Jump to content

Humor und BDSM - kann das passen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lachen ist gesund. Gehe nie an einen Ort wo nicht gelacht werden darf, denn es wird sonst deine Seele zermürben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Humor würde es bei mir nicht gehen 😊😊😁🥂

bearbeitet von FETMOD-FF
Unnötiges Zitat entfernt.
Geschrieben

@ThinkKink Deine erste Frage finde ich eigentlich viel interresanter: Warum viele dies alles hier so furchtbar ernst nehmen.

Aber erstmal zu deiner zweiten Frage, ob wir zusammen lachen: Auf alle Fälle. Man begibt sich ja beim BDSM durchaus in Situationen hinein, die einer gewissen Komik nicht entbehren - man muss diese halt auch sehen können. Ein Klassiker von mir sind BH Verschlüsse. Ich komme damit nicht zurecht und scheitere garantiert jedes Mal an diesen dämlichen Häkchen. Mir ist es ein Rätsel wie Frauen dies mit nur einer Hand schaffen - ich schaffe es nicht mit zwei Händen. Und nein, ich bin nicht ungeschickt. Und so komme ich in Situationen hinein, bei denen ich dann nur noch über mich sebst lachen kann - Mal wieder alles super geplant und nicht an diese dämlichen Häkchen gedacht. Aber hier sind wir bei deiner ersten Frage, die ich auch weitaus interresanter finde. Wenn du an diesem Punkt alles so furchtbar ernst nimmst, dann wirst du diesen Punkt auch als persönliches Scheitern erleben und nicht mehr als das was es eigentlich ist: Eine kleine harmlose Anektode aus dem realen Leben.

Meine Motiv und meine erste Intention wird immer die Lust sein - Lust aus vollen Händen, mit Genuss. Und genau dieses Wort "Lust" kommt hier in diesem Forum ganz selten vor. Da wird dir erklärt wie man es richtig macht, wie man es falsch macht aber ganz selten lautet der Grund: Weil es Spaß macht, weil es Lust bereitet.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cavaliere:

Meine Motiv und meine erste Intention wird immer die Lust sein - Lust aus vollen Händen, mit Genuss. Und genau dieses Wort "Lust" kommt hier in diesem Forum ganz selten vor. Da wird dir erklärt wie man es richtig macht, wie man es falsch macht aber ganz selten lautet der Grund: Weil es Spaß macht, weil es Lust bereitet.

Das ist auch meine Intention. Etwas das Lust steigern soll, das dazu führen soll mal abzuschalten und sich etwaigen Zwänge zu entledigen, sollte untrennbar mit der Eigenschaft verbunden sein eben auch mal zu scheitern. Wenn man das dann mit Humor auflöst, umso besser. Denn dann wird das ein durchweg positiver Lernprozess, frei von irgendeinem "Muss". 
Eine sehr gesunde Ansicht, die du da hast. 
 

just my 2 cents 

Geschrieben

vielleicht isses auch ne intentionsfrage...oder wie man das ganze nu betrachtet
aber hey, @Cavaliere-
ich empfehle dir ein unterwäscheverbot, kann helfen..lach

Geschrieben

@erfrischendApril Ich baue mal ein altes Sprichwort etwas um. „Wo man scherzt, da lass dich nieder, den böse Menschen kennen keine lachenden Lider“. 
 

Ich stimme dir zu, ohne die richtige Einstellung, vernagelt sich der Kopf. Es gab in diesem Forum mal ein Thema, das versuchte festzustellen, ob es möglich sei, mit Depressionen BDSM zu betreiben. Seit dieser Frage zieht das Thema Kreise in meinem Kopf. Eine richtige Antwort gibt es wohl nicht, doch eines kann ich mit Sicherheit sagen. Positive Gedanken, ziehen positive Ereignisse nach sich. Und wie könnte man das Glück besser manipulieren als mit einem verschmitzten Lächeln. 😉 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ThinkKink:

mit Depressionen BDSM

Das klingt in der Tat nach einem spannenden Denkfeld. Wie die Glückshormone entstehen spielt sicher keine Rolle. Heilsam sind sie allemal.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb towel:

ich empfehle dir ein unterwäscheverbot, kann helfen..lach

Nach einem dreiwöchigen Seminar und täglichem Üben bin ich auch zu dem Schluss gekommen. Es bleibt dennoch das Dilemma, dass ich auf schöne Unterwäsche stehe. Aber man kann einfach nicht alles haben ;-)

Geschrieben

Ich kann da nur sagen, ob Dom, Sub, Normalo, ... egal - wenn man sich nichts zu sagen hat und zusammen auch mal lachen kann hat es zumindest für mich wenig Sinn !!! Sorry !!

Geschrieben

Also mein Mann und ich sind noch nicht sehr lange im BDSM Bereich unterwegs aber ich denke gerade am Anfang klapp ja so einiges nicht nach Plan und bei uns wird durchaus über Pannen gelacht. Ich finde das eine schließt das andere nicht aus und macht es eher besser.

Geschrieben

Ich denke, man sollte das Leben nicht so furchtbar ernst nehmen,

Lachen ist gesund

Geschrieben

Für mich schließt sich BDSM und Humor überhaupt nicht aus. Ich würde sogar behaupten, ich hab noch nie so viel und oft gelacht wie mit dem Mann an meiner Seite. Das betrifft den Alltag und (zugegeben meist aus einer Situationskomik heraus) den Sex / die Sessions. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ohne den richtigen Humor, könnte ich einen Mann gar nicht sexy finden. Und wer über meine bitterbösen und schwarzen Witze nicht lachen kann, den könnte ich auch nicht als Dom akzeptieren.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich halte es sogar für wichtig, dabei auch Humor auszusenden. Ein Dom, der sich zu ernst nimmt, wirkt auf die Dauer nur lächerlich. Außerdem kann durch das Wechselspiel von Humor und Ernsthaftigkeit ein interessantes Spannungsfeld entstehen.

Geschrieben

Humor ist wichtig im Leben und in einer Beziehung allemal, klar kann lachen auch mal *gehässig* sein wenn es in die Situation passt, nur angestrengt *dominant* daher schauen, was auch immer das sein soll ist viel zu anstrengenden. 

Letztlich gehört lachen, auch über sich selbst und seine Rolle, zum Leben dazu und ist genauso wichtig wie ein sinnlicher Kuss, was wäre das Leben ohne dem.

Geschrieben

Mit humorlosen Menschen könnte ich sexuell nicht interagieren, besonders nicht, wenn sie frei von Selbstironie sind. Und ja, bei vielen Sessions gingvwas daneben und wir konnten  immer gemeinsam darüber lachen.

Geschrieben

Humor muss zwar nicht immer dabei sein - aber er muss immer möglich sein. Wer nicht zusammen lachen kann, kann auch nicht zusammen in den Himmel.

Geschrieben (bearbeitet)

In eine Session finde ich gehört weder Humor noch Gelächter; ich wäre sofort völlig raus und es wäre wohl die Session zu Ende. Ich meine jetzt hier explizit Humor und zusammen lachen; wenn meine Herrin lacht, weil ich zusammenklappe oder Zucke oder so ist was völlig anderes und gehört natürlich dazu,

Was ganz anderes isses nach der Session, wenn meine Göttin mich eincremt und wir über die Session sprechen - da wird teils viel gelacht. Und auch sonst wird in unserer Beziehung viel gelacht (ich bin seit über 20 Jahren das Eigentum meiner Herrin und wir sind auch verheiratet). Aber in ne Session gehört Humor einfach nicht meiner Meinung nach. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, in einer Session völlig im Schmerz aufzugehen und dann dabei spontan loszulachen....

bearbeitet von Gonzo-3111
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
April 15, schrieb Sunshine_devil:

Ok, ich habe bei dem Beitrag gerade ein Schmunzeln im gesicht.

Persönlich: Während der session kann sehr sehr gerne gelacht werden...
Bestes Beispiel: er hält mir mund und nase zu.. und kommt an mit "Sauerstoff wird eh überbewertet" .. da war es um mich geschehen.. Lachanfall vom feinsten...
Wir haben sogar dann zusammengelacht..
Und auch so, da auch ich einfach ein Mensch mit sehr viel Humor bin, wird viel gelacht ...
Aber wir sind eh eigenartig.
Wir kuscheln, lachen zusammen, weinen zusammen... und soll ich euch was verraten? Nichts ändert sich dadurch an seiner Fassade als Dom....

Also wegen mir darf immer gelacht werden (außer es ist total unpassend....)

So ist es

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.4.2021 at 09:45, schrieb towel:

humor- jaa
schwarzer humor- oh ja definitiv^^
hab ich und sollte auch mein gegenüber haben...allerdings hat das bei 24/7 logischerweise grenzen..die sollte man auch kennen
inner session selbst hat humor für mich wenig zu suchen...höchstens böse blicke oder gebellte befehle könnten mich da zum lachen verführn, grins
ich bin allerdings auch wer, der generell da auch nich wirklich redet etc, das stört mich alles nur

einmal iss mir aber tatsächlich n kommentar über die lippen gekommen a la 'ich fühl mich grad wie n schnitzel'...war lustig, aber denn auch sessionende^^

 

Geschrieben

Hätte nicht enden müssen da hat eigentlich nur das panieren gefehlt.

Da hat die Schlagfertigkeit und letzten Endes der Humor vom Dom gefehlt

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Gefühlsmeister:

Hätte nicht enden müssen da hat eigentlich nur das panieren gefehlt.

Da hat die Schlagfertigkeit und letzten Endes der Humor vom Dom gefehlt

da ich ja nu selbst lachen musst, war das thema session dann eh durch
denn wie gesagt, das passt für mich nich ganz zusammen

×
×
  • Neu erstellen...