gibt auch eine Menge Frauen die kein Körpergefühl für ihre Brüste haben - diese sogar abbinden und obenrum asexuell/nicht-unterscheidbar sein wollen. Denen würde das Thema auch nicht gefallen.
 

vor 3 Stunden, schrieb Trislana:

Um den Milchfluss in Gang zu halten, müssen Nahrung und Flüssigkeitsaufnahme angepasst werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß die psyche da ganz außen vor bleiben kann. (...) Warum nicht. Mehr Liebe und Nähe kann man nicht mehr geben. Solange wirklich von der chemischen Keule abgesehen wird.

Also medizinische Fälle, oder Menschen die Medikamente nehmen, möchte ich mal aussen vor lassen: Sie können zu einem Arzt gehen!

Daneben gibt es eine Menge an interessierten Frauen, die ihre Milchproduktion tatsächlich über Ernährung (Supplemente, Malzbier, etc.) und  täglich mehrfaches Abpumpem anregen. Ja, ich habe zur Zeit auch Stilldates - induziert - und die Milchproduktion ist da fast unmöglich anzuregen. Wir beiden - vor allem sie - hat da beruflich viel zu wenig Zeit.

Die Frage ist - und das kann man nur jeder für sich beantworten - ob das Ganze mit dominant/devot zu tun hat. Viele sehen die Gestillten als devot an, ich selbst empfinde es als Gestillter genau anders herum. Ich kann damit die Stillende kontrollieren, kann sie von mir abhängig machen.

 

vor 3 Stunden, schrieb BigDaddy:

Denke brauchst keine panik haben. sie war kurz vor 60. Ihr sohn(einzigstes kind,seinerzeit 24). Sie bezog das auf irgendwelche hormone,die sie bekam. Gesundheitlich war alles ok bei ihr, Und diese Laktation hatte sie ,laut ihren angeaben,auch nur beim sex,bzw intensiven massieren. Also nicht zwischendurch wie bei schwangeren zb. Bin jetzt kein arzt oder psycholge,weiß nicht was da vorging in ihr. Aber hab schon verschiedenes gelesen,das frauen sowas auch passieren kann,ohne das irgendwelche gesundheitlichen probleme da auftreten.....sagen wir mal,ne laune der natur

Ja, es gibt auch mit Medikamenten induzierte Laktation. Und auch nicht jeder Hormonhaushalt ist gleich. Es gibt auch noch viele Frauen 50+ und 60+, die von sich aus - und irgendwelche Anzeichen von Erkrankung Milch geben können. Wie gesagt, Männer können auch Milch geben - und es gibt da in diesem Bereich so einige Männer die das tun.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎29‎.‎08‎.‎2019 at 10:12, schrieb Trislana:

Aber.... Die laktierende ist keines falls von dir abhängig. Eher du von ihrem wohlwollen, dir das kostbarste zu überlassen. (...)

Wenn ich und mein Stilldate etwas Bestimmtes empfinden, dann ist es nicht anders, weil Du es sagst - und/oder anders empfindest!

Aber den zitierten Bereich mal ausgeklammert:

Das ist sehr individuell, wieviel Arbeit man in induziertes Stillen reinstecken muss. Ich spreche jetzt nur mal von Frauen im gebärfähigen Alter. Da gibt es Frauen, die geben keine Milch nach massig Supplementierung und regelmässiger (alle zwei Stunden), monatelanger Stimulation. Und da gibt es Frauen, die schon nach ein paar Wochen und relativ regelmässiger Stimulation sprudeln. Ohen Supplemente. Die Norm liegt wohl dazwischen. Allerdings gibt es gute Anleitungen, wie man die Laktation erfolgreich anregt. Aufwand ist es, ja - vor allem für die Frau, da der Mann nicht immer verfügbar ist, und einfach regelmässig gepumpt und massiert/ausgestrichen werden muss.

Das Krasse ist, es ist tatsächlich (auch) eine Leistung! D.h. man kann die Fähigkeit züchten. Und auch unabhängig davon, ob die "Kuh" sich wohl fühlt oder nicht. Im Tierreich ist es ja ähnlich. Ich denke nicht, dass sich die ganzen Milchkühe wohlfühlen. In dem Spiel Bull/Cow ist mir das auch nicht so wichtig, wie sich mein Gegenüber fühlt. Natürlich ist es im Endeffekt auch nur ein Rollenspiel, und jeder kann jederzeit da austreten.

Achso, wie gesagt, wenn Wir Uns nicht nur auf gebärfähige Frauen beschränken, dann muss gesagt werden, und ich habe es schon geschrieben, dass auch Menschen 50+ und 60+ eine Milchproduktion haben können. Subjektivität gibt nun einmal keine Objektivität wieder. Darum ist ein Diskussionsforum ja toll, wo alle ihr subjektives Erleben einwerfen können und man eventuell einen kleinen Überblick erhält, Also ich bin in diversen Foren (deutsch/englisch) zu diesen Thema, und die Erfahrung ist dort, dass die induzierte Lakation bei den meisten Frauen funktioniert.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unerwünschte Bemerkung gelöscht
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Also ich hatte leider noch nicht das Vergnügen es zu testen würde es aber gerne mal alleine um herauszufinden wie muttermilch schmeckt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Jeder Mensch kann laktieren.  Egal ob induzierte Laktation oder Relaktation. Für den Körper ist es auf jeden Fall absolute höhstleistung. Der Kalorienbedarf steigt. Heißhungerattaken gehören dazu. Und stimmt die Psyche nicht, dann fließt auch die Milch nicht. Der Hormonhaushalt wird auch ordentlich durchgeschüttelt. 

Wichtig bei einer Laktation ist nur das regelmäßige. Wer wirklich Milch haben möchte, der muss anfangs alle 30-60 Minuten die Brüstestimmulieren, das über Wochen. Dann kommt der Körper in Gang. Die Milchpumpe ist auch nicht für jeden Menschen etwas. (Psyche eben)  Für mich ging das mit so einem mechanischem Gerät gar nicht, da kam kein Tropfen. Und das trotz 36 Monaten Stillerfahrung. 

Außerdem ist Muttermilch ein extremkostbares Gut aus den genannten Komponenten, das sollte man zu schätzen wissen. Wichtig ist dabei eine gesunde Ernährung, verzicht auf jegliche Drogen. Dann ist das der Ultimative Healthy drink. Spitzensportler schwören darauf. Ja es gibt sogar einen Muttermilch"markt" da wird der Liter zu sehr hohen Preisen vertickt.   

Wer einmal ab Quelle probieren durfte, der sollte seiner Göttin eigentlich zu füßen liegen und auf ewig dankbar sein. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Unabhängig von der medizinischen Diskussion, ob und wer wann wie laktieren kann, ist es einfach einer der intimsten und innigsten Momente die ein paar zusammen haben kann, wenn sie ihn stillt. Ich habe dieses Vertrauen schon genießen dürfen und bin echt traurig, dass es nicht mehr klappt...

Ich vermute, dass die mit der erotischen / induzierten Laktation verbundenen Emotionen während der Ausübung auch der Grund sind, warum viele Frauen das niemals mit einem Fremden Menschen teilen wollen würden. Anders kann ich mir die vielen (unbeantworteten) Kontaktanzeigen von Männern kaum erklären - entsprechende Suchanfragen von Frauen sind praktisch nicht auffindbar...

×
×
  • Neu erstellen...