Jump to content

Fremde Leute "so richtig" daten in der derzeitigen Situation?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr dunkelbunten Typ*innen da draußen :kissing_heart:

wie handhabt ihr es? Da gibt es ein interessantes Profil, man kommt ins Plaudern, überlegt, sich mal neutral auf nen Kaffee to go und einem Spaziergang zu treffen und stellt dann fest, der Gegenüber hat doch tatsächlich ein Vögel-Date-Gesuch bei sich Zuhause eingestellt. :flushed:

Ich treffe mich schon mit Fremden... neutral auf nen Kaffee am McD-Parkplatz oder für nen Spaziergang am Kanal entlang oder im Wald..... ich bin vorsichtig, aber das war ich vor C schon, was meine Unversehrtheit betrifft.

Ich schiebe gerade nicht die absolute Panik und mir liegt es fern, jetzt hier zu hetzen....

Aber der oben beschriebene hat eine kurze Absage bekommen, dass ich nicht gerne mit meiner Gesundheit und der den mir Nahestehenden spiele und ich mich deshalb nicht treffen möchte, weder jetzt noch irgendwann später.

Übertrieben?

Angemessen?

Ich meine, das wir ja alle auch ein stückweit Normalität im Leben brauchen und ich deswegen nicht in eine Klosterzelle ziehen werde, meine Sexualität mit Fremden aber eben derzeit hintenan stehen muss.

Klar gibt es Schnelltests, ich bekomme mit schöner Regelmässigkeit auch einen und meine erste Impfung hab ich auch schon, aber deswegen kann ich ja trotzdem noch meine Lieben anstecken und DAS würde ich mir niemals verzeihen können. Also stecke ich zurück und träume von besseren Zeiten...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anprangerung entfernt.
Geschrieben

Wenn du gerne so vorsichtig bist und dir das Risiko zu groß erscheint, spricht ja nichts dagegen es so zu handhaben.
Ich persönlich würde auch nicht jedes Wochenende von Tür zu Tür ziehen.
Man sucht halt einen adäquaten Mittelweg im Rahmen der Bestimmung. Wenn man sich mit einer Person trifft, die im günstigsten Fall vorher noch einen Test gemacht hat spricht aus meiner Sicht jedoch auch nichts dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir einfach ein paar Schnell-Tests besorgt und kaufe inzwischen jede Woche entsprechend nach. Kosten liegen in der Apotheke zwischen 5 und 8 Euro pro Test. Die Anwendung ist wirklich einfach und das Ergebnis (inkl. Angabe, ob der Test korrekt durchgeführt ist und dem eigentlichen Test-Ergebnis bzgl. Infektion ist nach max. 15 Minuten für ca. 2 Tage auf dem Plastik-Anzeiger sichtbar.

In Bezug auf andere Unsicherheiten sollte man sich bei Blind-Dates immer auf seinen gesunden Menschenverstand und das Bauchgefühl verlassen und sich auch nicht zu irgendwelchen Begründungen bei negativen Entscheidungen nötigen lassen. Du bist keinem Rechenschaft schuldig, wenn Du dich nicht treffen möchtest oder bei einem Treffen feststellst, dass es für Dich nicht passt.
Nein ist Nein.. das hat jeder andere zu akzeptieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben

ich bekomme kostenfrei Tests UND bin sogar offiziell befähigt, die durchzuführen (samt Bescheinigung)

Geschrieben

Ich bin Risikopatient (allerdings nicht geimpft) und habe seit Corona keine Treffen mehr. 

Wir treffen uns privat, ohne Sex, auch nur mit Freunden wo wir wissen das sie sich an Richtlinien halten. 

Ich würde auch gerne Daten aber das Risiko ist mir, noch, zuhoch. 

 

 

Generell sollte es aber jeder, mit normalen Menschenverstand, Hand haben dürfen wie er möchte. 

Geschrieben

Kaffee im Freien mit 1.5 m Abstand. Einen netten Spaziergang kann man dabei auch machen und etwas plaudern. 

 

Aber auch ohne Corona ist das erste Treffen kein "Vögel-Date". Und wie schon angeklungen, wenn du nicht willst, dann musst du nicht. Aber es gehört sich, rechtzeitig abzusagen. 

Geschrieben

es kam im geschilderten Fall gar nicht bis zu einem festen Datum.... ich hab das Dategesuch von ihm gelesen und reagiert 😉
ich mag mich erst gar nicht mit wem treffen, der so leichtsinnig ist

Geschrieben

Führt doch Videodates. Da merkt man wer bereit dafür ist und Verantwortung übernimmt, da dies momentan das sicherste Mittel ist. Wenn ihr drei Videodates hattet könntet ihr überlegen euch zu treffen. Solange niemand Symptome zeigt ist alles in Ordnung. Zur not jeder ein Selbsttest oder draußen mit Abstand einen Kaffee trinken :) Wenn bei mir jemand explizite kein Videodate will ist schon raus. Da gilt es für mich nicht "da stehe ich so garnicht drauf, das ist garnicht meins". Wenn du mich kennenlernenwillst= Videodate. Wenn nicht, dann nicht= kein kennenlernen. :)

Geschrieben

Ich bin auf deiner Welle, kein Risiko, auch wenn es noch so verlockend klingt.

Geschrieben

momentan alles etwas ruhiger angehen lassen treffen an der frischen luft denke ich ist ordnung um sich real zu beschnuppern aber mehr nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Das muss letzten Endes jede*r für sich selbst entscheiden... und niemand sollte sich für seine Entscheidung rechtfertigen müssen...
 

bearbeitet von FETMOD-FF
Reaktion auf entfernten Beitag editiert.
Geschrieben

Ich habe einen Off Topic "Coronaleugner" Beitrag und die dazu gehörige Reaktion darauf entfernt.

Das ist hier nicht "Das Coronathema". Wollt ihr euch über Corona unterhalten, bitte nicht hier sondern in dem dafür vorgesehenen Thread.

LG Fetmod FF, Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-FF, merci

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komplettzitat entfernt. Durch @...ersetzt.
Geschrieben

Denke ähnlich - Die Gesundheit ist mir wichtig. Gerne real treffen auf Kaffee, Essen o.ä. aber bitte im Moment möglichst mit Maske oder anderen Vorsichtsmassnahmen wie ausreichend Abstand. Und auch ohne Corona ist für mich intimer Kontakt ein Nogo ohne Schutz u./o. Tests. Was ich nicht ok finde sind die "Scheinheiligen" die sagen das sie das natürlich auch alles möchten aber vorher völlig entgegen dem handeln was sie gesagt haben wie z.B. GV ohne Schutz und dieses nicht zugeben und damit andere gefährden indem sie nicht offen sind damit das sie Schutz für überflüssig halten. Für die Befriedigung der eigenen Geilheit die Gesundheit anderer zu riskieren finde ich nicht ok, egal ob es jetzt um Schutz vor der Pandemie o. STD's geht.

Geschrieben

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

Klar, gewissen 'Zwängen' kann man nicht ausweichen - Arbeit, zum Arzt, Einkaufen.

Aber NEIN, es sollte nicht jedem selbst überlassen bleiben!!!

Allein das Risiko, jemanden, und nicht nur einen geliebten Menschen, schwer, im ungünstigen Fall sogar tödlich zu infizieren, muss doch schon die Antwort sein.

Leute, die in den vergangenen Monaten die Regeln für ihren Egoismus gedehnt haben, haben möglicherweise bereits Menschenleben auf dem Gewissen. Und das für ein bisschen Spass??

@I-Tüpfelchen da kann man auch daran denken, so jemanden beim Ordnungsamt zu melden. Müsste man, wenn man von einer partyähnlichen Zusammenrottung erfährt, auch.

Also: Home-Office - wenn's geht - und Testen, falls man wirklich unter Menschen MUSS, bis nicht nur ich, sondern der Grossteil meiner Mitmenschen durchgeimpft ist. Ansonsten 'Stay at home and save lives'!  😔

hG

Geschrieben

Mal diesen schrottigen Virus beiseite gelassen, ist so ein Verhalten an sich schon reichlich bescheuert. Bekommt derjenige den Hals nicht voll oder ist er notgeil? Das sind die Fragen die ich mir stelle. Corona hin oder her aber was will man mit einem solch oberflächlichen Menschen, wenn man nicht selbst auch so ist bzw. sowas sucht?

Und da wir die Gesundheitsfrage schon am Wickel haben, sollte man nicht vergessen, dass es wohl immer schlau ist sich zu fragen, mit wie viele Partnern/Expartner/Begegnungen man in der Gesamtzahl aufeinander trifft.

Nur mal so ein Gedanke. Also kurzum: ich hätte das Ding auch abgesagt.

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...